Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich habs mal mit Fibaro probiert da ich noch eine Home Base da hatte, hat mich aber nicht wirklich überzeugt bei den Lichtschaltern. Die Verzögerung war einfach zu groß. Jetzt hab ich mal Shellys probiert, die teuren Gira Schalter können in der Wand bleiben und auch meine Rollo-Schalter werden voll unterstützt. Wenn du das preislich mit Homematic vergleichst frag ich mich schon, wo der Preisunterschied herkommen soll. Ich hab mich auch bzgl. den Rollos mal bei Homematic eingelesen und wenn mich nicht alles täuscht unterstützen die auch nur Taster und keine Schalter. Allein da seh ich es nicht wirklich ein 60€ für den Schalter + extra € für den Adapter auf Gira zu bezahlen. Zusammen läuft das bei mir jetzt alles in Home Assistant. Die Einrichtung ist zwar nicht zwangsweise in 5 Minuten gemacht wenn man ein bisschen mehr haben will und an der GUI bastelt, aber das ist es einmalig defintiv wert.ich sehe zu dem System eigentlich aktuell auf dem Markt keinerlei Alternative
Wie viel kostet das in der Summe?
Wofür braucht man deiner Meinung dann überhaupt ein Thermostat, ganz egal ob 0815, programmierbar oder smart?
Nun, du musst sie schon einmalig einstellen. Und vielleicht magst dus im Dezember etwas wärmer, dann änderst du da (einmalig) den Sollwert. Den Rest macht das Ding doch von allein. Du stellst ja nicht jeden Morgen und Abend was anderes ein.Vorhin meintest du noch es ist Quatsch da irgendwas umzustellen und jetzt spielst du doch tagsüber daran rum? Was denn nun?
Wo geht's da hin?Spontan eine Woche Ägypten Mitte März gebucht. Bisschen Sonne tanken und erholen