Meine 1. externe Wakü, wenn dann aber richtig....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du für den TC jetzt Schlauchtüllen nehmen? Dachte du verbaust Schraubanschlüsse. Dann brauchst du diese HIER

Da komm ich aber nicht mit dem 15,9/11,1 Schlauch rein.

Hier mal meine vorläufige Einkaufsliste. Möchte die gerne abgesegnet bekommen.

einkaufslistelk8.jpg

Ein riesen Problem bleibt aber weiterhin bestehen. Und zwar das Problem mit der Schnellkupplung. Gibt es die irgendwo in einer größeren Ausführung als 10/8?

Dann bin ich jetzt auf die Meinung bezüglich der Einkaufsliste gespannt. Wenn etwas fehlt, würde ich mich genauso freun, wenn ihr es mir sagen könntet. Damit ich auch dann Alles passend bestellen kann.

P.S.: Musste meinen 24" Monitor auf hochkant drehen, um die ganze Einkaufsliste per Desktopbilddruck als Bild abspeichern zu können. Ganz schön lang die Einkaufsliste ;)

gruß
Planet911

Hi,
also Lüfter hast du wohl schon?
Den Trichter brauchst du ja nicht unbedingt? Hast doch sicher schon einem im Haus?
Was hast du für ein Gehäuse?
Weil ich finde den EK AGB 400 schon ganzschön groß! Ich selbst habe den 250er im Lian Li PC70 und das sieht gut aus aber größer glaub ich eher nicht.

Bei dir würde es sich auch lohnen wenn du als Gutscheincode "alles-mit-rabatt" eingibst.
Das sind dann 6%.

MFG Matze

Hi,
du gibts das in dein Gutscheinfeld ein und bekommst 6% Rabatt.
Ganz einfach. Wobei man das nur einmal machen darf!

MFG Matze

Hi,
also du kannst ihn schon eingeben, dich dann abmelden und beim nächsten mal wieder eingeben.
Du bekommst aber, soweit ich das weiß, nur auf eine Bestellung den Rabatt.

MFG Matze

Hi,
ich nutze ein externes Gehäuse von LeChuck. Das hat die Maße 600x210x230mm.
Mein eigentliches Gehäuse ist ein Stacker 830. Nur den möchte ich unangetastet lassen.
Lüfter hab ich schon. Einmal aus der noch aktuell laufenden Sammelbestellung für die Loonies und zum 2. hab ich in meiner Seitenwand schon 3 laufen, die dann dank Wakü überflüssig werden.

Den 400er hab ich mir eigentlich nur ausgesucht, weil er "nur" 10€ teurer ist als der 150er und ich mir gedacht habe, so mehr Wasser im Kreislauf ist, so besser würden die Temperaturen sein. Hat der 250er EK AGB auch 4 Anschlüsse?

Hier mal ein Foto von artic_storm:

Nochmal recht herzlichen Dank an ihn

gruß
planet911

Mehr Wasser im Kreislauf macht sich erst bei viel mehr Wasser bemerkbar, 50 Liter Bierfass oder ähnliches. ;)

Hi,
ja, den 250er hab ich ja und der hat auch 4 Anschlüsse.
Ist halt die alte Rev. und hat andere Halterungen, welche in meinen Augen besser sind.

MFG Matze

Und dann sind die Temperaturen auch nur bedingt besser, die Temperaturänderungen erfolgen einfach nur langsamer. Das gilt natürlich nicht, wenn der AGB viel Wärme an die Umgebung abstrahlt, von XSPC gab es da ja was.

Dann werd ich den 250er EK Water Blocks AGB nehmen. Sollte dann auch entspannter ins Gehäuse reinpassen.

Weiterhin bin ich mir bei den Auswahl der Schnellverschlusskupplung ratlos, welche mir am wenigsten an Leistung kostet. Kennt jemand solche Verschlüsse mit einem möglichst großen Ventilquerschnitt?

gruß
Planet911

Hi,
schau mal in den Bilder Thread.
Da hat marvell die Schnellkupplungen mit 2x G1/4" Gewinde.
Kannst ihn ja mal Fragen.

MFG Matze

Gibt es ansonsten noch Meinungen/Kritik zu meiner Zusammenstellung?
Sind alle Anschlüsse richtig rausgesucht wurden?

Hab mich jetzt auch für eine Aquaero entschieden. Nur nehm ich es ohne Display und spar mit das Geld für den noch fehlenden GPU-Kühler.

gruß
Planet911

Das Display kann man eh für 20€ nachrüsten. ;)

Echt jetzt? Hast du dazu einen Link, weil auf der aquatuning Seite find ich leider nichts.

Auf der Homepage kann man folgenden Wortlaut entnehmen:

"Umrüstsatz aquaero LT auf Display-Variante. Dieser Umrüstsatz beinhaltet bis auf das Display alles, um ein aquaero LT auf ein normales aquaero umzurüsten."

Das heißt doch aber, dass es gerade kein Display enthält. Sondern nur die Aufnahme etc, oder?
Jetzt müsste man wissen, wo man zur Not auch noch das Display herbekommen würde...

Ahh ich bin doch blind, habs gefunden stand gleich auf der selben Seite weiter unten. Sorry

gruß
planet911

Zuletzt bearbeitet:
Oh, das tut mir leid. Ich hatte das bis jetzt nicht so genau gelesen. Kauf dir lieber gleich das komplette mit Display! ;)

@marvell:
Kannst du mal bitte beschreiben wie du das mit den Schnellkupplungen gelöst hast. vorne erkenne ich, dass du dort eine Schlauchtülle g1/4" draufgeschraubt hast. Aber was hast du hinten in den PC verwendet. Das schaut auf dem Foto so dick aus. Und wofür sind deine 2 "Türme" gedacht?

Kannst auch bei mir im Thread antworten. Dann hab ich einen besseren Überblick. mein thread

gruß
planet911

von innen nach außen:

tülle - gehäusedurchfürung - 1/4" auf 1/4" doppelnippel - schnelltrennkupplung - tülle

ist zwar lang aber ich finds perfekt, da ich so die kupplungen nicht irgendwo im schlauch hängen hab

und ist es eine große durchflussbremse die ganze konstruktion?

Du hast mit 2 Ultras nur 105l/h? :eek: Ich hab mit einer ja schon 145l/h....

hab viel zu kühlen ;)
in meinem kreislauf ist zu viel was bremst
was steckt alles in deinem kreislauf? kann ja bei 145 l/h nicht viel sein

Das ist verdamt heftig. Echt nur 100 bzw. mit Kupplung 75 l/h.
Wie kann es sein, dass Madz 145 l/h mit einer Pumpe hat?

Es kann sein das er den Impuls an seinem Auslesegerät falsch eingestellt hat. ;) Ausserdem hat er viele restriktive Komponenten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh