ich betreib den moni bei mir eigentlich immer in nativer auflösung. hab ihn jetzt seit ein paar tagen und als ich ihn aufgestellt habe war ein freund bei mir, der sehr viel CS:S spielt.
"angetestet" wurde wc3 (sehr aussagekräftig +g+) und the chronicles of riddick.
mein bekannter hat schon bevor er testgespielt hat sein gesicht verzogen und ich hab dacht er wird gleich anfangen zu weinen +g+ da hat er doch tatsächlich meine mx1000 beschimpft und irgendwas von "verzögerung - unspielbar mit der scheiß funkmaus" usw. geschimpft.
er hats dann trotzdem probiert und prompt verzögerungen feststellen können (ich allerdings NICHT!!). aber er kann nicht sagen obs jetzt nur von der maus ist, oder vom monitor (er hatte eine mx1000 selbst mal im besitz).
in einer geringeren auflösung hab ichs nicht probiert, da es für mich unwichtig ist. und wie gesagt, ich persönlich merke absolut nichts.
vielleicht nur deswegen, weil ich nicht wirklich was an shootern spiele, sondern eher rollenspiele und strategie. ein großen einfluss hat sicher auf das subjektive empfinden. so wie manche bei tft-monitoren schlieren sehn, und manche gar keine (ich + mein freund haben beim dell übrigens keine schlieren erkennen können).
lg