[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Bin ja eigentlich Whiskytrinker, aber muss mich wirklich mal mit gutem Rum auseinander setzen, das könnte ja vielleicht auch was sein :fresse:

@Topic: Peugeut Salz- und Pfeffermühle in Chocolate. So langsam wird die Küchenausstattung ansehnlich, fehlt nur noch eine Magnetleiste für meine normalen Messer und ein japanisches Damastmesser.
mfg Jolokia
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, ich bleib bei Havana Tres Años, wenn ich mir mal was gönne :fresse:
Trinke aber auch nur mit Cola, was aber wohl auch daran liegt, dass ich noch nie was teureres als besagten Havana probiert habe :d
 
Also.... der Name ist zwar "speziell" aber "Mount Gay Rum" schmeckt mit Cola richtig gut... Pur geht der auch klar, aber mit Cola ist das n richtig gutes Sauftröpchen.
 
Wenn mans mit Cola trinkt kann man aber auch bei Havanna, Captain oder den günstige Brugal nehmen.
Alles andere ist Käse mMn..
 
Ach, wenn aus der Eclipse Serie dann ist das schon okay ;)
Alles was darüber ist sollte man aber pur testen, dann merkt man erst wie Facettenreich so ein Rum sein kann.

Spätestens zum nächsten Geburtstag oder Weihnachten ist das geplant :) :drool:

Dann wünsch ich dir schon mal viel Spaß ;)

Beste Grüße
 
Dachte auch nie, dass man Rum pur trinken kann, bis ich letzten November auf Kuba ihn mal pur probierte.
Geht zum Teil echt gut runter (> 7 Jahre).
 
Bei richtig gutem Rum, kommt es erst pur zum wahren Genuss.(für mich) Bei Whiskey ist wässern nicht unüblich, bei Rum hast du mMn aber ganz andere Facetten.

Jeder mag ihn so trinken, wie es ihm am besten schmeckt.
 
Am Besten mal in eine gute Bar gehen und sich was hochwertiges gönnen.
Je Älter um so Geschmeidiger wird der Rum. Der alkohol ist da tritt aber extrem zurück gegen die vorhandenen Aromen.
Irgenwas ab echten 12 Jahren würde ich mal mit anfangen und dann rauf gehen.
Wenn der Alkohol für einen noch zu Pregnant ist, kommt auf den Rum an, dann einfach einen Eiswürfel rein.
Der hilft den noch nicht so starken Aromen etwas gegen den Alkohol ;)

Beste Grüße
 
Nachm Abschluss ham wir uns mal zu fünft ne richtig edle flasche Rum gekauft, hat glaub ich 40 oder 50€ gekostet.
Pur hats mir beim trinken alles verzogen, hab ihn dann mit Cola gemischt :fresse:

Vielleicht kommt das ja noch mitm alter
 
Wie gesagt, es gibt enorme Unterschiede was einen Rum angeht.
Ist wie bei Whiskey und Wein. Da präferiert auch jeder was anderes und will bestimmte Aromen haben und andere nicht.
Weiß du noch was für ein Rum es war? 40-50€ jenachdem wo man kauft ist eher noch keine edle Flasche Rum.
Es gibt natürlich welche in dem Preissegment die sehr gut sind, andere fallen aber dagegen eher ab.
Ein Botucal Reserva Exclusiva 12 Jahre ist für den Anfänger ein sehr guter Einstieg und macht schon Spaß beim Trinken.

Beste Grüße
 
Wenn man sonst nur Bier, Vodka und Jägermeister trinkt ist alles edel :d
Und keine Ahnung was das war, kann auch sein das wir den letzten rotz gekauft haben, aber teuer wars. War aber immerhin im Fachgeschäft und nicht im Supermarkt :fresse:
 
Wollt ihr nicht nen eigenen Thread dafür nehmen? :) :wink:
 
Ich moderiere nicht, ich bitte aus eigenem Interesse, weil ich ständig Rumgequatsche (höhö) im Tapatalk überspringen muss :fresse:
 
Okay, ich bleib bei Havana Tres Años, wenn ich mir mal was gönne :fresse:
Trinke aber auch nur mit Cola, was aber wohl auch daran liegt, dass ich noch nie was teureres als besagten Havana probiert habe :d

Havana Tres Anos zum "Gönnen" :fresse: Das ballern wir vorm Club in uns rein :d

T: 20L Super.
 
Der ist wie ein One-Night-Stand. Rein und wieder raus und am Ende ist man froh das man sich an nichts mehr erinnern kann...

Topic: Bisschen Hack und passierte Tomaten, Mal wieder Spagboll.

Beste Grüße
 
@eraser Bist Du dann oft angeheitert?

@ Topic Neue NUK Sauger für die Fläschchen, HABA - Stoffbuch Blätterhäuschen
 
Was seid ihr denn für Bonzen?
Wovon sollen die Hersteller von Steuerbord und El Cabello dann leben? :fresse:

Topic:
Paar Lebensmittel im Rewe, also hauptsächlich Obst und son Zeug, und Mett!
 
- neues Ladegerät für meine Mopeds
- Diverse Wasch- und Pflegemittel für meine Mopeds
- Benzinadditive
- neuer Receiver
- Sachen vom Schneider abgeholt
- einige Sachen aus der Apotheke
 
Lebensmittel

und meine Haare hab ich schneiden lassen :)

Was seid ihr denn für Bonzen?
Wovon sollen die Hersteller von Steuerbord und El Cabello dann leben? :fresse:

Musst zuschlagen wenns das im Angebot gibt. Oakheart für 9 oder Havana für nen 10er passt. :d
 
Die Teile haben ja auch ihren Zweck in Cocktails oder mit Coke. Dafür kaufe ich auch gerne einen Havana.
Für den echten Genuss ist es halt eher weniger.

On Topic: 2 Karten für Starlight Express.

Beste Grüße
 
1x Homeworld Remastered Collector's Edition

image.php


Ja, sau teuer für bedingt viel Gegenleistung. Aber ich fand Homeworld 1 und 2 früher unglaublich gut, da bestand kein Zweifel dass das her muss ... ;)
 
Eine gebrauchte Canon EOS 100D, als Backup und "Immerdabei".
 
Eben noch nen Bluray Player besorgt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh