Meine 7800GTX ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch schön

werde meine Sapphire auf jeden Fall wandeln und dann kommt auch ne 7800 GTX ins Haus !

Gibt es da große Unterschiede ? Diese XFX 7800 GTX Extreme, was ist da besser dran oder warum kostet die 600 euronen ?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die is von haus aus mit 490/1300 mhz getaktet, also über referenztakt.

ok

denke ich auch, die 100mhz sollte jede andere 7800er auch schaffen !

also sonst zu empfehlen oder ?

danke

Timewarp82 schrieb:
Nicht jede schafft aber 550/1400 :wink:
das vielleicht nicht, schafft das deine @ LuKü :confused:

aber das wird auch nicht jede "Extreme" schaffen,
du kannst so oder so, glück oder pech haben IMHO

@bambule
ich empfehl dir aus Preis/Leistunssicht die PoV von Grafikkartenpower.de für 463,-- Euro

remag schrieb:
das vielleicht nicht, schafft das deine @ LuKü :confused:

aber das wird auch nicht jede "Extreme" schaffen,
du kannst so oder so, glück oder pech haben IMHO

Nein ist Wassergekühlt. Vielleicht hatte ich ja Glück beim Kauf der Karte... Aber 550/1400 find ich schon geil. Aber wenn ich zocke bleibt sie eh auf Default. Nur zum benchen wird Oced

von meiner Seite Glückwunsch zur guten Karte :bigok:

aber wenn man Empfehlungen aussprechen will, sollte man nicht
Äpfel mit Birnen vergleichen (LuKü + WaKü)

Mich würde interessieren wie meine Karte @ WaKü läuft,
dauert aber leider noch ein bisschen .... :fresse:

Ansonsten noch viel Spaß beim Benchen...

Werde meine Karte demnächst noch ausführlicher Testen,
komme leider nicht so schnell dazu, der Max Takt @ LuKü würd
mich schon interessieren ... :fresse:
Werd die Ergebnisse hier reinstellen...

Timewarp82 schrieb:
Nicht jede schafft aber 550/1400 :wink:

jo und deine auch net :p zumindest net unter 3DMark05 oder anderen gescheiten benches ;)

Hab auch ne Extreme und die packt max. 525/1400 unter 3D Mark05

Tom2110 schrieb:
jo und deine auch net :p zumindest net unter 3DMark05 oder anderen gescheiten benches ;)

Hab auch ne Extreme und die packt max. 525/1400 unter 3D Mark05

Das sie unter 3DMArk soviel pack habe ich nicht behauptet ;)
Beim 03er hab ich sie mit 540/1380 durchlaufen lassen. Es gab kleiner Artefakte aber nur bei Mother Nature Test ;)

Ansonsten lief alles Fehlerfrei durch :love:

meine machte bei 490/1480 schlapp.

naja jetzt ist sie im ghraka himmel

danke. wenn ich nur wüsste was ihr passiert ist, sie lief immer auf default. ich hoffe alternate macht keinen stress beim umtauschen.

lies sie ja default laufen

ich hätte beim silencer angst das die spannungswandler nicht überleben.

Zuletzt bearbeitet:
Timewarp82 schrieb:
Das sie unter 3DMArk soviel pack habe ich nicht behauptet ;)
Beim 03er hab ich sie mit 540/1380 durchlaufen lassen. Es gab kleiner Artefakte aber nur bei Mother Nature Test ;)

Ansonsten lief alles Fehlerfrei durch :love:

jo mag sein nur das is dann net stabil ;)

stabiler takt ist für mich unter jeder Bedingung (3D Mark05, CSS usw.) eben alles und dann kann man net sagen meine karte geht 550/1400 obwohl die dann bei den sachen fette fehler macht :)

Timewarp82 schrieb:
Ziemlich seltsames ableben einer Karte....

Obwohl die 6800GT von meinem Bruder hat sich trotz Wakü und defaulttakt auch einfach so verabschiedet....

jo mei manche karten haben halt schon ne macke von anfang an ;) und das kommt halt dann irgendwann mal durch

Tom2110 schrieb:
jo mag sein nur das is dann net stabil ;)

stabiler takt ist für mich unter jeder Bedingung (3D Mark05, CSS usw.) eben alles und dann kann man net sagen meine karte geht 550/1400 obwohl die dann bei den sachen fette fehler macht :)

Ich übertakte nur für Benchmarks. Beim Zocken etc. lüppt sie immer defaul. Kraft hat sie ja genug :bigok:

was glaubst du ist das für ein gefühl ist von einer 7800gtx auf eine voodoo 3 pci runter zu gehen? :lol:

ich erhäng mich gleich

hi
grade kam der nette mann von der post und hat mir meine XFX 7800 GTX EXTREME überreicht :) allerdings steht nur auf der alternate rechnung was von der extreme ausführung, auf der packung oder so steht nirgends was von der extreme version, is das normal?

und, sehe ich das richtig das man an den stromstecker 2 anschlüsse vom netzteil anschliessen muss mit diesem adapter der dabei is?

hypuh schrieb:
hi
grade kam der nette mann von der post und hat mir meine XFX 7800 GTX EXTREME überreicht :) allerdings steht nur auf der alternate rechnung was von der extreme ausführung, auf der packung oder so steht nirgends was von der extreme version, is das normal?

und, sehe ich das richtig das man an den stromstecker 2 anschlüsse vom netzteil anschliessen muss mit diesem adapter der dabei is?

Jop ist normal das nicht´s von Extreme dasteht.

Siehe meine Pics

19972Set.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hey, bei mir siehts genauso aus, nur das ich keinen FX habe ;)

man brauch wirklich zwei 4 pol stecker vom netzteil für die karte?

welches nt hast du? wenn du kein pci-e stecker hast, dann musst du den adapter so nutzen, ja ;)
wenn du noch nen leistungsstarkes nt sucht => PM =)

hi

habn bequiet 450 watt nt, das sollte doch reichen oder? sonstige hardware is wie in meiner sig, bis auf das board und die grafikakrte

meine machte bei 490/1480 schlapp

@Papercut59075
Whoa....1480,das ist ordentlich.Ist sicherlich bitter so eine Karte zu verlieren.
Von welchem Hersteller war das Biest denn?

Btw:Meine Galaxy läuft atm auf max 520(560)/1435 .Mehr hab ich noch nicht getestet.Aber viel mehr wird da auch nicht mehr gehen :)

meinste echt? :(
was kannste denn empfehlen, es sollte möglichst leise sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh