Mein Reisebricht aus Japan

Fahrradklingel nicht benutzen, um niemanden zu behelligen würde in unserem Ländle vermutlich der Lacher auf jedem Polizei-Seminar werden. :lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

so jetzt kommt mal wieder ein bericht.

gestern war ich im goverment bldg. ein riesen ding sage ich euch. wie immer eine schöne Aussicht auf die Stadt vom 45. stockwerk. man kann, wenn die sicht frei ist, den Mt. Fuji sehen. leider gab es bei mir die freie sicht nicht.

Am Aben war ich in Roppongi, ziemlich teuer die Gegend. Viele Ausländer dort. Es gibt dort viele Läden, ich weiss nicht ob die alle ein Puff sind, vor den Läden stehen Männer in schwarzen Anzugen und bitten einen herein. Meistens haben sie auch noch eine Tafel mit den Madels und den Preisen. 60 Min. ca. 6000 Yen. Bei mir gibt es auch solche Läden, ich habe mal gefragt ob das ein Club ist, sie meinte ja. Man kann dort trinken und mit den Mädels reden. Naja nach mehr habe ich nicht gefragt und bin weiter gegangen.

An so einer Kreuzung(immer noch Roppongi) hat mich ein Afrikaner angesprochen und meinte ob ich etwas suche, da meinte ich den Club Yellow. Darauf hin hat er erwiedert was ich nicht verstanden habe.

ok ich muss aufhören. ich schreib später weiter.

bye

Zuletzt bearbeitet:
Man mein Traum war es immer nach Amerika zu fliegen, doch so langsam revidiert sich das. Die japanische Kultur ist die Reise vorallem Wert. Bis jetzt kennt man es ja nur aus Fernsehberichten, aber ich denke wenn man selber vor Ort ist, ist es ein sehr schönes Erlebnis.

Naja warte auf weitere Berichte. :wink:

An so einer Kreuzung(immer noch Roppongi) hat mich ein Afrikaner angesprochen und meinte ob ich etwas suche, da meinte ich den Club Yellow. Darauf hin hat er erwiedert was ich nicht verstanden habe.

ist nicht dein ernst, oder?

ich war auch mal in Tokyo das war 2003, ist echt super dort...
kann dir nur empfehlen mal das Toyota Center zu besuchen ist ganz interissant...

so jetzt geht es weiter.

naja dann sagte er ich sehe so aus als wurde ich etwas suchen und ich meinte ich gucke mir die tolle gegend an und naturlich "cute" girls hier. Er frage mich ob ich eine kennen lernen mochte. ich denke er gehort zu den ganzen anderen Jungs die dort Prostituierte vermitteln. Roppongi ist halt eine gegend mit vielen Auslandern und die wollen ja versorgt werden:d

Ach und den Club Yellow habe ich gefunden aber der war glaube ich nicht so voll und meinte letzte Bahn nach Hause fuhr 0:01 Uhr. Weniger als 2 Std dort abhangen wollte ich auch nicht.

Am nachsten Tag bzw. gestern war ich in Odaiba.

http://de.wikipedia.org/wiki/Odaiba

Eine kunstlich angelegte Insel, verdammt riesig. Es ist der wahnsinn was die Japaner dort alles gebaut haben. Von Wohnungen bis Unterhaltung ist gesorgt. Der Hammer ist ja das du mit einer automatischen Bahn auf Radern dort hin fahrst.

Es gibt von Toyota ein Museum/Center, dort kannst du Simulatoren benutzten oder lasst dich mit (wieder) einem automatischem Wagen durch das Museum fahren.

Also es gibt da so viel, ich weiss gar nich wo ich anfangen soll. Am besten selbst sich anschauen.

Heute gehe ich nach Nikko, zwei Stunden von Tokio entfernt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nikko

mfg

Zuletzt bearbeitet:
wie lange willste da noch bleiben?

greetz
fooki

Dante du Japan Pro xD Du bist wahrscheinlich einer von denen :d

So ist es. Schlimm? :hmm:

Ein Diplomatenviertel soll das auch sein.

Roppongi liegt räumlich in der Nähe des Regierungsviertels und damit vieler Botschaften, einer US-Army-Kaserne und -Verwaltung, sowie einer großen Anzahl von Konzernzentralen international tätiger Unternehmen. Deshalb entwickelte es sich nach dem zweiten Weltkrieg, insbesondere ab den 1960er Jahren, zu einem zentralen Treffpunkt für Ausländer und international orientierter, junger, meist reicher Japaner.

Man, hast du keine Reiseführer gelesen?

Warum hast du dann nicht nochmal nachgefragt?

Wenn du auf Odaiba warst, hast du bestimmt die alten künstlichen Inseln übersehen, oder? ;)
Wie hat dir die Bay-Bridge gefallen?

Nikko ist sicher ein schönes Ziel, aber überleg dir mal, ob du nicht auch noch Kamakura besuchen möchtest, DAS ist ein lohnendes Ziel ;)
-> http://www.japan-photo.de/kamakura.htm

Zuletzt bearbeitet:
Eine Japan-Reise, wie gemein, du lebst gerade meinen Traum :(
Hört sich alles recht cool an, ein Klassenkamerad war ebenfalls dort und ich konnte nicht aufhören zu sabbern als ich die Bilder sah. Man will dahin T_T
Hätte nur n bissl Angst wegen den sprachlichen Unterschieden, du sagtest ja die können eigentlich kein Englisch dort.

Was ich mich auch frage, in Japan ist ja Deflation, kriegst du davon irgendwas mit? Ich meine, der Euro steht ja derbst über dem Yen und in Japan ist generell Preisverfall (wie man so hört), kommst du recht günstig dabei weg?

ich habe einen reisefuhrer gelesen und habe einfach nur falsch wiedergeben. ich hoffe du verzeist mir?

die kleien inseln habe ich gesehen.

naja seit vielen wochen hat der wert von einem euro ca. 163 Yen. Das ist ziemlich gut, meiner meinung. vor zwei monaten waren es noch ca. 155 Yen.

Ich brauchte das nicht verstehen, der wollte mir nicht helfen. Der wollte mein Geld:d

mfg

hi,

so bin wieder in berlin. werde morgen ausführlich schreiben was ich die letzten Tage noch gemacht habe. Will jetzt nur noch schlafen.:d

mfg

Sorry ich hatte die letzten Tage viel zu tun und habe jetzt erst Zeit finden können für ein Update.

In den letzten Tagen habe ich versucht noch so viel wie möglich zu sehen, wie zum Beispiel den Meiji-Schrein. Ich habe es leider nur einmal geschafft aus der Stadt raus zu kommen. Es gibt einfach viel zu viel in Tokio was ich sehen wollte , deswegen konnte ich zeitlich nur Kamakura besuchen.

Meiji-Schrein
http://de.wikipedia.org/wiki/Meiji-Schrein

Kamakura
http://de.wikipedia.org/wiki/Kamakura

Ich möchte noch etwas sagen, daß ich jedem raten kann dieses schöne Land oder genauer gesagt Tokio zu besuchen. Ihr werdet euch auf einem fremden Planten fühlen und wünschen das es in Deutschland genauso so wäre oder wenigstens so ähnlich. Alleine die Höflichkeit und Freundlichkeit, davon sollten sich die Menschen in Deutschland mehrere Scheiben abschneiden.:shake:

Ich werde Japan wieder besuchen!

Als letztes noch ein paar Fotos ohne Kommentare:

Imageshack geht gerade nicht, Fotos folgen sobald es wieder geht.

MfG

echt hammer geil dein trip bisher :d, ich muss da acuh unbedingt hin, hoffe mein juter altern japanischer freund ist bereit mich zu begleiten, wie du schon sagtest japan ist eine andere welt und da will ich lieber nicht alleine stranden. bitte noch ein paar mehr bilder wenn's geht :angel:

sind die europäergeil oder was :xmas:?

naja geiler wohl nicht aber habe halt woanders ihre besondere größe :d...

was hast du denen nun aus deiner reise gelernt? dass man keine autos in tokio fahren soll? Das die schlampen dort sich doch net abschleppen lassen? :fresse: ich sehe immer noch nicht den wahren sinn deiner reise.... da wäre ich lieber nach australien gefolgen und dort die natur genossen

greetz
fooki

also echt fooki, warum fragste sowas? jeder lebt anders, echt bescheuert deine frage, als ob du hier jemand vorschreiben willst wie er leben soll.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt kommen ein paar fotos!

So sauber ist es in der U-Bahn

Hey jungs könnt ihr mir mal eine andere Seite empfehlen als Imageshack. Die Verbindung wird immer abgebrochen wenn ich die Fotos hochladen will. Die Fotos sind fast 1,5 MB groß und ich denke das der damit Probleme hat.

mfg

entweder du holst dir freewebspace bei funpic.de, wies ich gemacht hab, oder z.b. www.abload.de
Bin auch schon gespannt auf die Bilder. Sobald ich genug Geld zusammen hab flieg ich auch mal rüber.

Volkssport
http://www.bilder-speicher.de/07060523374691.gratis-foto-hosting-page.html

japanische Toilette:d

In der nähe vom Asakusa Tempel

Asahi Gebäude

Asakusa Tempel

Die Hauptstraße in meiner nähe bei Nacht

Imbiss, aber nicht von einem Türken betrieben!

In dem roten Haus dort hinter dem Mann habe ich gewohnt

Ich sag nur Kabel

Akihabara

Police

SEGA Spielhalle (sowas brauchen wir hier auch)

Spielautomat mit Karten

Yodobashi-Akiba (riesen Elektromarkt)

So siehst drinne aus. Wer hat den durchblick?

In der U-Bahn

Roppongi

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnt mich gar nich auf das Game konzentrieren, wegen der hübschen Frau auf der Fahne oder Wimpel oder was das ist. ^^

ich muss sagen, so '\aehnlich siehts hiern in hong kong auch aus, yotal sauber alles.. nur schwuel ist es hier wie sau in den sommermonaten.

hast du schon ein graffiti da entdeckt :d? das ist ja mal echt heftig wie die stationen da aussehen, wow, echt hammer. dachte eigentlich dass die heutige japanische jugend ein bisschen rebellischer ist....

Sind sie bestimmt auch aber trotzdem halten die sich an die Regeln auch wenn sie dann keine Rebellen mehr sind!:asthanos:

mfg

Verwandte von uns haben auch ne ganze Zeit in Japan gelebt, glaube Tokyo. Fahren immernoch manchmal dahin. Sie meinen, dagegen is Hamburg nen Drecksloch :d

Cooler Bericht, danke dir dafür!
Nach dem Studium möchte ich auch mal total gerne nach Japan, da ich mich einfach irgendwie total von dem Volk, Mentalität etc. angezogen fühle. (Ich steh auch auf die ganzen Anime etc Sachen trotz meines fortgeschrittenen Alters :stupid: )

Was mich da bisschen überrascht, ist dein Mut, ohne Begleitung und ohne die Sprache einfach dorthin zu fahren.
Das ist etwas, wo ich wirklich Respekt davor habe und selbst nicht weiß, wie ich das machen würde. Eigentlich hätte ich ja schon gehofft, dass die besser Englisch können, aber so wie du das schilderst...

Nochmal thx für die Kurzweil!

Mir ist jetzt erst bewusst geworden was ich da gemacht habe. Heute war ich in einem asiatischen Laden(Koreaner). Habe nach japanischen Ramen gefragt und auch gleich erzählt das ich vor ein paar Wochen dort war. Sie hat gefragt ob ich dort Freunde habe und ich erwiederte "nein". Sie hat schon komisch geguckt als sie mitbekommen hat, das ich alleine dort war. Viele andere Personen reagieren erstmal geschockt und fragen ob ich keine Angst hatte.

Ich denke es war das beste, was ich je in meinem Leben bis dahin gemacht habe. Es folgen noch mehr bessere Sachen:haha:

Ich bereue es nicht dort alleine gewesen zu sein.

Hier kommen noch ein paar Fotos von Roppongi und Shibuya

Mori Tower. Im 52 Stockwerk gibt es eine 360° Aussicht auf Tokio, die Etage nennt sich "Tokyo City View".

Tokio Tower von der Ferne

Ich komme dem Tower näher:d

Direkt vor dem Tower

Nachtaufnahmen ohne Blitz geht schlecht ohne Stativ

Die weltbekannte Kreuzung in Shibuya!

Pause

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh