Mein Asus NCCH-DL System u.v.m...

djjupp

Neuling
2x Xeon 2.8 GHZ Nocona
1x Asus NCCH-DL
1x tagan 480 Watt Netzteil reicht voll aus...
2x 512 DRAM Kingston
1x Leadtek 6800 Gefroce 400 TD

Unter Volllast braucht das System gerade mal 350 Watt, im Leerlauf unter WinXp sind es immer noch 310 Watt, ich hab es extra nachgemessen weil die meisten nicht wissen was Sie sich für ein Netzteil kaufen sollen, meiner Meinung nach reicht ein 480 Watt Netzteil vollkommen aus es muss halt nur ein EPS Netzteil sein.

ForumPIC11183921102004-ID290852541.jpeg

ForumPIC11200521102004-ID2059215011.jpeg

ForumPIC11213221102004-ID2059215011.jpeg

ForumPIC11242721102004-ID1205554746.jpeg

ForumPIC11002121102004-ID1205554746.jpeg

ForumPIC11011721102004-ID2059215011.jpeg

ForumPIC11030721102004-ID1045618677.jpeg

Sollte nur als Info für Euch dienen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nettes system :bigok:

Aba die verkabelung is zum davonlaufen :fresse:

Mal tipps :

1. Die 3 Festplatten alle in den unteren Käfig tun, der 80er Lüfter in der front kühlt die da schön runter

2. Die überflüssigen NT kabel hinter dem Mainboard Tray verstecken bzw. auch überm NT

3. Sind die CPU Lüfter net arsch laut ? :fresse:

@Anarchy

jow ich weiss mit den Kabel war ich zu faul. In meinem Dual Opteron System ist es aufgeräumter.

>>>Sind die CPU Lüfter net arsch laut ?
Ja die sind laut... und überhaupt der ganze Rechner wird sau heiss... da ist mein anderer Rechner der Dual Opteron 244 (Musik Rechner) super leise und verbraucht auch net so viel strom ca. 250 watt)

Die Noconas haun scho rein ... meine 2.8/533 auf nem PC-DL sind da scho recht kühl ...

djjupp schrieb:
@Anarchy

jow ich weiss mit den Kabel war ich zu faul. In meinem Dual Opteron System ist es aufgeräumter.

Ja die sind laut... und überhaupt der ganze Rechner wird sau heiss... da ist mein anderer Rechner der Dual Opteron 244 (Musik Rechner) super leise und verbraucht auch net so viel strom ca. 250 watt)

Welche Temparaturen hast du denn? und wie hast du den Stromverbrauch gemessen?

Mit diesem Gerät habe ich es gemessen hat 20€ gekostet bei Conrad.de

ForumPIC15104630062004-ID2059215011.jpeg

Die Xeons werden so um die 49-50 grad heiss, hab 3 Gehäuse Lüfter drinnen.

Zuletzt bearbeitet:
djjupp schrieb:
Mit diesem Gerät habe ich es gemessen hat 20€ gekostet bei Conrad.de

ForumPIC15104630062004-ID2059215011.jpeg

Die Xeons werden so um die 49-50 grad heiss, hab 3 Gehäuse Lüfter drinnen.

50°C im Leerlauf ???

50 Grad im Leerlauf, unter Maxbelastung weiss ich die Grad Zahl jetzt gerade nicht, muss ich mal Testen.

djjupp schrieb:
50 Grad im Leerlauf, unter Maxbelastung weiss ich die Grad Zahl jetzt gerade nicht, muss ich mal Testen.

Uffz... ja, mess mal Temparatur nach 2 Stunden Volllast (4 Videos gleichzeitig encoden :))

ForumPIC11213221102004-ID2059215011.jpeg

Warum haben die Mosfets rechts-oben keinen Kühler ? Die überm AGP haben doch auch einen.

Tristan.s schrieb:
Warum haben die Mosfets rechts-oben keinen Kühler ? Die überm AGP haben doch auch einen.

Ich würde das so erklären :

Die rechts bekommen ja die abluft vom CPU Kühler ab, die unteren nicht und sind auch noch voll im "windschatten" der Grafikkarte ... brauchen somit bissi mehr oberfläche um die Wärme abgeben zu können

Hier mein Opteron 244 Dual 1GB Ram:
(die kabel sind jetzt ordentlich drinnen die bilder sind etwas älter)

2x AMD Opteron 244 (64 Bit Prozessoren)
2x 512 Kingston Registred ECC Rams
4x Western Digital 800JB Festplatten (80 GB, 7200um,8MB Cache)
1x Highpoint Raid 0,1,5 Kontroller 4 Kanal!
1x MSI K8T Master Far2 Motherboard
1x Asus Brenner 52x
1x nec Floppy
1x Gehäuse
1x Enhance Netzteil EPS 460 Watt
1x nVidia 5200( reicht zum Musik machen soll kein Zockrechner sein!)
1x M-Audio Audiophille Soundkarte

Produziert wird mit Cubase SX 3 und einiges and Hardware wie Software Synthies :

Techno Mucke die mit dem Opteron produziert wurde!

ForumPIC20245622052004-ID757547896.jpeg

ForumPIC20290122052004-ID1045618677.jpeg

ForumPIC20312622052004-ID590011675.jpeg

ForumPIC20360022052004-ID1505335290.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Jung, ich muss sagen, dein geschmack is ne klasse für sich :fresse:

Die mischung is einfach unglaublich ...

... nen Dual Opteron in nem Case das ich höchstens als Kinder rechner nehmen würde, daneben der Desktop der ausschaut als hätte er scho 20 Jahre auffem buckel, ich seh da noch nen Hercules TFT links und ein SCSI Gehäuse überm Moni ... krönung is wohl die bunte Tastatur :angel:

(is natürlioch nicht negativ gemeint)

@all

die Tastatur sah wie ne Cubase SX Tastatur aus deswegen hab ich die damals bei Alternate.de bestellt gehabt, bis ich dann gesehen hatte das das ne Kindertastatur ist. Der Desktop ist schon lang in der Muelltonne sollte nur den TFT hoeher halten... Ich mach gleich mal paar neue Pics die Poste ich dann mal ....

aber das case is immer noch sehr naja ... fraghaft :rolleyes:

@all

das Gehäuse soll einen Ferrari darstellen wenn man von oben draufschaut erkennt man den Ferrari und ich dachte es wäre passend für die Hardware die da reinkam. Der Opteron hat meinen alten Quicksilver Mac G4 1,4 MHZ ersetzt(aber er wurde irgendwann zu langsam zum prduzieren!).

NCCH-DL is ein nettes ding, aber das MSI K8T Master2 find ich nicht gut...
da hat nicht jede CPU ihren eigenen Speicher, wenn Opteron, dann möchte ich auch diesen vorteil nutzen
und weil nicht mal die Kühlerlöcher anders sind als sie bei Opterons sein sollten :shake:
die mitgelieferten Kühler schaun auch so komisch aus, weils zwei unterschiedliche sind

z1erer schrieb:
NCCH-DL is ein nettes ding, aber das MSI K8T Master2 find ich nicht gut...
da hat nicht jede CPU ihren eigenen Speicher, wenn Opteron, dann möchte ich auch diesen vorteil nutzen
und weil nicht mal die Kühlerlöcher anders sind als sie bei Opterons sein sollten :shake:
die mitgelieferten Kühler schaun auch so komisch aus, weils zwei unterschiedliche sind

da haste recht und deswegen hab ich mir noch das Tyan Tiger gekauft aber das lief schlechter wie das MSI K8T Board und beim Tyan laufen die Lüfter dauern auf volle Power, beim MSI laufen die nur am Anfang auf Anschlag und danach geht es schön leise weiter...

So hier paar Bilder von allen meiner Rechner(Zuhause) ich weiss für normal sterblich sieht das extrem aus... Ich gibs ja zu ich bin nen Computer Junkie... Ich will hier auch net abdrücken Ihr wolltet ja die Pics unbedingt sehen...

Meine Oldys:
bild1.jpg

Sgi Indy und Sun Ultra

Mein Linux Cluster Openmosix:
bild2.jpg

bild3.jpg

bild4.jpg

Links angefangen Athlon 3000, 2600 Barton, Athlon 3000, Single Opteron 244(Tyan Tiger Dual Board)

bild5.jpg

Dual Opteron 244 und ein Teil des Studios

bild6.jpg

Sony TFT unterm Tisch ist der Dual Xeon 2.8 GHZ ...

bild7.jpg

Studio Rack 1 von 2en

bild8.jpg

2x Athlon 3200 Rechner

laufen alle unter SuSE 9.1 64 Bit.

Zuletzt bearbeitet:
djjupp schrieb:
da haste recht und deswegen hab ich mir noch das Tyan Tiger gekauft aber das lief schlechter wie das MSI K8T Board und beim Tyan laufen die Lüfter dauern auf volle Power, beim MSI laufen die nur am Anfang auf Anschlag und danach geht es schön leise weiter...

Hallo,

der Opteron ist auch ein eher als Serverprozessor ausgelegt.

BTW: Kennt jemand ein Opteron-Single-Board mit 64 Bit PCIs?

gruß
w@w

djjupp schrieb:
So hier paar Bilder von allen meiner Rechner(Zuhause) ich weiss für normal sterblich sieht das extrem aus... Ich gibs ja zu ich bin nen Computer Junkie... Ich will hier auch net abdrücken Ihr wolltet ja die Pics unbedingt sehen...

Meine Oldys:
bild1.jpg

Sgi Indy und Sun Ultra

Mein Linux Cluster Openmosix:
bild2.jpg

bild3.jpg

bild4.jpg

Links angefangen Athlon 3000, 2600 Barton, Athlon 3000, Single Opteron 244(Tyan Tiger Dual Board)

bild5.jpg

Dual Opteron 244 und ein Teil des Studios

bild6.jpg

Sony TFT unterm Tisch ist der Dual Xeon 2.8 GHZ ...

bild7.jpg

Studio Rack 1 von 2en

bild8.jpg

2x Athlon 3200 Rechner

laufen alle unter SuSE 9.1 64 Bit.

nu mach ich mich zum feind eines jeden nicht dsl-lers und quote die pixx ;), aber :eek: :eek: :eek:
heftig, du kannst ja ne lan machen, und keiner braucht seinen rechn0r anschleppen :d

nette rechner *neidisch*

dooki schrieb:
nu mach ich mich zum feind eines jeden nicht dsl-lers und quote die pixx ;), aber :eek: :eek: :eek:
heftig, du kannst ja ne lan machen, und keiner braucht seinen rechn0r anschleppen :d
ein bild das einmal gezeigt wurde wird nicht nochmal geladen, so schlau sind computer heutzutage ;)

@dj: cluster ist ne geile sache, ziemlich selten @ privat :bigok:

@Low

@burnout

>>>@dj: cluster ist ne geile sache, ziemlich selten @ privat
jow aber ohne so extremes linux basteln bekommt man nix druff... und ausserdem macht das extrem spass dann mit dem pvm- povray zu rendern... oder auch einfach nur zu forschung seinen teil zu leisten: rc5, lifemapper, boinc-seti, f@h....

aber einen nachteil hat das ganze extrem computer'n meine stromabrechnung ist reingeflattert .... uhhh 12332 KW verbraucht hoffentlicht muss ich nix nachzahlen... ich hab schon einen monatlichen abschlag von 190€...

Zuletzt bearbeitet:
tolles pult
jaja techno ist immer gut,das fetzt besonders bei großen anlagen *g*

aber das case naja geschmacks sache...
benutze selber Cubase SX 3.0,aber auf der tour nehmen wir Nunedo 2.0 und Pro Tools

ich selber benutze ein 01v96 aber bald soll ein PM5D kommen

naja und @tour ist ein PM1D am werken...:)

sorry OT.

@dJ.

bin auch am oberlegen ob ich auf dual opteron steige aber irgenwie gibt es noch nur diese teueren ECC ram sachen und für DDmüssen es mind 1GB ,besser 2GB

dazu ein ordenliches raid...teuer ist das sehr,da oberlegt man sich ob man lieber den G5 ausbaut oder sich ein 2 rechner für musik hotl... :drool:
zum glück muss ich mich nicht bald mit lahmen routings usw..plaggen,das macht,dann das PM5D :love:

Zuletzt bearbeitet:
djjupp schrieb:
@Anarchy

kannst mal ein paar pics vom opteron system posten? würd mich sehr interessieren!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh