Meine Erfahrungen mit 820D

wasi schrieb:
nur boards mit intel 945/955 chips und nf4 für intel. bei letzterem gibt es aber probs mit den 820D.
cu

ThErmalTakE schrieb:
***also SORRY Wasi.*** peace

@Albatroner
Das Asus nforce4 unterstützt Pentium D erst ab der 830.820D läuft auf dem nforce4 nur als Single Core und nicht Dual.Oc geht auch nicht damit das Board meint es wär ein 830'er oder 840'er... ;)

gruss

DualCore auf 865PE,geht auch.. und mit entsprechendem bios wir DC auf die anderen chipsatze auch laufen.....

(Dual-Core fähig),steht bei Geizhals

http://www.geizhals.at/deutschland/a157582.html

Hier ein Zitat aus einen Forum: (Enttäuschter Asus-P5P800 User)

Oh well.. I gave up waiting and got myself an ASROCK 775i65PE, and it rocks! A simply swap of the 820, the RAM and the cards, and now I'm living happily with the dual cores.

Jetzt Glücklicher ASROCK 775i65PE User.... lol

gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moment! Ein fetter Dual Core läuft auf nem Zwidder 865Pe LGA 775 Board von Asrock??
Ich hab nämlich nen fully modded AS8 hier was locker 350 FSB macht, und auch sonst mir sehr gut gefällt!

Läuft da drauf auch der Dual Core? Oder noch nicht weil Abit kein kompatibles Bios rausbringt???
Ich kann mir kaum vorstellen, das son billig Asrock Board, bzw deren billige Stromversorgung mit nem Dual Core zurecht kommt, und nen Abit AS8 und P5P800 nicht!
Also ist die Stromversorgung nicht das Prob, und das ganze is ne Bios bedingte Sache?

MFG
Albatroner

der 820er(95Watt) hat sicher kein Problem auf den AS8 und P5P und Asrock.. bei 830 und 840er(130Watt) ...KA ? Beim neuen bios von asus p5p800 1011 sind zwei neue CPU Optionen im Bios dabei! Dualcore Optionen! ("Hardware Prefetcher" und "Adjacent Cache Line Prefetch")

Ich warte noch auf das nexte bios und kaufe mir einen 820 und werde es hier dann posten! ;)

Gruss Donni

60 euro für nen dc-board ist schonmal ne goile sache!
hat hier ein mod in nem anderen thread net sein board durchgebrannt weil der dual prozzi zuviel saft gezogen hat? aber assrock werden schon wissen was sie machen............:hmm:
cu

ps:
wenn nochmal einer nach passendem boards für dc fragt, ich würds ihm trotzdem net empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den nforce 4 Sockel775 geht der Dual Core 820 nicht steht so im Handbuch.
Das heisst er färt nur als Single Core und nicht als Dual Core!..

gruusss

Kann jemand der einen 820iger hat (oder und/oder einen 840iger) den sciencemark 2.0 memory Bench machen und mal das Bild vom Ergebnis posten ?

Mir geht es um die L1 und L2 Cache Zugriffszeiten,dankööö ^^

offtopic ON

kann mir bitte einer sagen welchen wakü-kühler man für die north- und southbitch vom gigabyte royal verwenden kann.
THX

offtopic OFF

cu

kann mir bitte einer sagen welchen wakü-kühler man für die north- und southbitch vom gigabyte royal verwenden kann.

:fresse: :d :asthanos: :lol: :haha: ... :d

(möchte dich nicht beleidigen, nicht das wiedr der Krieg ausbricht zwischen uns ;))

ThErmalTakE schrieb:
:fresse: :d :asthanos: :lol: :haha: ... :d

(möchte dich nicht beleidigen, nicht das wiedr der Krieg ausbricht zwischen uns ;))

das war kein schreibfehler, ich schreib das immer so. genau wie assrock oder egay.........

du hast doch das gigabyte richtig?! hast du nen kühler auf der i955 und der ich7 drauf? wenn ja, welche?
cu

Zuletzt bearbeitet:
assrock,egay,southbitch :d :d
Ja ich hab eine auf der CPU und eine auf der ICH7 auch.
Aber meine Wakü ist eine interne Lösung von Koolance in einem Lian Li Gehäuse seit der Lieferung drinne.

Sorry for doppelpost! (and Spam ;))
Ist das eigentlich die Northbridge oder der Prozessor?
Bei mir im Gehäuse ist eins auf NB und eins auf CPU
Aber dieses Bild hab ich bei Koolance gefunden als sogennante *erweiterung*.

chca05p22lx.jpg

gruss

ThErmalTakE schrieb:
Sorry for doppelpost! (and Spam ;))
Ist das eigentlich die Northbridge oder der Prozessor?
Bei mir im Gehäuse ist eins auf NB und eins auf CPU
Aber dieses Bild hab ich bei Koolance gefunden als sogennante *erweiterung*.

chca05p22lx.jpg

gruss

thx
das ist die northbitch (i955x) nen bissl weiter unten ist die southbitch (ich7r)
cu

dröfl schrieb:
Kann jemand der einen 820iger hat (oder und/oder einen 840iger) den sciencemark 2.0 memory Bench machen und mal das Bild vom Ergebnis posten ?

Mir geht es um die L1 und L2 Cache Zugriffszeiten,dankööö ^^

hier meine Test's:
Memory1.jpg

Sience1L1.jpg

Sience1L2.jpg

cu space2002

konnte ich dir jetzt helfen mit dem?
Weiss gar nicht *gg*
Aber du wolltest ja die Northbitch wissen und es gibt auch noch so ein Teil für die Southbitch!
http://www.koolance.com

Hallo ThErmalTakE!

Wo sind denn Deine Testergebnisse und Bilder??? Ich warte schon ganz ungeduldig.

Gruß,
uBi

Ich musste alles auf Default und Reset CMOS machen.
GrAka is kaputt und besorg mir in nen paar Tagen eine neue!
Bin jetzt auf dem 2. System
Aber die Bilder reiche ich sicher noch nach!

gruss

:d ja in der Schweiz kostet das Gehäuse inkl. Radiator und Montagezubehör = Wakü 390 Sfr.- (ohne HDD,GPU,CPU,NB,SB) Kühler!!!!!! DER WAHNSINN!
Dann kommt für 80 Sfr.- der CPU Kühler dazu.
189 Sfr.- für meine X800 zu kühlen.
73 Sfr.- für die NORTBRIDGE.
73 Sfr.- für die Southbridge.
------------
lol mag das gar net zusammenrechnen :d

Wie zufrieden sind denn die Pentium D Besitzer. Sind die CPUs auf Standard Takt auch schnell genug für aktuelle Spiele??

Mich interresiert da der D 820 sehr. Übertäkten lässt sich die CPU normalerweise schon ca 400-500Mhz mit Wakü??

Würde ein Tagan 480W NT reichen für so eine CPU??

Wie schnell ist ein 820D im Vergleich zum A64?? Zu vergleichen mit einem Venice 3000?? Oder schneller??

lol für den Preis dieser WaKü von Koolance hätte ich eine Vapochill bekommen.
nur 100 Sfr.- drauflegen.... lööl.

Wie zufrieden sind denn die Pentium D Besitzer. Sind die CPUs auf Standard Takt auch schnell genug für aktuelle Spiele??
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Pentium D820.Nee auf Standard Takt läuft da nix gaming! (nur 3D Rendering läuft da noch mit dem Dual Core.)
Da muss man schon übertakten.

Mich interresiert da der D 820 sehr. Übertäkten lässt sich die CPU normalerweise schon ca 400-500Mhz mit Wakü??
Ja du musst eine gute Wakü haben.Mein Pentium D820 ist bei 3,9 Ghz. Mit der Wakü von Koolance.Die ist aber eben zuuuu teuer *gg*.

Würde ein Tagan 480W NT reichen für so eine CPU??
Ja das reicht.Ich habe ein Enermax Noisetaker mit 485 W.und die läuft Super! ;).

Wie schnell ist ein 820D im Vergleich zum A64?? Zu vergleichen mit einem Venice 3000?? Oder schneller??
Also ein übertakteter D820 ist sicher schneller als ein Venice..löl :d
Das kann ich dir nicht genau sagen mit dem vergliech mit dem Venice 3000+.
SORRY.

greez

Hab ne sehr gute Wakü. 3,9Ghz ist ja schon ein toller Takt.

Mal eine andere Frage,
müssten nicht eigentlich 4 CPU's angezeigt werden wegen Hyperthreading??

Auf dem Bild ist ein Pentium D 820 DualCore - System zu sehen.

68481312842e0afdf895bd.jpg

Stimmt da was nicht ?

Der 820D 830D hat kein HT (HyperThreading) das ist nur dem Pentium Extreme Edition 840D vorbehalten. Wenn du genauer gelesen hast bei den Berichten auf vielen versch. Seiten hättest du das gesehen ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh