Meine 7800GTX ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lol der g70 ist kein müll. die treiber sind es

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Papercut59075 schrieb:
lol der g70 ist kein müll. die treiber sind es

Stimmt :kotz: Oder ?Soll nicht ein Hardware fehler sein,mann weiss noch nichts.

25-30% perfomanceverlust ? und schon wird aus dem wunderchip eine 0815-Weiterentwicklung
Sorry ich höre jetzt auf über denn gflimmer70 herzuziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Dominator18 schrieb:
Stimmt :kotz: Oder ?Soll nicht ein Hardware fehler sein,mann weiss noch nichts.

25-30% perfomanceverlust ? und schon wird aus dem wunderchip eine 0815-Weiterentwicklung
Sorry ich höre jetzt auf über denn gflimmer70 herzuziehen.
es ist definitiv kein hardwarefehler, da das flimmern bei 1920x1200 nicht zu sehen ist und die performance ist auch bei dieser auflösung einfach top, d.h. dass das entfernen dieses bugs in anderen auflösungen keinen performanceverlust nach sich tragen wird.

duKee schrieb:
es ist definitiv kein hardwarefehler, da das flimmern bei 1920x1200 nicht zu sehen ist und die performance ist auch bei dieser auflösung einfach top, d.h. dass das entfernen dieses bugs in anderen auflösungen keinen performanceverlust nach sich tragen wird.
gib´s den ATI Fanboy´s ;) :lol:

PS: die 7800GTX ist ne sehr gute Karte, bin vollauf zufrieden damit :wayne:

Immer dieser scheiss Glaubenskrieg ey !
Könnt ihr nicht akzeptieren wenn andere die Karte gut finden und kein Flimmern wahrnehmen? Nicht jeder hängt mit der Lupe davor.
Müsst ihr alles schlecht reden was ihr euch vielleicht nicht leisten könnt?

Ich spiele mit meiner 6800GT auch in Quality + Trilinearer Optimierung, weil in den meisten Games der Unterschied zu HQ nur in den FPS zu sehen sind.

Also bitte lasst die Leute doch in Ruhe :)

duKee schrieb:

LoL in der auflösung muss ja auch alles butterweich sein.In der auflösung braucht mann eigentlich auch kein aa weil ja alles schon schön weihc ist.:asthanos:

Musst du bei jedem Post versuchen den Leuten einen reinzuwürgen?

Dominator18 schrieb:
LoL in der auflösung muss ja auch alles butterweich sein.In der auflösung braucht mann eigentlich auch kein aa weil ja alles schon schön weihc ist.:asthanos:
2AA/16AF braucht man auch in dieser auflösung

Irgendwie hab ich das Gefühl , dass immer nur die Leute meckern die die entsprechende Hardware garnicht besitzen...:hmm:
wenn ich mir so Dominators letzte Postings anschaue könnte man fast behaupten, dass er mit "geflimmer" seine Brötchen verdient :stupid:

ich werd jetzt Mikroskop und Lupe ausm Keller rauskrempeln , den Pc meines bruders , inclusive xfx 7800Gtx anschalten und bei einer schnellen Runde D³ oder HL² nur auf das besagte Flimmern hoffen ....so ein Schwachfug :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
vr6freunde schrieb:
Hab eine normale XFX 7800 gtx der treiber findet 510gpu und 1340 mhz speicher.

keine EXTREM aber führ luft echt hammer.

Was hast du so an punkten ich komme aber nicht über 9000 bei 3Dmark05??
ich gerade gemerkt daß der 3dMark05 auch sehr stark CPU abhängig ist

CPU 2,5GHZ GraKa: 515/1370: 86xx
CPU 2,7GHZ GraKa: 515/1370: 91xx

gute 500 Punkte unterschied wegen knappen 200 MHZ Cpu Takt :confused:

hab mir gerade neue treiber runtergeladen

XG 77.77
78.01 off. Forceware

schon jemand erfahrungen damit ??

...ich weiss sowieso nicht, was diese Treibermods sollen - meist kommt da nur Bullshit raus - bis auf einen Omega-Treiber für meien ATI damals, der wahnsinnige 300 Pkt. mehr im 3DMark03 brachte...ansonsten viel lärm um nichts...

...wenn jetzt wenigstens ein Mod-Treiber gegen das "ungemein störende" Flimmer erscheinen würde...

hier sagt ma ich hab nen kleines nerviges problem.
undzwar dreht der läufter meiner 7800GT so ungünstig das ein nervendes fiepen ertönt. berühe ich den Lüfter sanft mit der hand so das er etwas langsamer wird, geht dieses fiepen weg, genauso wie unter vollast. nun wollte ich mal wissen wie man es regeln kann damit der lüfter unter windows halt etwas langsamer dreht so das kein fiepen entsteht?Weiß jemand rat?

t-bone schrieb:
hier sagt ma ich hab nen kleines nerviges problem.
undzwar dreht der läufter meiner 7800GT so ungünstig das ein nervendes fiepen ertönt. berühe ich den Lüfter sanft mit der hand so das er etwas langsamer wird, geht dieses fiepen weg, genauso wie unter vollast. nun wollte ich mal wissen wie man es regeln kann damit der lüfter unter windows halt etwas langsamer dreht so das kein fiepen entsteht?Weiß jemand rat?

Hast Du ein Board mit NV Chipsatz? Wenn ja, nimm NTune und regel ihn damit runter!

Edit: Sorry, RivaTuner natürlich!

Zuletzt bearbeitet:
...kommenden die Geräusche automatisch oder hast du an den Lüftereinstellunge experimentiert...?

Gibst sowas für die 7800er überhaupt...bei meiner x858 XT hatte ich die gleichen Anzeichen beim regeln über AtiTool...

naja wie gesagt die geräusche kommen vom lüfter. sofern die karte unter vollast ist und somit der Lüfter aufdreht gehen die Töne weg, genauso wenn ich den lüfer "per hand" etwas bremse.
Geräusche kommen ja automatisch, wenn ich wüsste wie ich den Lüftereinstellen kann würde ich ja hier net fragen ;)

@Pitty hab ich schon versucht, klappt nicht mit meiner Club3D. zeigt das das ich eine falsche Grafikkarte habe

€: im Rivatuner hab ich auch keine Option gefunden

Zuletzt bearbeitet:
hab erfahren das Alternate mir jetzt ersatz zu schickt. endlich wieder die leistund einer 7800gtx geniessen,

Papercut59075 schrieb:
hab erfahren das Alternate mir jetzt ersatz zu schickt. endlich wieder die leistund einer 7800gtx geniessen,

warum war deine eigentlich in RMA ??

remag schrieb:
hab mir gerade neue treiber runtergeladen

XG 77.77
78.01 off. Forceware

schon jemand erfahrungen damit ??

also mit dem XG hab ich nur Prob´s, funzt irgendwie net richtig
der 78.01 geht zwar einwandfrei, aber keine Unterschiede zum orig. 77.77 IMHO

t-bone schrieb:
naja wie gesagt die geräusche kommen vom lüfter. sofern die karte unter vollast ist und somit der Lüfter aufdreht gehen die Töne weg, genauso wenn ich den lüfer "per hand" etwas bremse.
Geräusche kommen ja automatisch, wenn ich wüsste wie ich den Lüftereinstellen kann würde ich ja hier net fragen ;)

@Pitty hab ich schon versucht, klappt nicht mit meiner Club3D. zeigt das das ich eine falsche Grafikkarte habe

€: im Rivatuner hab ich auch keine Option gefunden

schon mal mit PowerStrip, oder Everest versucht??
weiß aber auch nicht genau, ob man damit die Lüfter regeln kann?

Zuletzt bearbeitet:
so ,die karte istheute angekommen.

jetzt fehlt nur noch der 820-.- mindfactory ist mal wieder seeehr langsam

@ remag

Ich war auf einer lan und habe mit einem kollegen unsere TFTs verglichen.

habe im betrieb meinen tft abgenommen und bei ihm angestöpselt.

nach dem wir zu dem schluss kamen das mein tft trotz höherer verzögerung weniger schlieren hat und das tearing besser ist:asthanos:, habe ich meinen TFT wieder bei mir angeschlossen um weiter zu zocken.

naja ich hatte nkein bild mehr ( sound schon -.-) ich dachte das windows probleme hat die Karte zu finden. das war aber nicht der fall. beim neustart kam der fehlercode no vga( was auch der monitor meinte -.-

was genau kaputt war weiß ich nicht , jedoch lief sie nicht mehr.

naja jetzt hab ich ja eine neue

----------------------------------
deine 6800 wasserkühler sind ja der HAMMER:love: :love:

Zuletzt bearbeitet:
remag schrieb:
Meine Gallerie: Rückseite des Kühlers:
http://www.forumdeluxx.de/gallery/showphoto.php?photo=35186&size=big&password=&sort=1&cat=500

Meine Gallerie: Front des Kühlers:
http://www.forumdeluxx.de/gallery/showphoto.php?photo=35185&size=big&password=&sort=1&cat=500&page=1

bau die Karte jetzt dann ein, werd dann vielleicht ein paar Temps posten :hwluxx:
gefallen dir die Kühler ?
waren ursprünglich für 2 x 6800 Ultra gedacht,
laufen aber jetzt auf der 7800GTX genauso, :d

den 2. Kühler muss ich mir wohl aufheben bis ich
mir die 2. 7800GTX kaufe :fresse:

sind übrigens von o2cool hier aus´m Forum

peterle schrieb:
Na ob die das reparieren? Die sind ja nicht doof da...

äh, was meinst du ??

schöne arbeit von ihm.

ich glaube er meint dasich glaube das die das da reparieren.-.-

ist natürlich eine neue karte

die karte schaft jetzt 518/1360 bei den coolbits ermittlungen

So - der Inno NV40 ist nun endlich drauf... :d Idle 33° läßt sich gut angehn... Sollte mal den NC in Rente schicken dann wirds da auch weniger,obwohl der nur mir 1,44vC rennt... Auch ändert sich bei mir overall die Temp mit bei steigender last... Puh - dachte mir gehts da wie remag wo sich nix mehr ändert...

Dann werd ich mal anständig noch entlüften und schauen was nun so geht... ;)

hast ja noch mal Glück gehabt,
ich weiß noch immer nicht an was es liegt. :motz:

beim Inno Kühler wird ja auch nix elektr. angeschlossen oder ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh