Meine Erfahrung mit CASEKING !

Ich verstehe nicht, wie man sich das Leben so schwer machen kann...
Ich würde einfach das Teil selbst von der WLP befreien und die CPU draufklatschen.

Genau da scheitert es bei den meisten ;) Dann ist in Wahrheit mehr kaputt als sonst.
Weil eben das Reinigen doch nicht so einfach war;) Frag mal Stullen Andi, der hat die letzten 2 Boards von Leuten hier gefixt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@namealwaysinuse
Ohne hier jemanden in Schutz zu nehmen, die RMA war so gar nicht nötig. Wie gesagt, im Rahmen der Gewährleistung wäre das niemals so eskaliert.

P.S. Und bezüglich Support, AsRock und EVGA lass ich gelten, aber MSI? Dein ernst? Die Erfahrung welche ich derzeit mit MSI mache sagen das Gegenteilige aus. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Name hats verstanden ;) Gewährleistung und Garantie sind zwei vollkommen verschiedene paar Schuhe! Hier trifft CK leider mal keine Schuld (abgesehen von der nicht Erreichbarkeit mit böser Absichtsunterstellung ...)
 
Schuld hat CaseKing sicher nicht, aber sie haben sich einfach für sich die einfachste Methode gewählt. (obwohl Ihnen diese Wahl nicht zusteht).
Klar, so bedeutet es für CaseKing weniger Aufwand, Ärger und Kosten, aber alles zu Lasten des Käufers.
Die Garantie ist doch völlig irrelevant. Der Händler hätte seiner Gewährleistungspflicht im Rahmen der Nachbesserung nachkommen müssen. (auf seine Art hat er dies ja gemacht, rechtlich hätte der Kunde da richtig auf die Finger klopfen können)
Aber nun genug Öl ins Feuer gegossen, ist dumm gelaufen. Hauptsache man findet nun final eine schnelle und akzeptable Lösung für beide Parteien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Kunde keinen Wunsch äußert hat der Händler das wahlrecht welchen Weg er nimmt ...
 
Ich sagte ja, CaseKing hat für sich die einfachste Art gewählt, leider nicht kundenorientiert. ;)
 
Gewärleistung wurde mir nie angeboten mir wurde direkt die RMA aufgezwungen.

Daher bin ich es auch langsam leit,bin noch nicht sicher ob ich das gebrauchte Mb benutzen möchte ist da ein punkt lackt ab mache ich anzeige wegen verläumnugn wegen dem angeblichen kundenfehler, und eine anzeige weil mir mein recht nicht zugesprochen wird. und eine auf schadensersatz wegen arbeitsausfall da ich langsamer arbeiten muss wegen alten komponenten (da wird man dann meinen zeitwert feststellen) lol

Alles schon abgesegnet von meiner Kusine die ist seit 25 jahre anwältin und sagt ich habe recht also kann mir auch niemand sagen ich habe kein recht daher @namealwaysinuse kann ich dir die genau auflistung auch nicht geben "wann wie wo was".. da sie die sachen alle hat.
 
@Deymos
Jetzt mal gaaaanz langsam, komm mal runter. Anzeige kannst du nicht machen. Mit welchen Basis denn? (Was möchtest du denn anzeigen)
Ich sagte lediglich das sich CaseKing nicht unbedingt kundenorientiert verhalten hat, rechtlich gesehen ist alles ok und legitim.
Arbeitsausfall kannst du auch nicht monieren, wenn dir das so wichtig ist muss du zu Dell etc. mit solchen Garantien greifen, was aber ordentlich Schotter kostet.

Anstatt hier mit Rechtsmitteln zu drohen würde ich das Gespräch suchen, der Ton und die Wortwahl welche du jetzt nutzt sind absolut kontraproduktiv.
Und wenn deine "Anwältin" das wirklich sagte, sollte die sich ganz schnell einen neuen Beruf suchen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder genial mal so einen Einblick in so manches Gehirn zu bekommen :lol:
 
Gewärleistung wurde mir nie angeboten mir wurde direkt die RMA aufgezwungen.

Daher bin ich es auch langsam leit,bin noch nicht sicher ob ich das gebrauchte Mb benutzen möchte ist da ein punkt lackt ab mache ich anzeige wegen verläumnugn wegen dem angeblichen kundenfehler, und eine anzeige weil mir mein recht nicht zugesprochen wird. und eine auf schadensersatz wegen arbeitsausfall da ich langsamer arbeiten muss wegen alten komponenten (da wird man dann meinen zeitwert feststellen) lol

Alles schon abgesegnet von meiner Kusine die ist seit 25 jahre anwältin und sagt ich habe recht also kann mir auch niemand sagen ich habe kein recht daher @namealwaysinuse kann ich dir die genau auflistung auch nicht geben "wann wie wo was".. da sie die sachen alle hat.

Spätestens hier würde ich dich nicht mehr für voll nehmen ..
 
Die basis möchte ich dir leider nicht erklären...

Das Gespräch suchen wollte ich schon lange, aber Caseking möchte ja nicht. Von daher bleibt mir ja nur diese möglichkeit.
 
Dann ist deine Cousine aber keine Gute....... den das was du sagst wird kein Richter in Deutschland so absegnen :d wir sind hier nicht in der USA ;)

Was mich aber am meisten Interessiert ist, warum genau hast du das ERSTE NEUE Mainboard umgetauscht??? Weil dein Rechner beim zocken oder Prime abschmiert??? Das scheint wohl eher daran zu liegen, das du das Bios nicht "richtig" eingestellt hast......
 
*facepalm*
Ich hol mal eben das Popcorn...:popcorn:
 
+2cents: Soviel ich weiss, ist es üblich, dass man bei RMA nicht unbedingt Neuware zurückbekommt. Des weiteren ist bei RMA auch vermerkt (afaik), dass man nur das defekte Teil einschicken soll, Zubehör wie Blenden ets nicht, die bekommt man nicht zurück. Jedenfalls find ich die Aufregung hier im Thread um einiges übertrieben.
 
Die basis möchte ich dir leider nicht erklären...

Das Gespräch suchen wollte ich schon lange, aber Caseking möchte ja nicht. Von daher bleibt mir ja nur diese möglichkeit.

No comment, bin auch raus.
Sorry, anfangs dachte ich das da nur was schief gelaufen ist, inzwischen schüttel ich nur noch den Kopf.
In diesen Sinne, noch einen schönen Tag und viel Spaß beim sich lächerlich machen.
 
dann lass es alles über Anwalt regeln wo ist das Problem.
 
HI bei video bearbeitung hat er ab und an einen bluescreen bekommen, daraufhin habe ich mal games drauf gemacht "witcher 4k" da sind die fps von 70- auf 5 runter oder ab und an bluescreen. Daraufhin habe ich die gpus/rams vom kollegen getestet weil meine 1080ers auch neu waren aber bei dennen war es genauso und beim ram

Dann meinte ein kollege ich sollte mal primen also da sah man dann das kerne austeigen usw

pc war alles stock,daher habe ich auch keine tests gemacht vorher weil ja nix übertacktet ist, xmp an aus wurde getstet leicht mehr vcore aber es hat sich garnichts verändert weder besser noch schlechter.
 
Nunja, wenn ich das hier so lese, frage ich mich die ganze Zeit, ob CK hier ihrer Gewährleistungsverpflichtung nachkommt, oder eine Garantieabwicklung macht. Denn, zumindest der Teil über Gigabyte wäre für eine Nachbesserung im Verhältnis zum Käufer irrelevant und alleinige Sache des Verkäufers. Vielleicht könnte Eddi das ja mal klären, was der Fall ist?

Zumindest ich würde bei der Anfrage beim meinem Verkäufer erwarten, dass, jedenfalls ohne weitere Abrede, im Rahmen der Mängelhaftung (Gewährleistung) nachgebessert wird und nicht ungefragt ein Garantieaustausch erfolgt. Gerade im ersten halben Jahr ist der Garantieaustausch für den Kunden nicht unbedingt vorteilhaft.

Ich fände das wirklich Interessant, ob CK grundsätzlich im Rahmen der Mängelhaftung handelt, oder einen Weg über eine (Hersteller-) Garantieabwicklung geht. Der Kundenservice des Verkäufers ist für mich der Grund, auch ggf. die höheren Preise zu zahlen.

ps: Die ganzen "Juristen" hier, die eine sichere Rechtslage kennen, sind immer wieder eine Freude :d
 
Zuletzt bearbeitet:
No comment, bin auch raus.
Sorry, anfangs dachte ich das da nur was schief gelaufen ist, inzwischen schüttel ich nur noch den Kopf.
In diesen Sinne, noch einen schönen Tag und viel Spaß beim sich lächerlich machen.

Ich kann darauf gerne eingehen.. wenn es soweit ist, dann kann ich hier auch gerne berichten wie es aussieht.
 
Schon bei dem ersten posts dachte ich mir wtf. Is doch kack egal wenn da mini mini stück leitpaste im sockel ist. Würde mich da nur aufregen wenn es liquidmetal wer, sonst sind die ja nicht stromleitend und beeinträchtigen nicht die funktion des boards. Meiner Meinung nach hat Caseking alles richtig gemacht. Nach dem was ich hier gelesen habe, wer nicht mal der erste grund ein Grund für eine rma gewesen. Das Board war ja nicht mal defekt und lief. Ohne scheiß sei froh wenn du überhaupt was getauscht bekommst und beschwer dich dann nicht auch noch. Aja viel spaß beim Anwalt. :)
 
Ne lass mal lieber deine "Kusine" machen :fresse2: :fresse2:

Ich bin dann hier raus und lese nur noch still mit :d
 
Schon bei dem ersten posts dachte ich mir wtf. Is doch kack egal wenn da mini mini stück leitpaste im sockel ist. Würde mich da nur aufregen wenn es liquidmetal wer, sonst sind die ja nicht stromleitend und beeinträchtigen nicht die funktion des boards. Meiner Meinung nach hat Caseking alles richtig gemacht. Nach dem was ich hier gelesen habe, wer nicht mal der erste grund ein Grund für eine rma gewesen. Das Board war ja nicht mal defekt und lief. Ohne scheiß sei froh wenn du überhaupt was getauscht bekommst und beschwer dich dann nicht auch noch. Aja viel spaß beim Anwalt. :)

Keine ahnung ob es heile war nicht getestet, das optische hat mir ausgereicht.

Kannst ja eine donation bei caseking machen wenn du so überzeugt bist.
 
Was mich aber am meisten Interessiert ist, warum genau hast du das ERSTE NEUE Mainboard umgetauscht??? Weil dein Rechner beim zocken oder Prime abschmiert??? Das scheint wohl eher daran zu liegen, das du das Bios nicht "richtig" eingestellt hast......

Das System inkl. Bios muss "out of the box" laufen ohne kryptische Einstellungen.

@Deymos
Ich kann deinen Frust absolut nachvollziehen. Über 1000 Tacken ausgegeben und seit 1/2 Jahr nichts zu lachen gehabt.
Allerdings scheint das Board nicht unbedingt "safe" zu sein:
Gigabyte GA-X99-SLI Intel X99 So.2011-3 Quad

Die defekten Teile könnten hin und her geschoben worden sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
+2cents: Soviel ich weiss, ist es üblich, dass man bei RMA nicht unbedingt Neuware zurückbekommt. Des weiteren ist bei RMA auch vermerkt (afaik), dass man nur das defekte Teil einschicken soll, Zubehör wie Blenden ets nicht, die bekommt man nicht zurück. Jedenfalls find ich die Aufregung hier im Thread um einiges übertrieben.

Ich habe daher ja auch eine gewährleistung gewollt da muss es schon vollzählig sein und keine RMA hat mit dem CPU und den RAM auch direkt geklappt (weil man nicht wusste wo genau der fehler war) und ausgetauscht wollte ich auch nur das defekte teil nicht alles..daher ist es auch verwunderlicher das mir mit dem MB ein strich durch die rechnung gemacht wurde. Mit den anderen sachen hat es doch auch geklappt?

Da mir am Telefon am Anfang noch gesagt wurde, Zitat*das ist mit sicherheit das MB die CPUs gehen so gut wie nie Defekt.
Wieso musste ich dann auf das Mb warten? und bekomme die heilen sachen direkt in neu ?? einfach nur lächerlich!
 
Das Caseking Forum ist manchmal echt pures Gold. Bei manchen Leuten frag ich mich echt wie die morgens ihr Marmeladenglas aufbekommen ohne den Hersteller zu verklagen weil der Deckel zu schwergängig ist :lol:

Tu uns aber bitte n Gefallen und nimm ne GoPro mit zum Anwalt, die Reaktion muss ich unbedingt sehen :haha:
 
Das Caseking Forum ist manchmal echt pures Gold. Bei manchen Leuten frag ich mich echt wie die morgens ihr Marmeladenglas aufbekommen ohne den Hersteller zu verklagen weil der Deckel zu schwergängig ist :lol:

Tu uns aber bitte n Gefallen und nimm ne GoPro mit zum Anwalt, die Reaktion muss ich unbedingt sehen :haha:

ändere deinen namen doch bitte in Loltroll
 
Bei diesem ganzen Sachverhalt muss man sich dann aber auch mal fragen: Wo ist der Punkt? Wo ist der Sinn, dass hier eine sinnlose und illegale Taktik vom Kunden gegenüber Caseking angewandt wird und die User das hier auch noch einfach so akzeptieren? Wir müssen einfach mal klarstellen, dass das Mainboard eindeutig vom Kunden beschädigt wurde. Was kann denn Caseking dafür, dass der Kunde das Mainboard zerstört weil er Gigabyte schaden will? Sorry, das geht mal überhaupt nicht. Ich persönlich würde jetzt die ganze Ware an Caseking senden und dann auf eine Teilrücksendung der defekten Teile bestehen, damit diese dann in den Gigabyte RMA Ablauf gebracht werden können. Anschließend sendet der Kunde die Teilrücksendung der defekten Teile wieder an Caseking, welche dann, nach Erhalt des MB's aus RMA, eine erneute komplette Lieferung fertig machen. Wenn das nicht passiert, drehen wir uns hier ewig im Kreis.
 
Also bitte, an so einer Vorlage kann ich nun wirklich nicht ohne Kommentar vorbei laufen :haha:
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh