Bonzo schrieb:kannst mal ein paar pics vom opteron system posten? würd mich sehr interessieren!
@all
sind doch hier gepostet, der rote rechner der aussieht als wäre aus dem kindergarten, wie einer hier so schoen gepostet hat lol...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bonzo schrieb:kannst mal ein paar pics vom opteron system posten? würd mich sehr interessieren!
djjupp schrieb:Mein Linux Cluster Openmosix:
Links angefangen Athlon 3000, 2600 Barton, Athlon 3000, Single Opteron 244(Tyan Tiger Dual Board)
nö eigentlich nicht, ich muss nur halt immer den "aktuellsten stuff" haben um ihn zu testen... usw. ist mein hobby wie andere model bauen oder saufen oder was weiss ich, jeder hat doch so seine ticks...cle4ner schrieb:zuviel geld?
Everest2000 schrieb:egqal wie das case aussieht der inhalt muss stimmen
ein wenig fach @dj:
welches pult ist das genau....und was für ein monitoring benutzt du...
und kennst du dich mit multicore aus...???hab da eine frage
Revoltec748 schrieb:wirklich schöne sachen hasste da am start. auch wenn besonders dieses ferrari verschnitt case zum ... *hust* .. ist.
ein bissi kabelmanagement wäre noch schön.
achja wofür nutzt du den cluster ?
Everest2000 schrieb:kraz geld zusammen und bau aus diesem netten cluster ein audio core und du hast power..naja die TCPower core ist stärker aber kostet auch viel....
trozdem möchte ich gerne auch ein cluster,,dann aber aus Xeons oder G5s
pugnacity schrieb:so was bastelt man sich aus langeweile.... naja erst mal respect.....aber deine stromrechnung is schon exorbitant... vielleicht solltest du umsteigen auf pentium-m......
achja mal mal musik im mp3 format ...wma stinkt....
Everest2000 schrieb:laut steinberg kann man cubase auch clustern,wie weis ich nicht,aber irgenwie bekommen große studios auch hin..naja
qtour benutzen wir 2
PCs um nur das liecht vernüpftig zu gestalteten,
basis der PC sind DELL workstation
wuggu@work schrieb:(ein wenig Offtopic, mehr Bezug auf deine Rechnersammlung)
Hallo,
wenn ich mir deine Ausstattung so betrachte bin ich froh "nicht allein zu sein". Ich glaube der Begriff "Rechner-Junkie" trifft es ganz gut. Wenn etwas neues auf dem Markt ist und es mir einen größeren Performancesprung verspricht muss ich es auch erst selbst testen... bin Anfang des Jahres von einem Xeon 2,667 (der immer noch gute Dienste tut) auf einen Xeon 3,06 mit 3rd Level Cache umgestiegen, das einzige wo die 400 MHz mehr + der 3rd Levelcache was bringen ist beim parallelen Encoden von Videos zu beispielsweise DIVx, hier hat der Rechner rund 20% mehr Power als sein Vorgänger, bei Datenbanken etc. scheint dieser Sprung nicht viel zu bringen, mehr Speicher brachte hier mehr. Mich würde auch ein Opteron-System für Oracle reizen um hier die Analysis Services zu testen und in ihrer Kombination Opteron+Linux+Oracle gegen den Xeon mit Win2k3 und MS - SQL zu testen. Zu meinem Glück bin ich derzeit etwas investitionsmüde, ansonsten würde ich vermutlich schon wieder die Euros zusammenkratzen und bei der ersten Gelegenheit zuschlagen...
Ich finde es nicht verwerflich wenn Leute ihre Rechner aufmotzen und ständig was neues kaufen, solange soziale Kontakte nicht darunter leiden und keine echte Sucht daraus wird. Stattdessen denke ich dass die Technik auch ein interessantes und abwechslungsreiches Hobby sein kann (wenn auch ziemlich teuer), welches Arbeitsplätze sichert - denn irgendwer muss die ganzen Sachen ja entwickeln, vertreiben, verkaufen - und wirklich Spaß macht...
Everest2000 schrieb:ahh deine strom rechnung..ich mach mir at home mir mehr sorgen wie ich meine amps jeweils 3kw vernüpftig zum laufen bekomme ohne das ich sicherung erneuern muss
djjupp schrieb:yeahh genau so denke ich auch ... ich arbeite ja als programmierer und muss mich allein deswegen schon mit dem aktuellen it stuff auskennen, sonst biste schneller aus dem job gekickt wie du kucken kannst...
wuggu@work schrieb:Was programmierst du denn?
gruß
w@w
Everest2000 schrieb:mhh das ist blöd hab schon eine fette 32A leitung zu mir legen lassen,naja die glüht auch schon
zu deine thema:
naja bin kein rechner junkie,eher PA junkie,muss fast immer das neuste rein....leider sind die sache nicht billig,dafür darf ich mit den neusten mischern @concerts mischen
djjupp schrieb:@bonzo
>>>Das buch da auf dem linken Rechner gefällt mir, so ists richtig!
FreeBSD, Linux und überhaupt Unix ist geil.... da muss man wenigsten noch mit ner Shell arbeiten und net dauern ne Maus rumstupsen... aber WinXp ist auch net schlecht ohne den Win Krams würd ich nix verdienen... wenn alle auf Unix setzen würden bräuchten man bald das Wort Support nicht mehr... LOL!