Meine Erste Css Map!!!

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ne ok seh ich ein, hast bei deiner map recht :)

hast du noch vor das terrain mit displacement mapping zu versehen ?
 
damit kannst du brushes verformen und ne unregelmäßige oberfläche erschaffen, geeignet für outdoor terrain mit rasen, felsen etc.

HIER ist ein ganz gutes tutorial dazu
 
Hey wo gibts denn ein gutes Tut für nen absoluten Noob wie mich? ;)
Würde das gern mal bissel probieren *G*

Also Schritt für Schritt *G*
 
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Jo bisschen überarbeitet im vergleich zum letzten
 

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TG_Steve schrieb:
Kann man das Wasser nich bläulicher machen???
Das sieht so dreckig aus!

Mann kann bei Google oder so nach Wasser suchen und mit "Wally" als *.wad abspeichern, und schon hat man eine bessere Wasser Textur !:d
 
die map erinnert mich richtig an cs_estate!
Aber wenn du die nicht kennst, is es wohl Zufall :banana:
nur einen so schönen poolraum hats ned gegeben ;) (in 1.6 war das wasser aber immer so schön blau :d)
Musst dir echtmal die map holen!!!
kann sie dir schicken, wenn du willst: PM
Hab noch eine ähnlich irgendwo rumliegen, is ne ganz dustere map mitm selben thema, vllt sind ja ein paar ideen noch für dich dabei!
 
Ey ich hab da mal ne Frage zum Hammer. Gibts keine Möglichkeit die Objekte per Eingabe zu verschieben? Das ist teilweise so ein Kacke die um nen Millimeter zu verschieben nur damit keine Lücke entsteht?
z.B. bei ner Leiter oder Treppen.

Bin ja grad ma dabei das Tutorial durchzuarbeiten ;)
 
doch das geht schon, ist allerdings auch nicht das gelbe vom ei.

wenn du strg+m drückst, hast du ein kleines scale-menü zum rotieren, skalieren und verschieben, ich benutze das i.d.R. nur zum rotieren
 
@ Zerality : Hatte heute keine Zeit weiter zu arbeiten, aba bis morgen abend wird es einen weiteren screeny geben.

@jacky : du kannst das gitternetz verkleinern damit kann man die objekte sehr genau verschieben
 
Ja ich weiss aber trotzdem isses ne ganz schöne Fummelarbeit....
Ja STRG+M benutze ich auch aber das is wiegesagt auch nix dolles.
 
ja ... auch objekte direkt nach maß erstellen wie bspw. in 3D studio max wär echt ne wünschenswerte option ... aber hey, wenn du dir mal den d3 radiant angeschaut hast wirst du den hammer editor lieben :fresse:
 
Eben heut noch en screen damit ihr nciht heult...
 

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b1-66-er schrieb:
ja ... auch objekte direkt nach maß erstellen wie bspw. in 3D studio max wär echt ne wünschenswerte option ... aber hey, wenn du dir mal den d3 radiant angeschaut hast wirst du den hammer editor lieben :fresse:

schonmal den gtk radianten (der für q3 engine games) getestet?
 
nein, und hab ich auch nicht vor - der ähnelt dem vom D3 vom interface her, das ist schonmal ein punkt mit dem ich nicht klarkomm.
 
ich hab mal mit dem probiert ne map für jk2 zu baun, war aussichtslos, da muss man sich so lang einarbeiten :(
 
es heisst zwar von seiten der fanboys immer die engines wären weitaus mächtiger, aber ohne anständiges 3D interface ist so ein editor nichts für mich.
Zwar ist es äusserst nervtötent beim Hammer für jede änderung direkt wieder neu compilen zu müssen, aber dafür ist die benutzer und einsteigerfreundlichkeit einfach gegeben. Der radiant liegt mir nichtmal nach diversen video tutorials von 3D buzz (buzz rules :d) - der hammer dagegen erlernt sich in kürzester zeit und ist irgendwie einleuchtender. Eine zwiespältige sache ...
 
Noch ne Frage:
Stellst du die Map dann auch also Download hier rein würd se schon gern mal zocken^^...
 
kaiser schrieb:
beim hammer ist doch eine 3d ansicht mit texturen dabei...

ja und sogar ohne, und wireframe only und noch 3 weiter modi ;) ich meinte den radiant ... die 3D navigation ist für die katz.
 
Ich habs nu endlich richtig gepeilt mitm genauen verschieben von den Objekten.
Hätte ich auch eher drauf kommen können. Denn wenn ich gaaaaanz nah bei der Top Ansicht ranzoome kann ich alles punktweise verschieben. Jetzt machts auch richtig fun :)

Bin aber erst mitm Leiter Tutorial fertig. Ansich ganz easy nur mein größtes Problem ist noch die Objekte abzuschrägen.
Sprich die Leiter schräg an die Wand. Die Trigger Textur sowie die beiden "Holme" sind super easy aber die Sprossen der Leiter wollen nicht so wie ich das will.

Vielleicht kennt da jemand noch ne genauere Anleitung. Oder bin ich zu doof? *G*

Achso grad gesehen ... hatte eben schon statische und dynamische Models eingefügt. Funktioniert soweit, dass die dynamischen noch nicht da sind wo sie hin sollen. Sprich die Dosen liegen aufm Boden obwohl die ne Ebene höher sollten.
Naja ma gucken das krieg ich noch hin ;)
Das mit der Leiter ist viel problematischer. Also vielleicht kann mir da jemand helfen.
 
so einen eingang in die kanalisation gibts auch auf estate, wart ich schicks dir mal!

und wech is die mail ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab kein 1.6 also wär nett wenn du paar screenshots schicken könntest ansonsten werd ich die map warscheinlich zum download bereitstellen allerdings is es in einem zu früher stadium. Obwohl die datei wird wohl zu groß sein um sie hier reinzustellen...


Nochwas, ich muss imma das fast compile machen weil das normale zu lange dauert... jemand tipps wie man es verkürzen kann???


bei dem tutorial um zerstörbare bretter zu erstellen steht man muss den func_once benutzen... sowas hab ich nciht http://www.mapping-tutorials.de/forum/showthread.php?t=5692
 
Zuletzt bearbeitet:












So, is nur ne mittelmäßige Custommap, hat aber lange Zeit Bock gemacht ;)
Sry für die Quali :fresse:
 
thx für pics, da is ja ne gewisse ähnlichkeit... das mitem eingang voner kanas in keller find ich gut vielleciht mach ich auch so^^

Keiner tipps wie man das verdammte compiling schneller machen kann?
 

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