Meine Erfahrung - DELL 24" 2405FPW

fidibus42

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.07.2005
Beiträge
47
Hallo,

Ihr habt mir sehr viele Tips im Vorfeld gegeben - Nun meine erste Erfahrung nach dem Einsatz des DELL 24" 2405FPW:

Einfach erste Sahne, die 1900 * 1200 und vor allem der Sichtwinkel - und der Bildschirm sieht sehr gut aus und ha alles, vor allem keinen Schnick- Schnack - Und das wichtigste - das Preis Leistungsverhältnis ist echt vom feinsten, finde ich zumindest!

Nochmals Danke und Gruss

Fidibus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst du das nicht ein wenig ausführlicher sagen? Also wirklich objektiv ist das ja nicht.... wie siehts aus mit spielbarkeit, spiegelt er, helligkeit wenn er in nem hellen zimmer steht etc.
bitte alles in den 1. post editieren.
 
Da mir gestern der TV abgeraucht ist und ich auch nicht vor habe mir nochmal einen neuen zu kaufen ist mein Interesse an so einem Riesen-TFT über Nacht sprunghaft gestiegen :).
Habe da allerdings noch ein paar Fragen.
1. Wie sieht es mit Garantie aus wenn man über Ebay kauft? Wird die anstandslos von Dell übernommen?
2. Hab hier schon gelesen das man auch direkt bei Dell über Telefon Preise von ~900€ aushandeln kann :hmm:. Hat das schon mal wer gemacht?

P.S. Evtl. könntest Du ja den Thread auf "Sammelthread" umbenennen. Damit nicht jede Woche ein Neuer entsteht.
 
@ttom:
zu 1. Wenn der Verkäufer dir ne Rechnungskopie gibt, ist das eigentlich kein Problem.

zu 2. Hab ich zwar noch nicht, aber z.z. bekommt man den auch ohne handeln für 973,47€
 
bildschirm gibt es jetzt für 973 EUR bei Dell direkt

edit:
sorry vorherigen post übersehen
 
mat3000 schrieb:
bildschirm gibt es jetzt für 973 EUR bei Dell direkt
Und ich hab ihn mir vor 2 Tagen bei ebay für 1000 geholt :(

Naja, dafür hatte ich ihn am nächsten Tag.
 
hey leute, wie sieht es eigentlich mit zocken aus auf dem bildschirm? net so dolle, oder?
 
Tja nachdem was man bei prad.de so liest ist der zum Zocken mehr so mittelmässig...ich überlege mir noch einen bzw. 2 von denen zu besorgen. Leider sind die Dinger ziemlich hässlich, aber man muss mal sehen wie die am TFT-Schwenkarm aussehen.

An alle Spieler die sich überlegen ein 23" oder 24" TFT zu kaufen. Denkt an die Folgekosten. Alles andere als native Auflösung wird euch nicht glücklich machen. Und die passenden Grafikkarten kosten auch ein Haufen Geld, zumal man die dann auch schneller wechseln muss als vorher, weil man kaum Reserven hat. Ich benutze seit einem Jahr ein Apple Cinema HD 23" und hab dahingehend genügend Erfahrungen gesammelt^^hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir wahrscheinlich lieber 2 21er TFT´s geholt. Nur wenn man so einen TFT erstmal hat, will man ihn nicht wieder hergeben...
 
Also ich spiel auf dem GTA San Andreas mit 16AF per CCC und AA in GTA auf höhster Stufe mit ner X800 XT PE und es ist OK.
 
Ja.
Aber es ging jetzt eher darum, dass man laut Jlagreen ne X8500 XT oder ne 7800GTX braucht, um in der Auflösung ordentlich spielen zu können.
 
Ich nenne den 2405FPW seit nunmehr 5 Tagen mein Eigen und hatte ihn noch zu einem Zeitpunkt bestellt (08.08.05), als der offizielle Verkaufspreis sich auf über 1.200,- EUR belief.
Am Telefon konnte ich jedoch einen Preis von 1.000 EUR inkl. Versand aushandeln.
Ich werd' meine Eindrücke mal kurz als Pro / Contro hier zusammenfassen:

Pro
  • 24", 16:10 Widescreen, 1920x1200x32bpp -> jede Menge Platz auf dem Desktop, für mich als leidenschaftlicher PC-Musiker sehr hilfreich.
  • Ausleuchtung (im Gegensatz zum 2005FPW sehr gleichmäßig).
  • sehr gute Bildqualität am DVI, nur leichtes ghosting am analogen Eingang. Wer den Analogen Eingang vom 23" BENQ 231W kennt, wird die Qualität zu schätzen wissen.
  • sehr gute Blickwinkelabhängigkeit
  • nach manuellem Anpassen der Farbtemperatur und der Gamma ergibt sich ein sehr angenehm scharfes, luminöses Bild.
  • meiner Meinung nach sehr gute Interpolierung bei niedrigeren Auflösungen
  • Für TFT-Verhältnisse guter Schwarzwert.
  • keine Pixelfehler oder sonstige Mängel (modellspezifisch)
  • 16ms Response - subjektiv gesehen für mich voll spieletauglich. Jedoch ist das einzige was ich seit 3 Jahren spiele WC3, aber das recht anspruchsvoll. Shooter hab ich zu testzwecken angespielt und ein leichtes schlieren ist zwar zu bemerken, würde mich jedoch nicht stören.
  • sehr guter Dell-Support.


Contra
  • Das erste was mir sofort und negativ auffiel, nachdem ich den Monitor angeschlossen hatte, ist das mittlerweile wohl recht bekannte "mouse-lag".
    Das ganze ist eher eine Gefühlssache als etwas, was man deutlich sieht. Es ergibt sich eine leichte optische Verzögerung dessen, was man mit der Mouse auführt (Bewegungen, clicks).
    Auf nativer Auflösung kann man dem Ganzen jedoch so entgegenwirken, dass das Problem selbst für mich verschwunden zu sein scheint. Im Clone Modus mit einem 22" Iiyama CRT konnte ich auf 1920x1200 keine zeitlichen Verzögerungen beim 2405FPW mehr feststellen. Sobald Interpoliert werden muss, ändert sich das Ganze jedoch leider wieder schlagartig und je nachdem wie weit die gesetzte Auflösung von der nativen abweicht, wird der lag-effekt schlimmer.
    Ich wollte den Monitor bereits deswegen Umtauschen, jedoch wusste ich da noch nicht, dass es einen kleinen "workaround" gibt, der zumindest auf der nativen Auflösung eine verzögerungsfreie Mousesteuerung ermöglicht.
    lt. Angaben einiger User, soll das lag durch einen eingbauten Image-Prozessor verursacht werden, jedoch frag ich mich dann, warum es softwareseitig bei 1920x1200 zu beseitigen ist?!
    Wie dem auch sei, DELL lässt mir ein Austauschmodell zukommen, aber selbst wenn es dort genau so sein sollte, werde ich meinen 2405FPW auf jeden Fall nicht mehr hergeben.
  • leises Surren des internen Netzteils.
    Mein Haupt-PC ist ein Wassergekühlter P4 3.0@3.8Ghz. Wenn dieser läuft und der Radiatorlüfter auf 6V vor sich hinseuselt, ist das NT-Geräusch bereits unhörbar. Ergo: für mich kein Mangel - erst recht nicht angesichts des Kaufpreises.

Müsste ich das Gerät vor allem im Vergleich zu anderen, wesentlich teureren und insbesondere auch kleineren TFTs bewerten (die meisten Hersteller bieten max. 23" an), würde ich ohne Zweifel 10/10 Punkte vergeben. 100% Recommended!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

kann man an so ein Display auch eine Xbox 360 anschließen?

Grüße
Cali
 
CyberCali schrieb:
Hi Leute,

kann man an so ein Display auch eine Xbox 360 anschließen?

Grüße
Cali
Der Monitor hat 5 Eingänge (VGA, DVI, S-Video, Chinch-Video, Component).

Also, JA!

@ keith303:
Also ich habe keine Mausverzögerung feststellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
IcemanXP schrieb:
Der Monitor hat 5 Eingänge (VGA, DVI, S-Video, Chinch-Video, Component).

Also, JA!

@ keith303:
Also ich habe keine Mausverzögerung feststellen können.

ich wage es dann einfach mal zu behaupten, dass sie auch bei dir vorhanden sind, aber du sie nicht merkst.
falls du willst, kann ich dir "beweisvideos" verlinken, auf denen das lag eindeutig zu ersehen ist.

edit
wegen lag siehe hier und diesen thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video kenne ich schon, doch der lag ist selbst da so klein, dass er mir, wie du schon sagtest, bei der maus erst recht nicht auffällt.

Hab mal zum test auf 1280x1024 gestellt und konnte den Maus-lag sehen.
Doch wer benutzt unter Windows nicht die native auflösung :).

Wie das bei Spielen mit nicht nativer auflösung aussieht weiß ich nicht, da meine graka bisher noch genug leistung hatte um nativ spielen zu können.
 
ja unter windows wird wohl selbst nen geforce2mx user die native auflösung fahren.
es geht natürlich um spiele - bei einigen ist halt die 1920x1200 widescreen res überhaupt nicht auswählbar ( z.b. warcraft3 ) und bei wieder anderen, steht sie zwar zur auswahl, jedoch reicht dann meine mittlerweile etwas in die jahre gekommene radeon9700pro nicht mehr aus...
naja, man kann halt nicht alles haben =)
 
He Jungs!

Ich bekomme meine 2405FPW auch am Freitag!:love:

Darf ich euch etwas bitten? Macht doch Bilder von euiren PC Platz mit dem 2405FPW, um meiner Vorfreude zu vergrössern:banana:

*Lieb gugsä*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier, dann kannste dich freuen!!!
 

Anhänge

  • Komplett Konprimiert.jpg
    Komplett Konprimiert.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 442
sehr schick :d , ich bin ganz zufriden mit meinem lg, hat zwar 'nur' 20" aber dafür gibs fast überall spiele bei denen man die native Auflösung wählen kann ;)

außerdem war der preis von ~390€ einfach unschlagbar :d
 
Meine Herren….

Ich muss schon sagen dass es bei euch sehr erhaben ausschaut!!! *Sabber wisch*
Hof auch mal das meinen 2405FPW bei mir so eine gut Figur macht! :drool:

@m0ep

[Ich Smart du Hummer H1] Dein Hummer sieht schon toll aus:d , ich bin ganz zufriden mit meinem Smart, Hat zwar nur 75PS aber ich bin froh das ich jeden Park-Lücke reinpasse;)

außerdem war der preis von ~8000€ einfach unschlagbar:d

:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja ich hoffe ich habe die richtige Wahl mit dem Dell TFT getroffen, bin mir leider nicht mehr so sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja.
Auf der dell hauptsaute rechts "Technischer Online Support", dann unten "Datei Archiv" und dort unten nach "R91058.EXE" suchen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh