[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kampf den Pollen.

PXL_20210618_145219715_copy_1389x1850.jpg

Xiaomi Mi Smart 3 Standventilator

Xiaomi Mi Smart 3 Standventilator
schöner Venti, die App ist aber noch was buggy. Das Verbinden ist was zickig und die Fehlermeldung ist nur teilweise übersetzt.
Falls Alexa im Spiel ist kann der Skill aktuell nur an und aus... startet mit der letzten Einstellung.

Topic:
Ledvance Garden Pole Erweiterungsset

IKEA Markus

Chimpcase für das iPhone 12, ist jetzt das 4te :fresse: außerdem ne Speicherkarte für die PS Vita

Ich habs ja nicht bezahlt, das ist er lächerliche Preis den die Apotheke vom Gesundsministerium bekommt für zwei Zettel ausdrucken.
Der digitale Impfpass ist übrigens auf Papier. Man braucht garkeine App.
Bezahlen wir dann aber Über steuern. Das Gesundheitsministerium ist so unterirdisch.

@p4n0 kleinen Schlauch hast du da

Was habt ihr mit dem Schlauch! :d
Ist doch schoen, dass er klein ist

Wir haben gestern einen Dyson TP09 gekauft. Wir hatten schon zwei TP04 und die hatten uns enorm gegen Allergiesymptome geholfen (beide extrem vergünstigt zu unter 300€ gekauft; der UVP ist freilich deutlich zu hoch).
Der TP09 ist im Wohnzimmer direkt eskaliert, weil er eine recht hohe Formaldehydkonzentration gemessen hatte.

Meine Frau wollte außerdem eine mobile Klima ausprobieren. Bei uns wird es in der Wohnung bis zu 33°c bei 35°c Außentemperatur heiß. Die Wohnung ist unfassbar schlecht gedämmt und auch mit Nachts lüften/Morgens alles zu bekommt man nicht mehr hin. Insbesondere der Hund leidet trotz Kühlmatten sehr. Ich hatte als Student eine mobile Klima...die war nix: laut, ineffizient und mit dem Abluftschlauch nach wenigen Stunden nur noch ein Kampf gegen sich selbst.
Wir haben es mal mit der KOENIC KAC 3352 probiert und bisher klappt das ganz gut am zweiten Tag: wir bekommen das Wohnzimmer/Büro von 32°c konstant auf etwa 27°c. Die Lautstärke ist erträglich (etwa 3m Entfernung -> 55dB).
Der Verbrauch wird sicherlich jenseits von Gut und Böse liegen, aber für die wenigen, unerträglichen Tage mit Tier alternativlos.

Thermo Rollo fürs Badfenster (130x150)
2x Thermo Plisse für die Küche (je 90x130)

Bei der Kraft, die die Sonne morgens schon hat eine notwendige Anschaffung.

diese bett:

+
+

+ lattenrost

1300€. hoffen wir das war ne gute intesition. matratze fühle sich gigantisch an. hat mich von den boxspringbetten weggebracht. dazu schickes holzbett.

allerdings erst ab 14.08 ^^

bisher hatte ich nur 0815 betten. :fresse:

@sayer was ist die Alternative? Ich sehe für mich keine

Die variante von p4n0 mit mobiler Split, aber verdammt teuer. Sonst wie geschrieben, isoliere die Abluft und baue auf Zweischlauch um, die Koenig sieht ziemlich gut Modbar aus (für mehr Details gerne PM bzw. hier hatte ich mal meinen Umbau gezeigt für das Jahr wo ich ein Mono hatte)

@Scrush
Für das Kissen kannst wahrscheinlich direkt neue Bezüge kaufen. Das ist so verdammt groß, normale 40x80 oder 80x80 passen da einfach nicht. Ich benutze nur 2/3 Lagen und musste auf 70x90 Bezüge ausweichen.

ja bezüge und bettwäsche kommt vermutlich eh neu. je nachdem.

heute gabs gute neuigkeiten. mein leasing kfz übernimmt mein vater ab oktober. somit rund 3,2k € gespart die ich vermutlich verloren hätte. deswegen hab ich das bettgestellt heute morgen noch umbestellt.

jetzt ist wieder etwas budget frei für kleinkram also genau für sowas unvorhergesehenes :d

Warum gibst Du mehr aus als das Zeug direkt bei Emma zu bestellen?
Ist alles billiger und es gibt aktuell nochmal 10% Extra Rabatt.
Die Matratze ost das doch oder?

das Kissen ist sa auch 5 Euro billiger und nochmal die 10%

weil ich es erst am umzugstag abholen will. ich kann es hier nicht lagern bzw kein bock dazu weil ich A daheim sein müsste und B ich müsste es wohl selbst den keller runtertragen

nope ist nicht die one

scheint wohl ein modell aus österreich zu sein. kostet sogar weniger :d

in de gibts die "original" wohl nicht.

die one lag im laden daneben. zwischen der one und der original waren schon deutliche unterschiede.

Zuletzt bearbeitet:
Veloreparatur wieder mal. Von den Kosten her würd ich besser einen Porsche fahren, aber für die Kiste bin ich leider nicht zugelassen. Aber radelt sich sonst ziehmlich komfortabel durch die Stadt; ist halt was anderes. Von daher gern, immer noch günstiger als Seuchentransporter. Weil macht mich echt mobil. Da halbiert sich die Mittagspause.

Ich kann verstehen, wenn man darauf keinen Bock hat, aber ich empfehle generell gerne, sich einfach mit dem Rad auseinander zu setzen. Die Technik ist weitaus trivialer, als gerne behauptet wird.
Und im Zeitalter von Youtube findet man für die komplexesten Dinge Tutorials. Die richtig schwierigen Teile repariert auch sogut wie kein Händler wirklich, der tauscht dann auch nur aus.

Anschaffung: Weste für die Barbour-Jacke (antizyklisch kaufen!) und ein paar Gummistiefel selbiger Marke, die letzte Bestellung (Hunter) war irgendwie nix und ging zurück.

Naja. Der Velomech hier hat eine Kundenwerkstatt, wo man gratis selber schrauben kann. Aber ich habe da mal gesehen, wie die nur ein Rad zentrieren. Heute war Platten hinten bei Nabenmotor und Bremsscheibe fällig. Das mach ich nie im Leben selbst, da zahle ich lieber noch 30% für die Arbeit drauf.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ahja, und habe schon einige Male "versuch macht klug" Experimente mit selber reparieren vom Hinterreifen unterwegs gemacht. Ich habe jetzt das TCS Abo, die kommen mich samt Fliegerli Trailer retten. Heute war der Platten zum Glück im eigenen Keller.

Zuletzt bearbeitet:
Govee Immersion WiFi LED TV Hintergrundbeleuchtung mit Kamera
Anker PowerCore 26800mAh Power Bank Externer Akku mit Dual Input Ladeport

Versteh ich das richtig, diese (hässliche) Kamera sorgt für das nachgemachte Ambilight?

Topic:
"Hängematte" für den Pool
Mach 3 Klingen

Olympus m.zuiko Pro 12-40 2.8

Versteh ich das richtig, diese (hässliche) Kamera sorgt für das nachgemachte Ambilight?

Topic:
"Hängematte" für den Pool
Mach 3 Klingen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh