[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

ah, wir begeben uns jetzt auf das niveau, wo man mit tippfehlern argumentieren muss...

- - - Updated - - -

Ich hab dir schonmal gesagt, dass ich für mich selbst ausschließlich Bio-Eier kaufe, auch wenn diese teurer sind.
Morgen schmeiße ich ne Party und hab gekochte aus Bodenhaltung gekauft weil ich keinen Bock hab die noch zu kochen.
Wenn du damit ein Problem hast, Pech gehabt.

nagut, das erklärt natürlich alles...

chinesen denkweise...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, da wir tierische produkte vermeiden so weit es geht...
essen im schnitt ~5-10 eier/ monat. diese werden beim örtlichen bauern geholt ( wo man weitesgehend auch einsicht in den betrieb bekommen kann)

Super, und glaubst du, dass du wegen Bio-Eiern nun länger lebst, oder wie?
 
Der ganzen Welt geht es dadurch viel besser!

Finde ich aber alles nicht konsequent genug von dir...
 
was genau willst du mir sagen?

Deiner Argumentation nach, müsstest du nach dem Bild, sofort dein Auto verkaufen, da dort die Umwelt auf Jahrhunderte verschmutzt wurde!
Und bedenke, nicht jeder kann zum nächsten Bauern fahren, mangels Auto oder weil es mit den öffentlichen einfach zu lange dauern würde!
 
Soll das jetzt lustig sein? Hast du mal gesehen wie die Tiere gehalten werden? Ekelhaft!
 
Ich finds ja blöd, dass man so auf die Glücklichkeit in der Tierhaltung achtet und die armen Dinger dann trotzdem tötet.
Da ess ich lieber ein Tier was unglücklich gewesen ist.
 
Und bedenke, nicht jeder kann zum nächsten Bauern fahren, mangels Auto oder weil es mit den öffentlichen einfach zu lange dauern würde!
Nicht nur das. Nicht jeder hatn Goldesel zu Hause. Wer sich schon bei 5 Eiern im Monat anstellt und auf Eier vom Bauern setzt, der müsste gleichzeitig dann Sachen, die täglich konsumiert werden (Milch, Obst, Gemüse, usw.), erst recht beim Bauern kaufen. Dürfte nicht so günstig sein.
 
Deiner Argumentation nach, müsstest du nach dem Bild, sofort dein Auto verkaufen, da dort die Umwelt auf Jahrhunderte verschmutzt wurde!
Und bedenke, nicht jeder kann zum nächsten Bauern fahren, mangels Auto oder weil es mit den öffentlichen einfach zu lange dauern würde!

jap, haste recht. leider würde mein arbeitgeber das nicht mitmachen.

naja, egal, ich klinke mich aus. nehme mir eigentlich immer vor, nicht mit diesem thema anzufangen.
unsere gesellschaft ist einfach nicht weit genug entwickelt bis dato. bin mir aber sicher, dass wir irgendwann auf ein halbwegs akzeptables niveau kommen. wenn nicht wir, wer sonst? ;)

ps: fisch und käse sind nicht vegetarisch...
 
Nicht nur das. Nicht jeder hatn Goldesel zu Hause. Wer sich schon bei 5 Eiern im Monat anstellt und auf Eier vom Bauern setzt, der müsste gleichzeitig dann Sachen, die täglich konsumiert werden (Milch, Obst, Gemüse, usw.), erst recht beim Bauern kaufen. Dürfte nicht so günstig sein.

Ich muss sagen das es bei unserem Bauern nicht viel teurer ist als im Supermarkt.
Verstehe auch nicht warum bei Lebensmittel immer als erstes gespart wird.
Für Zigaretten/Alkohol und andere Genussmittel ist ja immer Geld da!
 
Peepeeman,
wenn ich zum nächsten Bauern fahren würde, wären gut 10€ Fahrtkosten mit den öffis fällig und ich wäre locker 2-3 Stunden unterwegs!
Wenn hier Wochenmarkt ist, bin ich am arbeiten also bleibt nur der Discounter.
 
Ich muss sagen das es bei unserem Bauern nicht viel teurer ist als im Supermarkt.
Verstehe auch nicht warum bei Lebensmittel immer als erstes gespart wird.
Für Zigaretten/Alkohol und andere Genussmittel ist ja immer Geld da!

Da kann man gut sparen, ohne groß qualitative Abstriche machen zu müssen. Ob Bio oder Bodenhaltung wirkt sich gesundheitlich null aus. Man tut nur den Tieren etwas "gutes", wenn man Bio unterstützt. Ob es das einem wert ist, muss jeder für sich entscheiden. Der Geldbeutel wird bei der Entscheidung auch eine wichtige Rolle spielen.
 
Man tut nur den Tieren etwas "gutes", wenn man Bio unterstützt. Ob es das einem wert ist, muss jeder für sich entscheiden. Der Geldbeutel wird bei der Entscheidung auch eine wichtige Rolle spielen.

wenn ich das lese...

ich habe als student so leben können... der mensch ist und bleibt einfach das dümmste und grausamste tier, welches diese welt bis dato sah
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Ökos" reden immer vom Tierschutz aber schmeißen ihren Plastikkram in die Ecken. Habe ich in meinem Job oft genug beobachten können, wie die Leute aus dem Reformhaus kommen und ihren Plastikmüll in die Büsche werfen!
Ach ich vergas, es muss das Nutztier geschützt und gut behandelt werden. Die wilde Fauna ist ja egal!
 
Grillzeug.

imagevobhc.jpg
 
Bio, Öko was auch immer beste Marketingstrategie der letzten Jahre :fresse2:

Neuer Toner für den 1020D der angeblich leere Tone vom Kauf hat doch recht lange gehalten.
 
Nen Einweg-Grill, Bratwürste, n Baguette, Plastikbesteck und ne Flasche Augustiner, mit nem Kumpel endlich das erste mal im Jahr gegrillt :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh