[Kaufberatung] Meine erste Wakü - Zusammenfassung meiner Teile,(wenn nichts fehlt wird bestellt!!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt noch nicht habe gerde hier 350€ und rechne an meinem Geburtstag mit 100€ dann hab ichs(3September) Vorher wird nichts bestellt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dicht machen? lieber nicht, bis dahin ändern sich bestimmt noch paar sachen:fresse:ade Pumpen und Radi Tests!

nehm ich doch ernst, aber ich will halt das beste haben und nicht nach einem Jahr wieder viel Geld ausgeben.

sehr löbliche einstellung!

ähhh, aber zb. einer der besten radis ist der mora 2 pro.... ~120€
also änder mal diese aussage richtig um

Für oc ist aber der EVO 1080 besser, sieht auch besser aus, also bei dem bleibe ich!!

Für oc ist aber der EVO 1080 besser, sieht auch besser aus, also bei dem bleibe ich!!

das is absoluter käse... Der Mora is sogar noch nen Tacken besser, siehe bundys test

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=496285

Allerdings so minimal, dass er P/L technisch etwas besser wie nen Mora 2 Pro ist. Da man für den Mora noch ne Lüffiblende extra braucht und er somit ~30 EUR teurer ist ;)

Mit dem besser aussehen... gut, da sind geschmäcker verschieden, aber der mora 2 pro macht mit der edelstahlblende (gebürstet) schon ordentlich was her

Wenn ich ehrlich bin hab ich mir den Mora 2 Pro noch gar nicht so genau angeschaut. Madz hat immer gesagt der EVO 1080 sei der beste, also hab ich auf ihn gehört und nicht weiter nach Radis gesucht.
Seht ihr schon ändert sich vielleicht was.

X2 6400+ * 3,62 Ghz @ 1,568V * F3 Winsor * CCB8F 0809 BPMW * WaKü @ 44°C * mit HS * 2,2 h DualPrime * Techtrancer Link

....@mora

.. aber das ist doch jacke wie hose obst jetzt den evo oder den mora nimmst.. die haben extreme reserven

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ehrlich bin hab ich mir den Mora 2 Pro noch gar nicht so genau angeschaut. Madz hat immer gesagt der EVO 1080 sei der beste, also hab ich auf ihn gehört und nicht weiter nach Radis gesucht.
Seht ihr schon ändert sich vielleicht was.

Madz is ja auch der Evo 1080 Verfechter schlechthin ;) P/L isser ja besser... wenn er dir auch besser gefällt, nimm ihn... aber er ist nicht besser wie ein Mora :) ... die beiden sind relativ gleich, den winzigen Vorsprung den der mora hat, fällt im alltag wahrscheinliche h nicht auf

Mir ist absolut schleierhaft, wieso Du nicht Deine 350 Tacken nimmst und Dir das Grundgerüst aus CPU-Kühler, Radi, Pumpe und Verschlauchung holst und den ganzen schönen Rest wenn Du dafür das Geld hast. Dann kannst Du jetzt schon mal anfangen mit dem Aufbau, Dich damit vertraut machen etc pp. Ansonsten änderst Du sowieso alles noch 20x mal womit dieser Thread mit allen seinen Tips völlig obsolet wäre.

ich entscheide am Besten nach optik.

so siehts aus... hast ja noch nen monat zeit... in der Zeit kannst du auch gerne mal die Forumsuche betätigen :) Befindet sich rechts oben, ist auch einfach zu bedienen ;)

Oder du blätterst generell mal im Forum rum... damit dürften dann auch 99% deiner Fragen der Vergangenheit angehören ;)

Wenn ich das hier nach Zeit abrechnen würde, könnt ich mir bald nen Aston martin kaufen... bin anscheinend auch noch der einzige Vollpfosten, der hier noch breit auf dein zeug eingeht...

@Beam Walker, keine schlechte Idee werde mal mit meinen Eltern drüber reden, vielleicht bekomm ich ja nen vorschuss und kann dann doch alles bestellen.

Ist auch wieder der Ek und nicht der Ybris, wie 2 Seiten vorher. Nicht sehr entscheidungsstark der Gute. Aber lass ihn sich mal seine ehemalige Springbrunnenpumpe kaufen.

den ybris wollte ich nie haben!! außerdem kostet der d-tek 20 mehr als der Acetal und ich gkaub nicht das der bei ir so schnell verstopft. Bei der Pumpe bin ich mir noch nicht im klaren welche ich nehme. Zusammen bauen werde ich die Teile erst am Sptember, bestellen tu ich aber schonmal das nötigste.

wenn du eh erst im september zusammenbauen willst, kannste auch komplett bis dahin warten.. das is ja auch mega schwachsinn, sich jetzt für 350 EUR schonmal zeugs bestellen, das zu Hause einstauben zu lassen und in einem Monat den Rest zu bestellen o___O - Da kannste die 400 EUR auch irgendwo auf nen 5% Tageszinskonto schmeissen, da haste mehr von

oder ich bau doch schon zusammen, aber dafür erstmal den Radi passiv!!
Passiv kühlt der ja auch nicht schlecht.
Nochmal zur Pumpe, da bin ich noch am Rätseln welche denn nun werden soll, finde eigentlich beide ganz gut, nur die aquastream macht optisch finde ich mehr her.

Du wirst hier genausoviele Befürworter für die Laing wie die AS finden, also nimm einfach die, die Dir durch Funktion, Preis und meinetwegen auch Design zusagt. Ist doch schließlich Dein Geld und nicht unseres.

Ganz passiv, würde ich den Evo glaube ich nicht betreiben, aber Du musst ihn ja noch nicht voll bestücken - vor allem wenn Du nur die CPU kühlst.

Also 3 Lüfter hätte ich noch da, außerdem würde ich ihn ja nicht für immer passiv betreiben sonder erstmal bis zum 3 September, passiv nen Q6600 mit bisle oc wird er denke ich schaffen.

Siehst du die Pumpe im Gehäuse??

PS:Nimm die Laing!

die laing hat mehr dampf und da du dir eh noch nen aquaero holen wolltest, ist damit der hauptvorteil der AS eh vernichtet

Zuletzt bearbeitet:
@Srider: so halb, wenn mein Pc dann auf'm Schreibtisch steht dann halt ein bisle
@Schranzmaster. also die Laing , aber AGB + Radi usw bleibt erstmal. http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1251_Laing-D4-Pumpe-12V-D4-Basic-1-2-AG.html
Hinzugefügter Post:
Theoretisch könnte ich doch auch ne AS standard nehmen + Aquaero. Außerdem kühle ich wenn mal alles komplett ist CPU + Mobo + cf Graka ab Weihnachten, das schafft die AS Pumpe doch, mehr brauch ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll jetzt der Link zur D4 ?
Aber wenn ich in der ganzen Sache mal was anmerken darf. Ich finde es lächerlichst, wenn man wirklich komplett alle seine finanziellen Reserven für 'ne Wasserkühlung rausdonnert. Ich hab da zwar 'ne sehr eigene Einstellung zu Fianzen aber egal.
Mal ansatzweise überlegt, was passiert wenn du beim Aufbau 'nen Fehler machst, Leck kriegst und dir die Kiste abraucht? Dann haste zwar super toll 400 Euro WaKü, aber keinen Cent mehr für 'nen Übergangs PC bzw Ersatzteile.

Ich wollte das nur mal als kleinen Finanz-Gedanken eingeworfen haben.
Obgleich hier wohl viele ähnlich wie du handeln und ich damit hier keinen Blumentopf gewinne.

da hast schon recht, aber ich denke das die schon dicht ist, ich werde da beim zusammenschrauben auch gut aufpassen, außerdem überprüfe ich erstmal ob alles dicht ist befor ich alles in betrieb nehme.

Und den aquaero nehme ich nun doch nicht und ich bleib bei der AS ultra.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh