Meine Gaming-PC Konfiguration | 800€, so in Ordnung?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 252784
  • Erstellt am
So, Monitor ist bestellt. Bin jetzt beim U2515H geblieben. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klasse Wahl, das Teil ist hammer!

Viel Spaß mit deiner neuen Hardware :wink:

Jetzt haben wir dich arm gemacht :d

Ach quatsch ^^
Aber du hast recht.. urpsrünglich waren mal 600€ als Budget geplant. Bin jetzt bei ca 1200€.... :d

Der Monitor ist die optische Schnittstelle, da starrst du stundenlang drauf und er überlebt auch einige Hardwarewechsel -> alles richtig gemacht, das war eine gute Investition :)

Würde mich dennoch interessieren, welchen Monitor du momentan hast damit ich einschätzen kann, wie weit es dich vom Hocker haut :angel:

Der Monitor ist die optische Schnittstelle, da starrst du stundenlang drauf und er überlebt auch einige Hardwarewechsel -> alles richtig gemacht, das war eine gute Investition :)

Würde mich dennoch interessieren, welchen Monitor du momentan hast damit ich einschätzen kann, wie weit es dich vom Hocker haut :angel:

Ich kann dir versichern, dass es mich sehr vom Hocker hauen wird. ;) Mein jetziger Monitor schaut in etwa aus wie der hier:
Display B19-7 LED - Monitore - Fujitsu Online Shop Deutschland - die aktuellsten Ultrabooks, Notebooks und PCs von Fujitsu -
ist also nicht so der Hit. ;)

Nachdem ich diese Review gelesen habe
Review Nanoxia Deep Silence 4 - ComputerBase Forum
denke ich ernsthaft darüber nach das Deep Silence 4 Gehäuse zu stornieren und mir stattdessen ein Define R4 oder R5 Gehäuse zu bestellen.
Dort müsste ich dann den Laufwerkskäfig für die R390 auch nicht ausbauen richtig? Auch denke ich, dass ein größeres Gehäuse nur vorteilhaft für mich ist, da es nicht nur den Zusammenbau erleichtert, sondern durch den größeren Platz auch die Kühlung im inneren verbessert. Und so viel teurer wären die auch nicht... Wie seht ihr das?

Auch denke ich darüber nach die 250GB Festplatte zu ersetzen durch eine 1TB Festplatte. Habe jetzt als ich danach gesucht habe eine gefunden, die jedoch billiger ist als die jetzige mit 250GB.
http://www.mindfactory.de/product_i...3-64MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s_775365.html
Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden? :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass die SSD drinnen, der Vorteil ist enorm. Kein anderes Stück hardware beschleunigt das System so sehr, wie eine SSD.

Eine günstige HDD kann noch nachgerüstet werden (du musst ja nicht alle Festplattenkäfige entfernen).

Ich persönlich würde in der Kombination auf jeden Fall auf das mATX Gehäuse setzten. Dafür wurde extra das passende Mainboard gewählt :)

In einem größeren Gehäuse würde gähnende leere sein mit der Hardware. Und da es nicht größer sein muss, bzw. Kein wirklicher Vorteil dadurch entsteht, bleib bei dem kleineren.

Okay, dann lass ich das so. Danke für die schnelle Antwort :)

Nachdem ich diese Review gelesen habe
Review Nanoxia Deep Silence 4 - ComputerBase Forum
denke ich ernsthaft darüber nach das Deep Silence 4 Gehäuse zu stornieren und mir stattdessen ein Define R4 oder R5 Gehäuse zu bestellen.
Dort müsste ich dann den Laufwerkskäfig für die R390 auch nicht ausbauen richtig? Auch denke ich, dass ein größeres Gehäuse nur vorteilhaft für mich ist, da es nicht nur den Zusammenbau erleichtert, sondern durch den größeren Platz auch die Kühlung im inneren verbessert. Und so viel teurer wären die auch nicht... Wie seht ihr das?

und ich kann dir sagen dass ich mit dem define r5 auch nicht zufrieden bin. dafür hatte ich mal ein deep silence 1 vor der nase und das fand ich besser als mein define.

Ich hatte das Define R5 auch schon mal. Das Deep Silence ist allerdings 1. viel günstiger und 2. kleiner. Da du ein mATX Mainboard hast, sollte es alles gut zusammen passen. Wenn du schon von guter Belüftung sprichst, führt sowieso kein Weg daran vorbei, die HDD-Schächte auszubauen. So viele Schächte brauchst du im Leben nicht in einem normalen Desktop-Gamer-Rechner.

Bleib ruhig beim Deep Silence.

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir macht das ausbauen der hdd schächte in meinem define kaum einein unterschied^^ deswegen hab ich sie einfach drin gelassen. damit bleibt das case wenigstens steifer sonst wabbelt das ding nur rum^^

Ich denke hier werde ich die überflüssigen Festplattenkäfige schon ausbauen, gerade weil das Gehäuse so klein ist! In der Review die ich gelesen habe stand nämlich, dass es beim Deep Silence 4 mitunter auch ziemlich heiß im Inneren werden kann!

Du musst den entwerfen, sonst gehen nur Karten bis 26cm oder so rein. Die 390 hat über 30 :d

Der Untere ist nicht modular, den würde ich einfach drinnen lassen. Dann kannst du problemlos noch HDDs als datengrab nachrüsten.

Also das ist klar, dass ich die oberen HDD-Käfige ausbauen muss. Aber sollte ich nicht die unteren beiden drinnen lassen? Eine für SSD und eine für eine spätere HDD? Oder steh ich grad irgendwie auf dem Schlauch? Wo gehört die SSD denn sonst in wenn nicht in die Festplatten Gehäuse? :d

Ich denke hier werde ich die überflüssigen Festplattenkäfige schon ausbauen, gerade weil das Gehäuse so klein ist! In der Review die ich gelesen habe stand nämlich, dass es beim Deep Silence 4 mitunter auch ziemlich heiß im Inneren werden kann!

Mach dir mal keine Sorgen um die Kühlleistung, mit der verbauten Lüftersteuerung kannst du diese Problemlos nach deinen Wünschen regeln (und dennoch bleibt es auch bei maximaler Drehzahl noch leiser, als bei den meisten ungedämmten Gehäusen). Temperaturen kannst du ja mitloggen nach ein paar Gaming Sessions, aber glaub mir, die werden locker im Grünen bereich sein ;)

Also das ist klar, dass ich die oberen HDD-Käfige ausbauen muss. Aber sollte ich nicht die unteren beiden drinnen lassen? Eine für SSD und eine für eine spätere HDD? Oder steh ich grad irgendwie auf dem Schlauch? Wo gehört die SSD denn sonst in wenn nicht in die Festplatten Gehäuse? :d

Du kannst ruhig die beiden oberen Käfige herausnehmen. Dann hast du noch den Unteren für die HDD. Für die SSD sind noch am Gehäuseboden Befestigungen vorgesehen, da diese wie jeder andere Flash-Speicher keine beweglichen/mechanischen Teile hat, kannst du die auch überall im Gehäuse stauen, wo Platz ist (z.b. auch mit Klebeband an die Rückseite ;) ).

Ah, so ist das also. Dann werde ich das wohl so machen. Vielen Dank. :)

Wenn du die Wahl hast: HDD an den kühleren/besser belüfteten Platz, SSD an den wärmeren.

Kannst dich etwas hieran orientieren was das Kabelmanagement angeht. Es ist durchaus von Vorteil, die Kabel schön hinten lang zu verlegen. Sowohl optisch als auch thermisch bringt das was!

deepsilence4kabelmana30cgk.jpg

ist aber auch deutlich langsamer....

Klar, für die Spiele ist sie aber einwandfrei und ich glaube hier stand nirgends, was für Anforderungen er braucht.
Deswegen einfach mal mit ins Boot geworfen, da ich aus eigener Erfahrung diese Empfehlen kann (ü100€ Ersparnis)

Aber wenn die Wünsch höher sind, ist das ja kein Ding

Klar, für die Spiele ist sie aber einwandfrei und ich glaube hier stand nirgends, was für Anforderungen er braucht.
Deswegen einfach mal mit ins Boot geworfen, da ich aus eigener Erfahrung diese Empfehlen kann (ü100€ Ersparnis)

Aber wenn die Wünsch höher sind, ist das ja kein Ding

Ich bin schon bereit etwas mehr auszugeben, wenn es sich wirklich lohnt. Ist ja nicht so als würde man sich jeden Monat einen neuen PC kaufen... ;)

Übrigens ist der Monitor gerade angekommen. Ist echt der Wahnsinn! :d
Ich wünschte nur die PC-Komponenten wären auch so schnell...

Kannst dich etwas hieran orientieren was das Kabelmanagement angeht. Es ist durchaus von Vorteil, die Kabel schön hinten lang zu verlegen. Sowohl optisch als auch thermisch bringt das was!

deepsilence4kabelmana30cgk.jpg
Optisch bringt es was. Thermisch gar nichts ^^

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Ich bin schon bereit etwas mehr auszugeben, wenn es sich wirklich lohnt. Ist ja nicht so als würde man sich jeden Monat einen neuen PC kaufen... ;)

Übrigens ist der Monitor gerade angekommen. Ist echt der Wahnsinn! :d
Ich wünschte nur die PC-Komponenten wären auch so schnell...

Wo hast du ihn bestellt und wo/wie hast du ihn momentan angeschlossen? Sind sicher Welten zur alten Mühle :d
Wurde die Rechnerteile schon versendet?

Mit der GPU hast du definitiv die Richtige gewählt, gerade wegen 1440p (mit einer 960 kommt man da einfach nicht weit).

Wo hast du ihn bestellt und wo/wie hast du ihn momentan angeschlossen? Sind sicher Welten zur alten Mühle :d
Wurde die Rechnerteile schon versendet?

Mit der GPU hast du definitiv die Richtige gewählt, gerade wegen 1440p (mit einer 960 kommt man da einfach nicht weit).

Bestellt habe ich ihn bei 365tageoffen.de und momentan über den HDMI Anschluss an meinem Rechner angeschlossen. Er sieht wirklich um Welten besser aus als der vorherige! :d

Das Gehäuse wurde gestern und die PC-Komponenten wurden heute versandt. Ich rechne also damit, dass bis Freitag alles da ist und ich mit dem Zusammenbau anfangen kann. :)

Das Gehäuse ist heute angekommen. Hab schon mal die oberen beiden HDD-Käfige ausgebaut. Das ganze sieht jetzt so aus:

IMG_20160428_133941.jpg

Bin nur leicht verwirrt von den vielen Schrauben, die schauen ja fast alle identisch aus (bis auf die Mainboard-Abstandshalter natürlich ;) )...

IMG_20160428_134622.jpg

wie soll ich die denn auseinander halten? ^^

In der Anleitung sollte ja stehen, wie viele von welchem Typ dabei sind. Mit der Anzahl solltest du sie auseinander halten können

Witzigerweise steht die anzahl da nicht drin. Da sind nur kleine bilder von den schrauben auf denen man wegen der schwarzen Farbe aber kaum was erkennen kann. Die einen sind auf dem bild sogar silber, obwohl bei den tütchen keine silbernen dabei sind ^^

Ich schau morgen noch mal ob ich die vlt. doch irgendwie identifizieren kann. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh