[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

So schlecht ist das nicht. Hab mit O2 stellenweise besseres Netz als mit D1 oder D2. Kommt immer drauf an wo man sich aufhält.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ganze Teil ist noch extrem unausgereift...

Topic:
- Raspberry Pi 3 um eine RetroPi zu bauen (und Verschenken)
- Huawei Watch 2
- Adobe CC Abo Verlängerung
Deswegen habe ich den Echo Dot auch schnell wieder verkauft. War auch nicht so Recht zufrieden damit, aber bin auch nicht der richtige Anwender dafür.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Kleine Grundausstattung von Makita erworben:

ddf459rf4j-inkl-4-x-307a7a.jpg
makita-dlm380pf4-inklrfbhr.png
makita-dur181zp9xf1.png

Der Rasenmäher hat schon seine erste Runde gedreht, schon erstaunlich, was Akkugeräte leisten können.

2x 8Tb IronWolf und ein Icy-Box Alucase für den Pi. Damit habe ich die möglichen 100€ der Ebay-Plus Aktion fast ausgereizt :)

So schlecht ist das nicht. Hab mit O2 stellenweise besseres Netz als mit D1 oder D2. Kommt immer drauf an wo man sich aufhält.
Meine Schwester hat im Tcom Netz hier extreme Probleme, während bei mir im Telefonica Netz alles klar ist. Aber 3G ist hier unerträglich, sowohl Telefonica als auf Tcom. Das ist halt schade beim o2 Free, dass man nach dem aufbrauchen des inkl Volumen diesen 1Mbit im doch löchrigen UMTS/EDGE Netz nutzen muss.

YI 2k Action Kamera Schwarz gebündelt mit Wasserdichtem Gehäuse :wall:

Eigentlich hatte ich nicht vor, beim Prime Day etwas zu kaufen ...

Sony A7 II mit 28-70 Kitobjektiv - Hab ich eigentlich vor einer Woche schon einmal gekauft, jetzt war das Set aber 200€ günstiger. Auch wenn ich sowas nicht gerne mach, werd ich meine "alte" zurückschicken und die günstigere nehmen (200€ sind halt ein Haufen Geld).
Sony SEL35F28Z - Kauf war schon fix geplant und der Preis hat jetzt gut gepasst (~500€ statt 700€)
Sony SEL-50F18F - War leider ein Fehlkauf und kann ich nicht mehr stornieren, hab mir diverse Tests auf Youtube leider erst später angeschaut und dann war es schon zu spät. Werd ich wahrscheinlich zurückschicken
iiyama ProLite X4071UHSU-B1 - Soll meine beiden 32 Zoll Monitore ablösen

Ging mir genauso... Hatte heute morgen eigentlich beschlossen das Sony SEL1018 aktuell nicht zu kaufen. Heute Abend hab ich es mir dann noch anders überlegt. Soll zwar jetzt 2 - 4 Wochen Lieferzeit haben, aber das stört mich nicht wirklich solange ich noch den Prime Day Preis bekomme.

Kleine Grundausstattung von Makita erworben

Der Rasenmäher hat schon seine erste Runde gedreht, schon erstaunlich, was Akkugeräte leisten können.

Finde es etwas unglücklich, dass jetzt Geräte zunehmend mit Akku verkauft werden die sich prima mit Kabel etabliert haben..

In meinen Augen sinnlose Verschwendung von Ressourcen, insbesondere seltenen Rohstoffen deren Gewinnungsmethoden zweifelhaft sind.

Das Kabel an den Elektromähern war doch immer das nervigste. Und nicht jeder "kann" nen Benziner.

@T: 2 Stück Sonos Play:1

Under Armour shirt für 9,99€

Meinen o2 All in L auf Free 15 umgestellt

Finde es etwas unglücklich, dass jetzt Geräte zunehmend mit Akku verkauft werden die sich prima mit Kabel etabliert haben..

In meinen Augen sinnlose Verschwendung von Ressourcen, insbesondere seltenen Rohstoffen deren Gewinnungsmethoden zweifelhaft sind.

Genau das ist leider Blödsinn. Der Akku ist das Beste was einem "Strommäher" passieren konnte.
Bin mit meinem Akkurasenmäher extrem glücklich. Benziner war zu sperrig für meinen Garten und Kabel einfach nur nervigst.

unser haus steht mitten aufm Grundstück, vorm Haus, Links vom Haus und hinterm Haus Rasen. Ich bin im ersten Jahr mit dem Kabelmäher, den der Verkäufer da gelassen hatte beinahe ausgerastet. immer Kabel im Weg, Kabel zu Kurz, wieder rum ums Haus, umstecken...

Akku war noch zu teuer, also nen 200€ Benziner mit 40l Behälter du Mulch Funktion geholt. Jetzt bin ich in 15 Minuten mit mähen fertig :)
Im Jahr danach wurde der Laubsauger auf Benzin umgestellt :)

<--- Mäht den Rasen immer noch mechanisch.

Wenn es nach mir geht müsste ein "Rasenmäh" und ein "Laubblas"-Tag eingerichtet werden.
Jeden Tag mäht ein anderer Nachbar seinen Rasen Elektrisch oder per Benziner. Die Geräuschkulisse nervt.

Damit will ich natürlich nicht sagen, dass mein mechanischer Mäher keine Geräusche macht, aber sie sind bei weitem nicht so nervig wie die der Elektro/Benziner

Allerdings muss ich auch zugeben, dass es bei mir nicht mit 15 Minuten getan ist, besonders weil ich danach das Gras ja noch zusammenrechen muss^^

Ist hier genauso, gehört aber eigentlich in den Keks Thread^^

Auch Sonntags wird gemäht, vertikutiert usw.

Ich nutze auch einen Benzin Mäher, allerdings versuche ich das Ganze in Zeiten zu machen, wo andere noch arbeiten, keine Mittagszeiten usw.

Meinen vorherigen Garten habe ich mit der Sense gemäht, werde ich hier vllt auch wieder machen.

ich verstehe auch nicht, wie kann man nen Akkurasenmäher benutzen :fresse: bei uns im Bekannten- u. Verwandtenkreis nutzen fast alle Benziner

Dass man die Benzinbetriebenen Geräte nur in den Zeiten von Mo-Sa von 09.00-13.00 und 15.00-17.00 verwenden darf ist bekannt?
Durfte mich da auch erstmal am Wochenende belesen als ich um 19.00 die Motorsense angeworfen hab und dann plötzlich die Nachbarin vor mir stand...

edit: ok, nicht alle Benzingeräte, nur solche mit einem Schalldruck über 88db. Also im Zweifel besser nachschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Dass man die Benzinbetriebenen Geräte nur in den Zeiten von Mo-Sa von 09.00-13.00 und 15.00-17.00 verwenden darf ist bekannt?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das von dem jeweiligen Landkreis bzw der jeweiligen Gemeinde abhängt.

Fritz!Box 6590
Ich hoffe Unitymedia stellt sich nicht zu blöd beim Hardwaretausch an [emoji849]

Kennst Du das System? Der nutzt Akkus von Akkuschraubern ... zwei 18er Akkus für ein 36 Volt-System. Die Akkus habe ich sowieso, durch den Schrauber, und kann sie nun auch im Trimmer und bei zukünftigen Geräten von Makita nutzen. Die Altgeräte waren übrigens gute 15 Jahre alt und sind nun defekt, das zum Thema Umwelt. Kabel nervt, Benzin lohnt sich für unseren kleinen Garten nicht und stinkt dazu, nebenbei erhöhter Wartungsaufwand.

Sinnfrei finde ich Akkugeräte dieser Art, deren Akkus man nicht universell nutzen kann, hätte ich auch nicht gekauft.

@topic:

5.11 Rucksack, Nalgene 1l Flasche und einen Aktenvernichter.

Meine Ausbeute der letzten 6 Tage Amazon:
TROND BT 4.2 Empfänger
Google Cardboard
Schallpegel-Messgerät als Blitzdeal
Aukey BT 4.1 Kopfhörer als Blitzdeal
Knipex Ergostrip als Primeday Blitzdeal

Einen Maxnomic Stuhl. Hab auf meinem aktuellen relativ schnell Rückenschmerzen. Der ist aber auch schon durchgesessen und mehrere Jahre alt. So alt das ich schon nicht mehr weiß wie lang ich ihn habe.

Nope, nicht über UM. Hab mich vielleicht auch missverständlich ausgedrückt.
Über Media Markt bestellt.
Man liest ja hin und wieder dass UM Probleme beim switchen auf eine offene Fritz Box macht. [emoji51]

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh