[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Bestellübersicht wird der Normalpreis angezeigt, in der dazugehörigen Preisberechnung darüber werden die 5,20€ als Gutschein abgezogen ;)

Iifr1O1.jpg

? :fresse:

Ne, noch plüschiger, in Rosa und dazwischen Strass-Steinchen. Wenn schon, denn schon!

@Topic: Pizza vorbestellt zum Middach.

- Neue mumbi Lederhülle fürs Mate S
- Neue Scheibenwischer
- Endlich Winterreifen drauf + neues Ventil vorne links
- Katzenfutter + Katzenmilch

Im Januar geht es in den Skiurlaub, hab daher gestern Hose, Jacke und Unterhemd und Socken gekauft.

Socken sind das A und O :bigok:

Socken sind das A und O :bigok:

Ich wusste auch nicht was ich alles brauche und da ich nicht frieren will hab ich halt die Thermosocken gekauft ^^
Braucht man auch noch eine lange Unterhose oder reicht da die normale Skihose?

Du brauchst mMn mind. 3 Paar Socken.
Lange Unterhose habe ich persönlich noch nie gebraucht, kommt aber auch stark auf die Skihose an, wie dick und warm die ist.

Schaden tut es nie.
Die eiskalten Tage mit eigtl ekelhaften Wetter sind die besten. Keine Leute die es nur halbscharig können und alles ausbremsen. Die gehen dann bei so nem Wetter auch ned raus xD

Normal nimmt man keine lange Unterhose zum Skifahren mehr da das nur die Beweglichkeit stört. Es gibt mittlerweile viele verschieden warme Skihosen. Nun gilt es die Wetterbedingungen abzuschätzen und dementsprechendes mitzunehmen.

Also ich behaupte mal, dass die Beweglichkeit in keinster Weise beeinflusst wird, wenn man Thermounterwäsche trägt. Die ist mittlerweile so dünn, dass die null stört.

Ich schau mal ob ich günstige Thermounterwäsche finde. Habt ihr vielleicht eine Empfehlung für Handschuhe? ich suche schon wie blöde aber entweder sind die viel zu teuer oder halten nicht warm :( Will nicht so viel Geld ausgeben da ich ja nicht weiß ob Skifahren das richtige für mich ist.

Ich wusste auch nicht was ich alles brauche und da ich nicht frieren will hab ich halt die Thermosocken gekauft ^^
Braucht man auch noch eine lange Unterhose oder reicht da die normale Skihose?
Meine Snowboardhose ist einen halben Millimeter dick und nur Wasserfest. Ohne lange Unterhose friert man damit sofort. Andere Hosen sind teilweise sogar gefüttert. Hängt also auch stark von deiner restlichen Kleidung ab.

Thermounterwäsche habe ich eigentlich zwei Paare. Ein etwas älteres von Burton (übernommen von meinem Papa der nicht mehr reinpasst [emoji14]), und ein 5 Jahre altes von Odlo. Ersteres ist noch eher dick und man bemerkt es beim Tragen. Das Odlo Zeug ist hauteng, sehr dünn, und hält super warm. Stört keineswegs @tree-.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Empfehlung für Handschuhe:
Kauf was ordentliches. Meine Erfahrung in dem Segment ist, dass billige auch nichts taugen.
Ich kann Ziener Handschuhe sehr empfehlen ;)

Ich find ja, ohne Skiunterwäsche zieht das wie Hechtsuppe in einer Skihose. Das hat mMn auch nichts mit dem Preis eben derer zu tun, die Hose liegt ja nun einfach mal nicht an. Mein Petitum: Niemals ohne Skiunterwäsche. Die gibt's auch fürn Appel und n Ei bei Tchibo, Lidl, Aldi usw., bis die Saison richtig losgeht.

Meine Empfehlung für Handschuhe:
Kauf was ordentliches. Meine Erfahrung in dem Segment ist, dass billige auch nichts taugen.
Ich kann Ziener Handschuhe sehr empfehlen ;)
Stimmt... Ich hab n recht angenehmes Paar bestehend aus Innen-und Außenhandschuh, wobei der äußere selber nochmal gefüttert ist. Kann damit je nach Temperatur beide tragen, nur den äußeren oder nur den inneren (dann halt nicht Wasserfest, aber so oft sitz ich nicht).

Mit beiden zusammen hatte ich selbst bei -20° oder so am Gletscher noch fein warme Finger.

Neuer Helm:

LS2 OF583 ENJOY

pb20007500sj1.jpg

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Gebrauchte Handschuhe? Urgs.

ja alter voll eklig.
das hat ja schon mal jemand mit der hand berührt. sollte direkt in den sondermüll wandern. fast so schlimm wie nicht-einweg türklinken. wie kann man sowas nur anfassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh