[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Evtl. hängt deine Pumpe oder der Ansaugschlauch auch zu tief drinnen.
Hihi ... nee, nee - das eigentliche Bohrloch/Ansaugrohr ist etwa 11-12 m tief und hat anschließend eine fest installierte Rohr-Leitung (horizontal unter der Einfahrt über etwa 15m) bis in's Nebengebäude, wo dann erst der Pumpenschacht ist. Da hat sich die letzten 17-18 Jahre nix dran geändert, bzw. hängt da nix, was sich in der Tiefe ändern könnte ... außer vielleicht durch ein Erdbeben. Jibbet zum Glück im märkischen Sand nicht :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir waren in einer Christ Filiale und haben uns beraten lassen und Inspiration geholt.
Gerade was die Materialwahl angeht, sollte man sich beraten lassen.
Zuhause haben wir uns Ringe in deren Konfigurator zusammen gestellt
und in einem zweiten Beratungstermin vor Ort das nochmal durchgesprochen und dann bestellt.
Material haben wir uns für 600er Platin entschieden.

Bezahlt haben wir für beide Ringe 1300€...

Ich verstehe nie, warum man soviel für Ringe ausgeben kann?

Wir sind da zum Glück einer Meinung. Hochzeit steht im Sommer an - aber für Ringe wollen wir keine Unsummen ausgeben. Was ganz schlichtes, günstiges für die Symbolik nach außen hin. Dann lieber mehr Geld in die Party, wo alle mehr von haben :fresse:
 
Jeder wie er will

OT: Diverses Zeug fürs Motorrad
 
Ich verstehe nie, warum man soviel für Ringe ausgeben kann?
Naja, viel weniger kann man ja bald nicht ausgeben. Natürlich kann man am Material noch sparen, aber dann sieht der Ring nach 10 Jahren auch dementsprechend aus. Die platin Ringe werden sich nicht verfärben und Kratzer sind auch schwer rein zubekommen.

Ob ich meinen wirklich tragen werde, weiß ich aber auch noch nicht. Wird mich wahrscheinlich stören.

Das Budget für die Feier steht in keinem Zusammenhang mit dem Ring Budget 😂
 
Topic:
- Dual Wlan-Antenne mit Stand und 2 Meter Kabel

OT:
Eheringe sind ein tolles Thema ^^
Den ersten hat meine Frau verloren und dann hab ich meinen verkauft.
Der zweite Satz liegt im Schrank, ich trage keine Ringe mehr und meine Frau muss den beruflich auch immer ablegen.

Das Geld für den zweiten Satz hätte man sich sparen können, war aber auch "nur" um die 600 Euro.
 
Joa jeder wie er will.

Und dann gibt es Leute, die gucken sich solche Ringe nicht mal an - so ist das Leben mit seinen sozialen Schichten bzw. Klassen.
Die Aussage ließe tief blicken - Ring als Präsentation des Wohlstandes und nicht als Symbol der Verbundenheit.

Ich denke zum Flexen musste da noch einen dicken Klunker draufschnallen, weil der Laie Platin nicht von Weißgold unterscheiden kann. Ringe aus Weißgold gibts schon für 70€ bei Christ.
 
@Pommbaer80s
Wir haben nach 18 Jahren ganz ohne Ringe mit 12 engsten Freunden/Verwandten auf dem Standesamt geheiratet. Da wir beide seit Jahrzehnten keine Ringe mehr tragen, wären die eh nur im Safe gelandet.

War supi, wir hatten eine Methusalem Roederer-Buddel dabei und haben damit ein extrem lustig-chaotisches Erlebnis als Auftakt für ein ziemlich wildes Partywochenende. Die Standesbeamtin hat gegen Ende der "Kicherzeremonie" nur noch Tränen gelacht und war wie alle ziemlich angeschickert - zum Glück waren wir an dem Samstag ihr einziger Termin 🤣
 
Wir haben uns dazu noch gar keine Gedanken gemacht, aber wir tendieren eher zu normalen Ringen als zu speziellen "Trauringen" wo man nur für den Begriff schon 100% Aufschlag bezahlt.
Also besser getrennt losgehen und beim Material und Design absprechen :fresse:
 
Fingerabdruck im Ring ist ja mal ne originelle Idee (y)
 
Und dann gibt es Leute, die gucken sich solche Ringe nicht mal an - so ist das Leben mit seinen sozialen Schichten bzw. Klassen.

Bin mir nicht so sicher, ob man das daran festmachen kann. Ich trage überhaupt keinen Ring. Ist eher Einstellungssache.


Eigentliches Thema: Hab mir einen Fein AMM 700 bestellt:

888A6AB2-0CDF-4A6B-8560-0100921573F1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Blind Guardian - The Tokyo Tales 2LP
Death Angel - The Evil Divide 2LP

1651058327796.png
1651058388087.png
 
Demzufolge haben wir mit 3k für beide Ringe also eher Probleme und wollen nur Schaulaufen statt unsere Verbundenheit zu demonstrieren. verrückt :fresse:

Soll doch jeder das anziehen/tragen was er/sie/es möchte.

Im Uhrenthread hier mit 5-10k Uhren rumfuchteln aber bei gemeinsamen Ringen für die Ewigkeit wird gemeckert? Seltsame Art auf jeden Fall :d
 
Finde ich nicht. Gibt genug Leute, die sich ne Submariner auf Kredit holen. Passt also wohl nicht zum Gehalt, musste aber dennoch sein. Hochzeiten sind auch oft Prestigeveranstaltungen.

Ich sehe den Zusammenhang „Schicht/Klasse“ nicht und mag diese Wortwahl auch nicht besonders. Das kommt überheblich rüber. Die teuersten Hochzeiten, auf denen ich war, die waren von den „ärmsten“ Leuten.
 
Hochzeitsringe sind das eine, teuer sind ja die Verlobungsringe. In England drei Bruttogehälter ;)
 
Ich denke schon, dass die soziale Schicht eine Rolle spielt. Die einen können es sich leisten, die andere nicht. Erst dann folgt die eigene Einstellung, will man es sich leisten.6
Ich denke, dass es genau gegenteilig ist. Wer wenig hat will viel zeigen nach außen - wer eh genug hat, muss es nicht zeigen.

Zumindest bei uns ist es keine Frage ob "können" sondern nur "wollen". Ich finde 1300€ nicht viel wenn ich meine Ausgaben der letzten Monate betrachte. Aber für Ringe finde ich es halt viel.

@ Topic
Ich sollte Mydealz löschen :fresse:
 
Tox-Dübel in verschiedenen Größen/Längen und passende Sechskant-V4A-Holzschrauben bis 8x110mm.
Und zack, knapp 200 Euronen in der Werkstatt verschwunden... wobei das bestimmt auch wieder +10 Jahre reicht.
 
FIFA 22 für die Series X
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh