Mein pc startet nichtmehr nach aufrüsten

olikeroh

Neuling
Ich habe komplett aufgerüstet ein neues Mainboard eine neue cpu neue ram und einen neuen cpu Lüfter verbaut Grafikkarte Netzteil und weiteres ist alt geblieben beim Starten des PCs lief leider die Grafikkarte nichtmehr an weshalb ich versucht habe die BIOS Batterie neu einzusetzen damit das Mainboard diese erkennt nur leider geht jetzt garnichtmehr habe ich meinen PC geschrottet?

Ich bin von einem ASUS P8P67 Mainboard auf ein ASUS Prime b760m-r d4 umgestiegen von einer intel i5 2500 auf eine intel i5 12400f und habe dazu einen cpu Lüfter von upHere verbaut ram sind von corsair und liefern 32gb

Die alte Grafikkarte ist eine geforce gtx 960 und der stromanschluss ist von be quiet und liefert 680 Watt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heißt es geht gar nix mehr?

Nach druck auf den Power Button absolut nix? Kein Lüfter dreht sich, nix leuchtet?

Angeschlossen ist alles korrekt? CPU eingesetzt ohne Pins zu schrotten?

Die aktion mit der Batterie war allerdings nicht nötig. Zum BIOS reset gibt's nen jumper auf dem Board.

Was heißt es geht gar nix mehr?

Nach druck auf den Power Button absolut nix? Kein Lüfter dreht sich, nix leuchtet?

Angeschlossen ist alles korrekt? CPU eingesetzt ohne Pins zu schrotten?

Die aktion mit der Batterie war allerdings nicht nötig. Zum BIOS reset gibt's nen jumper auf dem Board.
Ja alles richtig angeschlossen vorher lief er auch abgesehen von der gpu nur nachdem ich die BIOS Batterie wieder eingesetzt habe garnichts mehr kein muchs

Würde am ehesten darauf tippen dass das Netzteil kaputt ist.
Oder du hast es an der Rückseite auf "0" geschaltet und vergessen auf "I" zu schalten.

Würde am ehesten darauf tippen dass das Netzteil kaputt ist.
Oder du hast es an der Rückseite auf "0" geschaltet und vergessen auf "I" zu schalten.
Könnte das Netzteil durch zu hohen stromfluss kaputt gegangen sein das es die Power die es braucht um alles zu betreiben nicht schafft?

Das Netzteil knistert auch ein wenig wenn ich es an und ausschalte

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• 20250312_163426.jpg
    20250312_163426.jpg
    997,6 KB · Aufrufe: 38
Das NT sollte für die Hardware ausreichend sein. Es ist zwar grundsätzlich nicht mehr der neueste atx Standard und sicher einige Jahre alt, aber sollte zum Betrieb noch ausreichen.

Möglicherweise ist es auch akut kaputt gegangen. Das wäre zumindest möglich.

Die Kabel vom Gehäuse für POWER, RESET & co richtig verdrahtet?

Bei power u reset ist zumindest die polung egal, Hauptsache man hat die richtigen Pins.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh