Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Stimmt, habe ich gerade gesehen.
Was haltet ihr von einer USV wie dieser hier:
APC Back-UPS Pro 900VA BR900GI, USV
Nur zur Sicherheit, man weiß ja nie
Wenn alles da ist, beschenkst Du uns hoffentlich mit Fotos und Benchmarks und Stromverbrauchsprofilen, ja?
Okay, das mit der USV war nur so ne Idee. Wusste ich gar nicht, das die im idle soviel ziehen. Um Bilder und Berichte kümmer ich mich. Das dauert bloß noch ne Weile und ich kann nur mit dem Handy Bilder machen aber das sollte ja keine Rolle spielen
Was wäre denn die sparsamste Eigenbau Alternative mit den 8 HDD's, die meinem Anwendungsprofil entsprechen würde ?
An die Qnap komm ich natürlich nicht hin, die hab ich mit 11 Watt idle gemessen. Aber das war mir von vornherein klar. Das Bios von dem Supermicro beinhaltet S3 suspend. Das hab ich nachgelesen im Manual.
Für mich ist WOL essentiell wichtig, da nachts nur evtl. von externen Benutzern zugegriffen wird. Ansonsten soll sich der Server im Ruhezustand befinden.
Was wäre denn die sparsamste Eigenbau Alternative mit den 8 HDD's, die meinem Anwendungsprofil entsprechen würde ?
Nachdem ich den Thread http://www.hardwareluxx.de/community/f101/noch-ein-homeserver-979534.html lese,
mache ich mir schon Gedanken, ob ich da mit meiner Hardware so glücklich werde. Muss mir die ganze Sache wohl nochmal durch den Kopf gehen lassen da der Stromverbrauch schon sehr relevant für mich ist.
Habe ich nicht???? In der Threaderöffnung stehts doch drin aber ich fürs halt nochmal auf;
1. Zugriff im Heimnetzwerk, am besten WOL
2. Zugriff von Benutzern ausserhalb übers I-Net, am besten WOL
3. Große Kapazität wird aufgrund der Datenmenge (FullHD MKV's) benötigt
Mein Router und meine Managed Switches kommen mit WOL klar
..sag ich doch...Du hast nur ein Datengrab
Schade, hat bloß nix "mit selbergebaut" zu tun. Das ist mir halt wichtig. Ich sitze seit Mitte März krank zuhause rum, und hab nix zu tun. Und PC's zusammenbauen mach ich recht gerne