Meine Erfahrung mit CASEKING !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dass das Mainboard eindeutig vom Kunden beschädigt wurde.

Vielleicht ist das deine Art wenn du solch eine Logik bestitz, Sorry aber ich wollte nie wirklich mein Geld.. ich wollte das Mb nur in neu/ausgetauscht und heile haben Was für eine Logik ist das denn bitte ein MB defekt machen das ich das gleiche in neu bekomme ?

Na ganz einfach, aus Dusseligkeit kaputt gemacht und statt ein neues zu kaufen, schnell ne RMA aufgemacht. Nicht das du das so gemacht hast aber so unlogisch ist so ne Vorgehensweise nicht.

@ Deymos Du arbeitest also Professionell auf Consumer-Hardwardware? Warum keine Professionelle Lösung?

Dazu: "HI bei video bearbeitung hat er ab und an einen bluescreen bekommen, daraufhin habe ich mal games drauf gemacht "witcher 4k" da sind die fps von 70- auf 5 runter oder ab und an bluescreen. Daraufhin habe ich die gpus/rams vom kollegen getestet weil meine 1080ers auch neu waren aber bei dennen war es genauso und beim ram"

Auf einer Workstation für "Videobearbeitung" also auf Desktop-Kram? Warum Statt der 1080 keine ordentliche Quadro? Bei Professionellen Lösungen hast du doch so Probleme gar nicht. Vor allem mehr Kerne, mehr Software-Support.. Ebenso wäre anstatt Ololol-LED-RAM doch ECC Reg. auch super?

Und FPS-Drops sind kein Grund nen Board in RMA zu Schicken, oder sehe ich da was Falsch?

Do you smell that fishy smell ?

Irgendwas stimmt hier aber gewaltig nicht.

Ich hab gerade bei CK ( vor allem Dank Eddi ) bisher immer schnell Hilfe erhalten und alles was EIN MAL länger gedauert hat, lag am Hersteller - und auch da ist CK für mich in die Bresche gesprungen.

Es ist doch tatsächlich so, dass einem bei einer Hersteller RMA kein neues Produkt zusteht, sondern ein technisch funktionierendes und gleichwertiges Produkt im Austausch zur Verfügung zu stellen.

Das könne durchaus reparierte / gebrauchte / überholte Rückläufer sein, welche dann aber technisch i.O. sind.

Das Thema hatten wir doch hier schon zig mal - ich erinnere mich noch an den Heini, der meinte er könne seine Asus AiO Grafikkarte zig mal einschicken, bis er ein perfect sample bekommt.

Er bekam aber der 3. oder 4. RMA auch neu generalüberholte / reparierte Karten und hat hier ein Fass aufgemacht.

Das liebe Leute ist das, was uns Amazon eingebracht hat: "Ich will immer neu, immer sofort, immer billig und wenn ich's kaputt mache, dann soll doch anstandslos ein Austausch erfolgen."

:rolleyes:

Ich bin nur Zuschauer.
Was mir aber sofort auffaellt:

Ich finde allein die Ueberschrift schon nicht serioes (Grossbuchstaben, Ausrufezeichen, allgemein negativ gehalten damit auch spaeter jeder "seinen Mist" abladen kann)
In diesem Ton sollte man froh sein, wenn ueberhaupt jemand antwortet - meine Meinung.

Update:
Meine Erfahrung mit Caseking:
- durchweg positiv

Zuletzt bearbeitet:
@ HW-Mann Das Stimmt wohl. Der Service von CK ist Definitiv einer der Besten.

Do you smell that fishy smell ?

Irgendwas stimmt hier aber gewaltig nicht.

Ich hab gerade bei CK ( vor allem Dank Eddi ) bisher immer schnell Hilfe erhalten und alles was EIN MAL länger gedauert hat, lag am Hersteller - und auch da ist CK für mich in die Bresche gesprungen.

Es ist doch tatsächlich so, dass einem bei einer Hersteller RMA kein neues Produkt zusteht, sondern ein technisch funktionierendes und gleichwertiges Produkt im Austausch zur Verfügung zu stellen.

Das könne durchaus reparierte / gebrauchte / überholte Rückläufer sein, welche dann aber technisch i.O. sind.

Das Thema hatten wir doch hier schon zig mal - ich erinnere mich noch an den Heini, der meinte er könne seine Asus AiO Grafikkarte zig mal einschicken, bis er ein perfect sample bekommt.

Er bekam aber der 3. oder 4. RMA auch neu generalüberholte / reparierte Karten und hat hier ein Fass aufgemacht.

Das liebe Leute ist das, was uns Amazon eingebracht hat: "Ich will immer neu, immer sofort, immer billig und wenn ich's kaputt mache, dann soll doch anstandslos ein Austausch erfolgen."

:rolleyes:

Dazu muss ich mich nochmal äußern, der Punkt ist das der Kunde sich auf diesen RMA Mist gar nicht einlassen muss. Sobald es nur noch eine Garantieleistung ist gebe ich dir recht, wenn es aber um eine Nachbesserung im Rahmen der Gewährleistung geht, sieht es anders aus. Da kann es einem als Kunden scheiß egal sein was der Hersteller und der Händler zusammen machen. Mein Ansprechpartner ist der Händler und dieser muss nachbessern, eine RMA muss der Kunde nicht akzeptieren.
Wenn du dir das als Kunde gefallen lässt, bzw. es dir egal ist dann ist das doch ok. Das heißt aber nicht das alle das müssen. Ich muss gestehen ich hätte in diesen Fall (wenn denn alles so stimmt wie es der TE erzählt) CaseKing Austauschen lassen (umgehend) oder wäre vom Kaufvertrag zurück getreten.

An den "Heini" mit der ASUS AiO kann ich mich auch erinnern, aber, so leid es mir tut, da war ich auf seiner Seite. Er hatte von ASUS Ersatzware erhalten welche vom Zustand her nach den eigenen Bestimmungen von ASUS keine Garantie mehr hat. (mechanische Beschädigungen)

Da ich aber CaseKing bisher bei meinen Käufen auch als sehr zuvorkommend erlebt habe vermute ich das das Problem hier ganz wo anders liegt, bzw. die Sachlage abweichend von dem ist wie es der TE erzählt.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich bleibt da immer son Gschmäckle bei, wann was greift und wieso.

Und wenn Hardware angeblich ewig lange liegt, bis man testet und der Fehler auffällt ( wer's glaubt ... ), dann hinterfragen alle Parteien das Ganze mehrfach.

Wenn du sagst, dass du die RMA nicht annehmen musst, dann frage ich mir nur, wieso mir bisher IMMER eine RMA angeboten wurde.

Sowohl bie Asus Netbooks, Gigabyte Mainboards, meinem letzten problematischen Lenkrad usw. - jedes Mal gabs ein RMA Ticket.

Wenn mir der Händler dies nach 2-3 Monaten anbietet, dann nutze ich dies. Wüsste auch nicht, was das Problem daran ist.

Jeder Händler hat in seinen AGB zu stehen, wie er das regelt und wie das abgewickelt wird - dazu gibts die RMA.

Der TO sollte sich ernsthaft Gedanken machen, nur noch bei Amazon zu kaufen - dann kann er machen wie er will, bis sein Account gesperrt wird.

Dazu muss ich mich nochmal äußern, der Punkt ist das der Kunde sich auf diesen RMA Mist gar nicht einlassen muss. Sobald es nur noch eine Garantieleistung ist gebe ich dir recht, wenn es aber um eine Nachbesserung im Rahmen der Gewährleistung geht, sieht es anders aus. Da kann es einem als Kunden scheiß egal sein was der Hersteller und der Händler zusammen machen. Mein Ansprechpartner ist der Händler und dieser muss nachbessern, eine RMA muss der Kunde nicht akzeptieren.
Wenn du dir das als Kunde gefallen lässt, bzw. es dir egal ist dann ist das doch ok. Das heißt aber nicht das alle das müssen. Ich muss gestehen ich hätte in diesen Fall (wenn denn alles so stimmt wie es der TE erzählt) CaseKing Austauschen lassen (umgehend) oder wäre vom Kaufvertrag zurück getreten.

[...]

Da ich aber CaseKing bisher bei meinen Käufen auch als sehr zuvorkommend erlebt habe vermute ich das das Problem hier ganz wo anders liegt, bzw. die Sachlage abweichend von dem ist wie es der TE erzählt.

Volle Zustimmung. Meine Erfahrungen waren mit CK bisher auch positiv. Deswegen wäre in der Sache ja nochmal ein Kommentar von Eddi zur Aufklärung toll;).

@ HW-Mann Der Erhalt einer RMA Nummer muss meines Erachtens nach nicht unbedingt auf einen Garantiefall hinweisen, sondern ist nur ein System zur Rückführung der defekten Ware - auch im Rahmen der Gewährleistung. Oder habe ich dich da falsch verstanden?

Zuletzt bearbeitet:
@HW-Mann
Man hat dir bisher immer nur eine RMA angeboten weil das natürlich auch für den Händler am einfachsten ist. Du kannst aber auf die Nachbesserung im Rahmen der Gewährleistung bestehen. Und eigentlich ist das mit dem "wann was greift" recht eindeutig deklariert/geregelt. Da gibt es kaum Interpretationsspielraum.

Und AGB stehen nicht über dem "Gesetz"

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch nie etwas zurück geschickt was nicht kaput war wie manch andere die etwas zurück schicken weil ihnen die farbe nicht gefällt von daher der wird niemals gesperrt da musste dir keine sorgen machen :)

auch werde ich nicht mehr auf irgendwelche sache die gegen meine person sind antworten. sorry ihr popkorner :) ich habe hier eigentlich nur rein geschrieben das ich mal eine antwort von Caseking erhalte auf die ich schon ewig gewartet habe, und ich daher auch nicht wusste was sache ist, das würde hier wohl jeden wurmen.

und wenn sich hier jemand etwas kauft für 1000+ und es dann monate nicht benutzen kann und das gut findet und nichts sagt dann ist das seine art aber nicht meine.

Wenn hier der eine CK in den himmel hebt finde ich das gut, das ist dem jenigen seine erfahrung dageben kann ich nichts haben, aber genausowenig kann auch niemand was gegen meine erfahrung sagen.

Ich seh das offenbar etwas anders als so mancher hier, aber ich verstehe schon dass der TE Neuware möchte. Wie es rechtlich aussieht vermag ich nicht zu sagen da ich keine Ahnung habe, aber rein aus "moralisch" vertretbarer Sicht sehe ich kein Problem auf ein neues Gerät zu bestehen.
Die Sache hat ja nicht der TE verbockt (sofern seine Problemschilderung stimmt, und es tatsächlich am Board liegt), sondern der Hersteller indem er ein defektes Sample an den Händler schickt. Warum sollte man sich dann mit etwas gebrauchten zufrieden stellen, wo die PINs auch nicht ganz sauber zu sein scheinen?

Caseking nun Unvermögen vorzuwerfen sehe ich aber trotzdem als Unfug. Die sind ja auch nur Mittelsmann zwischen Kunde und Hersteller. Aber so ein hate passiert nun mal wenn man sich ärgert, gerade Mainboard RMAs sind scheiße und langwierig. Nutzen kann man seine Hardware ohne Mobo auch nicht.

Ich hatte mal bei Asus einen "defekten" Monitor mit einigen Pixelfehlern und einem unglaublich lauten Spulenfiepen. Ich hab 3 mal Monitore bekommen, die ebenfalls einige Pixelfehler aufwiesen, und einen schlecht verklebten Bildschirm hatten. Ein Modell war sogar ein Totalausfall.
Schrammen an irgendwelchen Kanten hat die meisten auch, inkl Kerben wo mit dem Schraubenzieher am Rahmen angesetzt wurde.
Irgendwann wird man dann als Kunde etwas aggressiv, immerhin kostet einem das Zeit und Nerven. Die Rolle Klebeband die ich zum Zurückschicken aller Monitor gebraucht hab, ersetzt mir auch niemand. Nach zig-Anläufen hat mir Asus dann einfach einen neuen geschickt, und die Geschichte war gegessen.

Ich seh das offenbar etwas anders als so mancher hier, aber ich verstehe schon dass der TE Neuware möchte. Wie es rechtlich aussieht vermag ich nicht zu sagen da ich keine Ahnung habe, aber rein aus "moralisch" vertretbarer Sicht sehe ich kein Problem auf ein neues Gerät zu bestehen.
Die Sache hat ja nicht der TE verbockt (sofern seine Problemschilderung stimmt, und es tatsächlich am Board liegt), sondern der Hersteller indem er ein defektes Sample an den Händler schickt. Warum sollte man sich dann mit etwas gebrauchten zufrieden stellen, wo die PINs auch nicht ganz sauber zu sein scheinen?

Caseking nun Unvermögen vorzuwerfen sehe ich aber trotzdem als Unfug. Die sind ja auch nur Mittelsmann zwischen Kunde und Hersteller. Aber so ein hate passiert nun mal wenn man sich ärgert, gerade Mainboard RMAs sind scheiße und langwierig. Nutzen kann man seine Hardware ohne Mobo auch nicht.

Ich hatte mal bei Asus einen "defekten" Monitor mit einigen Pixelfehlern und einem unglaublich lauten Spulenfiepen. Ich hab 3 mal Monitore bekommen, die ebenfalls einige Pixelfehler aufwiesen, und einen schlecht verklebten Bildschirm hatten. Ein Modell war sogar ein Totalausfall.
Schrammen an irgendwelchen Kanten hat die meisten auch, inkl Kerben wo mit dem Schraubenzieher am Rahmen angesetzt wurde.
Irgendwann wird man dann als Kunde etwas aggressiv, immerhin kostet einem das Zeit und Nerven. Die Rolle Klebeband die ich zum Zurückschicken aller Monitor gebraucht hab, ersetzt mir auch niemand. Nach zig-Anläufen hat mir Asus dann einfach einen neuen geschickt, und die Geschichte war gegessen.

Genauso ist es :)

und diese Einstellung von mir wird sich auch nur ändern wenn ich moralisch korrekt behandelt werde. Da das wohl niemals passiert (so wie es aussieht) kann ich leider nicht Positiv berichten sondern kann jedem nur abraten.

Aber dass ist wie gesagt meine Meinung

Zuletzt bearbeitet:
Die Rolle Klebeband die ich zum Zurückschicken aller Monitor gebraucht hab, ersetzt mir auch niemand.

giphy.gif

Unfassbar ... also sorry, aber ich kann nur noch lachen über solche Aussagen.

Am besten der Händler legt jedem Paket eine Rolle Paketklebeband bei und eine persönliche Grußkarte.

Und der Punkt ist nun mal der: Er HAT die RMA angenommen und die wurde ausgeführt - da liegts nun bei Gigabyte. Und jetzt soll mir einer mal zeigen, wo dasteht, dass bei einer RMA Neuware beim Kunden landen muss?

Zuletzt bearbeitet:
Und der Punkt ist nun mal der: Er HAT die RMA angenommen und die wurde ausgeführt - da liegts nun bei Gigabyte. Und jetzt soll mir einer mal zeigen, wo dasteht, dass bei einer RMA Neuware beim Kunden landen muss?

Nö habe den RMA bogen nichtmals ausgefüllt nicht ins paket gelegt ich wollte auf gewährleistung wie oft noch lol
Aber ich hatte dann plötzlich einfach eine RMA ohne zustimmung

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, gerade von ASUS habe ich diesbezüglich aber leider auch noch nix gutes gelesen. Insbesondere bei den Monitoren.
Deshalb mache ich auch noch einen riesen Bogen um die >100 Hz IPS-Modelle. Auch der Spaß in dem anderen Thread mit der Grafikkarte empfand ich teilweise als sehr traurig.
Denn die verschickten Modelle wiesen da ja wirklich eklatante Mängel auf. Wenn ich wegen einem zig hunderte Euro teuren Monitor drei mal zur Post dürfte zum retournieren, würde ich auch nen Affen kriegen.

Aber abseits davon kann ich auch nur sagen, das meine Erfahrungen mit der Caseking RMA-Abteilung sehr positiv waren.
Sofort telefonisch erreicht. Meine war sogar ein Freitag nachmittag. Problem geschildert, Zettel ausgefüllt und relativ zügig eine neue Karte bekommen.
War übrigens auch eine ASUS. :d

Bei Amazon kaufen und keine sorgen haben. Keine Ahnung ob die Schuld heim Käufer liegt, aber ein guter Händler sollte dem Käufer IMMER helfen. Ich kaufe nicht mehr bei Händlern wie Caseking, Alternate oder Mindfactory. Solange man keine Probleme hat, ist es immer schön, aber wenn man mal ein Problem hat, ist man froh wenn man bei Amazon gekauft hat.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Da ich nun schon alles länger als 2 Wochen hatte konnte ich es nicht einfach zurück schicken.

Einige testereien ob es doch an uns lagt später... weil wir keine Lösung gefunden haben.

Also RMA gestartet:

Daraufhin habe ich CPU+Ram getauscht bekommen (Danke dafür) die bis heute noch ORG. eingepackt sind und nie geöffnet wurden. (Leider) also seit 15.11 keinen Funktionierenend (neuen) PC.

Das MB wurde zu Gigabye geschickt. Kam dann Ende Feb. wieder zu mir in einem Service Karton.

Da habe ich dann festgestellt das mir keinerlei Zubehör zugesand wurde (auch die Gehäuse Blende nicht) und ich hatte OVP eingeschickt.
Also wieder angerufen, eine Woche später hatte ich dann endlich alles zusammen dachte ich...

also ans zusammenbauen gemacht,alles war angeschloßen nur die CPU+GPU waren noch nicht drin.

Als ich dann den Sockel Deckel geöffnet habe, ist mir direkt aufgefallen das er mit Paste verschmiert ist Anhang anzeigen 394514
es gibt noch mehr stellen an dennen Paste vorhanden ist.

Also wieder alles ausgebaut (NERV)

und eine weitere RMA am 1.03 geöffnet.

Also so wie ich das hier lesen kann, wurde ein RMA ausgelöst und das Brett eben nicht im Sinne der Gewährleistung/Garantie wie auch immer 1zu1 getauscht, sondern eine richtige RMA über Gigabyte getätigt. o_O

Wie in den CPU / GPU Threads gehts hier teilweise auch so zu :(

Ja Schuldigung dann hatte ich das falsch dargestellt aber eine RMA war es nicht. Ich habe eine fehlerbeschreibung machen sollen was defekt ist aber ich habe diese RMA nicht unterschrieben und auch nicht in das Paket gemacht es lag ein zettel von mir unterschrieben drin das ich auf meine gewährleistung bestehe. was bei cpu und ram ja dann auch geklappt hat, aber das Mb wurde einfach eingeschickt

Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz frech gesagt, das glaube ich dir nicht. Das sagst du jetzt, meiner Meinung nach, nur weil ich dies sagte. ;)
Verdrehen solltest du das Ganze jetzt nicht. Das Kind liegt eh schon im Brunnen.

musst du nicht Romsky macht ja für mich eh keinen unterschied leider :(
Aber so war es und Caseking weiß das ich keine Zettel für die RMA reingelegt habe...

wo das verschmierte MB ankam da habe ich dann eine RMA voll ausgefüllt und beigelegt
aber es wurde dann ja nur gereinigt.

Ich habe wohl auch fehler gemacht,hier und bei Caseking aber ehrlich RMA,Gewährleistung bla bla bla sowas hatte ich noch nie.

Ich habe Per telefon mit einem gesprochen das gemacht was gesagt wurde,so das ich neue teile bekomme.
So wie auch bei Amazon zack habe ich die sachen in neu wenn sie defekt sind.
Ich hatte da keine vorstellung das es so und so ablaufen muss..
kann ja auch nicht so verkehrt gewessen sein sonst hätte ich ja auch die ram+cpu nur per RMA bekommen.

Aber da wurde wie gesagt ja einfach getauscht.

Aber daran erkenne ich noch mehr das es einfach mal kalt ausgenutzt wird (falls) ich mich falsch verhalten habe am Anfang.. Wenn jemand nicht so bescheid weiß wie er sich genau verhalten muss..

Daher war ich hier am anfang auch so Sauer weil ich mir dadurch verarscht vorkam und das mal ablassen musste

Aber wie du gesagt hast.. >Das Kind liegt eh schon im Brunnen<

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, Guten Anwalt suchen und den das klären lassen. Wenn es so ist wie du dargestellt hast. Anders wird man sich mit dem miesen Kundenservice von einigen Händlern nie einig und hat nur Ärger.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Wie du siehst habe ich schon einen Account seit 2009 hier und nur 26 Posts die alle hier drin sind ich habe kein verlangen mich hier nach vorne zu pushen.. oder jemandem zu schaden ausser man möchte mir schaden !! Aber wenn dann bin ich hartnäckig wie man sieht :)

Zuletzt bearbeitet:
Unfassbar ... also sorry, aber ich kann nur noch lachen über solche Aussagen.

Am besten der Händler legt jedem Paket eine Rolle Paketklebeband bei und eine persönliche Grußkarte.

Das war etwas überspitzt formuliert, aber es soll zeigen, dass man durchaus blöd dasteht wenn man defekte Ware erhält, und sich die Probleme häufen.
Die nächste Poststelle ist bei mir 5km entfernt, dort 4 mal hin/zurückzufahren kostet einfach Zeit, Nerven und Geld...
Bekommt man sie einmal mag das ja noch verkraftbar sein, ist das Austauschprodukt dann mies aber nicht. Keine Ahnung warum das hier trotzdem umschwänglich toleriert wird, und besser ein Multimillionenkonzern in Schutz genommen wird.

Nochmals, ich sehe das Problem sicher nicht bei CK, aber sehr wohl bei GB.

Zuletzt bearbeitet:
@ HW-Mann Der Erhalt einer RMA Nummer muss meines Erachtens nach nicht unbedingt auf einen Garantiefall hinweisen, sondern ist nur ein System zur Rückführung der defekten Ware - auch im Rahmen der Gewährleistung. Oder habe ich dich da falsch verstanden?
Nochmal: Wie kommt man wegen einer "RMA" darauf, dass es sich um einen Garantiefall handelt? RMA ist eine Systembezeichnung für die Rückführung, aber keine juristische Einordnung der Leistung wie Gewährleistung (bzw. halt Mängelrechte) und Garantie. Wird als Begriff meist im Zuge der Garantie benutzt. Aber das heisst nun nicht, dass es sich wegen einer solchen Nummer um nen Garantiefall handelt.

Ich wäre da sowieso mit englischen Begriffen vorsichtig, da die deutsche Trennung von Gewährleistung und Garantie nicht unbedingt weltweiter Standard ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die deutschen waren halt schon immer JA sager.... mein Motto ist : gegen den strom :)

Ich werde das MB dann mal testen fürs erste... das gereinigte... falls es noch dieses jahr ankommt, dann mal weitersehen.
werde dann ggf nochmal hier reinschreiben mit neuen bildern falls es wirklich verbogen ist, auch wenn Caseking da nicht direkt etwas für kann,aber immerhin wird es dann als zumutbar angesehen da ich es ja zugesendet bekomme.

Was für einige sicher auch nicht ok ist, bei einem neu Bestellten Artikel! und genau die will ich erreichen mehr nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, gerade von ASUS habe ich diesbezüglich aber leider auch noch nix gutes gelesen. Insbesondere bei den Monitoren.
Deshalb mache ich auch noch einen riesen Bogen um die >100 Hz IPS-Modelle.

Geld wieder holen. Dürfen zweimal nachbessern und dann Geld zurück in den ersten 6 Monaten.
Aber wie ich sehe bist du noch in den 14 Tagen rückgaberecht.

Das Thema ist über ein Jahr alt und Asus hat anscheinend nichts daran geändert .
Kannst ja mal das Produktionsdatum anschauen .

Daran kann man sehen das dieses Forum nichts taugt um an die richtigen Asus Leute ran zu kommen.

Tue dir selber ein gefallen und schicke beide Monitore zurück und verlange dein Geld zurück, weil das hier endet nicht gut , weil
nach 6 Monaten greift die Beweis umkehr und dann bist du angeschissen.

Geld wieder holen. Dürfen zweimal nachbessern und dann Geld zurück in den ersten 6 Monaten.
Aber wie ich sehe bist du noch in den 14 Tagen rückgaberecht.

Das Thema ist über ein Jahr alt und Asus hat anscheinend nichts daran geändert .
Kannst ja mal das Produktionsdatum anschauen .

Daran kann man sehen das dieses Forum nichts taugt um an die richtigen Asus Leute ran zu kommen.

Tue dir selber ein gefallen und schicke beide Monitore zurück und verlange dein Geld zurück, weil das hier endet nicht gut , weil
nach 6 Monaten greift die Beweis umkehr und dann bist du angeschissen.

Der Thread behandelt aber eigentlich was anderes. AlexKL77 und ich haben nur einen Einwand gebracht, dass es durchaus auch sehr dreiste RMA Vorgänge gibt.