blow schrieb:@space2002
ich hab doch nie gesagt das mein rechner nicht stabil läuft, aber die temps sind halt mit der luftkühlung bei 3,1 GHz übertaktung bei voller last schon bei 58 Grad. Ich will keine höheren temps deswegen gehe ich jetzt nicht höher (58 Grad sind doch noch völlig ok oder?). Wenn ich nen besseren Kühler finde (auf tests von zalman 9500 abwarten) gehe ich auch noch weiter hoch aber ansonsten will ich das meiner neuen cpu ersparen.
Und die MDT Rams machen das bis jetzt mit 1 zu 1 stabil mit- die faszinieren mich für diesen billigen preis.
Die 58° sind sicher kein Problem, ab ca. 70-73° taktet er erst runter...aber wenn ja alles stabil ist, stell doch die Spannung in kleinen Schritten runter (ging bei meinem 660er mit 1.21V auf 4GHz stabil) müsste bei "nur" 3.1GHz auch gehen.
Ich bin mit dem 820 auf einem ASUS P5WD2 am testen...und habe mit Lüftkühlung Arctic Cooling bei 3.5GHz, 1.2625V im Bios (ASUS Tool 1.30V) ca. 61° mit 2xPrime, wobei das ASUS starke Spannungsschwankungen hat und bis auf 1.20V herunterfällt....
(deshalb habe ich ein weiteres GA-8I955 bestellt.....)
cu space2002
Zuletzt bearbeitet: