Möchte mal zeigen wie ich meine WaKü geplant habe.
Anhang anzeigen 391560
Stern = Ablasshahn.
Die Farben auf dem Bild haben keine Bedeutung! Dienen nur zur besseren Erkennung des Wasserkreislaufes.
Anmerkung:
Mainboard auf dem Bild ist noch mein altes MSI was ich zu der Zeit noch verbaut hatte. Habe jetzt ein OCF Board verbaut.
Das Netzteil ist auch ein anderes, was nur schwarze Kabeln hat und nicht mehr diese bunten wie auf dem Bild zu sehen sind.
Die Pumpe kommt entweder über die Zwischendecke oder wenn möglich sogar darunter.
Grafikkarte habe ich erstmals noch nicht mit eingeplant, diese kommt ggf. nur Optional später dazu.
Der vordere 420er Radiator kann ich entweder von vorne mit Lüfter verbauen, würde so noch vor dem Staubfilter passen oder ich müsste den Radiator hinter der Halterung von innen in die Aussparung einbauen, so dass außen dann nur die Lüfter verschraubt werden. Ob ich denn Radiator vorne verbaut bekomme weiß ich nicht, da oben das Gehäuse eine Abschrägung hat und so es ggf. bei knapp 460mm etwas knapp werden könnte. Von innen jedoch sollte es kein Problem sein. Da habe ich auch schon die gleichen Radiatoren im selben System verbaut gesehen, wo es dann hieß dass der Radiator nicht höher als 460mm sein darf.
Deshalb musste ich auch ein 420er nehmen der die Anschlüsse oben hat, da die andere Ausführung in der Gesamtlänge nicht mehr passen würde.
Habe auch schon alles zusammen, so dass ich ende des Monats alles zusammenbauen kann.
Bekomme noch im laufe der nächsten Woche eine größere Bestellung über Altenate und hier aus dem Forum auch noch eine kleine Lieferung.
Dann bleibt nur noch die Pumpe die ich aus Finanziellen Gründen erst zum Monatsende kaufen kann.
Bei der Pumpe habe ich mich aber noch nicht endgültig entschieden.
Fest steht aber das der Ausgleichsbehälter separat hinten verbaut wird wie auf der Zeichnung, was auch mit der großen Bestellung mit dabei ist.
Die Kühlflüssigkeit habe ich in der Farbe grün ausgewählt, da Grün zu meinem Mainboard mit gelben Zügen gut passen wird und zu meinen blauen LEDs in der Front und im Top.
Wollte dass ganze nicht in eine Farbe machen, da es dann eintönig werden würde.
Grün, gelb und blau haben auch was gemeinsam, so dass ich denke wird es gut aussehen.
- - - Updated - - -
Oberes Laufwerk kommt komplett raus.
Die unteren zwei HHDs kommen entweder auf die Rückseite oder auf die Zwischendecke unter der Grafikkarte.