[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei normalen Traffic drosseln die kaum bis gar nicht. Hab nur bei VPN Probleme. P2P is glaube ich das einzige was die stark drosseln nach nem gewissen Traffic.
Habe zum Teil schon an einem Tag 500GB "normalen" Traffic gehabt und da wurd nix gedrosselt :fresse:

Ich habe gerade mal nen Speedtest gemacht.
Über CyberGhost mit Server in Deutschland bin ich mal bei 21 Mbit Download, dann wieder nur 5... Mit Server in den USA noch 12 Mbit. Der Upload sinkt jeweils gar nicht.
Bin ja bei unitymedia, ohne VPN über 100 MBit :bigok:
Jetzt ist die Frage, drosseln die oder liegts an CyberGhost?

über VPN erwartest du 100mbit?
liegt klar an cyberghost

bei uns gibt es bestimmte Zeiten, nachmittags mal 10Gb gesaugt für paar Stunden auf 650kb runter

abends kein Problem

wurd noch nie gedrosselt. bin bei ca 500-700gb im monat
täglich bin ich noch nie über 50-60gb gekommen, glaub ich

naja ich bin ja bei MDCC(lokaler Kabelanbieter), weiss nicht genau wie sich das verhält

letztens nachmittags Steam Updates und D3 PTR wurde auch nix gedrosselt, spielt vielleicht auch noch ne Rolle wieviel in nem bestimmten Zeitraum

Zuletzt bearbeitet:
liegt klar an cyberghost

Nene, 100 MBit müssens nicht sein.
Bisschen mehr wäre aber schon schön, stabile 20 MBit oder so :)
Ist ja immerhin Premium Plus ;)

liegt klar an cyberghost

wurd noch nie gedrosselt. bin bei ca 500-700gb im monat
täglich bin ich noch nie über 50-60gb gekommen, glaub ich

1+ Ein paar aus meiner Familie sind auch bei UnityMedia und saugen am Tag ca. 100-200GB und die haben auch keine Drossel.
Drosseln gehören nicht in den Auspuff, nicht bei DSL auch nicht im Kabel Internet sondern in die FreiheiT :fresse:

Bei normalen Traffic drosseln die kaum bis gar nicht. Hab nur bei VPN Probleme. P2P is glaube ich das einzige was die stark drosseln nach nem gewissen Traffic.
Habe zum Teil schon an einem Tag 500GB "normalen" Traffic gehabt und da wurd nix gedrosselt :fresse:

PeerToPeer ist nicht so mein Ding...

Aber 500GB am Tag, das eine Hausnummer, welche ich nicht erreichen kann.

Bei mir sind es so 10gb wenn es hoch kommt...

Sind natürlich auch einiges an Personen hier,... 6 Personen Haushalt wovon 5 irgendwelchen Schnick-Schnack fürs Internet haben...

Drosseln gehören nicht in den Auspuff, nicht bei DSL auch nicht im Kabel Internet sondern in die FreiheiT :fresse:

Drosseln gehören auch nicht in den Auspuff, allenfalls noch aufn Baum :fresse:

Frisch aus Amerika:

Fantasia White Lotus

Aus Dubai:
1Kg Al Fakher Lemon Mint :d

DSL 6000 RAM :fresse: soll angeblich zum 13. geschalten werden, wehe nach Feierabend geht das Internet nicht

Interessanter Beitrag,

Nur ich kann das nicht nachvollziehen oder bestätigen.

Ich selber bin seit ca 2006 Kabeldeutschland Kunde und bis auf ab und zu TV Störungen, kann ich wirklich nichts negatives sagen.
Klar gab es mal, durch Unwetter oder äußerliche Einwirkungen, Internetstörungen, aber die würden eben so schnell wie es wohl möglich war behoben.

Speeddrosselung oder irgendwelche gleichen, habe ich bis dato auch nicht feststellen können....

Naturlich Klingt das jetzt alles wie ein KD-Fanboy, nur ist es wirklich so, das ich nichts gravierendes gegen KD sagen/schreiben kann....

Was man natürlich beachten muss, das man alle 24Monate kündigt, damit man anschließend zu mindestens für 12 Monate ein günstigen Tarif für Internet bekommt.

Also, mal abwarten was nun die neue Leitung bringt...

ich mach immer Änderungsverträge, darf allerdings nicht günstiger sein als der vorherige

wird meist alle 2 Jahre Bandbreite verdoppelt bin jetzt bei 64MBit, HD Basic und Telefonflat für 34,90€

http://www.mdcc.de/mdcc-hit/

Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Beitrag,

Nur ich kann das nicht nachvollziehen oder bestätigen.

Ich selber bin seit ca 2006 Kabeldeutschland Kunde und bis auf ab und zu TV Störungen, kann ich wirklich nichts negatives sagen.
Klar gab es mal, durch Unwetter oder äußerliche Einwirkungen, Internetstörungen, aber die würden eben so schnell wie es wohl möglich war behoben.

Speeddrosselung oder irgendwelche gleichen, habe ich bis dato auch nicht feststellen können....

Naturlich Klingt das jetzt alles wie ein KD-Fanboy, nur ist es wirklich so, das ich nichts gravierendes gegen KD sagen/schreiben kann....

Was man natürlich beachten muss, das man alle 24Monate kündigt, damit man anschließend zu mindestens für 12 Monate ein günstigen Tarif für Internet bekommt.

Also, mal abwarten was nun die neue Leitung bringt...
kann ich bestätigen. Hab auch keine Probleme mit KD und immer meine 95mbit (ja sind nicht ganz die 100, aber dafür habe ich die auch Abends um 20 Uhr). Auch Downloads gehen (wenn es der andere Server hergibt) die volle Geschwindigkeit her. Normalerweise finde ich Cashys Beiträge wirklich gut, aber der ist eher auf sein genervt sein zurückzuführen und ist meiner Meinung nach ein Hirngespinnst bzw Einbildung. Eventuell liegt das Problem ja auch bei MS zu suchen? Die haben für ihre Downloads auch nicht nur einen Server.

Macht mir keine Angst.. Morgen wird ein neuer Mietvertrag unterschrieben und unitymedia ist als Anschluss möglich. Da gabs dann einen Freudesprungeinerseits... Flat ist Flat.. Hoffe die Drosseln da nix :/

Möge die Recherche beginnen ;)

toll will auch ne 500GB SSD geschenkt bekommen :)

@gstahl ...UM drosselt nix, hab ich auch bisher top immer vollen speed :fresse: was nimmst für ne leitung 50er oder 100er? oder 150er?

@ topic : teil unkosten beglichen , SLim laufwerkscase für Bd brenner zum extern nutzen.

Macht mir keine Angst.. Morgen wird ein neuer Mietvertrag unterschrieben und unitymedia ist als Anschluss möglich. Da gabs dann einen Freudesprungeinerseits... Flat ist Flat.. Hoffe die Drosseln da nix :/

Unity drosselt nicht. Ich hab schonmal 1,2 TB am Stück gezogen ( Steam Bib mit 200 Spielen neu aufspielen :fresse2:) und das hat die gar nicht gejuckt. Ist ja nicht KD ;)

@Topic: Django BR, musste nun doch in die Sammlung :)

@Marc :

Denke es wird die 100er. Über qipu mit dem Gutschein.
Ansonsten andere Empfehlungen? :p

Nö, so hab ichs auch gemacht :bigok:

:btt:

Lese jetzt hier schon 2 Seiten lang irgendwas über gedrosseltes DSL :d

Hab heute morgen einen Satz Aktenordner gekauft, wurde auch langsam Zeit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh