Mein Intel P4 EE ist da !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cage schrieb:
Ich habe den Link gepostet da es ja manchmal nicht so ist wie es scheint.

:confused:

Verstehe ich jetzt nicht.
Meinsdu das der besagte DC eigentlich ein SC ist? :-)

cage schrieb:
Desshalb warte ich mal ab bis dass Ding endlich so läuft dass man sich richtig damit auseindandersetzen kann.
Aber so geht es nun mal nicht. Wakü muss her!

Du musst doch keine Benchmarks machen um rauszufinden um was für eine CPU es sich handelt. Kannsdu HT im Bios abstellen? Wenn ja, hasdu eine EE Singlecore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er kann es ja mit CPU-Z sehen.Wenn dort 2x logical CPU (oder so:fresse:) steht, dann ist es DC sonst nur ht.Ich denke aber auch, dass es ein 3.73 EE ist.

EDIT: @ cage: Wieviel musstest du für den Versand von Alternate zahlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nicht bei Alternate bestellt, die Graka und dass Mobo habe ich mir bei Overglockers geholt da Sie die Graka noch an Lager hatten.
 
Ups bin mir nicht sicher so 20 Euro glaube ich. Allerdings muss man immer noch den Zoll beachten, der kostete mich auch noch 100 Sfr.
 
:eek: 100??? Ist ja viel.... Da johnt es sich ja garnicht die Sachen aus Deutschland zu kaufen.

Wann kommt die wakü?:bigok:
 
OK dass ist schon klar. Aber bis die Karte bei uns mal kommt ist wohl schon die nächste Da!

Der Zoll bezieht sich natürlich auf den gesamtwert und ich habe das Mobo und die Graka in DE bestellt. Ausserdem kannst Du noch die Mehrwertsteuer von DE abziehen.

Bei mir war der Grund aber die Verfügbarkeit.

Wegen der Wakü, noch gar nichts bestellt, bin noch recht unschlüssig.

Hier mal die Zusammenstellung:

Laing DDC-Pumpe 12V Pro AGB
Zern | PQ | Plus
Alphacool NexXxoS HC 360-LE
3x SilenX iXtrema 11dBA
T-BAN | KTC Edition für Wasserkühlungen
Schlauch PUR 8/6mm UV-Aktiv Blau
Wasserzusatz AntiCorro-Fluid 50ml

Chipsatzkühler habe ich noch vorhanden der super aufs Mobo passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wakü

Am Samstag ist Wakü einbautag *freu

Folgendes habe ich nun reservieren lassen:

Laing DDC-Pumpe 12Volt 2 105.90 211.80 3
Watercool DDC-Case zu Laing Pumpe 2 29.90 59.80 3
Zern PQ plus LGA 775 2 49.90 99.80 3
Alphacool NexXxoS Xtreme III 2 78.90 157.80 3
Papst 4412 F/2 GLL - 0,72W 6 29.90 179.40 3
Watercool Heatkiller NB Rev. 2.0 für Intel 4-Ösen 2 56.90 113.80 3
Heat-Trap RegCooler Asus P5A 2 38.90 77.80 3
Zern PQ plus NV40 2 49.90 99.80 3
Innovatek MICROkühler für Nvidia 7800 (G70) Spannungswandler 2 36.90 73.80 3
Innovatek Protect Korrosionsschutz Anwendungsmischung 1 Liter 2 15.50 31.00 3
Innovatek 10/8mm Schlauch transparent 5 4.00 20.00 3
10/8 gerade 1/4" Anschluss-Verschraubung 20 2.50 50.00 3
10/8 gewinkelt 1/4" Anschluss-Verschraubung

Den Ausgleichsbehälter werde ich mir am Samstag aussuchen, muss mal schauen wass da so in Frage kommt und ins Case passt.

Ein Kumpel von mir mit dem quasi gleichen Rechner kauft sich genau dass gleiche und wir werden zu Dritt dass Ding zusammenbauen !
 
Nun jabe ich alle Teile bekommen, aber dass wird ja ewigs dauern dass Ding einzubauen, so als Waküneuling.

waku.JPG


Aber so ein Ding ist schon beeindruckend.

Als erster Test habe ich mal die occasion Wakü die ich vor Wochen gekauft habe in meinen alten AMD Rechner eingebaut und die Läuft. Jetzt geht es an den INTEL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme ganz langsam vorwärts! Da ich dass Case nicht unbedingt für ne Wakü gekauft habe wird es ein wenig eng... aber es sollte gehen.
 
Naja ich dachte, dass du schon fertig bist, da immerhin 16 tage vorbei sind...

Inwiefern gibt es Probleme beim Einbau?
 
Probleme gibt es vor allem in der Zeit da ich gerade viel um die Ohren habe.

Im Case wird es ziemlich eng, von daher suche ich noch an der richtigen Lösung den Wärmetauscher am Case anzubringen.......


Mann wie Die Zeit vergeht
 
wrext0r schrieb:
Er kann es ja mit CPU-Z sehen.Wenn dort 2x logical CPU (oder so:fresse:) steht, dann ist es DC sonst nur ht.Ich denke aber auch, dass es ein 3.73 EE ist.

EDIT: @ cage: Wieviel musstest du für den Versand von Alternate zahlen?

Da kannste nen Hunni drauf wetten das es KEIN Dual Core ist. Er hat doch bereits das Stepping gepostet QBFJ, das ist eindeutig ohne Zweifel der 3.73 EE ES 2MB L2.
 
olDirdey schrieb:
Da kannste nen Hunni drauf wetten das es KEIN Dual Core ist. Er hat doch bereits das Stepping gepostet QBFJ, das ist eindeutig ohne Zweifel der 3.73 EE ES 2MB L2.

Ja jetzt ist es schon klar. Cage hat das schon geschrieben.Ich hab das noch gesagt, bevor er ein Mainboard zum testen hatte.

Aber trotzdem: wenn ich die CPU gratis bekommen würde, würde ich auch nicht nein sagen :love:
 
Jup Jup, dass ist wohl leider so, aber ich nehm die CPU dennoch gerne als Kostenloses Geschenk an, und somit geht die auch auf mein vorhandenes DFI Board gut.

Die Kiste geht ja dann an meinen Kumpel von Intel und da wird früher oder später auch ein Dualcore zum laufen kommen, die CPU ist ja schnell getauscht.

Habe nun eigentlich mal alle Teile bereit zum verschlauchen, nun gilt es noch einen Halt für den Wärmetauscher zu finden. Ich möchte Ihn am liebsten an 2 Scharnieren auf der Aussenseite montieren damit man Ihn quasi aufklappen kann und die Abwärme nicht direkt an die Casewand geleitet wird. Dass ganze am besten auf eine Alu Platte montieren.

Denn Ausgleichsbehälter verbaue ich wohl am besten im 5 1/2 Slot, und da ich davon 2 brauche opfere ich dass DVD Rom, der Brenner reicht ja vollends.

Sehe ich es reichtig dass ich die Reihenfolge wie folgt mache:
Wärmetauscher -> CPU Kühler -> Mobo Spannunswandler -> GPU Cooler -> GPU Spannungswandler -> Ausgleichsbehälter -> Pumpe -> Wärmetauscher
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Reihenfolge ist ziemlich wurscht, mach es so das du mit verlegen gut klarkommst. :d
 
Wirklich wurscht ? Na dass ist ja ,al eine gute neuigkeit !!!!
 
Neue Fotos

Also hier mal ein wenig neues Material vom Wakü einbau. Leider stehe ich im Moment ein wenig unter Stress mit viel arbeiten und desshalb komme ich nicht schnell voran. UNd ich lasss mir lieber Zeit, denn an so einer 7800GTX rumzuschrauben ist schon ein komisches Gefühl. UNd gut Ding braucht Zeit.

Also mal die Fotos:
mobo1.jpg


mobo2.jpg

Dass sollte schon mal OK sein.

pumpe.jpg

Da ich ein Shark Case habe muss ich ein wenig auf den Platz achten, desshalb baue ich den Ausgleichsbehälter und die Pumpe in den HD Käfig ein.

ausgleichs.jpg

Natürlich wird der Ausgleichsbehälter verschraubt da die Löcher genau auf den HD Käfig passen. UNd dann bleibt auch noch mehr platz für die Pumpe.

graka.jpg

Dann die Grafikkarte, die Seitenverstrebung fehlt noch, da ich dort wegen den Anschlüssen eine Buchtung dremmeln muss.
 
Jo ist ein guter Anfang.Mich nimmt dann nur wunder, welche Temps du dann haben wirst wegen der CPU :)
 
Jup, es hängt ja schon einiges dran an der Wakü, aber ich es wird ja wohl reichen !!!

Ich werde dann die gleiche CPU auf meinem DFI verbauen, allerdings werde ich damit wohl nur die CPU kühlen. Von daher möchte ich wegen dem Platz 2 einzelne 120 Radiatoren verbauen, dass geht schon oder ?
 
Jup haben wir, allerdings ist dass team recht klein und im Aufbau und der Leader geht einige Wochen an eine Weltreise! Wiso ?

Haben auch noch 2 BF2 Server und auch einen Vietnam wenn ich mich nicht irre. www.crudebastards.ch
 
grins, stimmt dass muss ich bemängeln ! Die Server sind ja gar nicht mehr ersichtlich !!!!

Werde dass mal melden !!!
 
So ich habe an der Graka weitergebastelt.

graka_end.gif


Morgen sollte ich wieder zeit haben um weiterzumachen.
 
So, leider hatte ich keine Zeit mehr Fotos ins Net zu stellen da ich gerade wieder eine Woche im Kurs verweile.

Aber das Case ist nun soweit fertich, die Löcher für den Wärmetauscher sind gebohrt, jetzt fehlen nur noch Abstandsschraubenund dann wird dass Ding zusammengebaut.

Die Pumpe ist nun ebenfalls entkoppelt und montiert sowie der Ausgleichsbehälter hat Wunderbar in den HD Käfig gepasst und ist ebenfalls verschraubt....

Dass Ziel rückt näher...
 
Neues Foto

Ein kleiner Vorgeschmack auf die heutige Bastelsession mit Mr. Scotty !! ;D
IM000554.JPG
 
So hier noch den Link zu den restlichen Fotos.
Zwischenablage05.jpg


Folgende Arbeiten sind nun noch zu erledigen bevor es ans installieren geht.

- Wasserkreislauf schliessen und wakü in betrieb nehmen
- NT und alle Lüfterkabel und Steuerung anschliessen
- Beleuchtung und Case Mod

Die Fotos:
http://www.kessi.ch/newintel/wakuendswt/Thumbnails.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele habe gestern und heute noch ein wenig weitergearbeitet, und mal den Kreislauf der Wakü geschlossen.

Nun bin ich am Kabel für die Lüfter und Wakü Sensoren an die Lüftersteuerung anzuschliessen und zu verlegen.

Hier noch die neusten Fotos.
operat.jpg

Zuerst musste ich mir mal was einfallen lassen damit man überhaupt vernünftig an der Kiste arbeiten konnte.

klaufoben1.jpg

grakaseiteback.jpg

Hier mal 2 Einblick auf den Wakü Kreislauf.

close1.jpg

close2.jpg

So viel sieht man in etwa von der HW mit dem SHARK. Hier allerdings ohne die Originalvergitterung wie sie kommen wird.

seitestehend.jpg

Gibt noch eine menge Kabel zu verlegen. Netzteil und Beleuchtung kommen auch noch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh