Meine Gaming-PC Konfiguration | 800€, so in Ordnung?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 252784
  • Erstellt am
ähm moment... bin ich mir grade nicht sicher :d

- - - Updated - - -

Naja schon, hinten ist ja nur usb 2.0

- - - Updated - - -

oh je... o.o

Hab im bios unter advanced, usb configuration bei dem oberen uefi setup ausgewählt und jetzt erkennt der pc gar keine usb anschlüsse mehr....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hinten ist alles USB 3 ;)

Ne PS2 Tasta/Mau hast du nicht zufällig rumfliegen?

Ansonsten BIOS reset oder über den Front USB 2.0 (wenn du den am Board angeschlossen hast). Hast aber nur einen USB 2.0 am Gehäuse.

Oh, und wie soll ich dann win 7 installieren? :d mit nur einem usb 2.0

Welcher vorne ist usb 2.0?

Ne PS2 Tasta/Mau hast du nicht zufällig rumfliegen?

Win 7 macht halt alles komplizierter als es sein müsste ;) 8 oder 10 gehen auch mit USB 3.0 problemlos ^^

Du bist mein retter :d

- - - Updated - - -

Hm, die maus funktioniert aber auch am usb 2.0 anschluss während der win7 installation nicht...

- - - Updated - - -

Hätte ich doch nur dieses "unnötige optische laufwerk" :d

Naja, kann ich nicht einfach die testversion von win 8 / 10 installieren und dann auf win 7 downgraden?

- - - Updated - - -

Oh, ich hab was gefunden.

Im Bios gibts die möglichkeit Ps/2 Simulator von disabled auf enabled zu stellen.
Als beschreibung steht da: this should be enabled for the complete usb keyboard legacy support for non-usb aware OSes.

Das hört sich doch richtig an, oder?
Ich warte übrigens mit dem aktivieren bis mir hier irgendjemand ne bestätigung gibt. Will nicht mein BIOS manuell resetten müssen falls das falsch ist.. ^^,okay, genug gewartet! Ich probiers jetzt einfach :d

Kann man probieren, ja. Tastatur only sollte reichen zu Installation.

Deswegen bin ich ein Freund von Windows 10, alles simple, "alles klappt" :d

Ist ja eigentlich auch extrem simple :d
Einfach im bios eine option aktivieren und dann gehen alle usb anschlüsse ohne probleme ^^

- - - Updated - - -

Ach was zum teufel... :( nächster fehler
Es wurden keine gerätetreiber gefunden. Stellen sie sicher, dass die richtigen treiber auf dem installationsdatenträger enthalten sind und klicken sie auf ok.

Habt ihr ne idee?

Die Geräte- ID aus den Eigenschaften im Geräte- Manager rauskopieren und im Internet suchen, was für ein Gerät es ist. Dann die Treiber vom Hersteller laden und installieren.

Welches gerät denn überhaupt? :d USB-stick, maus, tastatur oder hardware im pc?

- - - Updated - - -

Und das ist nicht möglich da sich momentan kein betriebssystem auf dem pc befindet ;)

- - - Updated - - -

Vielleicht kann ich ja im bios die aktuellen treiber downloaden. Geht das? Also von mainboard und co.

Welches gerät denn überhaupt? :d USB-stick, maus, tastatur oder hardware im pc?

- - - Updated - - -

Und das ist nicht möglich da sich momentan kein betriebssystem auf dem pc befindet ;)

- - - Updated - - -

Vielleicht kann ich ja im bios die aktuellen treiber downloaden. Geht das? Also von mainboard und co.

ich hab anfangs geschrieben das USB 3.0 auf win7 nicht geht. das haste schonmal hinbekommen

Treiber sind software. das geht natürlich im bios nicht

du gehst auf die seite des mainboard hjerstellers und lädst die wichtigsten treiber runter

audio : ftp://europe.asrock.com/Drivers/All/Audio/Realtek_Audio(v7647).zip

lan : ftp://europe.asrock.com/Drivers/Intel/LAN/Lan(v20.2_PV_v2).zip

chipsatz : ftp://europe.asrock.com/Drivers/Intel/INF/INF(v10.1.1.12).zip

usb : ftp://europe.asrock.com/Drivers/Intel/USB/Intel_USB3(v4.0.2.42).zip

intel management engine : ftp://europe.asrock.com/Drivers/Intel/Others/ME(v11.0.0.1183_MEI).zip

AMD : https://www2.ati.com/drivers/radeon-crimson-16.3.2-with-dotnet45-win7-64bit.exe

zur iso. wo haste die her?

laut beschreibung hat dein board 2x usb 2.0 intern. probier es mal bitte damit. dein case kabel an die anschlüsse und damit probieren

Chipsatz: Intel B150 • Speicher: 4x DDR4 DIMM, dual PC4-17000U/DDR4-2133, max. 64GB (UDIMM) • Erweiterungsslots: 2x PCIe 3.0 x16 (1x x16, 1x x4), 2x PCIe 3.0 x1 • Anschlüsse extern: 1x DVI-D, 1x HDMI 1.4, 4x USB 3.0, 1x Gb LAN (Intel I219-V), 3x Klinke, 1x PS/2 Combo • Anschlüsse intern: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, 6x SATA 6Gb/s (B150), 1x CPU-Lüfter 4-Pin, 2x Lüfter 4-Pin, 1x seriell, 1x parallel, TPM-Header • Audio: 7.1 (Realtek ALC892) • RAID-Level: N/A • Multi-GPU: AMD 2-Way-CrossFireX (x16/x4) • Stromanschlüsse: 1x 24-Pin ATX, 1x 8-Pin EPS12V • CPU-Phasen: 6 • Grafik: IGP (via CPU/APU) • Besonderheiten: µATX, Audio+solid capacitors • Herstellergarantie: drei Jahre (Abwicklung nur über Händler)

usb stick formatieren:

Zuletzt bearbeitet:
Genau dieses Installationsproblem hatte ich auch mit win 7 an einem USB 3.0 only laptop.

Allerdings habe ich mir dann einfach Windows 8.1 geladen und installiert, statt mich weiter mit dem alten Schinken rum zu schlagen.

Der Stick hängt wirklich an dem USB 2.0 des Gehäuses (das hat ja nur eins, die anderen 2 sind 3.0)?

Genau dieses Installationsproblem hatte ich auch mit win 7 an einem USB 3.0 only laptop.

Allerdings habe ich mir dann einfach Windows 8.1 geladen und installiert, statt mich weiter mit dem alten Schinken rum zu schlagen.

Der Stick hängt wirklich an dem USB 2.0 des Gehäuses (das hat ja nur eins, die anderen 2 sind 3.0)?
Wenn man weiß wie ist auch Windows 7 kein Problem. Du brauchst lediglich Rufus, 7-zip und das Wintoolkit.

Google einfach mal nach "Windows 7 Installation mit nur USB 3"

Es gibt auch Herstellers die auf der Mainboard Seite unter Tools/Utility ein extra Programm für sowas haben. Asus für die Z170 Boards zb.

Ansonsten ganz normal mit Rufus das ISO auf den Stick machen, das Format ist egal! Meine Win7 Ultimate ISO mit integriertem SP1 hat~8GB da kommt man um NTFS nicht rum.

Dann im Wintoolkit auf den All-in-One Integrator > es öffnet sich ein Fenster du gehst auf deinen Stick und im resources Ordner glaube ich Ist die Boot.wim die wählst du aus.

Dann im selben Fenster ganz unten auf select all.

Dann im Integrator selbst unter dem Treiber "Drivers" die Treiber dazu laden.

Info: wenn du 32 bit installieren willst dann nimm auch den 32 bit Treiber. Wobei ich nicht glaube das dass einen Unterschied macht. Den Treiber Vorher aus der Zip entpacken und auf den Desktop legen. Du musst im Toolkit nicht den Treiber sondern nur den Treiber Ordner auswählen

// Bist du fertig drückst du Start. > der Treiber wird in die ISO integriert und somit direkt bei der Installation geladen.

/// Ich weiß nicht ob es bei 32 bit auch gemacht werden muss, allerdings musste ich bei 64 Bit aus der ISO mit 7-zip aus der Install.wim aus dem Ordner 1 einen Bootmanager kopieren und diesen Umbenennen damit es auch UEFI Tauglich ist. Bin gerade arbeiten, da Googlest du nach etwas wie "USB Stick efi Tauglich machen"

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

ich hab anfangs geschrieben das USB 3.0 auf win7 nicht geht. das haste schonmal hinbekommen

Treiber sind software. das geht natürlich im bios nicht

du gehst auf die seite des mainboard hjerstellers und lädst die wichtigsten treiber runter

audio : ftp://europe.asrock.com/Drivers/All/Audio/Realtek_Audio(v7647).zip

lan : ftp://europe.asrock.com/Drivers/Intel/LAN/Lan(v20.2_PV_v2).zip

chipsatz : ftp://europe.asrock.com/Drivers/Intel/INF/INF(v10.1.1.12).zip

usb : ftp://europe.asrock.com/Drivers/Intel/USB/Intel_USB3(v4.0.2.42).zip

intel management engine : ftp://europe.asrock.com/Drivers/Intel/Others/ME(v11.0.0.1183_MEI).zip

AMD : https://www2.ati.com/drivers/radeon-crimson-16.3.2-with-dotnet45-win7-64bit.exe

zur iso. wo haste die her?

laut beschreibung hat dein board 2x usb 2.0 intern. probier es mal bitte damit. dein case kabel an die anschlüsse und damit probieren

usb stick formatieren:
hab mir nen key für win 7 geholt und dann die iso bei softwarebillig oder so runtergeladen :d

- - - Updated - - -

ich probiers gleich mal mir windows 10 zu installieren, das wird mir echt zu blöd mit win 7 ^^

- - - Updated - - -

andererseit ist mir win10 echt zu teuer... bin nicht bereit mehr als 100€ dafür auszugenen..

- - - Updated - - -

Neuer Plan: Ich installiere jetzt windows 10 ohne lizenz key auf dem pc. Dann sollte der Rechner ja in der Lage sein siche alle nötigen updates selber zu holen.

Hmmm, mit der Windows 7 Lizenz kannst du problemlos auf ein vollwertiges Windows 10 Upgraden. Allerdings muss dafür erstmal Windows 7 installiert sein.

Versuch doch einfach "Sackfuchs" Vorschlag, damit sollte es laufen. Dann kannst du dir unter Windows 7 das Media Creation Tool laden und auf Windows 10 Upgraden.

Ansonsten nochmal die Frage: Hast du eine PS/2 Tastatur oder einen zweiten Rechner mit einem SATA DVD Laufwerk?
Und der Stick hängt wirklich an USB 2.0 des Gehäuses?

PS: Du bist nicht zufällig Student oder kennst Studenten in deinem Freundeskreis? Da bekommt man die Windows Keys auch für lau

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, mit der Windows 7 Lizenz kannst du problemlos auf ein vollwertiges Windows 10 Upgraden. Allerdings muss dafür erstmal Windows 7 installiert sein.

Versuch doch einfach "Sackfuchs" Vorschlag, damit sollte es laufen. Dann kannst du dir unter Windows 7 das Media Creation Tool laden und auf Windows 10 Upgraden.

Ansonsten nochmal die Frage: Hast du eine PS/2 Tastatur oder einen zweiten Rechner mit einem SATA DVD Laufwerk?
Und der Stick hängt wirklich an USB 2.0 des Gehäuses?

PS: Du bist nicht zufällig Student oder kennst Studenten in deinem Freundeskreis? Da bekommt man die Windows Keys auch für lau

Ich blicke bei dem aber nicht durch. ^^ + konnte mir nicht alle treiber von scrush herunterladen, AMD geht nicht...
Ich probiers gleich mal mit der installation von win10, das alles hier wird mir zu kompliziert :c

- - - Updated - - -

ja, hätte noch einen pc mit einem laufwerk. und ich glaube schon, dass der usb stick am 2.0 anschluss hängt, woran erkennt man das überhaupt? Und PS/2 Tastatur brauch ich doch nicht, da ich ja momentan keine probleme mit usb3.0 habe, maus und tastatur funktionieren dank der änderung im bios ohne probleme.

USB 2.0 = Nicht einer von den Blauen :d

Die Windows 10 Installation wird dir halt nicht viel nützen, Windows 7 lässt sich nicht darüber installieren, du musst dann also das selbe Spiel nochmal betreiben.

Erst, wenn du Windows 7 installiert hast, kannst du auf Win 10 Upgraden (das geht dann auch direkt über Windows 7) und dieses ist dann auch offiziell aktiviert.

Würde einfach schnell das Laufwerk aus dem PC ausbauen und in deinen aktuellen stecken (dauert doch keine 5 Minuten ;) ). Dann einfach Installation per DVD (diese kannst du ja schnell aus dem Image brennen).

Einen wohl recht einfachen alternativen Weg habe ich eben gefunden:

http://www.asrock.com/microsite/Win7Install/index.html

Zuletzt bearbeitet:
Seufz. Dauert bei mir leider schon länger ... ^^
+
Habe keine lehren DVD Rohlinge.. Da bringt mir auch ein laufwerk nicht viel....

IMG_20160430_112850[1].jpgIMG_20160430_112855[1].jpgIMG_20160430_112913[1].jpg

"If you were originally planning to install Windows 7 with an optical disk drive and PS/2 keyboard and mouse then you won't be affected, if not, then let us show you how its done."

Da du zu den Letzteren gehörst -> nutze das Tool von ASRock ;)

100 Serie - Installation per USB und beliebiger Tastatur/Maus. Dann den Asrock USB Patcher laden, und ein neues ISO mit allen Treibern erstellen lassen - zuletzt einfach wieder den Stick erstellen lassen, wie mit der originalen ISO

USB 2.0 = Nicht einer von den Blauen :d

Die Windows 10 Installation wird dir halt nicht viel nützen, Windows 7 lässt sich nicht darüber installieren, du musst dann also das selbe Spiel nochmal betreiben.

Erst, wenn du Windows 7 installiert hast, kannst du auf Win 10 Upgraden (das geht dann auch direkt über Windows 7) und dieses ist dann auch offiziell aktiviert.

Würde einfach schnell das Laufwerk aus dem PC ausbauen und in deinen aktuellen stecken (dauert doch keine 5 Minuten ;) ). Dann einfach Installation per DVD (diese kannst du ja schnell aus dem Image brennen).

Einen wohl recht einfachen alternativen Weg habe ich eben gefunden:

http://www.asrock.com/microsite/Win7Install/index.html
Wie bereits in meinem Beitrag erwähnt 😊

@TE das hört sich kompliziert an ist es aber nicht. Du kannst jeden Treiber integrieren den du willst. Würde halt die nötigsten nehmen sprich Chipsatz/LAN/USB3 und eventuell SATA (soll vorkommen das keine Festplatten erkannt werden) so wie ich es beschrieben hab sind das ungefähr 30 Minuten Arbeit, und 25 davon sind Wartezeit. Wir reden wir von ungefähr 10 Maus Klicks :')

// Suche nach Win7 USB 3 Installation Wintoolkit dann bekommst du auch eine Anleitung mit Bildern. Ich weiß das alles so genau weil ich vorgestern genau das selbe Problem hatte. Deine GPU kannst du erstmal rausnehmen und dann nach Win Installation wieder in Betrieb nehmen, könnte auch daran liegen muss aber nicht. Bzw sollte es eigentlich nicht. Könnte sein das du evtl ein CMOS clear machen musst damit das MB auf iGPU umspringt, sollte aber eigentlich auf Auto stehen. Einfach sich mal was trauen und probieren da gibt's nix falsch zu machen.

EDIT: Der über mir war schneller, ist im Prinzip das selbe nur halt Hersteller spezifisch und simpler. Mit dem Wintoolkit kann man zb auch schon die Upgrades einbinden oder Sachen aus der ISO entfernen wie die Standard games ect. Und mit dem eingebundenen LAN Treiber kann man sich zurück lehnen und Updates laden :b

Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits in meinem Beitrag erwähnt

@TE das hört sich kompliziert an ist es aber nicht. Du kannst jeden Treiber integrieren den du willst. Würde halt die nötigsten nehmen sprich Chipsatz/LAN/USB3 und eventuell SATA (soll vorkommen das keine Festplatten erkannt werden) so wie ich es beschrieben hab sind das ungefähr 30 Minuten Arbeit, und 25 davon sind Wartezeit. Wir reden wir von ungefähr 10 Maus Klicks :')

// Suche nach Win7 USB 3 Installation Wintoolkit dann bekommst du auch eine Anleitung mit Bildern. Ich weiß das alles so genau weil ich vorgestern genau das selbe Problem hatte. Deine GPU kannst du erstmal rausnehmen und dann nach Win Installation wieder in Betrieb nehmen, könnte auch daran liegen muss aber nicht. Bzw sollte es eigentlich nicht. Könnte sein das du evtl ein CMOS clear machen musst damit das MB auf iGPU umspringt, sollte aber eigentlich auf Auto stehen. Einfach sich mal was trauen und probieren da gibt's nix falsch zu machen.

hab es probiert und irgendwie erkennt das programm die entpackten treiber dateien auf dem desktop nicht. also der sieht die gar nicht, wenn dich auf add Drivers drücke werden mir auf dem Desktop die Ordner gar nicht angezeigt!

Ich probiers jetzt mal über the openfields weg ;)

hab es probiert und irgendwie erkennt das programm die entpackten treiber dateien auf dem desktop nicht. also der sieht die gar nicht, wenn dich auf add Drivers drücke werden mir auf dem Desktop die Ordner gar nicht angezeigt!

Ich probiers jetzt mal über the openfields weg ;)
Gutes gelingen 😊

was ist denn mein "Win7 Source Folder"? Die iso erkennt er schon mal nicht als das...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh