[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Ich hätte jetzt eher gesagt, ich kann Sodastream nicht empfehlen. Bisher alle Geräte innerhalb kurzer Zeit kaputt gegangen 👌

@Topic:
Thinkpad X230 für die Frau. Für ab und zu mal Steuern, Emails und co optimales Gerät.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schwip Schwap Zero fand ich auch nicht lecker. Aber das Pepsi Max/Zero schmeckt mir auch im Original nicht besonders.
 
Bin auch kurz davor meinen zu entsorgen. Ist das Teil mit den Glasflschen.
Furchtbar. Dichtet nicht mehr sauber ab. Faengt sehr schnell an zu gammeln (Wird regelmaeßig gepflegt!).
Verwende keine Sirups in dem Teil, nur Wasser.

Reinigung ist schwierig.. BIn wirklich unzufrieden mit dem Ding.

//edit:
Achja, ist jetzt ca 10 Monate alt das Ding.
 
Bin auch kurz davor meinen zu entsorgen. Ist das Teil mit den Glasflschen.
Furchtbar. Dichtet nicht mehr sauber ab. Faengt sehr schnell an zu gammeln (Wird regelmaeßig gepflegt!).
Verwende keine Sirups in dem Teil, nur Wasser.

Reinigung ist schwierig.. BIn wirklich unzufrieden mit dem Ding.

//edit:
Achja, ist jetzt ca 10 Monate alt das Ding.
Wir nutzen den SS Easy + https://www.amazon.de/MATE-STEEL-Ed...645178700&sprefix=sodastream+ed,aps,73&sr=8-3

Die Flaschen passen einwandfrei und der Aufwand mit dem beschissen Drehverschluss vom Crystal entfällt.
Zusätzlich sind die Flaschen unzerstörbar und mit allem zu reinigen.
 
Hab den Duo und schließe den immer nach dem Befüllen. Da kann eigentlich nichts gammeln oder großartig dreckig werden.
 
Reden wir von verschiedenen Geräten? Meiner hat nur die simple Bajonettverrieglung aus Metall die problemlos arbeitet. Die Flaschen haben einen Schraubverschluss, wandern nach 3-4x nutzen in die Spülmaschine, danach in den Abtropfständer. Einmal im Monat sprudel ich warme Amidosulfonsäure auf, keinerlei Probleme bisher.

T: 2x Bewegungsmelder und 2x 54W LED Strahler.
 
Kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen, abgesehen von den Deckeln ist da auch nix aus Kunststoff.
 
abgesehen von den Deckeln ist da auch nix aus Kunststoff.
Vielleicht gibt es da mittlerweile eine andere Revision.

1645180885667.png


Die eingekreisten Stellen sind meiner Meinung nach problematisch.
Das leiert aus, sorgt dafuer, dass die Flasche ganz oben im Sprudler nicht mehr richtig abdichtet.
Beim Co2 Schuss drueckt es dann das Wasser aus der Flasche in das Geraet rein.

Die Konstruktion ist einfach komplett schlecht.
 
und ich dachte mein billo Abklatsch (Soda Star von Aldi) wäre schlecht, weil ich mir beim eindrehen ständig den Handrücken an den scharfen Plastikkanten aufreiße :fresse:
Am meisten stören mich aber die Kunststoffdeckel der Flaschen, selbst nach unzähligen Waschgängen in der Spülmaschine müffeln die Flaschen beim aufschrauben immer noch nach Fabrik
 
Vielleicht gibt es da mittlerweile eine andere Revision.

Die eingekreisten Stellen sind meiner Meinung nach problematisch.
Das leiert aus, sorgt dafuer, dass die Flasche ganz oben im Sprudler nicht mehr richtig abdichtet.
Beim Co2 Schuss drueckt es dann das Wasser aus der Flasche in das Geraet rein.

Die Konstruktion ist einfach komplett schlecht.

Das ist aus Metall, nicht aus Kunststoff, zumindest bei meinem von 2020.
 
Muss ich schauen, weiss ich nicht auswendig. Bisher düfrten da locker 60 CO2 Zylinder mit verarbeitet worden sein, bin aktuell bei der dritten 10kg Flasche, da ist nichts undicht.
 
Und die Innenseite des Alu-Behaelters auch?
Wuerde mich stark wundern!
Bei mir definitiv, sieht alles nach Druckguss oder so aus. Nur ganz unten ist ein Plastik-Einleger für die Flasche. Aber sonst ist da nix aus Kunststoff.
 
Beim normalen aus Kunststoff ist uns innen die Mechanik verreckt, wo die ganze Hebelwirkung auf eine weiche Kunststofffläche von weniger als 0,25 cm² konzentriert wird.
Das kann nicht lange halten.

Der Crystal wurde dreimal erfolglos repariert bis der Händler uns kein neues Gerät mehr anbieten konnte und das Geld erstattet hat.
Problem wurde hier genannt: dichtet nicht richtig, so dass beim sprudeln das Wasser aus der Flasche gedrückt wurde.
 
Hm, haben wir wohl Glück gehabt, habe mal nachgeschaut, wir haben 2019 einen gekauft und der wird sehr viel genutzt, aber technisch ist er noch einwandfrei. Lediglich am Drücker oben sieht man schon deutliche Gebrauchsspuren, die aber nur optischer Natur sind.
 
Powerbank Zendure SuperTank - 27000 mAh 100 Watt Crush-Proof Portable Charger (Black)
Anker Nano II 65W USB-C Ladegerät Netzteil mit Schnellladeleistung, GaN II Technologie
Anker New Nylon USB-C auf USB-C Ladekabel 2.0, 100W Typ-C Ladekabel 3m lang
 
Logitech MX Keys for Mac + Apple Magic Mouse space grey
 
Einen maßgeschneiderten Anzug. Heute fast drei Stunden dort zugebracht, mit einer formidablen Beratung :love:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh