[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
10 NFC-Tags um ein paar Dinge in Home-Assistant zu automatisieren
 
1x die F4-4000C19D-32GTZSW im alternate outlet geschnappert.
 
550 Watt Seasonic Focus GX 80 Plus Gold Netzteil, modular 77,42€
8GB Powercolor RX 5500XT DDR6 retail 250,17€
NZXT H210 Mini-ITX Glasfenster CA-H210B-B1 schwarz 88,22€
Alpenföhn EKL Brocken ECO Advanced - 120mm 32,61€

Aus dem Forum noch ein Ryzen 2600 Bundle für 260€. Nach über 15 Jahren baue ich mir wieder einen PC. Aber das mit den Grafikkarten aktuell ist nicht normal.
 
6900xt.jpg
 
Hab mir jetzt nach ein paar Tagen rumprobieren mal eine Pro Lizenz der EpocCam für 7,99 gegönnt. Tut was es soll und das sogar kabellos.
Deutlich preiswerter als Camo für ~40€ jährlich...
 
Diversen Quatsch bei Ikea per C&C für morgen bestellt. Ist ganz angenehm.

Da spart man sich diesen kompletten Irrsinn durch den halben Laden und muss sich nicht durch den Mob von Sekt-Sabine's mit ihren voll alternativen Studententöchtern oder Gülle-Günthers die für 10 Kamele riechen durchquetschen.
 
Diversen Quatsch bei Ikea per C&C für morgen bestellt. Ist ganz angenehm.

Da spart man sich diesen kompletten Irrsinn durch den halben Laden und muss sich nicht durch den Mob von Sekt-Sabine's mit ihren voll alternativen Studententöchtern oder Gülle-Günthers die für 10 Kamele riechen durchquetschen.

Kostet das bei dir Geld? Hatte auch C&C gewählt und da stand 10€ Gebühr fallen an.
 
Diversen Quatsch bei Ikea per C&C für morgen bestellt. Ist ganz angenehm.

Da spart man sich diesen kompletten Irrsinn durch den halben Laden und muss sich nicht durch den Mob von Sekt-Sabine's mit ihren voll alternativen Studententöchtern oder Gülle-Günthers die für 10 Kamele riechen durchquetschen.

Stimmt, gefühlt stundenlang im Autokorso stehen macht auch deutlich mehr Freude! :d
 
Die hab ich auch seit 2013, bin zufrieden. Allerdings nur 5 teilig, musst das Set nur um zwei größere Töpfe erweitern. 6,l ist dann doch des öfteren zu wenig

  • 1x Bratentopf 20 cm Ø / 2,6 L, inkl. Glasdeckel
  • 1x Kochtopf 16 cm Ø / 2,0 L, inkl. Glasdeckel
  • 1x Kochtopf 20 cm Ø / 3,9 L, inkl. Glasdeckel
  • 1x Kochtopf 24 cm Ø / 6,3 L, inkl. Glasdeckel
  • 1x Sauteuse 20 cm Ø, ohne Deckel

T: 4 Kartuschen Pattex High Tack
 
Jo, kostet n 10er.
Aber ganz ehrlich, selbst wenn der Laden auf hätte ist mir das Wert. Die packen dir halt deine (gefühlt) 100 Pakete zusammen und du musst es nur abholen. Oder schlimmstenfalls erst durch die Kasse und dann nochmal 10 Jahre an dem Warenausgang auf den 2. Teil warten.

In Kiel ist das nie das Problem mit der Wartezeit, da ich aber samstag in HH bin und das auf dem Weg einsammel, werde ich mich mal überraschen lassen. Aber selbst im Auto muss ich den Pöbel nicht ertragen. 😅
 
Jo, kostet n 10er.
Aber ganz ehrlich, selbst wenn der Laden auf hätte ist mir das Wert. Die packen dir halt deine (gefühlt) 100 Pakete zusammen und du musst es nur abholen. Oder schlimmstenfalls erst durch die Kasse und dann nochmal 10 Jahre an dem Warenausgang auf den 2. Teil warten.

In Kiel ist das nie das Problem mit der Wartezeit, da ich aber samstag in HH bin und das auf dem Weg einsammel, werde ich mich mal überraschen lassen. Aber selbst im Auto muss ich den Pöbel nicht ertragen. 😅

War zumindest im Frühjahr hier in Ludwigsburg so, da musste ich umzugsbedingt öfters hin.. :d

Zur WM und EM ist das doch auch Freude, oder nicht?

Für mich ganz sicher nicht.
 
musst das Set nur um zwei größere Töpfe erweitern. 6,l ist dann doch des öfteren zu wenig
Ich hab schon einen sehr guten 14L Topf von Schulte+Ufer welchen ich weiter verwenden werde. Evtl. schau ich mal, obs noch was in der 8-10L Klasse gibt, stimme dir da zu dass 6L schon gar nicht so viel ist. Aber erstmal ersetzt das Set mein Noname-Studentenbuden Set ziemlich 1:1
 
Habt ihr Empfehlungen bzgl. Pfannen(sets)? Ich hatte jetzt welche von Rösle mit beschichtung und die gehen inzwischen auch kaputt.
Meine 2 Eisenpfannen sind nicht immer die Beste Option, je nach Gericht.
 
Ich hab bis jetzt keine gefunden, die beschichtet ist und wirklich dauerhaft hält. Ich kauf aktuell einfach eine der 20-30 Euro Klasse im Sonderangebot und wechsle sie nach ein paar Jahren einfach aus. Geht bei den Dingern scheinbar nicht anders. Meine Keramik Pfanne hält schon länger, ist aber bei manchen Sachen nicht wirklich brauchbar..
 
Ich vermute fast, dass das die beste Lösung ist.

Habe mir auch schon mehrfach teurere Pfannen gekauft, z.B. Fissler, Tefal etc. aber die sind auch irgendwann durch.. Aktuell hab ich mal eine von Amazon Basics gekauft, erfüllt
bis dato ihren Zweck ganz ordentlich. :)

Und in der Schublade gammelt noch ne arschteure De Buyer rum, die hab ich bis heute nicht eingebrannt.. 🤪
 
Ich hab schon einen sehr guten 14L Topf von Schulte+Ufer welchen ich weiter verwenden werde. Evtl. schau ich mal, obs noch was in der 8-10L Klasse gibt, stimme dir da zu dass 6L schon gar nicht so viel ist.

Ich hab noch einen 9,xl WMF und einen 20l Gastro irgendwas. 9,xl ist kein so großer Sprung von den 6,x und 20l oft ne Menge zu viel. Schiele aktuell Richtung 14l aus der Profi collection von Fissler in 28cm um den 9,xl + 20l zu ersetzen
 
Habt ihr Empfehlungen bzgl. Pfannen(sets)? Ich hatte jetzt welche von Rösle mit beschichtung und die gehen inzwischen auch kaputt.
Meine 2 Eisenpfannen sind nicht immer die Beste Option, je nach Gericht.
Wir haben ne Tefal Jamie Oliver (obwohl ich den Typen Naja finde) und ne Fissler Alu-Druckguss (obwohl ich Alu Naja finde). Würde auch fast sagen, lieber billig kaufen und alle 1-2 Jahre austauschen. Und fürs gute Gewissen was ordentliches ohne Beschichtung.
 
Finde die Pfannen von Ikea okay für ihr Geld. Wegwerfartikel sind es alles. Besser als die Aludinger hält sie uns lieber die alle 1-2 Jahre als die teure alle 2-3 Jahre austauschen.
 
Ich hab bis jetzt keine gefunden, die beschichtet ist und wirklich dauerhaft hält. Ich kauf aktuell einfach eine der 20-30 Euro Klasse im Sonderangebot und wechsle sie nach ein paar Jahren einfach aus. Geht bei den Dingern scheinbar nicht anders. Meine Keramik Pfanne hält schon länger, ist aber bei manchen Sachen nicht wirklich brauchbar..

Ist bei mir auch so. Bei mir halten Pfannen zwei Jahre, sind aber auch wirklich oft in Gebrauch. Zuletzt wieder eine Tefal C69506 Hard Titanium Plus Pfanne gekauft, die halten noch etwas länger. Aber mehr als 30 oder 35€ gebe ich für die Dinger nicht aus.
 
Senheiser (Epos) GSP670
bin zufrieden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh