Meine erste Wakkü

Legt ihr eure langen Schläuche auch versteckt hinten rum?
20160209_080222.jpg

Habs jetzt etwas besser hingekriegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mann morgen krieg ich von meinem Installateur endlich nen passenden Anschluss dan kanns losgehn.
 
Ich würde die Gitter aussen nur noch schwarz lackieren oder ganz weglassen. So geht das rot irgendwie unter.
 
So hab gestern alles in Betrieb genommen.
Fazit :

oberer Radiator hatte wohl ein LecK d.h. Wasser ausgeronnen nachdem alles in Betrieb genommen. Wasser auf meine 2 980tis RIP.
Ich könnte irre werden.

Wie kann das Ding undicht sein das gibt's ja nicht, der tropft nicht bei den Anschlüssen sonderrn mittendrin bei den Kühlrippen buhu, 1500 eier in den sand gesetzt ich könnt wen würgen
 
Solange du nicht in die Radis zuweit geschraubt hast und diese neu gekauft wurden, sollte man da nicht direkt den Radiatorhersteller dafür verantwortlich machen können?
 
Bei einem Produktionsfehler haftet in der Regel der Hersteller auch für Folgeschäden.

Hattest du das System nicht erstmal befüllt ohne das komplette System am Strom zu haben? Ist natürlich echt scheiße wenn sowas passiert. Hatte auch schon ein paar nasse GraKas aber da die nicht am Strom hingen war das kein Problem. Trocknen und weiter im Text.
 
Nach dem abtrocknen eventuell noch 50°C backen.
 
Ich habs anscheinend beim Probelauf übersehen und dann nicht mehr geschaut. auf einmal war das Bild weg beim testen und tschüss.

Wasser ist hinter den Backplates geronnen und aus wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du das funzt auch wenn im Betrieb das Bild weg war?
 
Die Frage ist doch eher - was hast du zu verlieren.
Wärst nicht der erste bei dem es nach einem Wasserschaden wieder läuft!

Edit: Bei meinem Kollegen ist der Alphacool NexXxos GPU Kühler an den Schraublöchern rissig geworden und alles ist ins Netzteil gelaufen.
Nach Prüfung wurde ihm das Netzteil und der Kühler ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ihr habt recht also zuerst mit destilliertem Wasser abspülen und Bürsten und dann in den Backofen bei 100 Grad?
 
Erst destilliertes, dann am besten noch Isopropanol und danach dann leicht knusprig in den Backofen bei 50° eher!

Edit: falls vorhanden kannst du auch vorher mit dem Kompressor alles wegpusten bevor es in den Ofen geht.

Doppeledit: Hat es eigentlich gestunken als das die GraKa ausgefallen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute.
Habe heute 1 meiner gtx karten gereinigt und mit Haarföhn bearbeitet.
Was soll ich sagen. Sie rennt gerade durch heaven bench als ob nix gewesen währe.

Danke vielmals für eure tips.
Werde das gleiche am Abend mit der 2. Versuchen
 
Tja, siehste mal, manche Tipps sind Gold wert :) Dann kannst ja mind. eine von den neu gekauften Grakas retoure schicken ! :bigok:
 
Ja geht dass den so einfach?
Mit dem retour schicken?
 
Klar, mind. 14 Tage Rückgaberecht, bei einigen Shops sogar 30 Tage.
 
So kurzes update.
1 der Grafikkarten läuft nach wie vor.
Die 2. hab ich gerade getestet, die ist leider tot.
Naja heute hab ich auf einmal 10 Grad höhere Cpu Temperaturen, obwohl nur 2 Grad höhere Raumtemperatur. Wie kann das sein?
 
hm sehen tu ich keine Blasen, Pumpe ist auch leise komisch
 
luft kann in radiatoren oder cpu/gpu kühler sitzen, sieht man dann meist nicht.

wurde der cpu kühler entfernt bzw. die wlp erneuert?
 
nein alles gleich wie gestern, mittlerweile sinds schon beinahe 20 grad mehr!!
10 Grad mehr wie mitm Noctua so ein mist
Wassertemp 32 grad gestern warens um die 25
 
Zuletzt bearbeitet:
ja 55 herz ändert auch nix wenn sie höher läuft
 
Hast du schon ein neuen Radi, oder laufen nur noch 2 ? Wie schnell die Pumpe läuft ist egal laufen muss sie natürlich!
 
nein noch keinen neuen, aber gestern ist die CPU auch gleich gelaufen, keine Ahnung was nicht passt
 
Nein Radi Fläche ist die gleiche wie gestern.
Wie gesagt hab ich nix an der Konfig geändert
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh