[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
6 Paar Socken
Lederhülle für das iPhone
Delonghi Primadonna Class 556.75 MS
1kg Kaffeebohnen
 
Berichte mal wie es Dir gefällt... Hatte es mir auch fast geholt... Soll ja richtig gut sein. Hatte mir das Google 5 geholt und als meine Frau ihr Handy geschrottet hatte, hat sie das bekommen und ich mir dann ein Oneplus 8T geholt. Aber das Sony hatte ich auch immer im Auge.

Sehr geiles Handy. Ich dachte, ich habe evtl. mit dem 21:9 Bildschirmverhältnis zu kämpfen, aber ist kaum der Rede wert.
Erfüllt wirklich alles, was mit wichtig ist. Lange Akku Laufzeit (sogar im 120HZ Modus habe ich nach 24 Std meist noch um die 30 - 40% bei 3 - 4 Std aktiver Nutzung), alles fühlt sich sehr wertig an und vor allem sieht alles durch die 120HZ nochmal ne Ecke "smoother" aus, als mit meinen bisherigen Handys (Das ist eigentlich der bisher größte Vorteil). Die Kamera finde ich auch gut, wobei mir das nicht allzu wichtig ist. Einzig die olle Google Taste nervt, die man nicht anders belegen kann :rolleyes:
Aber ansich ein Volltreffer für mich. Ist sogar ziemlich leicht. Mein Xiaomi Mi Note 10 fühlt sich an wie ein Ziegelstein im Gegensatz zum Sony (Was aber nicht generell schlecht sein muss).

@ Topic: Ein Neues Armband für meine Honor Magic Watch 2. Das alte sieht schon etwas eklig aus :fresse:
 
@HisN, interessantes Thema. Hab das gerade mal gegoogelt. Eines verstehe ich allerdings nicht. Warum muss das ganze Vorhaben denn unbedingt mindestens genau die 900€ kosten die es an Förderung gibt. Das öffnet doch B e t r u g Tür und Tor. Warum gibt es nicht einfach eine Förderung in Höhe der tatsächlichen Kosten aber bis maximal 900€?

Diese wallbox Förderung ist null durchdacht. Man braucht auch kein E-auto zu besitzen um die Förderung abzugreifen und jeden den ich kenne macht es nur weil es dadurch eine kostenlose wallbox gibt und er so kostenneutral Strom in die Garage legen lassen kann. :fresse:
 
Und um sich die Zusage zu sichern, wenn das Limit der Leitung/Trafo erreicht ist, bekommt keiner mehr ne Wallbox in dem Straßenzug. Viele die ich kenne lassen die sich rein vorausschauend installieren/anmelden.
 
Hab jetzt nix konkretes dazu auf dem Schirm oder gegoogelt, aber:

Die Wallbox speichert doch Strom unabhängig vom Anwendungsszenario. Also wenn ich die tagsüber mit Solarstrom vom Dach "befülle", dann kann ich die nachts auch für die Wärmepumpe oder anderes nutzen - ganz ohne eAuto - oder verstehe ich da was falsch.
 
Ja, du versteht es falsch.

Die Wallbox ist kein Akku, es ist nur eine "Steckdose". Im inneren ist Elektronik für eAuto Spezielle Dinge und sie hat den Anschlussstecker fürs eAuto. Strom speichern tut sie nicht.
 
Achso, ich hatte das immer als zusammengehöriges Paket abgespeichert
 
Wallbox heisst erstmal nur eine Box an der Wand. Hier in Deutschland hat sich dass aber als Synonym fur die Autoladestation durchgesetzt. Im Prinzip ist dort nur ein RCD Typ B drin, NFC zum freischalten und evtl. Steuerelektronik zum Regeln und/oder auswerten.

Eine einfache 22kW wallbox mit RCD Typ B und NFC kostet ab ca. 450€ + Installation/Anmeldung, die sind genehmigungspflichtig.
 
Dank der Förderung steigt die Nachfrage und auch die Preise bei den Installateuren.

Die billigere Variante ist doch einfach ein 16A oder 32A Anschluss. Den zahlt man einfach selbst.
Kauft man sich dann eine Wallbox, schließt man die einfach an, oder sehe ich das falsch?
 
Theoretisch ja, praktisch musst du die erst genehmigen lassen da Dauerabnehmer und einen Stecker hat die auch nicht. Die möchten schon gerne wissen wer da was macht bei der Leistung.
 
Fällkniven CC4
 
Deepcool AS500
 
Und um sich die Zusage zu sichern, wenn das Limit der Leitung/Trafo erreicht ist, bekommt keiner mehr ne Wallbox in dem Straßenzug. Viele die ich kenne lassen die sich rein vorausschauend installieren/anmelden.
Ist das nur so eine Stammtisch gebrabbel von Leuten die keine Ahnung haben oder hat euer Energieversorger das tatsächlich so kommuniziert?
 
11kW muss man nur anzeigen, ab 22kW genehmigen. Und gefördert werden nur 11kW.

Kene jetzt keinen persönlich der sich "nur" die 11kW installiert hat.

Ist das nur so eine Stammtisch gebrabbel von Leuten die keine Ahnung haben oder hat euer Energieversorger das tatsächlich so kommuniziert?

Das kommunizieren fast alle Netzbetreiber, ich hab da zwar nur ein paar Berührungspunkte, bekomme aber viel mit.
 
22kW gedrosselt auf 11 könnte ich ja noch verstehen, aber anders macht bei den derzeitigen Förderrichtlinien ja überhaupt keinen Sinn. Für den Ottonormalverbraucher reichen 11kW ja auch völlig aus, damit ist jedes E-Auto über Nacht wieder randvoll, wenn es sein muss.

@T: Billige Webcam von banggood.
 
Vertical Dual Stand für 2 x 24 Zoll
 
Kene jetzt keinen persönlich der sich "nur" die 11kW installiert hat.

die meisten, wenn nicht alle, Wallboxen die von der KfW gefördert werden haben nur 11kW. Ich lasse mir auch nur eine mit 11kW montieren, diese wird aber jedoch gefördert. Ob die KfW auch einige wenige mit mehr als 11kW fördert weiß ich nicht, glaube ich aber nicht. Eine entsprechende Liste mit allen Wallboxen, die von der KfW gefördert werden, findet man im KfW Zuschussportal.

Ergo werden sich die meisten "nur" eine 11kW Box installieren bzw. nur eine 11kW Box installiert haben.

Topic:
- Unifi AP AC Lite Wifi 6
 
Es sind eigentlich zu 100% Elektriker mit denen ich spreche, da lässt sich keiner was fördern, das Ding wird an die Wand gedübelt und fertig.

T: 18 Flaschen Wein vom Weingut Schreieck Maikammer.
 
D kannst auch 22kW nehmen und drosseln, hab ich gelesen
@T: Billige Webcam von banggood.
Ich hhab mal die App von https://iriun.com/ probiert - alte Handys hat doch eh jeder in der Schublade, oder?
Tausend mal besseres Bild als meine Creative Webcam, kostenlos und recht easy einzurichten - via Kabel oder WLAN.

(Droidcam ist auch cool, aber in der Auflösung leider limitiert)
 
Ist von der Montage nicht so optimal für mich. Die kam jetzt 15€ und kann angeblich FHD - mal schauen.
 
Die Montage wird auch gefördert, von daher kann man sich überlegen, ob man das Ding dann kostenlos haben will oder 400€ + Montage bezahlt. Wobei mir 22kW für 400€ nirgends untergekommen sind. Das kosten die nicht förderfähigen 11kW WB schon.
 
Also ich zahle für 11KW Wallbox rund 850 €.
400 € für 22KW kann ich mir nur als Einkaufspreis oder Herstellerpreis vorstellen, da kommen normale Leute ja nicht dran.
 
@Kuzorra ich verwende aktuell die gratis Version von Camo, kann man das vergleichen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh