Meine Erfahrung - DELL 24" 2405FPW

@mediafrost: warum arbeiten politiker und Manager!? ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat lange genug gedauert bis ich mir den Lesiten konnte, und zu Weihnachten fand ich das jetzt Optimal.
Angekommen isser noch nicht, aber kommt sicher die Tage.

Warum DELL? Ja, gut ich muss zugeben das ich auch viele Dell Notebooks (vom 8100 bis zum XPS) hatte. Dell ist einfach Genial im Punkto Preis/Leistung und die Produkte (gerade Monitore) nicht Schlecht.

Gruß

Kleine Info: Habe heute meinen bestellt für sage und schreibe 895€ incl. MwSt. Im Netz ist er noch mit knapp 1280€ drinne. Also wer einen will einfach bei Dell anrufen.

Bei Ebay ist er noch für 919€ + Porto drinne....

xlbenni

By the way: Wer braucht einen Samsung SyncMaster 19" ???? ;-)

steni1975 schrieb:
wie, oder besser mit was reinigt Ihr das Display?
Bisher noch garnet :)
Wird aber mal Zeit. Werd mir bei Gelegenheit nen Microfasertuch holen, und das ganz leicht anfeuchten. Hab gelesen, dass soll das beste sein.

So, meiner ist heute endlich angekommen.
Echt ein Supergeniales Gerät!

Doch eine Frage habe ich an die User die ihn schon länger nutzen: Wenn man aus dem PC Standby rausgeht (Maus bewegen oä.) kommt dann immer -"AUTO ADJUSTING"- und der Monitor passt sich neu an? Oder muss man was einstellen?

Gruß + Danke!

G3n3r4l3k1 schrieb:
So, meiner ist heute endlich angekommen.
Echt ein Supergeniales Gerät!

Doch eine Frage habe ich an die User die ihn schon länger nutzen: Wenn man aus dem PC Standby rausgeht (Maus bewegen oä.) kommt dann immer -"AUTO ADJUSTING"- und der Monitor passt sich neu an? Oder muss man was einstellen?

Gruß + Danke!
Da im StandBy kein Video Signal an den TFT gesendet wird, weiß der TFT nicht, dass es immernoch dasselbe ist (denk ich mir mal :)) und deshalb macht der das immer.
Doch da ich am VGA meinen server hab (den ich ganz bestimmt net in den standby setze) war das bei mir noch nicht. Am DVI adjusted der logischerweise nicht.

Ja, ok dachte ich mir schon hab den derzeit nur am Notebook @ VGA am laufen.

Wenn die Workstation fertig ist gehts ab an den DVI.

Alles in allem ein Klasse Monitor!

Gruß

Meiner ist heute auch gekommen...

Was ein Teil sag ich euch, wirklich geil und wie ich sehen kann keine Pixelfehler. Echt Fett, morgen kommt dann noch die XBOX und los kann es gehen.

Edit: Habe mal Call of Duty2 angetestet mit dem neuen Monitor, kommt sehr gut, auch wenn man auf 1600x1200 geht.

xlbenni

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja alles ganz nett - nur gehört ihr nicht in den Sticky Kaufberatung ?

IcemanXP schrieb:
Für den Fall gibt es 3 Einstellungsmöglichkeiten (der Dell kann alle 3 :) ):
Aspect : Bild bleibt bei 4:3 und wird auf maximum vergrößert -> rechts und links schwarzer Rand
1:1 : Bild bleibt bei originalgröße -> schwarzer Rahmen
Strech : Bild wird immer auf komplette Anzeigefläche vergößert
hui, so, moment mal - stop

also:
stimmt das echt?? :eek: man kann so ein teil spieletauglich machen? das wäre ja cool. ich kenne das nämlich nur so, dass das bild dann total ätzend verzerrt aussieht!

WIE stellt man denn einen der drei modi ein? per software (gibt es da was für oder direkt in Win XP?) oder stellt man das direkt am monitor ein?

das stellst du im OSD des monitors sein.
finde aber nicht dass das strecken des screens bei nicht-widescreen auflösungen die spieletauglichkeit mindert.
ist natürlich mal wieder geschmackssache - ich finds eher störend mit schwarzen balken zu zocken.

cool, danke für die info. :wink: ich hatte kurzfristig schon die hoffnung, dass das bei allen widescreenis per software geht... :)

also ich persönlich müßte mich direkt auf den moni übergeben, wenn ich so eine breitgezogene sch.... angucken müßte. ;) aber wie du so schön gesagt hast, es ist mal wieder geschmackssache.

PS: in diesem sinne - trinke gerade weizen mit bananensaft :d

stimmt das echt?? man kann so ein teil spieletauglich machen?
Mit einer nVidia Karte nie ein Problem, da hier im Treiber bereits entsprechende Optionen auswählbar sind. Wichtig, wenn man TFTs einsetzt, die keinen steuerbaren Scaler haben (=> Apple).

ich kenne das nämlich nur so, dass das bild dann total ätzend verzerrt aussieht!
Wobei man fast alle Spiele dazu bringen kann, alle Windows Auflösungen zu unterstützen. Notfalls manuell per Config-Files. Hier kann man meistens auch Einfluß auf die FOV nehmen, damit man eben wirklich ein mehr an Sichtfläche hat.

Gruß

Denis

ok, erkläre mir mal bitte, wie man z.b. bei rise of nations 1400x1050 pixel spielen kann!

Dell hat den Monitor wieder im Angebot.
Diesmal für 895,23 plus Versand.

Ob du schwach werden sollst ? Ich habe mir gerade auch gedanken gemacht und muss zu geben ich bin es geworden :xmas:

Übrigends die 895,23 sind inklusive versand und 3 jahre austauschservice....

Wird in der bestätigungs mail extra aufgelistet.............

Nun nur noch 6 tage warten.........

Habs übrigens tel. gemacht und finde von dem service da können sih andere hersteller mehr als ne fette scheibe abschneiden.......

Mfg HighTime

@stonka
ich gehe mal davon aus, dass du den TFT nicht wirklich besitzt oder ihn schon mal in natura mit dem von dir genannten spiel benutzt hast.
ich spiele q3, q4 und d3 zwar nicht täglich, aber seit ca. 5 monaten mit meinem DELL2405FPW oft genug um behaupten zu können, dass es auf jeden fall wesentlich mehr spassbringend ist, als auf meinem vorherigen 22" CRT Iiyama. einzige voraussetzung für ein nahezu schlierenfreies bild ist das spielen auf nativer auflösung.
für diesen zweck hab ich mir damals die 6800gt gekauft, mit der das ganze auf 1920x1200 recht gut umsetzbar ist. (alle drei titel werden ohne AA/AF, rest auf "high" gespielt).
für mich ist der 2405FPW ein traum aus preis und leistung, ganz egal für welchen anwendungszweck.

@Steni1975

hast du zufällig ein paar Pics von deinem Dell

(Kann gar nicht genug von diesem goilen TFT sehen)

Ich schwanke halt noch zwischen dem 2405 FPW und 2x 19" Monitore.
Wobei der Dell schon kompromisslos ist #

keith303 schrieb:
@stonka
ich gehe mal davon aus, dass du den TFT nicht wirklich besitzt oder ihn schon mal in natura mit dem von dir genannten spiel benutzt hast.
ich spiele q3, q4 und d3 zwar nicht täglich, aber seit ca. 5 monaten mit meinem DELL2405FPW oft genug um behaupten zu können, dass es auf jeden fall wesentlich mehr spassbringend ist, als auf meinem vorherigen 22" CRT Iiyama. einzige voraussetzung für ein nahezu schlierenfreies bild ist das spielen auf nativer auflösung.
für diesen zweck hab ich mir damals die 6800gt gekauft, mit der das ganze auf 1920x1200 recht gut umsetzbar ist. (alle drei titel werden ohne AA/AF, rest auf "high" gespielt).
für mich ist der 2405FPW ein traum aus preis und leistung, ganz egal für welchen anwendungszweck.

Ja du Spielst bestimmt q3 usw.. aber ich zocke das Spiel seit der Beta version
und ich zockte es auf 22 zoll Elsa 160HZ mit 800x600 und 7800GTX 512MB SLI und die Grafik r-picmip 3 und als ein guter Zocker kann ich es dir sagen das der Dell 2405FPMW nicht dafür geeignet ist als progamer damit zu Zocken .

Daswegen hab ich den Dell 2405FPMW Verkauft für den jetzigen Preis von 899€ ist er Top aber halt nix für Profi zocken geeigner bzw.. wenn man damit Ligia usw.. zocken will.

Mayby wird demnächst ein 24 Zöller TFT kommen der meinen 22 CRT Opa ablösen wird.

Das ist meine Meinung.

www.prad.de da haben die den 24 Zöller auch getestet und Spieltauglichkeit = - !

Zuletzt bearbeitet:
Passende Grafikkarte zum Dell 2405FPW

Hallo zusammen!

Habe mir am Freitag ebenfalls so ein Teil bestellt und warte nun gespannt auf die Anlieferung meines persönlichen Weihnachtsgeschenks :)

Was ich jetzt noch brauche, ist eine gute Grafikkarte dazu. Ich bin kein Gamer, bearbeite aber desöfteren sehr speicherintensive Bilder. Habt Ihr mir einen Tip? Ich suche eine passiv gekühlte AGP-Grafikkarte (8-fach). Falls es eine wirklich leise aktiv gekühlte Karte gibt, käme die auch in Frage. Natürlich muss die Karte im Minimum die Nativauflösung (1920x1200) unterstützen. Falls die Karte nicht zu teuer ist, würde mich das auch nicht stören :).

Die Liste von Dell mit möglichen Grafikkarten habe ich gesehen, verstehe aber zum Beispiel nicht, wieso die Geforce 6600-Serie nicht funktionieren soll. Auf alle Fälle ist sie nicht aufgelistet.

Habt Ihr mir eine Tip? Bin auf alle Praxis-Erfahrungen gespannt und freue mich über jeden Kommentar!

Schon mal Besten Dank!

Nachtrag: Wer weiss was von der GigaByte GF6600, 256MB, AGP, resp Gigabyte GV-N66256DP zu berichten?

Zuletzt bearbeitet:
keith303 schrieb:
@stonka

Hab vor ein paar Tagen auch meinen 2405 FPW bekommen! Absolutes Mörderteil der TFT. :love:

1. Keith wie zockst du Quake III auf 1920x1200 Pixel, hab das noch gar nicht gefunden.

2. Wie habt ihr eurre Farben eingestellt. Auf "Voreinstellung Normal" oder "Benutzerdefiniert" Sagt mal eure Einstellungen bitte. :angel:

@static

1. q3config.cfg mit texteditor öffnen und wie folgt anpassen:
Code:
(...)
seta r_customaspect "1"
seta r_customheight "1200"
seta r_customwidth "1920"
seta r_fullscreen "1"
seta r_mode "-1"
(...)

2. Benutzer
  • Rot 55
  • Grün 41
  • Blau 49

@keith303

fein, danke dir ! so macht Quake³ schon mehr Spaß

aber deine Farbeinstellungen gefallen mir nicht so ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh