Meine 7800GTX ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ihr das mit den Takten so richtig verstanden?! So wie ichs beim letzten mal gelesen hatte, stand das irgendwie so dá, das trotz ocen, Teile des Chips denoch weiterhin mit 430MHz laufen?!

SIEHE HIER

...irgendwie hab ich das noch nicht geschnallt mit den Taktteilern und so :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
SFVogt schrieb:
Hab ihr das mit den Takten so richtig verstanden?! So wie ichs beim letzten mal gelesen hatte, stand das irgendwie so dá, das trotz ocen, Teile des Chips denoch weiterhin mit 430MHz laufen?!

...irgendwie hab ich das noch nicht geschnallt mit den Taktteilern und so :hmm:

Also meine Taktraten werden nicht geteilt.... Was auch immer
 
hier übrigens noch die Karte im "eingebauten Zustand"

19972Timewarp2.jpg


sind bei den inno-kühlern auch tausende von schräubchen und unterlagscheibchen wie bei den alphacoolkühlern dabei :fresse:
 
Habe jetzt die 7800 GTX auch schon über ne Woche und bin sehr zufrieden damit.

War seit der 9700 Pro eigentlich voll auf ATI eingefahren, aber seit dem mir eine x800 AGP und eine X850 XT PE PCIE trotz Wasserkühlung mit Speicherschäden abgeraucht sind, wars mir jetzt zu blöd und die 7800 kam gerade recht.

Es ist eine sehr leise Karte. Habe die Orig. GALAXY von nVidia. Ich war richtig überrascht. Mein Tempsensor auf der Unterseite zeigt unter Last 55 C an. Der Kern wird sicherlich noch etwas mehr brutzeln. Aber keine Probleme.

Trotz der immer beschworenen Bildqualität im 2D von ATI, finde ich diese Karte auch im 2D besser. Ist einfach einen Tick schärfer.

Die Performance der Karte ist natürlich erste Sahne. Auch hat nVidia bessere Games supportet, somit ist zumindest zur Zeit ein AMD mit nForce SLI Untersatz und einer 7800er die Gamemaschine schelcht hin. ATI wird leider mit der Crossfire Technik nicht viel Boden gut machen können. Der R500 wird zeigen was ATI dann wieder für ein Geschoss ins Rennen schickt - und vor allem zu welchem Preis.

Meiner Meinung nach sind die SLI Boards und GPUs z.zT. nur noch überteuert.
 
ich bin irgendwie total verwirrt was jetzt mit dem bios ist . wie bekomm ich jetzt den coldbug weg?
 
So läufts bisher bei allen!

Probierst das einfach mal aus.

Im Nibitor 2.2A habe ich folgendes eingestellt:

Clockrates
3D 530/700 hier natürlich deine persönlichen Clockrates einstellen
THRTL 530/700 hier natürlich deine persönlichen Clockrates einstellen
2D habe ich so belassen wie Originalvorgabe 275/600

Temperatures:
Fanspeed
3D 100
thrtl 0
2d 0

Kein Häkchen bei Monitor Trick!
Alles andere habe ich nicht verändert.


Probierst das mal aus und gibst bitte ne kurze Rückinfo.

Ein paar Seiten zuvor habe ich noch mal erklärt wie ein
Bios zu sichern und wie ein Bios zu flashen geht.


Gruß No_Name
 
ja das mit dem sichern ist nicht das problem, habe ich schon öft genug machen dürfen ( x800 pro vivo^^)

nur das mit dem Nibitor 2.2A war mir nicht bekannt

THX


Edit: hab jetzt das neue bios drauf. bis jetzt läuft es ganz ordentlich. hab aber wieder das alte druf bis ich die wakü wieder in benutzung hab.( caseonarbeiten)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Oliver

Hatte leider noch keine Zeit den neuen Treiber zu testen.
Werde ich aber heute noch machen. Vorher flashe ich das
Originalbios.


@skywalker_oasis

Feine Karte :cool:
 
Ney Micha
ja bin ja auch mal sehr gespannt was die Karte so mit machen wird.
Wenn sie weiter im Preis so fällt kommt noch ne 2. rein.
 
das hört sich doch gut an ..^^ auch wenn gta bei mir nicht geflimert hat
 
Also der Coldbug scheint wohl behoben zu sein. Meine Graka läuft von Anfang an sauber, bei ca. 30°C Chiptemperatur. Das war vorher nicht der Fall. Bin erleichtert, war ja so kein Zustand.
 
dann kommt wohl das alte bios wieder druff
 
Hier noch Bilder einer XFX 7800GTX. Hab sie hier glaub noch net gepostet.







 
passt denn der v700 auf die Karte?

hatte gerade ein unwiederstehliches Angebot und musste einfach zuschlagen: Galaxy 7800GTX kommt die Tage zu mir ;)
 
najo... ich arbeite in der Branche, zahle ca. 75% vom NP
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh