Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
S604 ist ja immernoch ... nur die Kühlermontage geht etwas anders, 533er Xeons werden drin laufen ...Der Graf schrieb:Habe noch mal ne Frage....
also wenn ich nen NCCH-DL nutzen möchte brauche ich andere Kühler (die aus dem Link beispielsweise) aber die So 604 Prozessoren passen? Oder habe ich jetzt was völlig falsch verstanden?
Anarchy schrieb:S604 ist ja immernoch ... nur die Kühlermontage geht etwas anders, 533er Xeons werden drin laufen ...
wintel schrieb:ich habe die swiftech mxc603-v, passen die auf das ncch-dl?
habe noch 3,2er im pc-dl aber nächste woche 2 3,4er im ncch-dl, aber noch keiner kühler (alle je 1 mb cache)
abgstephanm schrieb:An alle NCCH-DL Besitzer:
Wie sieht es eigentlich mit der Lüftersteuerung des Boards aus? Regelt das Board die Lüfter alleine runter? Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Wer von euch hat schon die neuen Lüfter mit den 4 Pins im Einsatz?
djjupp schrieb:2x Xeon 2.8 GHZ Nocona
1x Asus NCCH-DL
1x tagan 480 Watt Netzteil reicht voll aus...
2x 512 DRAM Kingston
1x Leadtek 6800 Gefroce 400 TD
Sollte nur als Info für Euch dienen...
Neptun schrieb:wow, ein interessantes System. Ich wollte mit das Asus PC-DL kaufen, bin aber jetzt ein bisschen am Schwanken, was ich kaufen soll.
Da das Asus NCCH-DL ja nur 2 PCi Steckplätze hat, finde ich das PC-DL besser. Eine gute Soundkarte und eine TV Karte sind ja heute Pflicht in jedem PC.
Die anderen Komponenten sind ja alle schon auf dem Board serienmäßig eingebaut .. und ich denke, mit 2 PCI STeckplätzen sollte ich hinkommen ... aber was bring die Zukunft ?!
Was sind den die Unterschiede zwischen dem PC-DL und dem NCCL-DL ?
Gibt es im NCCL-DL die gleichen "OC einstellungen" wie im PC-DL ?
Ist jeder XEON ab 2,8 Ghz ein Nocona Modell ?
Everest2000 schrieb:hört sich alles interessant an..
@z1erer
das mobo mhh ist das ein tunwater chipset oder noch den alten jetzigen xeon chipset,name fällt mir nicht ein.
und kann man auf diesen mobo zur not noch Xeon mit FSB 400 laufen lassen
wuggu@work schrieb:die Praxis hat aber gezeigt dass das PC-DL für Overclocker das Beste Mainboard ist
Neptun schrieb:@ wuggu@work
vielen dank für die interesannten Infos. Na ob ich ein Dual System benötige oder nicht .. die Frage habe ich schon für mich beantwortet, jetzt ist halt nur die Frage, was zu welchem Preis.
Den der spielt ja auch eine Rolle ... und wenn die Kiste auch noch ein bißchen zukunftssicher sein soll (..ich weiß,das geht nicht ) würde ich zum NCCH-DL greifen, weil 800 MHz FSB sich schon ziemlich interessant anhören und die CPUs nicht viel teurer als 533 Xeons sind.
Das heißt mehr Leistung, bei gleichen Preis.
Frage:
Wo finde ich Angaben zu den Verlustleitungen von Xeons?
Auf der Seite http://www.meisterkuehler.com/181.0.html habe ich nur angaben zu Pentiums gefunden.
In meiner gewünschten Konfig kostet das NCCH-DL ca. 100 Euro mehr als ein PC-DL Board.
Neptun schrieb:aha, Du hast also Erfahrungen mit dem NCCH-DL Board ?
Warum hast du von PC-DL auf PCH-DL umgerüstet ?
Warst du mit dem PC-DL nicht mehr zufrieden ?
is nen denkfehlerNeptun schrieb:blöde Frage am Rande.
Kann ich das Board PCH-DL auch mit Windows XP betreiben ?!
Soweit ich weiß, werden nur 2 CPUs unterstützt ... mit eingeschalteten HT wären es aber dann 4 CPUs, oder hab ich da einen Denkfehler?
Anarchy schrieb:is nen denkfehler
2 CPUs sind Physikalisch gemeint ... HT zählt net ...
stimmt auch, Home kann nur eine Physikalische CPU verwalten ...z1erer schrieb:aber XP Home hat meines wissens nur 1 CPU ... 9x und ME sowieso
bei Pro. steht ja immer 1-2 CPUs drauf.
Anarchy schrieb:is nen denkfehler
2 CPUs sind Physikalisch gemeint ... HT zählt net ...
ich krieg morgen 2 XEONS, dann kann ichs dir genau sagenNeptun schrieb:Wie sicher ist das ?
Ich habe jetzt in einem andere Forum gelesen, das XP-Pro NUR 2 CPUs, egal ob "echt" oder HT, unterstützt!
hat hier jemand praktische Erfahrungen mit WindowsXP-Pro, oder weiß jemand, wo man bei Mircosoft gucken könnte ?