Mein Asus NCCH-DL System u.v.m...

Bonzo schrieb:
kannst mal ein paar pics vom opteron system posten? würd mich sehr interessieren!

@all
sind doch hier gepostet, der rote rechner der aussieht als wäre aus dem kindergarten, wie einer hier so schoen gepostet hat lol... :lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
djjupp schrieb:
Mein Linux Cluster Openmosix:
bild2.jpg

bild3.jpg

bild4.jpg

Links angefangen Athlon 3000, 2600 Barton, Athlon 3000, Single Opteron 244(Tyan Tiger Dual Board)

Das buch da auf dem linken Rechner gefällt mir, so ists richtig! :d

egqal wie das case aussieht der inhalt muss stimmen

ein wenig fach @dj:

welches pult ist das genau....und was für ein monitoring benutzt du...

und kennst du dich mit multicore aus...???hab da eine frage :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
cle4ner schrieb:
nö eigentlich nicht, ich muss nur halt immer den "aktuellsten stuff" haben um ihn zu testen... usw. ist mein hobby wie andere model bauen oder saufen oder was weiss ich, jeder hat doch so seine ticks...

@bonzo
>>>Das buch da auf dem linken Rechner gefällt mir, so ists richtig!

FreeBSD, Linux und überhaupt Unix ist geil.... da muss man wenigsten noch mit ner Shell arbeiten und net dauern ne Maus rumstupsen... aber WinXp ist auch net schlecht ohne den Win Krams würd ich nix verdienen... wenn alle auf Unix setzen würden bräuchten man bald das Wort Support nicht mehr... LOL!

Everest2000 schrieb:
egqal wie das case aussieht der inhalt muss stimmen

ein wenig fach @dj:

welches pult ist das genau....und was für ein monitoring benutzt du...

und kennst du dich mit multicore aus...???hab da eine frage :xmas:

ich hab 2....

1 soundcraft Spirit Folio 4 gehört meine producer partner
1 Eurorack Behringer UB2222FX-Pro

als Monitorboxen kommen Tannoy's zum Einsatz

>>> kennst du dich mit multicore??
Prozessoren mit mehren Kernen die nächstes Jahr kommen werden oder was meinste ?

Zuletzt bearbeitet:
@all sorry das es ein wenig am thema vorbeit geht,bitte nicht sauer sein und nicht schlagen *angstvordenleutenhat* und *ducktzitternindereckesitzt* :(

Multicores sind solche dinger:
MC12_7957_2.JPG

und so ein ding damit hab ich probleme

zu den mischpulten:

at home:
ein Soundcraft M-8-->was bald einem PM5D weichen wird
dazu 2 submixer von Yamaha jeweils 2 kleine MG-Serein pulte mit 6 kanälen für die keys

at tour:
Pm1D und dazu 2DSP einheiten,siehe sound guide :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
oh ne damit kenne ich mich nicht aus... ist eher für die Bühne gedacht oder? Ich produziere ja nur Daheim...

naja hab hier ,für mein neues pult,2x24 kanaäle multicores und die müssen durch eine wand....das pult hat satte 48 kanäle und ich kann es auf 96 erweitern,geiles teil,aer leider teuer,

endlich hardware mixer berechnung spricht,alle effekte usw..die man software berechen muss(egal op opteron usww)mach das Pm5d sehr schnell:

auchtung großes pic:
1281PM5D.jpg

das ist es... :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: Yamaha PM5D :banana:

und damit-->Yamaha PM1D arbeite ich zur zeit :hail:

wirklich schöne sachen hasste da am start. auch wenn besonders dieses ferrari verschnitt case zum ... *hust* .. ist.

ein bissi kabelmanagement wäre noch schön. :)

achja wofür nutzt du den cluster ?

Revoltec748 schrieb:
wirklich schöne sachen hasste da am start. auch wenn besonders dieses ferrari verschnitt case zum ... *hust* .. ist.

ein bissi kabelmanagement wäre noch schön. :)

achja wofür nutzt du den cluster ?

einfach vor "just for fun" zum lernen ... und da ich ja eh die rechner hatte, hatte ich lust mich mit verteilten rechnen zu befassen...

Everest2000 schrieb:
kraz geld zusammen und bau aus diesem netten cluster ein audio core und du hast power..naja die TCPower core ist stärker aber kostet auch viel....
trozdem möchte ich gerne auch ein cluster,,dann aber aus Xeons oder G5s :bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel:

das problem bei clustern oder besser gesagt pvm maschinen besteht darin das die software das auch speziell unterstützen muss... bei openmosix macht das der kernel er schaut ob im netzt ein openmosix cluster noch nix zu tun hat und schiebt ihm automatisch die last (den prozess) auf die andere maschine... auch hier funktioniert das nicht mit jedem prozess leider...

Zuletzt bearbeitet:
so was bastelt man sich aus langeweile.... naja erst mal respect.....aber deine stromrechnung is schon exorbitant... vielleicht solltest du umsteigen auf pentium-m......:d

achja mal mal musik im mp3 format ...wma stinkt....:d

pugnacity schrieb:
so was bastelt man sich aus langeweile.... naja erst mal respect.....aber deine stromrechnung is schon exorbitant... vielleicht solltest du umsteigen auf pentium-m......:d

achja mal mal musik im mp3 format ...wma stinkt....:d

>>>so was bastelt man sich aus langeweile.... naja erst mal >>>respect.....aber deine stromrechnung is schon exorbitant... >>>vielleicht solltest du umsteigen auf pentium-m......
die athlons 64 verbrauchen gerade mal 80 watt, die sparen doch schon strom leider hab ich die erst seit juli...

wma ist nur zum groben vorhören gedacht, klick mal auf den download knopf dann bekommste auch mp3 in high qualli! lol!

:)

Zuletzt bearbeitet:
Everest2000 schrieb:
laut steinberg kann man cubase auch clustern,wie weis ich nicht,aber irgenwie bekommen große studios auch hin..naja

qtour benutzen wir 2
PCs um nur das liecht vernüpftig zu gestalteten,
basis der PC sind DELL workstation

Du meinst wahrscheinlich den VST System Link das geht aber nur von Cubase SX Rechner zu Cubase SX Rechner und dann auch nur unter Win und Mac... hmm das hab ich ja noch garnet ausprobiert :)

(ein wenig Offtopic, mehr Bezug auf deine Rechnersammlung)

Hallo,

wenn ich mir deine Ausstattung so betrachte bin ich froh "nicht allein zu sein". Ich glaube der Begriff "Rechner-Junkie" trifft es ganz gut. Wenn etwas neues auf dem Markt ist und es mir einen größeren Performancesprung verspricht muss ich es auch erst selbst testen... bin Anfang des Jahres von einem Xeon 2,667 (der immer noch gute Dienste tut) auf einen Xeon 3,06 mit 3rd Level Cache umgestiegen, das einzige wo die 400 MHz mehr + der 3rd Levelcache was bringen ist beim parallelen Encoden von Videos zu beispielsweise DIVx, hier hat der Rechner rund 20% mehr Power als sein Vorgänger, bei Datenbanken etc. scheint dieser Sprung nicht viel zu bringen, mehr Speicher brachte hier mehr. Mich würde auch ein Opteron-System für Oracle reizen um hier die Analysis Services zu testen und in ihrer Kombination Opteron+Linux+Oracle gegen den Xeon mit Win2k3 und MS - SQL zu testen. Zu meinem Glück bin ich derzeit etwas investitionsmüde, ansonsten würde ich vermutlich schon wieder die Euros zusammenkratzen und bei der ersten Gelegenheit zuschlagen...

Ich finde es nicht verwerflich wenn Leute ihre Rechner aufmotzen und ständig was neues kaufen, solange soziale Kontakte nicht darunter leiden und keine echte Sucht daraus wird. Stattdessen denke ich dass die Technik auch ein interessantes und abwechslungsreiches Hobby sein kann (wenn auch ziemlich teuer), welches Arbeitsplätze sichert - denn irgendwer muss die ganzen Sachen ja entwickeln, vertreiben, verkaufen - und wirklich Spaß macht...

wuggu@work schrieb:
(ein wenig Offtopic, mehr Bezug auf deine Rechnersammlung)

Hallo,

wenn ich mir deine Ausstattung so betrachte bin ich froh "nicht allein zu sein". Ich glaube der Begriff "Rechner-Junkie" trifft es ganz gut. Wenn etwas neues auf dem Markt ist und es mir einen größeren Performancesprung verspricht muss ich es auch erst selbst testen... bin Anfang des Jahres von einem Xeon 2,667 (der immer noch gute Dienste tut) auf einen Xeon 3,06 mit 3rd Level Cache umgestiegen, das einzige wo die 400 MHz mehr + der 3rd Levelcache was bringen ist beim parallelen Encoden von Videos zu beispielsweise DIVx, hier hat der Rechner rund 20% mehr Power als sein Vorgänger, bei Datenbanken etc. scheint dieser Sprung nicht viel zu bringen, mehr Speicher brachte hier mehr. Mich würde auch ein Opteron-System für Oracle reizen um hier die Analysis Services zu testen und in ihrer Kombination Opteron+Linux+Oracle gegen den Xeon mit Win2k3 und MS - SQL zu testen. Zu meinem Glück bin ich derzeit etwas investitionsmüde, ansonsten würde ich vermutlich schon wieder die Euros zusammenkratzen und bei der ersten Gelegenheit zuschlagen...

Ich finde es nicht verwerflich wenn Leute ihre Rechner aufmotzen und ständig was neues kaufen, solange soziale Kontakte nicht darunter leiden und keine echte Sucht daraus wird. Stattdessen denke ich dass die Technik auch ein interessantes und abwechslungsreiches Hobby sein kann (wenn auch ziemlich teuer), welches Arbeitsplätze sichert - denn irgendwer muss die ganzen Sachen ja entwickeln, vertreiben, verkaufen - und wirklich Spaß macht...

yeahh genau so denke ich auch :)... ich arbeite ja als programmierer und muss mich allein deswegen schon mit dem aktuellen it stuff auskennen, sonst biste schneller aus dem job gekickt wie du kucken kannst...

Zuletzt bearbeitet:
Everest2000 schrieb:
ahh deine strom rechnung..ich mach mir at home mir mehr sorgen wie ich meine amps jeweils 3kw vernüpftig zum laufen bekomme ohne das ich sicherung erneuern muss :wall:

bei mir fliegt of die sicherung raus...

djjupp schrieb:
yeahh genau so denke ich auch :)... ich arbeite ja als programmierer und muss mich allein deswegen schon mit dem aktuellen it stuff auskennen, sonst biste schneller aus dem job gekickt wie du kucken kannst...

Was programmierst du denn?

gruß
w@w

mhh das ist blöd hab schon eine fette 32A leitung zu mir legen lassen,naja die glüht auch schon

zu deine thema:
naja bin kein rechner junkie,eher PA junkie,muss fast immer das neuste rein....leider sind die sache nicht billig,dafür darf ich mit den neusten mischern @concerts mischen :love:

wuggu@work schrieb:
Was programmierst du denn?

gruß
w@w

Client Server Programme, Datenbank Anwendungen unter Win und Unix (meisten für FreeBSD)

basierend auf Mysql DB (weil sie nix kostet firmen wollen ja nix bezahlen)....

in C/C++.

dazu noch interaktive Webseiten in PHP/Flash....

usw. hobby maessig auch noch spiele ... hab viele hobbys... aber alles dreht sich meisten um computer...

Everest2000 schrieb:
mhh das ist blöd hab schon eine fette 32A leitung zu mir legen lassen,naja die glüht auch schon

zu deine thema:
naja bin kein rechner junkie,eher PA junkie,muss fast immer das neuste rein....leider sind die sache nicht billig,dafür darf ich mit den neusten mischern @concerts mischen :love:

der mischer sah ja schon schwer fett aus :)

djjupp schrieb:
@bonzo
>>>Das buch da auf dem linken Rechner gefällt mir, so ists richtig!

FreeBSD, Linux und überhaupt Unix ist geil.... da muss man wenigsten noch mit ner Shell arbeiten und net dauern ne Maus rumstupsen... aber WinXp ist auch net schlecht ohne den Win Krams würd ich nix verdienen... wenn alle auf Unix setzen würden bräuchten man bald das Wort Support nicht mehr... LOL!

jo, is auch mein hobby!

Lol, bei dem Opteron-Pic hab ich erst in die Mitte geguct, wo das Klapper-Case steht, rated mal was ich gedacht habe ;D. Eine Frage noch, wozu brauchst du das alles? Selbst in der Musikverarbeitung ist das doch vollkommen überdimensioniert, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh