[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Ich habs ja nicht bezahlt, das ist er lächerliche Preis den die Apotheke vom Gesundsministerium bekommt für zwei Zettel ausdrucken.
Der digitale Impfpass ist übrigens auf Papier. Man braucht garkeine App.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist aber so, manche Impfzentren drucken den QR Code auf Papier aus. Digitalisierung in diesem Land ? Nicht wirklich... :d

Digital heißt hier, dass man Nullen und Eisen auf Papier druckt.
Oder, dass alles weiter auf Papier läuft, man es aber zusätzlich volldigital protokollieren muss.

Wie sollen die dir den denn sonst mitgeben bzw zuschicken? Papier ist in diesem Fall wohl die sinnvollste Option mit wenig Datenschutzproblemen. So kann ich mir das abheften.

Nein. Der QR Code wird ausgedruckt. Dann scannt man diesen in die Corona-Warn-App oder COV-Iwas App ein…
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie sollen die dir den denn sonst mitgeben bzw zuschicken? Papier ist in diesem Fall wohl die sinnvollste Option mit wenig Datenschutzproblemen. So kann ich mir das abheften.
Speicher den Scheiß doch einfach auf der Gesundheitskarte… Komm mir jetzt nicht mit Datenschutz… dein Ausweis ist da nicht besser und da steht mehr drauf…

Wat willst du abgeften?

Ja, hab wichtige Unterlagen gerne oldschool im Hefter. Den QR code benötigst du bei Smartphone welchsel immer wieder. Die Gesundheitskarte kann mein Friseur leider nicht lesen.

Speicher den Scheiß doch einfach auf der Gesundheitskarte… Komm mir jetzt nicht mit Datenschutz… dein Ausweis ist da nicht besser und da steht mehr drauf…
Wow
1. Sowas hat nicht jeder, ich hab so eine Karte nicht
2. Soll jetzt jeder dem du das vorzeigen musst sich ein Gerät kaufen um Gesundheitskarten auszulesen?

Ja man hätte es per Mail verschicken können und es ist zu teuer? Aber sonst?

New Balance 1500

Wow
1. Sowas hat nicht jeder, ich hab so eine Karte nicht
2. Soll jetzt jeder dem du das vorzeigen musst sich ein Gerät kaufen um Gesundheitskarten auszulesen?

Ja man hätte es per Mail verschicken können und es ist zu teuer? Aber sonst?

1. Dann bin ich unwissend. Ich bin davon ausgegangen, dass 99,9% der Einwohner DEs eine Gesundheitskarte haben.

2. Bevor man in den Wald schreit: Der QR Code muss auch gelesen werden, dafür gibt es wohl noch kaum bis gar keine Software und ein QR Scanner/Smartphone brauch ich auch.
Schlussendlich brauchst du für alles HW. :) Wir reden hier also nur von einer Verschiebung.

Der Code wird irgendwo gescannt und bestätigt dir eine vollständige Impfung. Haleluja.
Corona-Warn-App oder 3. Anbieter Apps werd ich mir sicherlich nicht runterladen. Mir erschließt sich also der Digitale Impfpass nicht, wenn ich sowieso einen analogen Impfpass habe…

1. Dann bin ich unwissend. Ich bin davon ausgegangen, dass 99,9% der Einwohner DEs eine Gesundheitskarte haben.
Es gibt auch unterschiedliche Versionen der eGK im Umlauf. Nicht alle können alle Funktionen, die mittlerweile möglich sein sollen.

Ich finde es praktisch, wenn der Nachweis auf meinem Handy ist, welches ich eh immer dabei habe. Rezepte und Überweisungen könnten auch gerne mal langsam digital werden.

AC Leakshield

- Jordan 1s Mid
- 2x TNF T-Shirts
- 3x Adidas Original T-Shirts
- 1x Hoodie (Ja! Antizyklisch kaufen meine Herren!)

- 7 Raumtrenner Pflanzkübel
- Gartentisch mit 3 Stühlen
- Höhenverstellbares Tischgestell für den Schreibtisch.

💰👋

Sonos Arc (als Ersatz für die Beam)

Hitzewelle? Wo? :d
IMG_4977.JPG

Terre d'Hermès Eau de Toilette 100 ml

Ist gewöhnungsbedürftig. Für mich aber ein sehr toller maskuliner Duft, basierend auf Vetiver. Ist direkt zu meinem No. 1 Office-Duft geworden.

hat mir meine Frau vor 3 oder 4 Jahren mal gekauft und auch mein Stammparfüm

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh