Meine 1. externe Wakü, wenn dann aber richtig....

"nur" ist gut ;)
mit der as gings unter 20 l/h
er wird wohl einige kühler weniger haben
ich kühle, wie du in der sig und auf den bildern erkennen kannst, alles außer das nt

Es kann sein das er den Impuls an seinem Auslesegerät falsch eingestellt hat. ;) Ausserdem hat er viele restriktive Komponenten.

nö, der durchflusssensor ist aufgebohrt, in und out vertauscht, und richige impulszahl eingestellt. auch an hand des blubberns sieht man, dass es gesunken ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe:

Thermochill PA 120.3
EK 8800gtx kühler
NexXxos XP
NexXxos SLi Kühler
Aquatube

Das wars....

Was hast du für einen Impuls im Aquaero eingestellt?

ich glaub 256, bin mir nichtmehr sicher. sitze am lappy, kann also nicht nachschauen.

bei mir sind es ein paar sachen mehr im kreislauf ;)

Welchen Sensor hast du? Mit dem Digmesa FHKC G1/4“ solltest du 509 Impulse einstellen. ;)

nö, der durchflusssensor ist aufgebohrt, in und out vertauscht, und richige impulszahl eingestellt. auch an hand des blubberns sieht man, dass es gesunken ist ;)

selfquote ftw
wenn er aufgebohrt und in und out vertauscht ist, muss man ne andere impulszahl einstellen. 509 ist der standartimpuls ;)

Ok, das hätten wir also geklärt. :) Jetzt aber :btt:

Dann möchte ich doch mal wieder die nette CPC Kupplungsdiskussion aufgreifen.

Hab hier einen Anbieter gefunden.
causashop

Er bietet unterschiedlichste CPC 'Kupplungen an.
Find die NS6 Serie ganz interessant. Glaubt ihr, dass diese Kupplungen besser sind als die aquatunig Teile?
Ne Schippe mehr kann dann noch die NSH Serie.

gruß
Planet911

Zuletzt bearbeitet:
Der Innendurchmesser ist auf jeden Fall deutlich größer. Gut sehen sie auch aus. Wäre mir einen Versuch wert.

Das einzige Problem, was ich da noch sehe ist, dass die Mindestabgabemenge 5 Stück ist. Ich brauch aber nur 2.
Mich reizt auf alle Fälle die NSH-Serie. Die machen einen echt soliden Eindruck.
Jemand interesse an einer kleinen Sammelbestellung ;)
Obwohl die dann auch nen stolzen Preis haben. Dann wohl doch nur die NS6-Serie

gruß
planet911

Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich brauch leider keinen.

Marvell könnte man dich mit ins Boot locken?

So ich hab gerade einmal mit dem Vertrieb von diesen CPC-Kupplungen gesprochen.
Die NS6-Serie wäre nicht passend für einen 15,9/11,1 Schlauch. Er würde nicht den nötigen Klemmsitz haben.
Aber mir wurde dann auch gleich die passende Serie ans Herz gelegt. Und zwar ist es die HFC12-Serie.
Hier gibt es eine Ausführung mit Klemmverschraubung, wo nur noch der Schlauch drüber muss und dann mit der Klemmschraube fixiert wird. Weiterhin gibt es auch eine Ausführung mit 1/2" Schlauchtülle. Alle Ausführungen müssen natürlich mit Absperrung bestellt werden. Ist ja schließlich Sinn der Sache.
Ansonsten meinte er nur, dass man etwa einen Bestellwert von 40€ überschreiten sollte, wenn weniger als 5Stk. pro Artikel bestellt werden.
Achso die Preise für meine favorisierten Kupplunhgsteile sind:

Mit Klemmverschraubung für 1/2" Schlauch:
14,44€ + 6,30€ = 20,74€

Ohne Klemmverschraubung für 1/2" Schlauch:
9,91€ + 7,04€ = 16,95€

Hier noch der Link: HFC12

gruß
Planet911

Zuletzt bearbeitet:
löl
hast du gesehen wie groß die sind? dann doch lieber orange-grün gardena zeugs :shot:

ich bekomme andere aus dem klimabau mit 1/2" gewinden. sehen auch besser aus als die teile von dir. muss dann nurnoch adapternippel besorgen.

Gardena hat aber leider keine Absperrung drin. :drool:
Wann bekommst du deine Schnellkupplungen? Und zu welchen Preis?
1/2" Innen- oder Außengewinde?

gruß
Planet911

Zuletzt bearbeitet:
ich bekomm die irgenwann die tage, für lau ;)
geh doch einfach mal bei dir in der nähe zum heizungsbauer, klimamann oder gashändler. vllt haben die was passendes.
ob innen- oder außengewinde kann ich dir nicht sagen. weiß nur, dass sie so ähnlich wie meine jetzigen aussehen. mehr dazu, wenn ich sie hab

okay wärst du dann so nett und würdest mich dann informieren.
bzw. wenn sie wirklich so gut sind, deine netten kontakte spielen lassen und mir auch welche mitbesorgen. geld würdest du dann bekommen.

artic_storm hat noch was interessantes gefunden:

link

kostet nur 10€. funktioniert über absperrhähne.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,
ich werde doch die CPC-Schnellkupplungen vom causashop nehmen und zwar die High Flow Clutch. Oder in kurzen Worten HFC12 Serie. Das ist nämlich genau das wonach ich gesucht habe.
Die Kupplung besitzt erstens beidseitig eine 12,7mm Schlauchtülle. Dort kann ich dann mit ein wenig wollen den Masterkleer in 15,9/11,1 Ausführung draufstecken und habe somit nicht noch unnötige Schraubverbindungen.
Zweitens gibt es sie auch in einer Plattenmontage mit Schottenverschraubung. Somit spare ich mir eine extra Schottdurchführung aus Metall für das PC-Gehäuse.

Hier mal 2 Bilder von der Kupplung und dem Stecker.

Kosten wird ein Set knapp 20€. Da ich 2 benötige sind es gut 40€. Aber ich denke, dass sich diese Investition lohnt, denn sie sind weit aus besser als Metall-Schnellkupplungen von bspw. Aquatuning. In einem anderen Forum berichtete ein User von 40l/h mehr Durchfluss mit der CPC Kupplung im Vergleich mit einer Standard Metall Kupplung.

Morgen werde ich nochmal eine aktuelle Einkaufsliste mit einer Preisübersicht erstellen. Möchte selber mal sehen, wo ich am Ende preislich stehe.

Schönen Abend wünsch ich euch

Hi planet911,
ich lese mich gerade durchs Forum, weil ich auch mit dem Gedanken spiele mir ein Wakü zu leisten. Bin dabei auf deinen Thread gestoßen und hab mir mal die Kupplungen der Serie HFC12 angeschaut. Dabei ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen....du hast geschrieben, dass 1 Set ca. 20€ kostet.....hast du dich zufällig im Preis vertan? Soweit ich das gesehen hab kann man die einzelnen Teile nur im 10er Pack kaufen was bei einem Stückpreis von 9,77 für die HFCD16812 ja dann 97,70 macht.
Hab gedacht, ich mach dich mal darauf aufmerksam vielleicht hast dich ja wirklich verlesen.

Viele Grüße

Alex

Da kann ich dich beruhigen. Ich hab gestern mit einem freundlichen Mitarbeiter der Firma telefoniert und haben uns ausgiebig über die ganze Geschichte unterhalten. Ich hab naturlich auch gleich gesagt, dass ich nur eine Privatperson bin und somit nur maximal 2 Sets benötige. Er meinte nur es bestehe kein Problem, wenn man über einen Warenwert von 40€ kommen würde. Weiterhin meinte er nur, dass wenn ich nur 2 Sets bestellen würde, dann müsste ich alle Internetpreise mit 1,25 multiplizieren. Sozusagen 25% Einzelteilaufschlag. Auch müssten die 2 Sets auch erst bestellt werden, weil alles in 10ner Packungen verpackt ist und sie für meine 2 Sets ein 10ner Pack extra aufreißen müssten. Würde somit ein paar Tage länger dauern, aber im Prinzip steht einer Bestellung nix im Weg.

Wenn du auch 2 Stück bestellen würdest und wir noch jemanden finden würden, dann kämen wir auch auf eine kleine Sammelbestellung. Fakt ist, dass ich sie mir definitiv bestellen werde, weil sie wesentlich besser sind als vergleichebare Metall-Schnellkupplungen. Und außerdem bieten sie mir alles wonach ich gesucht habe.

gruß
planet911

Müßte mir erstmal Gedanken machen wegen der Schlauchgröße. Im Moment bin ich dabei mir mal so dir groben Sachen wie Pumpe, Radi, Kühler usw. raus zu suchen. Allerdings werd ich das ganze erstmal in einem eigenen Thread posten um zu sehen ob die Zusammenstellung i.O. ist. Das wäre nämlich meine erste Wakü :d

Geht mir ja da ähnlich ;)
Kannst ja in deinem Thread auch mal diese CPC-Kupplungen ansprechen.
So werden nochmehr auf diese Produkte aufmerksam. Vielleicht bekommen wir dann doch paar Interessenten zusammen. Die HFC12-Serie gibts auch für 3/8".
Falls du kleineren Schlauch nutzen willst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh