[Kaufberatung] Meine erste gute Wasserkühlung

Von hinten drauf geschaut ist links der Eingang und rechts der Ausgang. Steht auch in der Anleitung. ;)

Wie du die den USB anschliest steht in der Anleitung von der AS XT.
Kleiner Tipp: der schwarze Draht kommt dort hin wo der eine Pin fehlt bzw auf GND.

Anleitung ??? keine gefunden

Alles klar so hatte ich das auch !

Vielen Dank !!!!!!!!!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Wasser muss direkt am Eingang der Pumpe "anliegen" Pumpe ist nicht selbstsaugend

Hat den keiner den Ausgleichbehälter und kann mal was dazu sagen ?
Da ich den Saugstutzen an out angeshlossen habe könnte es passieren wenn zu wenig Wasser drin ist das es nicht mehr funzt. :(

Weil das Wasser bei der Version ja nicht nachläuft.

Kann den Text 2 bitte mal einer übersetzen ?

http://www.xspc.biz/manuals/singlebay.pdf

Zuletzt bearbeitet:
2. The reservoir should be connected to the pump,
water-blocks and radiator in a loop. When you
connect the tubing it is important that the reservoir
outlet is connected to the pumps inlet.

mein englisch ist nicht das beste...

Das Reservoir soll an die Pumpe angeschlossen werden,
Wasserblock und der Radiator in einer Schleife. Wenn du den schlauch anschließt
ist es wichtig den "ich glaube" Wasserbehälter ausgang an dem pumpen eingang anzuschliesen.

Zitat aus der Anleitung:
"When you connect the tubing it is important that the reservoir outlet is connected to the pumps inlet."

Beim Verschlauchen ist es wichtig, das der Ausgang(OUT) vom Ausgleichsbehälter an den Pumpeneingang angeschlossen wird.

Sollte so klar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch Beiden, dann ist es ja richtig.

Läuft auch prima und die Temps werd ich mal testen, idle sid die schonmal prima.

Ich bekomme die Stelle einfach nicht dicht, wenn der Rechner an ist kommt am Pumpenanschluss immer Wasser raus.

Also zwischen Pumpe und Auslassadapter oder Auslassadapter und Schlauchanschluss 90° kommt Wasser. Am Schlauch selber ist es trocken.
Was kann ich denn da noch tun ?

Wenn der Rechner aus ist kommt nix.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:42 ----------

Würde es was nutzen stärker anziehen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal das ein O-Ring nicht 100% abdichtet. Das heißt fester anziehen könnte etwas bringen - aber blos nicht mit Werkzeug, von Hand muss reichen. Ansonsten würde vermutlich helfen den O-Ring gegen einen dickeren auszutauschen. Das musste ich bei meiner Wakü euch ein paar mal machen.
Außerdem sieht es so aus, als ob dein Schlauch etwas Druck auf den Winkel/Pumpe ausübt, was auch dazu führen kann, dass der Anschluss nicht mehr ganz dicht ist. Vielleicht kannst du das durch einen längeren Schlauch verhindern.
Wenn die Pumpe an ist wird natürlich etwas Druck aufgebaut, was die Tropfen an den O-Ringen vorbei presst.
Am Besten du findest vorher mit Küchenpapier oder so heraus, welcher von beiden Anschlüssen der Übeltäter ist.

@bobo

ich tippe auf dem schlauch und den adapter die Schauchschelle sitzt nicht richtig. Die muss weiter nach rechts auf dem bild, da die schelle an der linken seite ja nicht abdrückt sonderm mir dem schlauch quetscht. Das ist dsa was ich sehe oder ich tippe auf einer dichtung wenn dort eine ist. das die leicht schräg sitzt

Am Schlauch ist es trocken, da kommt nichts, es kommt definitiv direkt an der Pumpe raus. Wenig aber kontinuierlich. Stärker anziehen traue ich mich nicht da die Pumpe aus Kunststoff ist.
Ich werde mal den Dichtring tauschen und die Pumpe höher stellen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:46 ----------

Gibts Dichtringe auch einzeln zu kaufen ?

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich mit diesen Winkeln und der Pumpe auch. Da ist der drehbare Teil des Winkels (Gewinde) und der eigentliche Winkel nicht richtig abgedichtet. Habe schlussendlich die Winkel getauscht...

Hab die Winkel ganz rausgenommen und jetzt ist alles perfekt und trocken. Ich glaube das es ohne Winkel eh besser ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:21 ----------

So siehts jetzt aus und ist dicht, die Kabel werd ich als nächstes anders verlegen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:21 ----------

Kann ich eigentlich das Tachosignal des Radiators an die Pumpe anschliessen ?

Willst du wissen, wie schnell dein Radiator rotiert? scnr

Du meinst wahrscheinlich das Tachosignal der Lüfter auf dem Radi? Klar geht das, einfach das Lüfterkabel an den "FAN" Anschluss an der Pumpe anschließen. Wird aber erst ab Advanced ausgelesen glaube ich...

Willst du wissen, wie schnell dein Radiator rotiert? scnr

Du meinst wahrscheinlich das Tachosignal der Lüfter auf dem Radi? Klar geht das, einfach das Lüfterkabel an den "FAN" Anschluss an der Pumpe anschließen. Wird aber erst ab Advanced ausgelesen glaube ich...

Ja klar, :haha: , ich meine nur ob 9 Lüfter nicht zuviel sind, wegen der Belastung.

Ja klar, :haha: , ich meine nur ob 9 Lüfter nicht zuviel sind, wegen der Belastung.
9 Lüfter? :hmm:

Ich glaube (!) mal gelesen zu haben, dass der FAN Anschluss der Aquastream bis 5W mitmachen kann (und bei zu hoher Belastung auch mal abraucht)
Also ich würde da eher keine 9 Lüfter anschließen, zumindest nicht bis du hier von jemandem das OK bekommst der Ahnung hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, fünf Watt sind max an der Pumpe. Wie du das anders realisieren kannst, weiß ich aber auch nicht.

Moin bobo:wink:

Freut mich, dass alles so gut geklappt hat bei dir und deine Cputemp doch deine "gehofften" 10°-15°C niedriger geworden ist.;)

Wenn du dir einen Aquaero gönnen möchtest, dann doch gleich den mit Powerbooster, da kannst du dann alle 9 Lüfter an Kanal 1 anschließen!:bigok:
...deine 9 Lüfter verbraten zusammen 21,6 Watt und Kanal 1 stellt bis zu 25 Watt zur Verfügung.;)

Gruß
Røøki

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem und gerne wieder!;)

Wenn du noch ein bisschen was an der Optik des Aquaero ändern möchtest, dann hole dir noch das Displayglas dazu sieht echt besser.
...und wenn du dann noch ein paar "Groschen" überhast, dann noch ein Tempsenor und du kannst dann die Lüfter so steuern, dass wenn das Wasser zu warm wird, die Lüfter anspringen usw...ist echt ein tolles "Spielzeug"!:)
...noch einen guten Durchflussmesser (z.B. den von Aquacomputer) und du bist glücklich.:)

Gönne dir noch einen Tempsenor!

Guckst du hier

Du wirst wirklich Spaß damit haben!:)

Passe später bitte auf, dass du das USB-Kabel richtig anschließt ans Aquaero und Mainboard...bei Verpolung kann sonst dein Aquaero kaputt gehen!!!
...aber soll schon "schief" gehen!;)

€dith

Stimmt...Kabel vergessen!:wall:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh