Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Habe dass Doppelnippel drehbar G1/4 AG auf G1/4 AG wieder dazu getan.Übergangsstück vom Adapter/Verteiler zum Wasserhahn.Entschuldige bitte die Frage, aber wofür ist der hier:
Ist eine ernst gemeinte Frage, ich sehe das in letzter Zeit häufiger in Einkaufslisten aber ich komme einfach nicht drauf wofür man das braucht.Alphacool Eiszapfen Doppelnippel drehbar G1/4 AG auf G1/4 AG
Gut ist drehbar, müsste er nicht sein, da der Wasserhahn auch drehbar ist.
Könnte daher auch einfach dieses Übergangsstück verwenden: Alphacool HF Doppelnippel G1/4 AG auf G1/4 AG mit O-Ring - Chrome | Adapter | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
Werde ich auch glaube damit ersetzen.
Danke für den Hinweis.
Warum nicht? Nichts gegen einen guten Ratschlag aber ohne Begründung verstehe ich sowas einfach nicht. Meine Magicool läuft seit über einem Jahr ohne Probleme und das trotz 12V unhörbar.
Moin.
Nur eben zur Pumpe: Einige haben da wirklich fehlerfreie Modelle, viele haben Exemplare, die sehr schnell angefangen haben, auszulaufen (sehr stark zu tropfen). Ich habe mich davon nicht abschrecken lassen und eine gekauft. Hat natürlich nach 2 Wochen richtig getropft und ging zurück.
LG
Ich habe das ja auch als Anregung geschrieben und auch den O-Ring der gleich als erstes getauscht werden soll verlinkt.Begründung:
Habe dass Doppelnippel drehbar G1/4 AG auf G1/4 AG wieder dazu getan.
Denn den Doppelnippel G1/4 AG auf G1/4 AG mit O-Ring kann ich zwar zwischen Verteiler und Wasserhahn verwenden, da der Wasserhahn auch drehbar ist, aber zwischen AGB und dem Verteiler muss ja auch ein Übergang vorhanden sein und da ich den Verteiler dann nicht irgendwie stehen haben möchte muss das Übergangsstück dazu auch drehbar sein.
Möchte auch noch extra auf diese Alternative zurück kommen, denn zuvor wurde mir auch ein Aquacomputer aquaero 5 oder 6 empfohlen.Alternative 2: Damit würden sogar einige Komponente wegfallen und auch wenn die Pumpe nicht ganz billig ist am ende doch noch günstiger ausfällt als noch teuer Zubehör dazu kaufen zu müssen.
Link: Aquacomputer aquastream - Ultimate Version | 1046 Pumpen | Eheim 1046/48 | Pumpen
Die Pumpe ist gut. Hat auch nette Features. Ich persönlich würde dir zu ner D5 in Kombination mit nem Aquaero 6 raten. Das AE6 ist natürlich n bissl teuer. Aber es lohnt sich mMn.
Pumpe:
Aqua Computer Webshop - Aqua Computer D5-Pumpenmechanik mit PWM-Eingang und Tachosignal 41105
Deckel:
HEATKILLER® D5-TOP - Watercool Shop
AGB:
Aqua Computer Webshop - aqualis ECO 150 ml, G1/4 34056
oder
HEATKILLER® Tube 150 - Watercool Shop
Falls du ne AGB Pumpentop Kombi willst, dann:
HEATKILLER® Tube 150 D5 - Watercool Shop
oder
Aqua Computer Webshop - aqualis D5 150 ml, G1/4 34081
Zugegeben, es wird schon sehr teuer. Ist natürlich auch schnell vorgeschlagen. Das Zeug dann bezahlen ist dann natürlich dann noch was Anderes. Man kauft sich aber ne Pumpe und AGB plus Aquaero 6 für Jahre. Du hast, besonders mit Aquacomputer, einen Top Support! Watercool hat auch einen guten Support.
Oder hast du vielleicht ein Budget, welches nicht überschritten werden darf?
In Sachen Kühler ist es natürlich Geschmackssache (oder heißt es Geschmacksache?). Es wurden ja schon einige Kühler erwähnt.
Aquacomputer Kryos Next Aqua Computer Webshop - cuplex kryos NEXT 1156/1155/1151/1150, Acetal/Nickel 21609
Heatkiller IV HEATKILLER® IV PRO (INTEL processor) COPPER AN - Watercool Shop
Anfi-Tec drei drei - INTEL processor - CPU
Koolance 390 (Bundymania hat einen zu verkaufen) CPU-390I Water Block, Acrylic Top (Intel Processor)
XSPC Raystorm Pro (Eventuell auch den Vorgänger ohne PRO, sieht mMn besser aus) RayStorm Pro (Intel) Black — XSPC - Performance PC Water Cooling
EKWB Supremacy Evo EK-Supremacy EVO - Nickel – EK Webshop
Und der Fairness halber : Der Alphacool Eisblock XPX (Ich mag den Verein ganz einfach nicht (mehr).Alphacool Eisblock XPX CPU - Intel/AMD - Deep Black | CPU - Wasserkühler | CPU - Kühler | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
Der Eisblock XPX ist von der Leistung her bei einigen Tests leistungsstärkster Kühler. Dann ist mal der Kryos Next vorne etc..
Tut sich also wirklich nicht mehr viel. Den Koolance sollte man aber auch nicht unterschätzen. Die Kühler von Koolance sind seit Jahren immer vorne mit dabei.
Den Anfi-Tec drei kannst du mit den vielen verschiedenen blenden auch gut personalisieren.
Aber wie schon erwähnt, es ist eigentlich nur noch eine Optikfrage.
Alphacool Eisblock XPX gefällt mir von der Optik nicht, sonst wäre er vom Preis her auch ganz ok.
Oder hast du vielleicht ein Budget, welches nicht überschritten werden darf?
Ein bestimmten Betrag denn ich nicht überschreiten möchte gibt es nicht, da ich mir vorerst wahrscheinlich was zusammenstellen werde was zum betrieb einer WaKü anfangs ausreicht und dann z.B. wie in diesem Fall die Pumpe umtausche oder noch wie in deinem Beispiel einen Aquaero 6 nachträglich verbauen würde.
Werde daher nachdem meine WaKü steht noch einiges aufrüsten oder optimieren.
Daher danke für deine Ausführliche Darstellung, denn dass Hilft mir jedenfalls schon viel weiter.
Stimmt auch wiederum und bevor ich anfange groß Geld auszugeben und dann im Nachhinein alles wieder umbauen zu müssen werde ich mir wohl auch die Aquacomputer aquastream - Ultimate Pumpe kaufen, die hat dann alles mit dabei was ich brauche.Braucht man ned viel zu sagen, macht niemand und bringt auch nix. Ist ungefähr genauso wie Pumpe nach der Temperatur zu steuern^^
Wobei du auch nicht unrecht hast.Ich hätte es nicht nur abgeblasen sondern gleich gelassen. Mal ehrlich, für was das alles? Nur um bessere Temps zu bekommen die man eigentlich auch so schon hat?
Die Idee ist zwar nicht schlecht, aber wenn man dann die Preise für alles zusammenzählen tut wird einen doch übel.
Begründung:
Natürlich ist das eine Begründung um von der Pumpe abzuraten!! Auch die Bewertungen beim Käsekönig sind eher 50:50. Abgesehen davon sind Magicool Produkte auch nicht unbedingt für ihre "Premium Produkte" bekannt.
Heute habe ich Rückantwort erhalten, aber so richtig schlau bin ich dadurch nicht geworden.Moin
Deine Grafikarte kannst du auch zu Alphacool schicken und bekommst dafür einen Kühler.
Ich denke aber, das es da bald einen für geben wird. Aber einfach mal anschreiben und gucken was die sagen.
https://www.alphacool.com/alphacool/de-send-it-and-get-one-cooler-for-free
Hallo Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Eigentlich haben wir einen passenden Kühler im Sortiment, der passen müsste.
Leider hat Zotac das Platinen Layout leicht verändert.
Im Anhang finden Sie ein Foto der alten Platine.
Bei der Neuen sind die Anschlüsse etwas anders geordnet, und ein Kondensator ist dazu gekommen.
Mit freundlichen Grüßen, Janusch Kawetzki
Habe ja bewusst mich nur für 30mm Radiatoren entschieden, damit ich mit den Lüfter nicht so hoch drehen muss.Die MC G2 Slimradis sind besonders im Low RPM Bereich teils besser als nahezu doppelt so teure Radis !
Magicool 360 Slim G2 Radiator Review - Page 5 of 6 - ExtremeRigs.net
Ups hast recht, habe mich bei der Auswahl verklickt... mit dem Alphacool Eisbecher D5 geht es besser...Top für die Pumpe?
AGB passt ned zur Pumpe.
Habe soeben Rückantwort bekommen, dieser Kühler sollte passen: https://www.alphacool.com/shop/grafikkartenkuehler/nvidia-fullsize/21458/alphacool-nexxxos-gpx-nvidia-geforce-gtx-1080-m02-mit-backplate-schwarzHabe sie mal nach einem Link zum Produkt gefragt und ob der Kühler dann trotz dieser keinen Veränderungen passen würde.