Meine Erfahrung - DELL 24" 2405FPW

gibts eigentlich nen Treiber für das TFT?
Wieso sollte es? In Zeiten von DDC nicht nötig (wobei "Treiber" an sich ohnehin etwas übertrieben ist. In dem inf File steht nur drin, was der Monitor kann, um die bereitgestellten Auflösungen zu maskieren). Wenn es dort sowas gibt, dann nur aus rein kosmetischen Gründen, damit man nicht P&P Monitor eingetragen hat. Auswirkungen: Keine.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe leider keine Servicekennung bzw. ich finde diese an meinem TFT nicht kannst mir sagen wo diese steht? Villeicht kannst mir aber die exe per mail zukommen lassen.
 
Hmm, dann hatte die seite meine fakedaten wohl schon in nem cookie gespeichert.
ist egal was du angibts.
musst dann halt auf den unteren link (kenne meine tag nummer nicht), dann als system irgentwas auswählen. dann kommste zu der seite, wo du unten nach ner datei suchen kannst.
 
ElGrande-CG schrieb:
Das Ding kommt aus den USA und mit Frachtkosten und Zoll kommt da nen nettes Sümmchen zusammen.
zumal der verkäufer namens "dellsupplier" nicht mehr bei ebay angemeldet ist.
ich hatte das angebot vor meinem kauf bei dell auch gesichtet, aber es erschien mir alles extrem unseriös.
und dann jetzt noch die kündigung der mitgliedschaft ... NAJA :fresse:

bin momentan drauf und dran mir die soundbar zu kaufen für meinen 2405fpw. wär ganz praktisch zum spätabendlichen video schaun, da sonst zwangsläufig alles über die vergleichsweise recht basslastigen standlautsprecher läuft.
ich hatte bisher einen kleinen kommentar hier im forum zu der soundbar gelesen, der zwar nicht negativ, aber recht oberflächlich gewesen ist.
könnte mir da noch jemand näheres zur qualität sagen?
bei eBay gibt's die soundbar für 39,99 EUR exklusive versand.
kennt jemand den offiziellen DELL preis?
 
Also ich würde die soundbar bei dell bestelen :) : klick

ich würde die als lautsprecher für meinen 2. pc dran machen, da ist das eigentlich egal was die für ne leistung haben oder wie gut die klingen.
 
Der Dell zaubert auch mit der XBOX 360 ein richtig geiles Bild:

http://g-prime.net/x360/

x1.JPG


x2.JPG


x9.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Sicherheit ist der Macher der Bilder über den Komponenteneingang rein.
 
Hab meinen gestern bestellt.
Mit Pixelfehler-Frei Grantie für 999€ inkl. Porto.

Mal schauen wann der eintrudelt.

Gruß
 
Bei ebay.
Find den Preis ganz ok, wenn man sich mal bei Dell direkt umschaut.
Und er garantiert eben Pixelfehlerfrei.

Gruß
 
Habe meinen damals direkt bei Dell bestellt für 954,- EURO Pixelfehler habe ich auch keine. Bei Dell muss man immer mal vorbei schauen, das Ding gibts so alle 3 - 4 Wochen zu Aktionspreisen, dann zuschlagen oder vorher versuchen per Telefon zu handeln.
 
so schnell wird es nach meinen Infos keine Aktion geben.

Verratet mir einfach mal WARUM ihr euch Dell TFTs gekauft habt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal das liegt vor allem am Preis. Du wirst keinen anderen 24" TFT in der preisklasse finden.
 
Meine Fresse, was für ein Monstrum! Dat is ja ne Beleidigung Gottes (Spruch geklaut von Homer Simpson *lol*)!
Ich will auch so angeben können =)
 
@Graf

Naja, am Geld sollte es bekanntlich nicht scheitern wenn man was gescheites haben möchte ;)

@Ycon

mussu dir einen kaufen :p
 
@mediafrost: ich glaube du hattest noch nie mit den unteren sozialen Schichten zu tun!? Sowas können nur Leute sagen, die es haben...
 
@BigLA

Wir sind hier im HardwareLuxx Forum, da wird Kapital vorraus gesetzt ;-)
 
glaubst du das wirklich was du da geschrieben hast?


Ich hab die Frage in den Raum gestellt warum es ausgerechnet ein DELL sein muss.

Bekanntlich hat jeder andere Vorstellungen wenn es darum geht seinen Favoriten zu kaufen. Es ist nur eine Frage der Auslegungssache ;)

Ich gebe mich mit einem 20,1" TFT zufrieden :)

@Cali

Dann müssen ungefähr 95% der User das Forum verlassen und dann wäre es hier auch öde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
John_Q schrieb:
Ich wollte auch einst den Monitor. Aber fürs Spielen taugt der aus meiner Sicht überhaupt nix, da ich gerade auf folgendes gestossen bin:
http://home.versanet.de/~klosik/3dcenter/TFTDelayBeweis.zip
Das passiert aber denk ich nur bei diesem Overdrive Zeugs.
1. Hat der Dell kein Overdrive
2. Ist das Video nicht aussagekräftig, da es bei einer nicht nativen Auflösung (1024x768 oder 1280x1024, welche weiß ich jetzt nicht mehr) gemacht wurde, und die Elektronik zum anpassen der Bildgröße diese Verzögerung verursacht. D.h. bei nativer Auflösung ist das bei weitem nicht so schlimm und somit kaum relevant (Außer vieleicht wenn du nen "Pro CSler" bist, oder so)
 
Das sich reiche Menschen gleich immer so angeschi**** fühlen..;)

ich finde die Überheblichkeit nur fehl am Platze....
 
und die Elektronik zum anpassen der Bildgröße diese Verzögerung verursacht
Nein, aus den entsprechenden Threads ging dann hervor, dass das Problem auch bei nativer Ansteuerung existierte. Einfacher Workaround wäre dann übrigens eine Videoadapterskalierung gewesen. Die Sache mit dem Lag ist aber so subjektiv, dass eine endgültige Aussage wohl kaum getroffen werden kann.

Gruß

Denis
 
Also wenn ich ne Auflösung von 1280x1024 einstelle und den auf "Aspect" stelle, dann hab ich so nen Mauslag, das geht garnet. und bei nativer merkt man davon garnix.
 
ich betreib den moni bei mir eigentlich immer in nativer auflösung. hab ihn jetzt seit ein paar tagen und als ich ihn aufgestellt habe war ein freund bei mir, der sehr viel CS:S spielt.

"angetestet" wurde wc3 (sehr aussagekräftig +g+) und the chronicles of riddick.

mein bekannter hat schon bevor er testgespielt hat sein gesicht verzogen und ich hab dacht er wird gleich anfangen zu weinen +g+ da hat er doch tatsächlich meine mx1000 beschimpft und irgendwas von "verzögerung - unspielbar mit der scheiß funkmaus" usw. geschimpft.

er hats dann trotzdem probiert und prompt verzögerungen feststellen können (ich allerdings NICHT!!). aber er kann nicht sagen obs jetzt nur von der maus ist, oder vom monitor (er hatte eine mx1000 selbst mal im besitz).

in einer geringeren auflösung hab ichs nicht probiert, da es für mich unwichtig ist. und wie gesagt, ich persönlich merke absolut nichts.

vielleicht nur deswegen, weil ich nicht wirklich was an shootern spiele, sondern eher rollenspiele und strategie. ein großen einfluss hat sicher auf das subjektive empfinden. so wie manche bei tft-monitoren schlieren sehn, und manche gar keine (ich + mein freund haben beim dell übrigens keine schlieren erkennen können).

lg
 
mal ne frage:
wenn man so einen TFT auf 1024x768 (also 4:3) stellen MUSS, weil das game nichts anderes erlaubt, dann sieht das doch ziemlich bescheiden aus, oder?

oder gibt es irgendwie die möglichkeit rechts und links schwarze balken darzustellen, damit sich das bild nicht total verzerrt?
 
Gilletti schrieb:
mal ne frage:
wenn man so einen TFT auf 1024x768 (also 4:3) stellen MUSS, weil das game nichts anderes erlaubt, dann sieht das doch ziemlich bescheiden aus, oder?

oder gibt es irgendwie die möglichkeit rechts und links schwarze balken darzustellen, damit sich das bild nicht total verzerrt?
Für den Fall gibt es 3 Einstellungsmöglichkeiten (der Dell kann alle 3 :) ):
Aspect : Bild bleibt bei 4:3 und wird auf maximum vergrößert -> rechts und links schwarzer Rand
1:1 : Bild bleibt bei originalgröße -> schwarzer Rahmen
Strech : Bild wird immer auf komplette Anzeigefläche vergößert
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh