[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

TheRazor07 und viele andere Millionen Menschen auch. Wieso auch nicht?

Mir fallen viele Gründe ein. Qualitativ minderwertig, teuer, Abgas-Skandal.

Aber Grund Nr. 1 wären die Boni, die sich die netten Herr dort trotz der Skandale, etc. auszahlen lassen wollen. Weil sie ja so gute Arbeit geleistet haben, in dem sie durch den ****** das Unternehmen in eine große Krise gestürzt haben.

Wie man sowas durch den Kauf eines Autos aus dem VW-Konzern unterstützen kann, ist mir einfach schleierhaft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Autos sind nicht schlecht und wenn sie einem gefallen, wieso soll ich mir dann keines davon kaufen wenn ich ein neues brauche?

viel geiler ist doch, dass VW-ler nur 28 Stunden die woche arbeiten müssen

und alle regen sich über das geld der vorstände auf :shot:

@bawder
Wo hast du dass denn her?
http://www.praktikum-niedersachsen....tartpaket fuer IngenieurInnen bei VW 2015.pdf
Im Haustarifvertrag sind folgende Arbeitszeiten
festgeschrieben:
für Beschäftigte, die ab dem 01.01.2005 bei VW
eingestellt wurden, gilt die 35-Stunden-Woche
für Beschäftigte, die vor dem 01.01.2005 bei VW
eingestellt wurden, gilt ein Korridor von Arbeitszeiten:
- im indirekten Bereich von 26 bis 34 Stunden in
der Woche,
- im direkten Bereich von 25 bis 33 Stunden
in
der Woche.
für Beschäftigte des „Tarif Plus“-Tarifvertrages
gilt die 40-Stunden-Woche

Da spricht wohl ein wenig der Neid aus dir, dass die ältere Generation es besser getroffen hat als du.
Auch VW kann es sich nicht erlauben extreme Löhne bei <30h auf Dauer zu zahlen. Daher hat man aktuell eben die 35h, was nicht unüblich ist in .de.

Zuletzt bearbeitet:
Old spice whitewater, riecht saugeil!

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Bisschen Stuff fürs Singlespeed

Die Autos sind nicht schlecht und wenn sie einem gefallen, wieso soll ich mir dann keines davon kaufen wenn ich ein neues brauche?

Gut sind sie aber auch nicht ;)
Und was gefällt einem an einem VW denn bitte? Der Golf sieht seit dem Ver praktisch gleich aus. Seit über 10 Jahren!

Wer sich VW kauft, kauft sich das Auto nicht, weil er damit ein zuverlässiges, optisches schönes Auto erhält, mit einem guten P/L Verhältnis. Er kauft es sich, weil das Geld für BMW & Co. nicht reicht und man den Nachbarn nicht mit Hyundai, Ford oder Opel beeindrucken kann.

Haut jetzt endlich ab in euren Auto Thread!

@joshude Diese Kettenreiniger sind der letzte Dreck. Alte Lappen reichen auch.

Gut sind sie aber auch nicht ;)
Und was gefällt einem an einem VW denn bitte? Der Golf sieht seit dem Ver praktisch gleich aus. Seit über 10 Jahren!

Wer sich VW kauft, kauft sich das Auto nicht, weil er damit ein zuverlässiges, optisches schönes Auto erhält, mit einem guten P/L Verhältnis. Er kauft es sich, weil das Geld für BMW & Co. nicht reicht und man den Nachbarn nicht mit Hyundai, Ford oder Opel beeindrucken kann.
wir kaufen VW weil die autos zuverlässig sind. lediglich der rost wütet am golf 4, der wird aber auch schon 12 jahre alt.

auch wenn man für BMW nicht das geld hat (die sind auch sehr viel teurer) muss das nicht heißen, dass sie eine bessere qualität hätten.
BMW ist leider einfach nur schweineteuer, würde da aber gerne trotzdem arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Mir fallen viele Gründe ein. Qualitativ minderwertig, teuer, Abgas-Skandal.

[…]

Wie man sowas durch den Kauf eines Autos aus dem VW-Konzern unterstützen kann, ist mir einfach schleierhaft.

bist du ein Transatlantiker? glaubst du ernsthaft an die Geschichte?

getankt + Zigaretten

Deutsche VW-Kunden werden wie Scheiße behandelt und die US-Kunden bekommen Entschädigungen.

Moment, das mit den "Entschädigungen" ist ein Witz den viele Deutsche nicht verstehen. In Deutschland gibt es Rückrufe über das KBA, das heißt jeder Kunde kann angeschrieben werden und aufgerufen werden sich in die Werkstatt zu begeben. In den USA gibt es das NICHT. VW muss aber dennoch eine hohen Prozentzahl an Kunden "nachrüsten" bzw. reparieren, sonst drohen hohe Strafzahlungen. Wie bekommen sie aber die Kunden in die Werkstatt? ;)

Wenn man Behandlungskosten gegen die Schadenssummen aufrechnet die bei Entschädigungsklagen angerechnet werden, bekommt das Ganze auch eine andere Perspektive. Krank werden kann in den USA schnell den absoluten persönlichen Ruin bedeuten, incl. Überschuldung durch Arztrechnungen.

-500 GB Seagate Barracuda HDD
-Für meine Mutter morgen zu Muttertag die teuersten Pralinen von Lindt

@B.XP
Wobei ich 'krank werden' in den USA sicherlich nicht durch die Angabe von Autos der Marke VW passiert.

@T
Ich gehe mal in die Stadt und gucke was meine neueste Anschaffung werden könnte.

ergebnisse des powershoppings neulich abends sind eingetroffen:

- quasi alle buchsen, die mein 3er an der hinterachse so hat
- querlenker hinten unten
- spurstangen komplett
- 12to werkstattpresse
- radlagerwerkzeugsatz
- satz 12-kant nüsse von 8-32mm
- kugelgelenkabzieher
- 3-armabzieher
- hinterachsträger (gebraucht, spart mir arbeit)

und als combobreaker:
- dell S2810DN laserdrucker

Intex lounge pool, spontan mitgenommen.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Nicht schlecht, so nen Bildqoute :)
Strahler an der Tanke für 5 Minuten und 20ct? Gibts hier leider nicht. Zudem hab ich keine entsprechende Tanke mit SB-Box in der Nähe. Mit der Lappenmethode saut man sich zudem alles ein, was in der Nähe der Aktion abläuft.
Und so schlecht gehts mir dann nicht, dass ich mir das ganze Putzen vom Putzen dann nicht für 25€ sparen kann.

€: Die Kette ist für mein Stadtrad. Wie der Rest auch. Entspann dich! :)

Zuletzt bearbeitet:
2 karten für civil war... Mal gucken wie der wird

Grüße

Mir ist noch nie ne Kette gerissen. Vermutlich bist du zu sehr Kante :)

Oh also ich hab an nem damals neugekauften MTB als präpubertärer auch schon ne Kette durchgefetzt. Bin andererseits aber auch überrascht weshalb die vom Rennrad nicht gerissen ist :d

Topic:

Dienstleistung - Achten entfernen, Radlager fixieren
Bremsgummis für die Bremse - Junge, 25€ für verkackte Bremsklötze. Da Pfeif ich auf den montierten Super Record Kram und Bau mir langfristig lieber ne billigere Bremse dran :hmm:

[HWK]Weniger bremsen könnte auch helfen.[/HWK]

Ich wäre direkt für ein eigenes Forum.

Oder zumindest einen Bann.

T: 2 Quiksilver Shorts

1x ratchet & clank ps4 (hier aus'm forum)
1x auto volltanken
5x t-shirts
1x bermuda shorts
1x neues paar sneaker

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh