Mein Intel P4 EE ist da !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KamelKoKo schrieb:
ja dann nimm die corsair, die sind fein =)
und deine beziehungen lassen dir geld für so nen sys zufliessen? nett nett, omi opi?=p
Frage nur, weil es für mich immer wieder unvorstellbar ist, wie man so viel Geld für Pc Hardware ausgeben kann, wo die preise eh so schnell in den keller fallen ^^
MfG


ich gebe ihm jahr ca 8k-11k für HW aus :wayne: als denke mal jede hat seinen sponsor, wenn nicht dann siene geldgeber. also :heuldoch:


cu
mfg
mafri
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MAFRI schrieb:
ich gebe ihm jahr ca 8k-11k für HW aus :wayne:
Wenn du das unbedingt brauchst dann mach es, wird dich hier keiner davon abhalten.

MAFRI schrieb:
als denke mal jede hat seinen sponsor, wenn nicht dann siene geldgeber. also :heuldoch:


cu
mfg
mafri
Wenn du meinst?!?

Es soll Leute geben die für ihr Geld noch arbeiten gehen müssen und sich etwas genauer überlegen ob sie alles in Hardware investieren sollen (mich - und damit habe ich kein Problem - eingeschlossen). Allerdings behaupte ich mal weiß man dann was man hat und die Wertschätzung ist eine andere.

PS: Ich hoffe ich bin hier auf keinen Troll reingefallen oder ein Kind das nur Aufmerksamkeit sucht.

i am unknown
 
iamunknown schrieb:
Es soll Leute geben die für ihr Geld noch arbeiten gehen müssen und sich etwas genauer überlegen ob sie alles in Hardware investieren sollen (mich - und damit habe ich kein Problem - eingeschlossen). Allerdings behaupte ich mal weiß man dann was man hat und die Wertschätzung ist eine andere.

PS: Ich hoffe ich bin hier auf keinen Troll reingefallen oder ein Kind das nur Aufmerksamkeit sucht.

i am unknown

Also ich arbeite auch. wer nicht? mich wunderts nur das sich noch wer aufregt wie man soviel geld für HW ausgeben kann?wenn andre jährlich genausoviel in ihren "gepimpten" Golf oder ein anderes auto "stecken", ich denke jeder hat irgendow seine "macke" oder "fetisch" in den er geld etc. investiert. wieviel ist personen abhängig.


cu
mfg
mafri
 
was unterscheidet ein hobby von einer "normalen" freizeitaktivität? richtig, die bereitschaft für das eine unverhältnismässig viel geld auszugeben.
wird das ganze vermischt mit einem bischen schwanzverlängerungsmöglichkeiten (von denen weder frau noch mann verschont ist, jeder steht gerne gut da), wächst diese bereitschaft noch mehr.
jeder der sich darüber bei anderen lustig macht sollte über 2 dinge nachdenken: individualität und toleranz.

trolle füttern macht spass :d
 
Also wiso auf einmal diese Diskusionen wegen Geld ? Ich sehe es da wie MAFRI, und ich gebe Lieber Geld für HW aus als dass ich es in ein Auto verschleudere dass mich viel viel mehr Kosten würde.

Zudem bin ja auch 30 und wehre mich dagegen Kinder haben zu wollen (OK mir fälts leichter als der Freundin) und da spart man einiges an Kohle:haha:
 
So ich bin am befüllen der Wakü und sie scheint dicht zu sein. Wenn dies getan ist kann ich mal den ersten Testversuch der HW wagen.

Hier die Bilder:

ende1.jpg


endelicht1.jpg


endelicht2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
lol wegen dem Wärmetauscher kann man sich streiten. Ich war am Anfang auch sehr skeptisch, aber jezt siehts einfach nur noch geil aus. Zudem man hatte kaum eine Chance dass Ding anders zu verbauen.

Das Case ist ein TT Shark. Es war eigentlich nicht geplant dass eine Wakü verbaut werden sollte.
 
mh nettes system aber sind die punkte nicht etwas wenig für einen ee ?!

ps @ mafri: nette mieze :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung hatte ja noch nie ein EE.

Ich denke schon dass noch mehr rauszuholen ist. Auch beim GPU da kommt man mit dem Nvidia Treiber Takter wohl nicht so weit.

Die CPU muss auch noch mehr hergeben, aber im moment kämpfe ich noch mit dem AQUERO denn es läuft nur ein Lüfter vom Wärmetauscher.

Welche Punktzahl müsste ich den haben ??
 
Jup da muss noch einiges gehen, ist ja noch nix richtig eingestellt. Musste jetzt mal die Kiste aufsetzen und alle Games für die morgige Lan installen.

Komme sicher dort noch dazu den AQUERO mal richtig einzustellen um die volle leistung der Wakü nutzen zu können.
 
Also es liegt nicht an der Aquero, sondern an den Lüftern selbst oder der Molexverlängerung.

Habe an der LAN noch einen Lüfter gekauft und dieser sprang sofort an, und ich habe den mal provisorisch installiert. Hatte die ganze LAN durch Temps von 37 - 42 grad auf der CPU.

wakbel1.jpg


Da muss ich nun noch mals an die Lüfterüberprüfung damit ich auf die Höchstleistung kommen kann. Wieviele Points sollten den nun rausschauen ? Weiss das wer ?
 
hallo cage ;)

wie ich sehe , hast du den spannungswandler auch wassergekühlt.

wie hast den den originalen abbekommen ? ich habe die 2 stifte entfernt - wirklich abnehmen liess der sich trotzdem nicht :rolleyes:

gruss yazoo
 
Also die 2 Stifte lösen und dann den Kühler vorsichtig hin und her bewegen. Ist noch so eine klebende Paste drauf.

Ist aber relativ einfach gegangen !!!
 
hmmm , bei mir hat sich das ding keinen mm bewegt - hab es dann aufgegeben. da muss ich wohl nochmal ran :rolleyes:
 
UNd hat es nun geklappt ??
 
wenn du mich meinst...jein ;)

mein board ist vorher über den jordan gegangen. beim neuen board ging es dann problemlos. daher vermute ich mal , dass der spawanküh beim ersten board a) festgeklebt war , b) durch die hohen temp. mit dem board verschmolzen ist oder c) der schon von haus aus angeschweisst war :rolleyes:

im ernst: ich habe mich selbst gewundert , wie leicht er beim 2. board abgegangen ist. beim alten board hat der sich echt keinen mm bewegt.
 
ojeh Mühsamme sache, die sollten doch langsam wissen dass man ein Wakü verbaut !


Eigentlich sollte es speziele Wakü Boards einer Serie geben die günstiger sind und die ollen Kühler fehlen !!
 
Und Cage wie siehts aus? Hast du einbisschen mehr Peformance rausholen können? Wie siehts mit 3DMark05 aus?
 
Also, ich konnte am letzten Tag alle Lüfter zum laufen bringe hatte aber kaum noch Zeit für OC.

benchende.jpg


Die Kiste ist jetzt in DE an einer Ausstellung und nicht mehr bei mir, mehr Infos werden vom Intel Kollegen folgen und ich werde die auch in diesem Post weiterführen.

Ich bin nun an meinem eigenen Projekt, besser gesagt warte noch auf eine neue CPU, ein neues INTEL Mainboard wurde schon geliefert. 7800GTX 512 von XFX ist unterwegs.

Sobald die CPU kommt bestelle ich die quasi gleiche Wakü und noch 2 Giga OCZ Ram und dann gehts an mein eigenes Kistchen dass dan bei mir bleibt.
 
Was für eine CPU hast du bestellt?

Noch was; wie siehts aus mit den Versandkosten, Zoll usw aus, wenn du von Alternate bestellst?
 
Die CPU bekomme ich wieder und weiss noch nicht was es geben wird, auf jeden Fall was nettes.

Keine Ahnung was dass bei ALTERNATE kostet, besser ist es in der Schweiz einzukaufen da so keine Zollkosten auf einem zukommen !!!
 
Also wegen einem NT, da nehme ich entweder ein 430 W von Tagan oder mein Revoltec Chromus 2 500 W. Je nach dem muss mal schauen wass dass Sys, so braucht.

Die X-Fi Soundkarte habe ich bereits in meinem jetzigen System (siehe SIG) eingebaut, die extrememusic. Die ist wirklich klasse !
 
Also jetzt solltest du eigentlich komplett fertig sein ;)

Hast du Bilder?
 
lol, nein leider warte ich noch auf die neue CPU, dass erste Projekt ist nun bei meinem Kumpel.

Die HW für den neuen Rechner ist wie folgt:

- CPU (unbekannt kommt in den nächsten 10 Tagen)
- Mainboard INTEL D955XBKLKR (vorhanden)
- 2 Giga OCZ Gold (vorhanden)
- XFX XXX 7800 GTX 512 (vorhanden)
- Creative X-Fi Extremmusic (vorhanden)
- Laufwerke und HDs wie gehabt
- Wasserkühlung wird beinahe identisch sein wie beim vorgängerprojekt.

Das Kistchen wird dann bei mir bleiben und bleibt meins *freu

Das 1. Proejt befindet sich diese Woche an einer Messe in DE, Fotos werden von meinem Kumpel gemacht und ich werde diese dann hier ins Net stellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh