Mein erster (Front)Mod***weiter gehts,ein CS 901 im Wandel***

naja..hast du denn keine freunde oder nachbarn, die dir vlt helfen könnten? würdest in Berlin wohnen..würd ich es schnell mal machen :)

naja..7000mcd LEDS sind schon verdammt hell..ich hatte bis jetzt immer 4000-5000 und die reichten vollkommen aus..mit 3 stück kannsten ganzen raum fast ausleuichten :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich steigere gerade auf 20xblaue LEDs inkl. 20 Wiederstände,hab mal 7,99€ geboten.
Man weis ja nie wann man wieder welche brauch und wenn es sind 7000er,dann kan ich den Weihnachtsbaum mit schmücken:fresse:
 
hba für 50 stück ..blaue LEDS mit widerständen (ohne "ie" ;) ) damsls 12€ bezahlt...so enden die meisten auktionen auch...
 
wenn du modder bist gehen die dinger schneller weg als du schauen kannst, man findet IMMER was, was man beleuchten kann.
 
:rolleyes:ich meld mich sobald die LEDs da sind;)
Da ich das Geld heute überwiesen habe und die Lieferung maximal 3 Tage dauern soll,schätze ich ich sie spätestens Freitag oder Samstag im Postkaste finden werde.
 
Somdie LEDs sind da:)
Aber ich hab mir das anders vorgestellt,wie bekomm ich die den jetzt angeschlossen und zusammen geschlatet?:confused:


10989DSC00635.jpg
 
wieso ?
die hängst du alle in eine reihe oder parallel
je nach dem welche wiederstände es sind
dann an die 5V oder 12V und vielleicht nen schalter dazwischen ?

sry, aber wie meinst du das ?
 
Du kaufst dir Kabel, schnappst dir Papas Lötkolben, Lötdraht, Lötzinn und los gehts ... ist noch ein bischen arbeit

Am besten parallel schalten ... ist besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm,ich hab noch nie gelötet...
Muss da sne besonderes Kabel sein?
Und wo bekomm ich dann die passenden Stecker her um die ans NT an zu schließen?
 
ups das sind schlechte voraussetzungen :(
also den stecker bekommst du bei conrad oder einem anderen elektrogeschäft genau wie das kabel. das kabel muss kein besonderes sein. am besten du sagst denen was du machst und die helfen dann meist schon.
mfg
Vorher
 
Dann lernst du das jetzt!! ;)

Ein einfaches 1poliges Kabel reicht und den Stecker wie "Vorher" schon sagte: bekommste bei conrad oder in jedem anderen Elektrogeschäft.
Dann Vater wird doch bestimmt nen Lötkolben haben ... den kannste dann auch fragen wie das geht...
ansonsten: kennst du (ich glaub die heißen) "Bananenstecker" ... das sind kleine gelbe Stecker die man meist bei ner Modeleisenbahn verwendet ... da brauchst du das Kabel nur reinstecken und dann wird das mit ner kleinen schraube fixiert ... so kommste um das Löten herum ...
 
tja das hab ich mich auch gefragt als ich sowas machen wollte
vielleicht hilft dir das: bla
ansonsten schau einfach mal bei den guides oder how 2`s
 
die LEDs werden alle parallel geschaltet! Weißt du was ich damit meine???
Und vor jede LED kommt ein Widerstand
Widerstand wird nur mit "i" geschrieben ... nur mal so am rande
 
Parallel Schaltungen ist zwar schon ne paar Jährchen her,das ich das durch genommen habe in der School.
Aber wenn ich mich richtig erinnere kann ich das bei der Front nicht machen.Die müssen ja außen herum liegen,wenn ich die parallel Schalten will seh ich ja die Drähte.
Oder,versteh ich das falsch?:confused:

Und noch ne Frage zu den Wiederständen,ich les immer wieder was von "berechnen"aber wenn ich die Wiederstände mit den LEDs bekommen habe hab ich doch die richtigen bzw. muss nix mehr berechnenen(?)
 
ja dann wirst du schon die richtigen dazu bekommen haben :stupid:
Warum siehst du da die Drähte? Versteck die LEDS und die Widerstände doch einfach hinter der Türe ... da sieht man dann das Zeug nur wenn man die Türe auf macht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit ein bisschen Feedback etc kann auch feine Sachen machen, bsp hier von meinen Kumpel:

10713LAN_082.jpg
 
Da war eine Machine am Werk, etwas CAD Verständnis + eine gute Fräse, weil ich finde die Gravur von Dark Lord ist doch etwas "bescheiden" ausgefallen und es wurde schlampig geklebt.
 
Ich hab mir gerade noch Kabel aus dem Baumarkt besorgt,wird sonst für Klingeln etc. verwendet,aber von der Dicker her ideal:)
Den hab ich bei moddingtech.de gefunden,bin gerade dabei das auf meinen Frontklappe zu "übertragen"
bild.php





edit: Ich hab hier jetzt Stecker gefunden,aber ich blick da nicht durch welche dir richtigen sind:bang:


@police:Ähm...mir ist kla rdas das nicht so toll aus sieht,aber es war mein erster Mod.Außerdem hab ich noch gar keine Pix mehr geamcht nach dem ich alles mit Silikon verklebt/verschönert habe :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Bild oben sieht man die 5V Leitung und dann drei Punkte,vermute ich richtig,das man auf die 5V Anschluss das Stecker setzen soll bzw. an den Stecker die LED Leitungen löten soll?
 
der link geht nicht ...
kann aber sein ... und das glaube ich ... das die Widerstände zum Anschluss an die 12V Leitung gedacht sind ... google mal nach dem Farbcode der Widerstände wieviel Ohm die haben...
 
Ich hab gerade diese Bananestecker gesehen,wenn ich das richtig verstanden habe,dann kommen oben die Kabel rein.
Aber unten läuft das "spitz" zu,soll das dann etwa in den Netzteilstecker?:confused:

Zu den Farbcodes,wenn ich das richtig geamcht habe.Dann kommt folgendes heraus:

Widerstand: 430 Ohm
Toleranz: 21,5 Ohm

Und was sagt mir das jetzt?



edit:Sry,das ich so viel Frage,aber ich bin was Elektrotechnik angeht ein totaler Noob:(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh