Meine Erste Css Map!!!

Hiho,
wo wir hier gleich im bereich von hammer editor sind hätt ich noch ne frage gibts den auch auf deutsch bzw. hat jemand nen gutes Tutorial
auf Deutsch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso noch mehr ? Die tutorials von Fragpoint sind schon das nonplusultra was du in der deutschen mapping community finden kannst. Die meissten anderen Tutorials sind ähnlich aufgebaut.
Hammer gibt es nicht auf deutsch, genauso wie du weder HTML noch C++ auf deutsch lernen kannst.

weitere mapping ressourcen wären:
www.thewall.de
www.hl2modcentral.com
www.hl2world.com

nicht nur phoenix war fleissig, ich hab auch mal an meiner map weitergearbeitet, allerdings für den schöneren mp teil =)

WIP.jpg

~60% done, WIP.

also da muss ich sagen das echt gut, straße allerdings tick zu schmal ^^

Zuletzt bearbeitet:
mensch das soll doch ne straße für rc car im maßstab 1:5 sein :fresse:

da passen 2 autos wunderbestens nebeneinander ;) ihr lasst euch nur durch das hohe FOV irritieren.

jo moin erstmal... ich würd euch gern weitere screens zeigen aba das compile hat massive probs... ich hab die map sdk_d1_trainstation_01.vmf mal compiled hat ne stunde und 5 min gebraucht die längste zeit hat es für die lichter berechnung gebraucht, bei Portalflow berechnung( kp genau was das is) gings ratzfatz durch. Bei meiner map siehts anders aus bei portalflow gehts sehr langsam vorran bis 6 oder so dann scheint es garnix mehr zu tun. Hab ich fehler iner map? was könnts sein? was is zu tun`?

thx schon mal im vorraus

Hiho,

Gibt es eine Funktion in Hammer mit der man ein Model direkt auf den Boden setzen kann? Wenn ja wie heißt sie?

Mir ist grade so eine Idee gekommen:

Wenn es machbar wäre ein Museum:

Kreissägen Teile in eine gepanzerte Glaskugel setzen so ca 20-30 Stück die umherfliegen, das alles in eine dunkel Ecke von dem Museum .alleine die Funken die daurch entstehen Feuerwerk pur fürs Auge ;)

Dann Die Grossen Spinnen 2 vor dem Eingang, aber ohne Bewegung und Schaden etwas rostig scripten ;) u.s.w wäre doch auch eine schöne Map war nur ein Anreitz für dich .... könnte noch viel mehgr schreiben aber habe Probleme mit den Fingern sch krankheit

Wieder irgendwelche Ergebnisse?
Vllt schon ein video ;) ?

hol dir doch nen free webspace bei www.funpic.de und dan lad es kurz hoch und gib uns den link.

bitte meine oben genannte frage noch beantworten wennnst geht: Gibt es eine Funktion in Hammer mit der man ein Model direkt auf den Boden setzen kann? Wenn ja wie heißt sie?

1)also werd dann morgen en vid machen .Mit welchem prog is es es besten bezogen auf quali und datei größe?

2) hab probleme mit den planzen die sind imma hell also schatten zeichnen sich nicht darauf ab... weiß jemand was man da machen kann?

Anhänge

• bushes.JPG
    bushes.JPG
    98,5 KB · Aufrufe: 98
irgendwie passt das nich so mit den pflanzen, die kommen einfach ausm boden raus ohne beet oder so

also hab en probe file hochgeladen boah das dauert ja... meine herrn^^

bist du schon seit Wochen am uploaden?

menno ich hätte ganz gern mehr infos! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten könntest du das Video auch über ein filesharing Proggi anbieten, dann findet es früher oder später sowieso den Weg zu uns allen. ;)

in ein paar tagen wird en download link geben also imme rmit der ruhe und kein panik^^

::Phoenix:: schrieb:
in ein paar tagen wird en download link geben also imme rmit der ruhe und kein panik^^

Paar Tage und Wochen ist ein Unterschied oder? :rolleyes:

:bigok:

@MacSkywalker

nö , sorry ich kenne leider nicht.

Zuletzt bearbeitet: