[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Meine neuste Anschaffung (keine Hotlinks & Bilderquotes!)...

Sind Messer verboten im Flugzeug? Dachte solange konform mit Gesetz, gibt's da kein Thema...

freundliche Grüße :)

Was glaubst denn du? Du darfst nicht mal Rasierklingen mitnehmen ohne „Gehäuse“.


Messer dürfen nicht mitgenommen werden. Bei Taschenmesser kann es gut gehen, solange sie nicht im Handgepäck sind.

Im Aufgabegepäck ist das doch überhaupt kein Thema.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Mitreisender hat dieses Jahr am Flughafen bemerkt, dass er sein Taschenmesser vom letzten Wanderurlaub noch im Handgepäck hat. Wohlgemerkt erst nach der Kontrolle. Es wurde nicht beanstandet oder gar nicht erst entdeckt. Ich hatte bis auf Sonnenbrille und Kopfhörer nichts in meinem Handgepäck, wurde aber zur Nachkontrolle gebeten :fresse:
 
Was glaubst denn du? Du darfst nicht mal Rasierklingen mitnehmen ohne „Gehäuse“.




Im Aufgabegepäck ist das doch überhaupt kein Thema.

Für die wenigen Tage national oder in die Umländer, da gebe ich kein Gepäck auf. Das Frisst richtig Zeit. In der Gepäckhalle und Zuhause beim packen. Eine Schnelle Recherche hat ergeben, dass wohl feststehende Klingen bis 6cm kein gesetzliches Problem darstellen. Jedoch ist das nur das Gesetz, öfters ist hier jede Airline anders. Ich habe schon des öfteren wegen meinem Werkzeug (Schraubendreher mit Wechselbit) erklären müssen, dass es ungefährlich ist. Kommt aber sehr selten vor.

Apropos Messer zum Auspacken, da nehme ich schon seit mehr als 5 Jahren ein Martor-Handy. Vorteil: Die Klinge zieht sich von selbst wieder ein, die Klinge hat 4 scharfe Seiten, hält somit länger als ein Teppichmesser o. ä. und kann sicher in jede Hosentasche verstaut werden. Ins Flugzeug nehme ich das natürlich nicht. :d

HANDY.jpg
 
Nix ist ungefährlich

Wenn jemand auf dumme Ideen kommt, dann ist auch ein Schraubendreher eine Waffe

Ich finde das schon in Ordnung, dass die Airlines da so streng sind..
 
mit einem messer rumzulaufen ist eh ziemlich dämlich, aber jugendliche denke sie sind damit cool
 
Nix ist ungefährlich

Wenn jemand auf dumme Ideen kommt, dann ist auch ein Schraubendreher eine Waffe

Ich finde das schon in Ordnung, dass die Airlines da so streng sind..

Versteh mich nicht falsch. Ich finde das ebenso völlig korrekt und und legitim, dass kontrolliert wird. Wollte drauf drauf hinweisen, dass schon bei Schraubendrehern nachgefragt wird. Von Messern mal ganz abgesehen.
 
Alles gut :-)

Also ich gebe alles was ich kann beim check-in ab. Das lästige rumschleppen im Flughafen nervt mich einfach

Ja Zeitverlust hat man aber das sind höchstens 20-30 Minuten, das Handgepäck muss man ja zu Hause auch einpacken :d
-
 
Fürs Auto ein paar Sachen:

2x AMSOIL Signature Series 0W-40 Synthetisches Motoröl 0,946 L
1x RAVENOL Trichter mit Winkelauslauf und Messingsieb 160 mm
3x Cartechink Weisses Fettspray mit PTFE

Bisher musste ich kein Öl nachfüllen, aber besser haben und nicht brauchen als Umgekehrt.
Mit dem Festtspray werden alle Schlößer, Scharniere und Gelenke behandelt :)
 
Corsair Void Pro RGB in weiß ( nur zum zocken) und nen NZXT Puck


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Pro
 
LG V30
Spigen Schutzhülle
Schutzfolie
USB C Ladegerät und USB-C Kabel
 
Ein Galaxy A5 2017 für 269 im Angebot, kann wirklich alles was ein Handy meiner Meinung nach können muss ,bin begeistert.
 
Noch mal Nachschub an Pflanzen, die Qualität hätte ich bei Versand nicht erwartet. Bei Ikea dann noch zum testen eine Tradfri in E14 + Dimmer. Die Dimmer gibt's ja anscheinend in Farbe nicht einzeln, also musste es leider ein weißer werden.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
d30863a466534dab2938513cd5f5e9b6.jpg
 
Jo Poweruser bin ich wohl nicht. Ich schaue Nachrichten Apps, dieses Samsung Upday Nachrichten, bisserl Threema und whatsapp und emails, selten ma ein Photo das wars eigentlich. Einmal täglich leere ich den Ram, reicht dann und der läuft nie voll.
Was machst du als Poweruser ?

Finde das Always on Display genial, möchte es nichtmehr missen. Da ich das Handy als Uhr verwende und hier nichtmehr draufdrücken muss und damit der Knopf ausleiert passt mir das sehr gut :)
Auch die Akku hält echt lange.
Für den halben Preis eines Onplus 5T oder S8 finde ich es echt gut.

Das Oneplus 5T finde ich auch interessant mit 128GB und 8GB Ram, dort soll ja auch Always on Display gehen ?
Evtl hole ich mir das oder das A5 2018 wenns grade wo im Angebot ist, hoffe das hat dann 4GB Ram und nen nochma flotteren Prozzi.
 
Zuletzt bearbeitet:
vermutlich hat da jemand bei samsung im unverstand am memory management rumgeschraubt und es einfach verkackt.
 
Ein kleiner Holzbecher aus Japan verschifft.
IMG_20171104_200112_933[1].jpg
Spannend, nicht wahr? Unnütze Anschaffung Nummer......?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisschen Kram für die Carrera Bahn,
- Sideways Porsche Moby Dick (für Rennen)
- FT Decoder zum Fahren auf der D132
- Sideways Ford Capri Würth für die Vitrine
- 40 weiße 0603 SMDs aus China (jaja mein CO2 Fußabdruck ist ebenfalls im Arsch :fresse:)
- mal wieder ein paar Digitalbilder bei saal-digital drucken lassen :bigok:

Bilder von den Sachen + Umbau auf Digital

 
Hast du ne fest aufgebaute Bahn?

Bei uns werden reihum immer die Wohnzimmer für ein, zwei Tage zur Rennstrecke umgebaut, fahren aber mittlerweile D124 (aber D132-Trafo, ist etwas friedfertiger)
 
Meine Bahn steht im Wohnzimmer vor dem Fernseher. Bei den Rennen fahren wir bei den anderen Fahrern, die haben einen Festaufbau. Momentan D124 Porsche, magnetlos, geschliffene Frankenslot bei 18/19Volt.
Mein Manthey-Porsche
wp_20170901_20_06_30_bcuks.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
6x Levi's Herren Boxershort Limited Black Edition
 
Philips Hue Lightstripe Plus 2m Basis Set
 
So, erstmal Winterreifen und passende Alufelgen für meinen Mazda bestellt. Mal sehen, ob sie vor den ersten Frost kommen. Bisschen spät dran.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Dito
Michelin Alpin 225/35R19 + Brock B34 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich durfte heute schon kratzen... Hab ich zum Glück alles mit Inspektion und Öl Mitte Oktober erledigt.

@Topic: LED Lampe und Babyklamotten
 
Garage regelt :d
 
Wir haben zwar 3 Garagen, aber 4 Autos :fresse: Also steht meins draußen, wird aber auch von der Firma gezahlt, da juckt mich das nicht, zumindest nicht im Winter. Jetzt wäre dann Garage oder Carport schon was schönes, ich hoffe das sich mein Schwiegervater da überreden lässt :d
 
Ich hätte auch eine, wenn die nicht voll mit Sperrmüll und anderem scheiß wäre. :/
 
Steelseries Rival 700, auch wenn ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass mir ein OLED Display an einer Maus was bringt :fresse::fresse::fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh