Meine Erfahrung mit CASEKING !

Deymos

Neuling
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Hey !

Am 15.11.2016 habe ich mir Pc Komponenten bestellt.

Alles Stock
Intel Core i7-6850K 3,6 GHz (Broadwell-E) Sockel 2011-V3 - boxed

Gigabyte X99-SLI, Intel X99 Mainboard - Sockel 2011-V3

2x Corsair Vengeance LPX Series schwarz DDR4-3200, CL16 - 16 GB Kit


Spiele habe ich erst ca 3 wochen nach dem zusammenbau angetestet dazu hat mir ein Freund geraten um Die stabilität zu testen,gesagt getan..
Da habe ich dann festgestellt das ab und an die FPS auf 5 runter gehen, oder der pc auch mal kurz einfriert.

Also haben wir erstmal auf die Temperaturen geschaut.. (WAKÜ) aber alle Temperaturen waren niedrig also daran lag es nicht. (wurde nach dem zusammenbau auch geprüft und auch da war alles ok)

Aufjedenfall haben wir am Ende festgestellt, das wenn man prime laufen lässt Kerne ausfallen oder immer zwischen 50-100% schwanken.
Keine Einstellung hat dieses verhalten beendet.

Da ich nun schon alles länger als 2 Wochen hatte konnte ich es nicht einfach zurück schicken.

Einige testereien ob es doch an uns lagt später... weil wir keine Lösung gefunden haben.

Also RMA gestartet:

Daraufhin habe ich CPU+Ram getauscht bekommen (Danke dafür) die bis heute noch ORG. eingepackt sind und nie geöffnet wurden. (Leider) also seit 15.11 keinen Funktionierenend (neuen) PC.

Das MB wurde zu Gigabye geschickt. Kam dann Ende Feb. wieder zu mir in einem Service Karton.

Da habe ich dann festgestellt das mir keinerlei Zubehör zugesand wurde (auch die Gehäuse Blende nicht) und ich hatte OVP eingeschickt.
Also wieder angerufen, eine Woche später hatte ich dann endlich alles zusammen dachte ich...

also ans zusammenbauen gemacht,alles war angeschloßen nur die CPU+GPU waren noch nicht drin.

Als ich dann den Sockel Deckel geöffnet habe, ist mir direkt aufgefallen das er mit Paste verschmiert ist S1190004.jpg
es gibt noch mehr stellen an dennen Paste vorhanden ist.

Also wieder alles ausgebaut (NERV)

und eine weitere RMA am 1.03 geöffnet.

Seit dem habe ich nichts mehr von Caseking gehört.
Schon 3x telefonisch gebeten das man mich doch bitte mal zurückruft, was jetzt genau Sache ist.
Keinen Rückruf erhalten,keine Antwort auf E-Mail garnix.

Getestet habe ich folgendes wenn ich die RMA Anrufe (meine Nummer wird angezeigt)
nach 2x Anrufen ca.. dann ist das Telefon für ca 1 std besetzt.
Bis ich wieder Anrufe... und es wieder besetzt ist..

Also werde ich wohl eindeutig verarscht.


Da bleibt mir wohl tatsachlich nur meine Rechtsschutz Versicherung? Oder gibt es hier vielleicht auch fähige Caseking Mitarbeiter? Die sich mal ersthaft um mein Problem kümmern können und das Mb vielleicht einfach mal austauschen? Da es ja auch von Anfang an Defekt ist. bzw das ausgetauschte verschmiert.

Oder mir vielleicht nicht etwas von man ist eine Woche im Rückstand erzählen? Ich bin schon Monate im Rückstand! und habe sicher lange genug geduld bewießen.

MFG
Bestellung 1127123
 
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Du beantragst eine RMA weil WLP auf dem Board ist?
Really? Zeigt doch nur das GA das Board getestet hat.
 
Das drumherrum ist nicht das problem sondern das an den Pins auch Paste ist.

Und ich habe "neue" Komponenten bestellt erst MB defekt dann das ausgetauschte mit einer anderen Seriennumer erhalten, das dann verschmiert ist.
Wieso sollte ich das hinnehmen?

gebraucht und verschmiert hätte ich es auch auf ebay bekommen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Deymos,
und eine weitere RMA am 1.03 geöffnet.

Seit dem habe ich nichts mehr von Caseking gehört.
Schon 3x telefonisch gebeten das man mich doch bitte mal zurückruft, was jetzt genau Sache ist.
Keinen Rückruf erhalten,keine Antwort auf E-Mail garnix.

Du hast uns am 01.03.2017 per E-Mail kontaktiert. Daraufhin hast du eine Antwort erhalten mit der Bitte, uns Fotos bereitzustellen. Die Fotos hast du uns am 13.03. in Form einer Zip-Datei zukommen lassen, das war gestern. Wie kommt der Eindruck zustande, du hättest nach dem 01.03. nichts von uns gehört?

Wie dem auch sei. Ich habe dein Anliegen an unsere RMA weitergeleitet, damit dein Fall möglichst vorgezogen wird und die Bearbeitung schneller erfolgt, trotz Rückstand in der RMA. Für die Verzögerung möchte ich natürlich um Entschuldigung bitten.

Gruß,
Eddi
 
Hi Danke für die Antwort Caseking-Eddi!

Ich habe direkt nach dieser E-Mail bei ihnen angerufen und auch per E-Mail nachgefragt wieso die Bilder gebraucht werden das Mb ist ja bei ihnen daher können sie sich selbst von überzeugen.. auf diese Frage und wie lange es ca dauert.. habe ich bis jetzt keine Antwort bekommen und der Service Mitarbeiter am Telefon (5268473-00) (03 ist ja unerreichbar) sagte auch zu mir wäre unnötig das Mb wäre ja schon eingetroffen..

am 13 dachte ich mir dann das ich einfach wie gewünscht die Bilder ihnen zusende, auch wenn ich den sinn nicht verstehe.


Ich entschuldigung mich auch für meine ungedult, aber ich warte nun schon länger und nicht nur 6 wochen auf einen funktinonierenden PC von daher kann man das vielleicht auch nachvollziehen.

Aber wie auch immer, danke für die Mühe Eddi ich hoffe man findet nun schneller eine Übereinkunft.



MFG
 
Jetzt habe ich eine Kulanzrechnung erhalten mit Kundenfehler!

Fehler Kunde:
Status: Mainboard gereinigt Eigener Artikel zurück.

Ich frage mich nur wie ich das war, ich hatte ja noch nie eine Paste an diesem MB
zumindest wenn es ein neues ist so wie es mir gesagt wurde da es ja eine andere Seriennummer hat.
Leider habe ich auf die SN nicht geachtet beim ersten versenden!

Da ich ein nicht wirklich neues erhalten habe (obwohl es von anfang an defekt war) sondern irgend ein B-Ware von Gigabyte das auch noch verschmiert ist, und ich mir daher eher verarscht vor komme wars das letztemal das ich meinen PC bei CaseKing Update!!

Dabei war mein Plan das ich wieder alles update wenn die 1180TI kommt und dann alles zusammen bei CK kaufe aber alleine die RMA wartezeit Da bekomme ich ja jetzt schon schweißausbrüche wenn ich daran denke monate auf neue komponenten zu warten,und am ende trotzdem unzufreiden zu sein.
zum glück habe ich meine GPUs bei Conrad um die ecke gekauft da laufe ich hin und bekomme bei defekt 3 min später eine neue in die hand mit der conrad garantie !!
 
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Du hast ein Anspruch auf Neuware, und wenn die Wärmeleitpaste wirklich nicht von dir ist würde ich auch auf Neuware bestehen. Offizielle verkauft CaseKing gebrauchte Ware über andere Kanäle, ich gehe daher von einem Versehen aus.
Schick das Mainboard wieder zurück bzw. verweigere die Annahme.
Mal abgesehen von der WLP hast du ja auch Beschädigungen im PCB rund um den Sockel, diesen Zustand würde ich nicht akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Romsky ja du hast recht habe mir die Bilder mal in Orginal Größe angesehen das mit dem PCB ist mir garnicht direkt aufgefallen.

Das mit der WLP können wir unmöglich gewessen sein, ich hatte nur einen kleks beim ersten MB in der mitte der CPU also kreisrund nachdem die WAKÜ abmontiert wurde
da ist nicht ein punkt zuviel drauf gewessen eher zuwenig.

und das zweite hat wie gesagt ne neue SN und der austausch CPU ist noch ungeöffnet Da habe ich meinen beweiß das ich nie etwas montiert habe auf diesem angeblich neuen MB.

Daher schreibe ich hier nochmal in aller deutlichkeit sollte das gebrauchte mainboard bei mir angekommen gibt es eine Anzeige wegen vorsätzlichen betrügen und mein Anwalt wird benachrichtigt.
 
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:popcorn:


gesendet von unterwegs
 
Ich verstehe deinen Ärger aber schalte vorerst mal bitte einen Gang runter.

Sollte Caseking ein Fehler unterlaufen sein werden sie diesen richten. Auch Caseking hat ein Interesse den Kaufvertrag zu erfüllen und dir ja bereits geantwortet.
 
Bekleckern sich gerade nicht mit Ruhm wenn es um RMA geht.
Die RMA meines AQ5 LT läuft seit 12/2016 auch nicht so wie ich mir das vorgestellt hab. Irgendwie hat die RMA Abteilung nicht die Motivation die man sich wünscht :fresse2:
 
Caseking hat das Board zu Gigabyte geschickt, was erstmal korrekt ist? Dann kam von Gigabyte ein Austausch-Board, was mit WLP beschmiert war, richtig? Caseking macht bei erneuter RMA das Board sauber, sehe ich das auch richtig? Der einzige, der was verbockt hat, ist Gigabyte, oder?

Ich frage mich, was hier andere schon wieder reininterpretieren. Caseking kam seiner Pflicht nach und hat das Board sogar noch gereinigt. Das Boards sollte doch nun funktionieren? Du musst dir nur für später merken, dass du dir zukünftig kein Board von Gigabyte kaufst, denk aber daran, dass man auch kein Asus, MSI, Asrock und so kaufen darf, weil da auch Probleme lauern und die RMA-Abteilung nicht immer 100% arbeitet.
 
Caseking hat das Board zu Gigabyte geschickt, was erstmal korrekt ist? Dann kam von Gigabyte ein Austausch-Board, was mit WLP beschmiert war, richtig? Caseking macht bei erneuter RMA das Board sauber, sehe ich das auch richtig? Der einzige, der was verbockt hat, ist Gigabyte, oder?

Ich frage mich, was hier andere schon wieder reininterpretieren. Caseking kam seiner Pflicht nach und hat das Board sogar noch gereinigt. Das Boards sollte doch nun funktionieren? Du musst dir nur für später merken, dass du dir zukünftig kein Board von Gigabyte kaufst, denk aber daran, dass man auch kein Asus, MSI, Asrock und so kaufen darf, weil da auch Probleme lauern und die RMA-Abteilung nicht immer 100% arbeitet.

Soweit richtig erkannt, hätte ich nun auch ruhe gegeben... allerdings ist das PCB ja nun auch kaput,daher können anderes das gerne behalten ich habe neue ware bestellt und keine ebay ware. An der jemand mit dem schraubendrehen oder was auch imemr rum gebogen hat. Eigentlich hätte ich auf gewährleistung ein neues erhalten müssen und keine RMA....

Und da ich bis heute noch kein neues funktionierendes Mb erhalten habe.. steht für mich caseking in der pflicht und nicht gigabyte, Da ich noch kein Funktionierendes mb erhalten habe ist der Kaufvertrag ganz klar bis heute nicht erfüllt.

§ 439 Absatz 1 BGB - Die nachbesserung war ohne erfolg. Daher habe ich nun das anrecht auf Neulieferung.
 
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Auf welchem Bild ist die "kaputte" PCB denn zu erkennen?

dannyl2912 hat den Fall richtig beschrieben. Wir übernehmen für den Kunden die Garantieabwicklung beim Hersteller im Rahmen der Sachmängelhaftung. Das Mainboard wurde uns vom Hersteller in de Form zugeschickt, welches wir nun auch noch gereinigt haben. Nun teste erstmal das Mainboard, bevor man urteilt, ob etwas kaputt ist oder nicht.

Alternativ könnten wir versuchen nochmal nachzubessern, was jedoch wieder mit Wartezeit verbunden wäre. Eine Gutschrift wäre auch möglich, allerdings kann ich nicht zweifelsfrei bestätigen, ob eine Gutschrift in voller Höher möglich ist, denn da wäre noch die Zeitwertgutschrift.

Sollte das Mainboard also nicht funktionieren, kannst du gern über das Reklamationsformular eine neue Paketmarke beantragen: Reklamationsformular
 
§ 439 Absatz 1 BGB - Die nachbesserung war ohne erfolg. Daher habe ich nun das anrecht auf Neulieferung.

Das steht in keinster Weise so in dem von dir angegebenen Paragraphen. Aber renn mal ruhig zum Anwalt, dann hat der auch mal einen herzlichen Lacher!
 
hi!

sieht man auf dem bild rechts eindeutig das da was gemacht wurde zwischen Sockel und PCB ganz rechts sieht es auch silikoniert aus und irgendwann hört es einfach auf und ist verkratzt/verbogen und ohne dichtung

Ich hätte gerne einfach ein neues MB wieso wird mir das nicht angeboten das ist hier die frage?....

S1190004.jpg
 
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Was du bemängelst und Romsky losgetreten hat, deutet auf keinen Schaden der PCB hin. Du findest reihenweise Fotos im Internet von Gigabyte X99 Mainboards, die den Ausschnitt ebenfalls haben: http://images.anandtech.com/doci/8804/GB%20X99%20SOCC%20-%20Socket%202.jpg

Spuren von "Silikon" sind ebenfalls nicht zu erkennen. Es handelt sich wohl um ein bisschen Folie, die unter der Arretierung sitzt und dazu beitragen soll, dass der Metallrahmen keinen direkten Kontakt zur PCB hat, um Kurzschlüsse zu vermeiden.

Es handelt sich bei dem Mainboard um eine(n) "Herstellerraustausch/Herstellerinstandsetzung". Hier ist im Rahmen der Sachmängelhaftung die Nacherfüllung (§ 439 Abs. 1) erfolgt.

Außerdem: "...kannst du gern über das Reklamationsformular eine neue Paketmarke beantragen: Reklamationsformular "
 
Das mit dem silikon wusste ich nicht dann schuldigung dafür, sieht auf dem bild zumindest so aus als ob es einfach aufhört.

Erklärt aber natürlich das verbogene trotzdem nicht. (oder es wirkt nur so auf dem bild)

Naja werde ich mir dann mal genau anschauen

Trotzdem danke Eddi
 
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Ich verstehe nicht, wie man sich das Leben so schwer machen kann...
Ich würde einfach das Teil selbst von der WLP befreien und die CPU draufklatschen. Falls dann irgendwas nicht i.O. sein sollte, kann man sich immer noch an den Support melden bzw. einen neuen RMA aufmachen.
Es ist traurig, wie man sich über solch kleine Lapalien (wo man mit der Kamera mit 25fachen zoom entdeckt) so aufregen kann.

Bei jedem anderen Händler wäre es vermutlich genauso gelaufen. Du schickst es zu dem Händler, die schicken es zum Hersteller und um weitere Wartezeiten zu vermeiden prüfen die meisten Händler das Teil auch nicht mehr.

Ich verstehe auch nicht, warum du das hier als "Erfahrung" postest. Wofür gibts denn einen extra Caseking Supportbereich?!
 
hi Wabaki

Auf Deutsch gesagt ich hatte nicht die Eier die Pins zu reinigen und zu riskieren das Mb zu beschädigen,und das ist auch nicht meine Aufgabe :)

Nach meinem verstandnis bin ich schuld ja das ich es nicht innerhalb 14 tage zurück geschickt habe,und mir einfach ein neues bestellt hätte.

Bei Amazon habe ich nen neuen tv nach 3 monaten zurück geschickt und habe 2 tage später die kohle wieder drauf gehabt nur mal als vergleich.

Meine Erfahrung ist ganz einfach ich habe was defektes erhalten,was vom hersteller repariert wurde.
Sollte meine Erfahrung nicht sein etwas ist defekt bei lieferung oder kurzer zeit darauf und ich bekomme einfach einen austausch? ohne monatelange wartezeit?
es ist ja nicht so das ich nach 6 monaten einfach alles neu haben möchte, sondern es war von anfangan defekt.

Also sagt mir meine Erfahrung die ich nun gesammelt habe ganz klar das ich es mir 3x überlegen werde mir das nochmal an zu tun bei Zukünftigen Käufen.

Da ich einfach kein neues bekomme so wie es mir zusteht meiner empfindung nach!
 
Zuletzt bearbeitet:
Äpfel und Birnen ... Anspruch auf Neuware hast du im Zuge einer Nachbesserung nicht - sondern Austausch oder Reparatur und das 3 malig - danach kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten.

Auch bei Amazon kannst du keine 3 Monate lang zurücktreten - was genau da der Fall war kann hier keiner wissen. Amazon handelt aber generell sehr kulant und nicht innerhalb des gesetzlich nötigen. Auch das ist hinreichend bekannt. Dafür kostet vieles bei ihnen auch etwas mehr ;) desweiteren ist die RMA Abteilung bei Amazon wahrscheinlich um den Faktor 20-50 größer als die von CK und diese haben wohl auch andere Vorgaben und testen in der Regel gar nichts oder geben es an den Hersteller sondern regeln das abseits des Kundenverkehrs. Global Player vs. (sorry CK) vergleichsweise kleine Klitsche die sich wirklich Mühe gibt und einen der bestens erreichbaren Kundenservices überhaupt hat.
 
Amazon ist nicht Caseking, den Vergleich lese ich hier zu oft, leider.

Wer weiß, wie lange sich Amazon so ein Gewährleistungsverhalten leisten kann und will.

Den Vorschlag mit dem zukünftigen Käufen habe ich ja schon gemacht. Zum Glück ist kein Hersteller vor Fehlern gefeit. Dabei macht Gigabyte vor Verpacken der Boards Tests, um DoAs auszuschließen - zumindest war es bei einem neureren Video aus der Produktion so ersichtlich.
 
Moment, ich sagte nie das der Sockel was weg hat. Es geht um das Bild im Eröffnungsbeitrag, da wurden die Schäden am PCB doch sogar markiert... und diese Kratzer sind "Beschädigungen". Oder übersehe ich da was?

@TE
Auch dir kann ich nur sagen, Fehler passieren und sind menschlich. Wenn in Zukunft aber etwas schief kann ich immer nur jeden raten sich vom Händler nicht auf die Garantieschiene einzulassen sondern auf die Gewährleistung zu bestehen. In deinem Fall, da du erst im November gekauft hast und damit noch in den ersten 6 Monaten bist, hättest du dich auf diese Gigabytereparaturgeschichte gar nicht einlassen müssen. Da nicht unzumutbar hätte der Händler das Produkt austauschen müssen. (der Kunde wählt die Art der Nachbesserung)
Eigentlich wurde da lediglich ein Garantietausch gemacht. Ein Tausch im Rahmen der Gewährleistung wäre zum einem in wenigen Tagen abgeschlossen gewesen, und du hättest ein neues Produkt bekommen.

Aber, verbockt hat es in erster Linie nur Gigabyte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, so schwer ist das jetzt nicht, aber egal.
Das kommt immer auf den Händler drauf an. Aber Amazon ist da sehr sehr überkulant. Dafür zahlt man meißtens bei Amazon auch mehr fürs gleiche. Man kann diese Kulanz aber den anderen Händlern nicht vorwerfen.
Nein, das hat damit nichts zu tun. Ein Hersteller hat 3 versuche das Gerät zu reparieren. Das ist egal, ob es sich um TV, KFZ oder Handy handelt.
Nur wenn die Ware wirklich defekt ist und das sollte man in 2 Wochen feststellen können, kannst du das Ding ohne wenn und aber zurückschicken, ein neues verlangen oder dein Geld zurück verlangen.

Leider ist es so, dass man bei einer RMA teilweise 2-4 Wochen warten muss, je nachdem wie lange die Sendungen dauern und wie viel die in der RMA-Stelle zu tun haben.
 
Äpfel und Birnen ... Anspruch auf Neuware hast du im Zuge einer Nachbesserung nicht - sondern Austausch oder Reparatur und das 3 malig - danach kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten.

Das ist so nicht ganz richtig. Die Art der Nachbesserung wählt der Kunde, wenn nicht unzumutbar für den Händler, was in diesen Fall ja kein Problem sein durfte.
Das Board wurde erst im November 2016 gekauft, ergo gerade mal 4 Monate alt.
 
vergleichsweise kleine Klitsche die sich wirklich Mühe gibt und einen der bestens erreichbaren Kundenservices überhaupt hat.

aha da frage ich mich nur wieso ich nach 10 Tagen hintereinander Anrufen 10x + am tag nie jemand in der RMA dran bekommen habe,und ich um rückruf gebeten habe 3x und nie einen rückruf erhalten habe...
oder wenn es geklingelt hat, es danach stunden besetzt war,ganz klar höhrer zur seite gelegt weil sie nix hören wollen.
Eine andere logik kann ich da nicht sehen sorry.

Aber wir haben hier ja zum glück noch eine Meinungsfreiheit :)
 
Natürlich haben wir die ;) und das ist auch gut so. Ich habe bei Caseking immer nach maximal einer Stunde eine Antwort erhalten - sei es per Mail, PN oder auf Facebook ... daher kann ich sowas nicht berichten.

Und @Vorposter von dir ... natürlich kann der Kunde es selbst wählen, aber er hat keinen Anspruch auf Neuware in dem Zug ;)
 
Natürlich haben wir die ;) und das ist auch gut so. Ich habe bei Caseking immer nach maximal einer Stunde eine Antwort erhalten - sei es per Mail, PN oder auf Facebook ... daher kann ich sowas nicht berichten.

Und @Vorposter von dir ... natürlich kann der Kunde es selbst wählen, aber er hat keinen Anspruch auf Neuware in dem Zug ;)

wegen den 14 tagen vielleicht...

Würde ich aber nicht unterschreiben wenn man nie was neues erhalten hat das Funktioniert sieht das anders aus.

Kann ich mir keinen Richter vorsteller der sagt du musst jetzt das reparierte nehmen und hast pech wo würden wir denn dahin kommen,das jeder erstmal alles zurück schicken muss für eine reparatur.. um einen funktionierendes Produkt zu haben
 
Er hat aber Anspruch auf sofortigen Tausch. Auf ewig lange Warterei seitens des Herstellers (in dem Falle Gigabyte) muss er sich nicht einlassen. Und wenn der Händler nicht tauschen will/kann, hat der Käufer die Möglichkeit komplett vom Kaufvertrag zurücktreten.
 
Was ich nicht verstehe:
15.11 gekauft
3 Wochen später getestet und RMA aufgemacht
Ende Februar Austausch erhalten?

01.03 RMA aufgemacht
von CK gereinigt.

Was kann CK dafür, dass du deiner Pflicht nicht nachkommst und die teile innerhalb von 14 Tagen testest_
Was kann CK dafür, dass Gigabyte scheinbar 2,5 Monate für eine RMA braucht?

Du hattest nur EINMAL Anspruch auf Neuware und das war am 15.11 und hier hast du Neuware bekommen.

Das Gigabyte nicht der fähigste Laden ist sollten mittlerweile alle wissen, aber wofür gibt es MSI und ASRock oder unseren Supportkönig EVGA.
 

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