[Projekt] Mein Case ....Lian-Li PC60 FW! " FINAL "

So gerade mal den 140mm Lüfter gesleevt und ein S-ATA Kabel zum üben!

S-ATA war leicht, Lüfter ein bißchen tricky wegen dem Molex Stecker!

Mit dem Stealthmod überlege ich noch! Ich baue erstmal die Blende ein und dann schauen wir mal! Das Problem besteht darin das ich relativ oft den Staubfilter säubere!

Gruß
Dirk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die kannste getrost an den 12v anschluss klemmen.
(steht in der beschreibung)
sonst machste dir n lüfterkabel fertig mit +und- was du mit dem taster led+und - verbindest und hängst das dann ans mb.

Also matt-lackieren sollte selbst für einen Handwerklichen-Volltrottel kein Problem darstellen.^^
Jadoch wür ich mal was anderes machen als den üblichen Einheitsbrei.
Wie wärs mit polieren, das hat noch keiner (zumindest nich das ganze innere).
Sonnst würd ich nicht zu viele farben vermwenden, würd auf Schwarz/Weiß und polished setzten, das hat Stil...XD

mfg richi

So heute mal ein bißchen gebastelt! Nach ein paar " Startschwierigkeiten" beim sleeven klappt es jetzt schon ganz gut!

Ergebniss von heute:

Anhänge

• Größenänderung Lüfter gesleeved 1.JPG
    Größenänderung Lüfter gesleeved 1.JPG
    82 KB · Aufrufe: 57
  • Größenänderung Lüfter gesleeved 2.JPG
    Größenänderung Lüfter gesleeved 2.JPG
    65,4 KB · Aufrufe: 55
Und auch der neue CPU Kühler ist da.....

Anhänge

• Größenänderung Kühler.JPG
    Größenänderung Kühler.JPG
    60,8 KB · Aufrufe: 77
Zeig mal, wie du den Vandalismustaster montiert hast :) Kann man die VErsion ohne LED einfach wie einen normalen Taster an das MB anschließen?

Ich warte noch auf Kabel.....dann geht es los!

Also ich habe nur 2-3 Kabel gesleevt, z.B. 24pin ATX usw. wäre mir zu viel Arbeit, weil man den auch nicht sieht, nur die Front-Anschlüsse vom Gehäuse und das LAN-Kabel von den Lüftern am Mora.

Bilder:

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, nicht sehen ist relativ! Wenn man auf schwarzes Klebeband steht, kann man es ja so machen!;)

edit

Die Bilder sind zwar beschieden, aber das was ich sehen, lässt darauf schließen das du Dir viel Mühe gegeben hast! Gerdae dann sollte man doch auch die letze Ecke perfekt gestalten;)

Zuletzt bearbeitet:
heute wieder Basteltag.....

Einbau Vandalissmusstaster, weitere Kabel sleeven, Einbau " Blende Stealth Mod" ...ich finde der Stealth Mod per Blende sieht richtig gut aus!

Anhänge

• Größenänderung IMG_7183.JPG
    Größenänderung IMG_7183.JPG
    60,7 KB · Aufrufe: 55
  • Größenänderung IMG_7184.JPG
    Größenänderung IMG_7184.JPG
    57,3 KB · Aufrufe: 51
  • Größenänderung IMG_7186.JPG
    Größenänderung IMG_7186.JPG
    36,1 KB · Aufrufe: 58
  • Größenänderung IMG_7215.JPG
    Größenänderung IMG_7215.JPG
    22,2 KB · Aufrufe: 55
  • Größenänderung IMG_7221.JPG
    Größenänderung IMG_7221.JPG
    36,3 KB · Aufrufe: 58
Weiß jemand wie ich die Pins bei diesem Stecker entferne?

Mein Gehäuse ist ziemlich zerrupft... he he !

Anhänge

• Größenänderung IMG_7194.JPG
    Größenänderung IMG_7194.JPG
    87,7 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_7199.jpg
    IMG_7199.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_7201.jpg
    IMG_7201.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 44
Schaus dir an;) Die kleinen PLastikdinger hochhebeln, und das Kabel rausziehen!

He he ja sicher...wie konnte ich das übersehen....!

Thanks!

Sehr schön, sehr schön! So hatte ich mir das vorgestellt! Thanks! ;)

Ganz einfach...wenn ich alle Kabel von Sleeveworld bei mir habe dann wird richtig um/eingebaut!Muß auch noch bei MDPC-X USB Sleeve bestellen...muß ja auch gemacht werden! Gib mir noch ein paar Tage....:d

So, passen die Vandalismustaster nun ohne Bohren? :) Welchen Durchmesser hat der kleine bzw der große und kann man sie einfach an das MB anschließen ohne zu basteln?

Nein! Der große ja obwohl die original Bohrung größer als 19mm ist..paßt aber! Der kleine 16mm muß aufgebohrt werden!

Ich habe die LED´s an 12V gehangen...ist mir persönlich zu hell...an 3,6 V vom Motherboard leuchten Sie schön dezent! Perfekt für mich! HAbe mir deshalb Widerstände besorgt die die Spannung auf ca. 3,6V runterregeln! An meinem Motherboard sind keine LED Steckplätze mehr frei da mein Board nur 2 besitzt . 1 x Power LED und 1 x HDD LED !

Gruß
Dirk

Und wenn der Taster keine LED hätte, würde es dann gehen?

Was hat denn der Durchmessser mit einer LED zu tun!?

Der Taster funktioniert auch ohne die LED anzuschließen! Die Reset Öffnung im Case ist ca. 9mm groß gewesen...einfach mit nem Stufenbohrer auf 16mm aufbohren...fertig!

Auf http://www.million-dollar-pc.com/ gibt es oben links im schwarzen case eine LED Verteilung! Sowas brauche ich auch da ich einige LED`s anschließen möchte! Weiß jemand genaueres darüber?

Gruß
Dirk

Anhänge

• IMG_7186.jpg
    IMG_7186.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_7177.jpg
    IMG_7177.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_7175.jpg
    IMG_7175.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 48
Da kann dir Xien16 sicherlich weiterhelfen, da das Case ja von ihm kommt;)

Vorbeigeredet :) Ich meine, die Taster an sich, mal unabhängig von den LEDs schließt man einfach ohne Basteln am Mainboard an ja?

Die LED verteilung die du Meinst sieht selbst gelötet aus . Ich denke mal das da Festspannungsregler drauf sind ,das wenn mann mehrere Led´s oder Led leisten anschließt die Spannung Konstant bleibt. und sie somit gleichbleibend Hell sind.

Basteltag :d

- Gehäuse zusätzliche Kabelkanäle anlegen
- Front USB / Audio / Firewire sleeven
- Netzteil Lüfteranschluß sleeven
- Noctua Kühler verbauen dadurch
- umbauen / entfernen der Heatpipe
- Vandalissmusstaster auf 3,6 V verkabeln
- 3 Pin Molex 2 auf 1 Adapter sleeven
- 2 ` "Stealthmod Blende" einbauen , Front Clean
- Hardware einbauen / gesleevte Kabel verlegen

- Funktionstest .....OK !

Anhänge

• IMG_7249.jpg
    IMG_7249.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_7270.jpg
    IMG_7270.jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_7279.jpg
    IMG_7279.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_7289.jpg
    IMG_7289.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_7264.jpg
    IMG_7264.jpg
    207,7 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh