Meine Erste Css Map!!!

::Phoenix::

Neuling
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Schöner Scrennshot mach ma weiter:bigok:
 
jaja der poolraum, die klassische tutorial arbeit ;)

soweit garnicht mal so schlecht, die textur wahl ist recht gelungen ... ansonnsten aber typische anfängerfehler, detailarm und vorallem detailarme brushwork - ganz besonders letzteres muss man sich am anfang bewusst machen, denn ein raum besteht nur selten aus flachen wänden und flacher decke. Desweiteren helfen decals für die optik ganz gut, das model in der ecke ist schonmal ein guter anfang, das licht gefällt mir auch ganz gut.
 
dacals in welcher hinsicht??? was schlägst vor? bin für jeden tip dankbar
 
gib einfach als filterwort "decal" ein bei den texturen, da findest du u.A. stain und concretedrain decals - sowas würd ich vorschlagen
 
naja... die map schaut eher nach cs 1.6 aus... da geht doch no mehr mit der source engine...
 
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harte worte kaiser aba beim besten willen ich weiß nicht wie 1.6 aus sieht bei dir
 
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Meint ihr sowas?

kann ich das decal brush direkt auf gleicher höhe wie die wand setzen oder muss ich es 1unit dingsda davor machen?
 

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naja nicht ganz, aber in die richtung.

schau dir mal den übergang von wand zum boden an ... zu gerade, zu hart abgeschnitten.
Worauf ich hinaus will: bau keine wände aus 4 geraden brushes, sondern bau kleine vertiefungen rein (zum beispiel ...) - entweder zum stil passend oder funktional, bspw. für leitungsrohre.
Selbst mit wenigen gut platzierten details kannst du so schnell die optik eines detailierten raumes faken.
 
ich versteh nicht ganz was vertiefungen bringen außer das meine wand dann zerstückelt aussieht
 
ich glaube was hier gemeint ist, dass der Raum immoment noch Aussieht wie aus Klötzen (Legosteinen) gebaut ... und dadurch an Cs 1.6 errinnert oder gar an die uralt Tomb Raider Engine wo alles aus Quadern bestand ...

bring Rundungen rein z.b. Portals oder die Poolecken abrunden ... dann vll noch Vertiefungen in der Wand wo Bilder etc Platz finden und ein Sockel von der Decke wo ein Kronleuchter oder ne Lampe platz findet und ne Treppe aus dem Pool raus wär auch ned schlecht! ;)
 
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jo das hab ich mit "detailarm" gemeint - lego verfahren.

kabooom hats schon gut auf den punkt gebracht - sowas muss man sich angewöhnen
 
thx @ kabooom jez weiß ich was ihr meint.
werd mich ransetzen vielleicht werdet ihr heute noch en scrern kriegen
 
Meint ihr so was in etwa???
 

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Kann man das Wasser nich bläulicher machen???
Das sieht so dreckig aus!

Ansonsten: Weiter so! :bigok:

Will mit mehr Screenshots gefüttert werden :d :d :d
 
jo das pool-like wasser aus der canal sektion wär wahrscheinlich besser, ansonnsten gibs bei hl2 leider nur dreckiges wasser.
 
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so bin jez weg bis samstag dann kriegt ihr den nächsten screenshot. Aba mal was anderes als mien poolhaus
 
du könntest so unterwasserscheinwerfer in die poolwände machen, das kommt bestimmt nich schlecht und wie kaboom schon meinte, ne treppe (mit so edestahlrohrgeländer) oder ne leiter ins becken wäre nicht schlecht und um nen pool gehören so übschwappteile ;)
 
So mal en screenshot voner straße aus ( is noch nicht fertig) ...

Heut Abend kriegt ihr ne überarbeitete Version des letzten screens.
 

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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon mal nich schlecht!
Wird das ne map wie cs_estate, wo man ins haus rein muss und dann geiseln befreien muss, oder doch ne de-map?
 
@ TG_Steve : Ich kenn die map estate nciht aba das stimmt schon das man durchs haus muss um die geiseln zu holen wird aba mehr als einen eingang zum geisel raum geben.

@b1-66-er : Tja also hm was soll ich sagen ähm, hab ne skybox^^
 
ja... das macht man imma am schluss^^ also als erstes wird das garantiert nicht gemacht
 
ist doch egal wann, wenn das brushwork feddich ist kann man die doch machen ... zumindest muss man die nicht zwangsweise als letztes machen :)
 
Zitat:" wenn das brushwork feddich ist kann man die doch machen"

Brushwork is bei weitem nicht fertig...
 

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