Meine 7800GTX ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sers

sehe ich das richtig das vom originalkühler der speicher auf beiden seiten der karte gekühlt wird? wenn ich jetzt z.B den cool-matic wasserkühler von innovatek auf die karte baue wird der Speicher ja nur auf einer seite gekühlt, sollte man dann kühlkörper auf der rückseite draufkleben oder wie is das?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Alex
könntest du mir dann auch so eine karte besorgen? biddddööööö :hail:
 
mir auch ... will sie im sli betreiben , hab erst eine.
 
hypuh schrieb:
sers

sehe ich das richtig das vom originalkühler der speicher auf beiden seiten der karte gekühlt wird? wenn ich jetzt z.B den cool-matic wasserkühler von innovatek auf die karte baue wird der Speicher ja nur auf einer seite gekühlt, sollte man dann kühlkörper auf der rückseite draufkleben oder wie is das?
den coolmatic kannste einfach mit dem referenzspeicherkühler verschrauben
 
najo... ich arbeite in der Branche, zahle ca. 75% vom NP

...gönne Dir das ehrlich - verdienst ja so schon wenig arme Sau :P
 
da es aber alles noch referenzkarten von FLEXTRONICS sind und die Hersteller ihre eigenen designs erst so in 2 Monaten auf den markt bringen werden, denke ich nicht, dass es noch viel weiter fallen wird...
 
peterle schrieb:
najo... ich arbeite in der Branche, zahle ca. 75% vom NP

...gönne Dir das ehrlich - verdienst ja so schon wenig arme Sau :P

Super Spruch!

Ich habe lediglich auf die Frage der Anderen geantwortet...und woher Du wissen willst was ich verdiene würd mich mal interessieren... :maul:

Neidisch? :hmm:


und btw: :mail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe von handelsüblichen "PC-Fuddeln" aus die man so in diversen kleinen Garagenläden oder z.b.Saturn trifft, der Verdienst ist da kein Geheimnis ebenso die üblen Arbeitszeiten.

War humorvoll und nicht böse gemeint. Ich hoffe das haben wir PN-mässig geklärt.
 
mal so ne frage, nen bekannter der auch in nem Pc laden arbeitet meinte heute zu mir, dass er ein spezial bios auf seiner gainward 7800GTX drauf hat und das er nun damit auf 525 Chiptakt kommt. Kann das sein? Würd mich mal interessieren.
Dachte immer der nimmt die Spannung nicht an. Er meinte er hats direkt von Gainward bekommen
 
hab jetzt die graka in meinem wakü kreislaulauf aufgenommen, jedoch kann ich nicht mehr über tackten , selbst bei 431/1200 sagt mir coolbits das das nicht funzt. Oo treiber nutz ich den 77.76 und das problem tritt beim modbios und orginal bios, sowie 77.72/77.76

ich bin verwirt

wenn ich die optimale taktrate suche bekomm ich irgendwann bildfehler.:(


die temp ist bei 39 grad

mit luftkühlung gabs das prob nicht

edit:
dann werde ich wohl notfals die graka weiter mit luft betreiben müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviel Volt gibt eigentlich ne originale 7800GTX auf den Chip?

1,3 oder 1,4V?

habe einmal das Extreme Bios mit 1,4V und noch ein anderes wo runter geladen mit 1,5V.
Leider kann ich das Extreme Bios nicht auf 1,5V Editieren.
 
ich glaube 1,3v
 
weiß einer wieso ich nicht im original xfx bios auf 1,5 stellen kann?
habe mal nen bios runter geladen das hat bis 1,5V
 
Tom2110 schrieb:
weiß einer wieso ich nicht im original xfx bios auf 1,5 stellen kann?
habe mal nen bios runter geladen das hat bis 1,5V
das bringt eh nix, da die 1,5V net ankommen.
 
hi

da meine 7800 GTX nun auch unterwegs ist wollt ich ma fragen welche forceware ich denn nun am besten benutze? der coldbug sollte behoben sein und ich will damit cs 1.6, css, bf2 usw. daddeln.

cu
 
könnt ihr irgendeinen Hersteller besonders empfehlen?
oder ist es egal, tendiere im Moment zu XFX oder Gainward Golden Sample

oder kann ich auch die Club3d nehmen für 475,-- Euro??
 
Zuletzt bearbeitet:
hypuh schrieb:
hi

da meine 7800 GTX nun auch unterwegs ist wollt ich ma fragen welche forceware ich denn nun am besten benutze? der coldbug sollte behoben sein und ich will damit cs 1.6, css, bf2 usw. daddeln.

cu
77.76
 
remag schrieb:
könnt ihr irgendeinen Hersteller besonders empfehlen?
oder ist es egal, tendiere im Moment zu XFX oder Gainward Golden Sample

oder kann ich auch die Club3d nehmen für 475,-- Euro??

Es ist fast egal, welchen Hersteller du nimmst, nur bei den Extrem Editions ist es garantiert, dass die höhere Takt auch läuft.

Kauf die
Point of View für 463€
 
Hat schon jemand den Voltdmod für die GTX probiert?

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh