[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Logitech G900

2 Fahrstunden
Ich komme zwar inzwischen echt gut klar, auch mit dem schalten, aber es ist einfach teuer.

Wie viele hast denn schon

Bei mir war der Schnellkurs den ich gemacht habe trotz höherer Grundgebühren am Ende mit das günstigste im Freundeskreis (ca. 1,6k). Und bis auf pünktlich zum fahren da sein musste ich mich um nichts kümmern, war echt entspannt.

Mit 1,6 hätte ich locker 3x durchfallen können. :fresse:

Auch nicht Autoscooter oder so?

Müssten jetzt 14 sein, davor saß ich aber noch nie auch nur irgendwo am Steuer im Gegensatz zu meinen Freunden.
Großer Fehler!
Hab mit Mindeststundenzahl abgeschlossen für so 1,2k glaub.
Hab aber auch mit 14 das erste Mal am Steuer gesessen. Guter alter Feldweg :fresse2: Das erste Mal aufm Schoß am Steuer, wo ich (vermutlich garnicht alleine) lenken durfte war im Kindergarten :d Aber es war so gemacht, dass ich nicht gemerkt hätte, dass ich den dicken Benz nicht gelenkt hätte (natürlich mit Servo).

Großer Fehler!
Hab mit Mindeststundenzahl abgeschlossen für so 1,2k glaub.
Hab aber auch mit 14 das erste Mal am Steuer gesessen. Guter alter Feldweg :fresse2: Das erste Mal aufm Schoß am Steuer, wo ich (vermutlich garnicht alleine) lenken durfte war im Kindergarten :d Aber es war so gemacht, dass ich nicht gemerkt hätte, dass ich den dicken Benz nicht gelenkt hätte (natürlich mit Servo).

Eine Stunde Feldweg mit Opa erzielt sicher auch den selben Lerneffekt wie eine Stunde Straße mit einem Fahrlehrer :rolleyes:

Da muss man schon locker die 10x Zeit investieren. Ob es dann günstiger ist? Abgesehen davon, dass sich der Beifahrer strafbar macht, seine eigene FE riskiert und dazu das Auto ... auch gibt es doch mal den ein oder anderen Fußgänger oder Radfahrer auf dem Feldweg.

Zuletzt bearbeitet:
Boxspringbett 180 x 200 mit Echtleder (7 Wochen Lieferzeit :-[)
Stellantrieb für die Fußbodenheizung
Wasserkocher im Retro Style (Pfeifenkessel)
Küchenkram

Ja, wir brauchen auch unterschiedliche Härtegrade und oben drauf kommt dann aber der Topper der durchgehend ist.
Man packt Topper und Matratzen in ein großes Spannbettlaken und fertig ^^

Eine Stunde Feldweg mit Opa erzielt sicher auch den selben Lerneffekt wie eine Stunde Straße mit einem Fahrlehrer :rolleyes:

Da muss man schon locker die 10x Zeit investieren. Ob es dann günstiger ist? Abgesehen davon, dass sich der Beifahrer strafbar macht, seine eigene FE riskiert und dazu das Auto ... auch gibt es doch mal den ein oder anderen Fußgänger oder Radfahrer auf dem Feldweg.
Und jeder ist dafür bisher ins Gefängnis gekommen :p
Und was lernt man bitte groß beim Fahrlehrer, was man nicht in der Theorie lernt und mit nem Hauch Hirnschmalz hinbekommt außer wie man anfährt und Tempo hält oder allgemein Übungssachen, um was zu verinnerlichen?
Ich weiß ja nicht wie hoch komplex bei dir die Fahrschule war, hier steigt man ins Auto ein, schnallt sich an, prüft den ganzen Kram, Spiegel einstellen, reinschauen, losfahren.
Gibt auch genug Übungsplätze, wo du für 20-30€ den ganzen Tag fahren kannst. Entspricht also kostentechnisch einer Stunde Fahrlehrer. Eignet sich gut für Leute aus der Stadt oder wo die Polizei auch im Feld rumfährt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Fahrlehrer hat Geduld, Erfahrung und pädagogische Kompetenz. Natürlich sind wir alle Naturtalente und können auch so schon alles ohne fremde Hilfe, aber nur so rein theoretisch betrachtet.
Mit Familienmitgliedern (am besten!) auf den Übungsplatz sorgt in der Regel für Stress und nicht für positive Lerneffekte. Der Besitzer hat Angst um die Kiste, hat keinerlei Erfahrung mit Leuten, die noch nicht Auto fahren können und der "Fahrschüler" ist grundsätzlich schon in einer Stresssituation, die sein Familienmitglied noch verstärkt. Übungsplätze (genauso auch "auf dem Acker üben") halte ich beim PKW-Führerschein für komplett kontraproduktiv, sofern keine professionelle Anleitung erfolgt.

Ist aber nur meine persönliche Meinung.

@topic:

Radmuttern. :d

Zuletzt bearbeitet:
Monster, das ist alles nur eine Frage der Intelligenz. Wer natürlich seinen schicken S600 wie ein Heiligtum behandelt, der wird beim Fahrschüler natürlich weniger erreichen.
Wer aber sich des Themas Fahrschule bewusst ist und es auch will, hat ganz andere Voraussetzungen.
Wer also so dumm ist und einem Fahrschüler das Heiligtum auferlegt, der tut dem kein Gefallen. (aber Intelligenz ist eben kein homogen verteiltes Gut)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mit meinem Vater damals geübt (Damals alles andere als geduldig, daher nur an entspannten Tagen gefragt). Nur irgendwie wollte er mir den Firmenwagen nur selten anvertrauen :d Außer die Opel-Kiste für den Übergang bis der neue ankam (hab den alten nicht kaputt gefahren!*gg*) :d
Ansonsten sollte man sowas natürlich mit Ruhe machen. Wenn man schon vorher genervt ist, macht es keinen Sinn. Zu schwer sollte man nicht gegessen haben, denn das Auto wird doch anfangs öfters abgewürgt :d
Am Entspanntesten wirds sicher mit nem Freund, der Lerneffekt dürfte da aber dann vllt auch niedriger ausfallen.
Muss jeder für sich selbst entscheiden :) Meine Geschwister haben so alle Auto fahren gelernt. Mein Vater hat früher im letzten Kuhkaff gewohnt, da hatte er mit 15 sein erstes Auto und ist durch den Wald geheizt => Andere Zeiten einfach. 2h mim Motorrad fahren und der Führerschein wurde zusätzlich eingetragen

2T:
Hoffentlich gibt es noch Puddingbrezeln, dann werde ich mir gleich eine kaufen :)

Bedienung des Autos ist nur ein äußerst geringer Teil des Autofahrens. Und Theorie und Praxis sind nochmal zwei verschiedene Paar Schuhe.
Nur weil man die Theorietische Prüfung bestanden hat, fährt man nicht fehlerfrei.
Ich habe beruflich sehr viel mit (ausgebildeten) Fahrschülern zu tun und kann aus erster Hand berichten. Schwarzfahrer haben nahezu keinerlei Vorteile. Und wie gesagt, der Schwarzfahrer kann das Auto bedienen. Das ist aber nur ein äußerst geringer Teil des Autofahrens. Den Großteil (verhalten nach StVO) lernt man sicher nicht auf dem Feldweg.
Und natürlich, wo kein Kläger, da kein Richter. Kommt aber doch jemand vorbei, hat dein Vater ein riesen Problem.

Die theoretische Prüfung hat mit praktischen Fahren eigentlich auch wenig zu tun (außer "bisschen" Vorbereitung zum Verhalten) :p Ein wenig praktische Erfahrung dürfte imho auch einigen etwas die Angst und Nervosität nehmen.
Ich fahr jetzt auch schon paar Jährchen ganz legal mit Lappen. Zumindest bei mir in der Familie hat jeder nur die Mindeststunden oder gerinnfügig mehr als die Mindeststunden gebraucht. Vllt auch talentierte Familie :fresse2:
Wenn ich mich da im Freundes- und Bekanntenkreis umschaue, haben die mit etwas Fahrübung alle deutlich weniger Stunden gebraucht. Am besten hat mir der ehemalige Kumpel gefallen, der 2,5k€ gelöhnt hat, sich deswegen total sicher im Straßenverkehr vorkam, aber man sich als Beifahrer nicht annähernd sicher gefühlt hat.
Richtiges Verhalten lernt man imho am günstigsten als Beifahrer im Alltag von jemanden, der sich auch an die Regeln hält.
Wie man sich in Gefahrensituationen richtig verhält, lernt man eh erst später. Zumindest hatte ich in meiner Fahrschulzeit nicht eine brenzlige Situation, später dafür umso mehr.
Und klar, wenn du erwischt wirst als "Hobbyfahrlehrer" ist das natürlich sehr bitter, weswegen ich da auch keinen hinverleiten möchte. Dafür gibt es ja die Übungsplätze oder falls wer wirklich große Grundstücke besitzt und ein Schloss sein eigen nennen darf :angel:

Cooler Master Masterkeys Pro S RGB mit US ANSI

8a70558f01a04a159709766d3e024eff.jpg

Und noch von Amazon aus dem Angebot einen Aukey Bluetooth -> Aux Adapter mit Ladegerät für 12,99€, ich bin sehr gespannt.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Die L/Edge sind ja wie die Probook die billigeren Business Geräte - aber dass die so schlecht sind hätte ich nicht gemeint. Gut zu wissen

Billigen, nicht billigeren. Die sind echt nix. Rein gar nix. Hab in einem Jahr damals im
Praktikum mindestens 2-3 defekte Edge pro Monat zurückbekommen und auch immer gut einen defekten oder irgendwie beschädigten L mit kaputter Platte, RAM, grundsätzlich beschissener Performance... meist waren sogar die auf dem Papier schlechteren T, X und W deutlich schneller!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Aukey Kfz Ladegerät 2x2,4A für 2,99€ da der alte schon bissl defekt ist.

45cm Handfeger aus Rosshaar, damit der Schnee schonend vom Auto kommt.

Hab in einem Jahr damals im Praktikum mindestens 2-3 defekte Edge pro Monat zurückbekommen und auch immer gut einen defekten oder irgendwie beschädigten L mit kaputter Platte, RAM
Hm, kann ich nicht nachvollziehen. Bekommen die eigentlich nie zurück, außer das Windows funktioniert nicht mehr richtig :fresse2:
Die Carbons sind für mich die Lenovos, die ich nur absolut ungerne empfehlen würde, weil die sind regelmäßig da mit nem kaputten Mainboard. Wurde mir vom Lenovotechniker meines Vertrauens auch bestätigt, dass er die sehr oft beim Kunden austausch. Relativ egal welche Version :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh