[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann lieber K.I.Z.. Da muss ich mir mal wieder "Hurra die Welt geht unter" anhören :drool:
 
Vorallem wegen Henning May...

Anschaffung: The Hobbit: The Battle Of The Five Armies 3D - Extended Edition [Blu-ray] von Amazon aus dem Königreich
 
Wirklich günstig ist die aber nicht, verglichen mit dem Asia Shop vor Ort.
Was kochst du denn alles so mit Kokosmilch? Schreib mal im Koch Thread. :wink:
 
Thinkpad T420
 
2*1kg Platinenmaterial-Sortiment auf Pollin. Ich brauch eigentlich nur ein PCB, das größer als 130*130mm ist, aber 2 Male das Sortiment kostet ungefähr gleich viel wie ein solches Ding einzeln sonst wo. Laut mehreren, die das Sortiment mal hatten, ist in jedem so ein Stück drin. Bei meinem Glück sind da sicher nur 100*80mm Miniteile drin... ._. Naja, Platinenmaterial kann man immer brauchen.
 
2*1kg Platinenmaterial-Sortiment auf Pollin. Ich brauch eigentlich nur ein PCB, das größer als 130*130mm ist, aber 2 Male das Sortiment kostet ungefähr gleich viel wie ein solches Ding einzeln sonst wo. Laut mehreren, die das Sortiment mal hatten, ist in jedem so ein Stück drin. Bei meinem Glück sind da sicher nur 100*80mm Miniteile drin... ._. Naja, Platinenmaterial kann man immer brauchen.

Was brauchst du denn Genau? Wenns nur um Lötversuche geht und auch Ausschuss sein darf, könnt ich da vllt was drehen...

Edit: Achso, Basismaterial. Ok, da wird der Versand ja schon mehr kosten als das was Pollin aufruft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was brauchst du denn Genau? Wenns nur um Lötversuche geht und auch Ausschuss sein darf, könnt ich da vllt was drehen...

Edit: Achso, Basismaterial. Ok, da wird der Versand ja schon mehr kosten als das was Pollin aufruft...
Ich baue das Frame meines Mini-Quadcopters daraus. Ist eigentlich ideal. FR4 Material ist Glasfaser/Epoxidharz und damit super robust, und die Kupferauflage kann ich für alle Signal/Leistungskabel nutzen, hab damit keine Kabel rum. Sollte daher schon ein schönes Stück sein :d

Aus dem übrigen Material lässt sich schonmal was basteln, ich will eh anfangen selber Platinen zu ätzen. Und was über bleibt schenke ich dem Hackerspace, die brauchen so Zeug immer.
 
Ich baue das Frame meines Mini-Quadcopters daraus. Ist eigentlich ideal. FR4 Material ist Glasfaser/Epoxidharz und damit super robust, und die Kupferauflage kann ich für alle Signal/Leistungskabel nutzen, hab damit keine Kabel rum. Sollte daher schon ein schönes Stück sein :d

Aus dem übrigen Material lässt sich schonmal was basteln, ich will eh anfangen selber Platinen zu ätzen. Und was über bleibt schenke ich dem Hackerspace, die brauchen so Zeug immer.

Meld dich beim nächsten Mal, ich hab grad im Lager geschaut und könnt dir aus der Restekiste was zukommen lassen.

IMG_20151127_121445.jpg
 
Oh, cool. Merk ich mir, danke!
Beidseitig auch da?

Darf ich fragen, was du machst? Selbst Platinen fertigen tut heute doch fast keine Firma mehr, angesichts der Preise aus China, oder?
 
Oh, cool. Merk ich mir, danke!
Beidseitig auch da?

Darf ich fragen, was du machst? Selbst Platinen fertigen tut heute doch fast keine Firma mehr, angesichts der Preise aus China, oder?

Doch, doch, da gibt es noch einige in Deutschland. Unter anderem eben uns. Die Ware aus China hat ja im Massenmarkt durchaus ihre Berechtigung, aber in Anwendungsbereichen wo es nicht als "Ok" angesehen wird, wenn die Bauteile nach 2-3 Jahren ausfallen gibt es da durchaus noch Bedarf. In Deutschland ist das noch ne knappe Milliarde Marktvolumen... Für manchen ist das noch viel Geld ;)
 
Interessant zu wissen, vielen Dank. Macht ihr auch PCBs für Kleinserien? Also, lohnt es sich, ein simples Design für 1-10 Stück in Auftrag zu geben? Oder nur für industrielle Großkunden? Wenn mein Copter so gut wird wie erhofft, überlege ich, den als Bausatz anzubieten... Nichts Offizielles und nur 5 Stück oder so, so viel Nachfrage wäre eh nicht.

Zweilagig, ziemlich breite Strukturen (nur 2.54mm RM), kein Lötstopplack oder Bestückungsaufdruck nötig.
 
Können ist nicht das Problem, nur zahlen wirst du das bei so einer Kleinstserie nicht wollen. Da würde ich auf einen der Poolfertiger ausweichen, das dürfte Endverbraucherfreundlicher sein.
Ich kann es dir gern mal rechnen lassen, das ist nicht das Thema, aber wir sind dann doch eher etwas mehr im anspruchsvolleren Segment unterwegs. (Intern werden Strukturen >200my als "grob" bezeichnet, >125my ist Standardware). Und dann machen wir noch das ganze Programm von n-Lagen, Feinstleitern (bis 75my), HDI, Starr und Semiflex, Blind und Buried Vias und und und.
 
Noch zwei weitere Deckenlampen, diverse Lebensmittel und Lektüre.

ImageUploadedByTapatalk1448627277.718509.jpg
 
'n zusätzlichen Akku (Canon LP-E17) für meine Canon EOS 760D
 
This War of Mine
Dank Steam-Guthaben für 2,95€. Wenigstens ein Spiel des Sales muss sein! :d
 
XBox One 500GB im Forza Horizon 2 Bundle + Halo: Master Chief Collection

Hat jemand Interesse an Forza? Würde das direkt verscherbeln wollen. Ist jedoch nur ein Downloadkey vermute ich (Konsole ist noch nicht eingetroffen).
 
Fazit der vergangenen Woche:

FiiO X1
Tumi Tegra Lite Max (66cm)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh